SKSVG Top-Schriftsteller Geschrieben 2. Oktober 2015 Man braucht ein bisschen bis man reinkommt, klar. Aber es sind dies tatsächlich die wienerischen Ausdrücke... Robert hat zig Bücher übers Wienerische geschrieben, kennt alle Sprachwissenschaftler, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Da wurde wirklich jedes Wort dreimal überlegt und das ist das "linguistisch anerkannte" Ergebnis. Alles klar, dann mach ichs wie ein allseits bekannter ORFler,ziehe meine Behauptung zurück und behaupte das Gegenteil Habs zugegebenermaßen auch nur kurz einmal überflogen, mit dem "reinkommen" wirst du wohl Recht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 2. Oktober 2015 Fertig is man wohl nie, aber ich erachte zB einen Mitgliederbereich als deutlich wichtiger als die Homepage in Mundart. Ersteres bringt langfristig ein weiteres Goodie für die zahlenden Mitglieder, Zweiteres is einmal lustig, bringt im besten Fall etwas PR... und dann? Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand diese Version als Standardversion/Favoriten benutzt/speichert... Wenn ich da manchen bei den Auswärtsfahrten zuhör, könnten sich einige mit "ihrer" Sprache massiv leicher tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 2. Oktober 2015 Die Homepage gibts jetzt auch auf wienerisch http://www.skrapid.at/at/hoam/ Genau solche "Kleinigkeiten" brauchts, gute Idee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 2. Oktober 2015 Fertig is man wohl nie, aber ich erachte zB einen Mitgliederbereich als deutlich wichtiger als die Homepage in Mundart. Ersteres bringt langfristig ein weiteres Goodie für die zahlenden Mitglieder, Zweiteres is einmal lustig, bringt im besten Fall etwas PR... und dann? Kann mir auch kaum vorstellen, dass jemand diese Version als Standardversion/Favoriten benutzt/speichert... Wenn es technisch möglich wäre, hätten wir das natürlich schon gemacht. Ist uns ja auch sehr, sehr wichtig. Ist es aber leider noch nicht. Ich möcht nochmal bezüglich Download Bereich nachfragen.... wie schauts da aus? Wochenende. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Oktober 2015 Wenn ich da manchen bei den Auswärtsfahrten zuhör, könnten sich einige mit "ihrer" Sprache massiv leicher tun Wenn es technisch möglich wäre, hätten wir das natürlich schon gemacht. Ist uns ja auch sehr, sehr wichtig. Ist es aber leider noch nicht. Ok. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze und respektiere deinen/euren Einsatz. Vergiss net auf meine PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 2. Oktober 2015 Als ebenfalls gstudierter sprachwissenschftler möchte ich trotzdem anmerken, dass es "haam" oder "dahaam" heißt. Und nicht "dahoam". Wir sind ja keine südburgenländer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 2. Oktober 2015 Wenn es technisch möglich wäre, hätten wir das natürlich schon gemacht. Ist uns ja auch sehr, sehr wichtig. Ist es aber leider noch nicht. Was genau ist daran technisch aktuell nicht möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenie009 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Oktober 2015 Liveticker bzw. Pushnachrichten oftmals sehr hinten nach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) ...schon gefunden... bearbeitet 7. Oktober 2015 von flo_gw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) http://giveandstyle.com/store/de/sk-rapid edit: too late bearbeitet 7. Oktober 2015 von svecee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Oktober 2015 Die Homepage gibts jetzt auch auf wienerisch http://www.skrapid.at/at/hoam/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 24. Oktober 2015 Hat eigentlich schon wer über Kontakt eine Anfrage gestellt ? Bei mir kam gerade als ich meine Anfrage abgeschickt habe, die Meldung das ich mich für die Tormannakademie gemeldet hätte. Was angesichts meiner Körpergröße sehr amüsant ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Will nicht den ganzen 17 seitigen Faden lesen, aber ich hätte gerne gewusst, ob die neue HP auch RSS-Feeds liefert, oder später liefern wird. Konnte leider nichts finden. edit: Zefix noamoi, liest das denn niemand !? bearbeitet 3. November 2015 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Geschrieben 21. November 2015 Die App hat mir gerade eine Push-nachricht geschickt, dass wir gerade das 6:1 geschossen haben. Muss ein tolles Spiel sein, dass der Schiri solange nachspielen lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 21. November 2015 Die App hat mir gerade eine Push-nachricht geschickt, dass wir gerade das 6:1 geschossen haben. Muss ein tolles Spiel sein, dass der Schiri solange nachspielen lässt. Kommt bei mir erst gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts