[Nach] FC Admira Wacker/Mödling - FK Austria Wien 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Für mich symptomatisch für das gestrige Spiel war Martschinko's "Oidaa beweg di" (im Laola1-Stream wunderbar zu hören).

Eindrücke vom Spiel: klassischer Arbeitssieg, 3 Punkte auf die Schimmligen aufgeholt, ein weiteres Mal Siegeswillen bewiesen. Kehat ein unfassbar eleganter Fussballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Schwer einzuordnen derzeit...unser Spiel ist nicht zum anschauen, ich finde es furchtbar, sich minutenlang die Bälle zuzuschieben und dann einen 40m Pass ins Nichts zu spielen...es wird immer erst Hz2 besser ... ist das Taktik ? Oder brauchts immer eine am Schädl von Fink zur Hz ??

Trotzdem punkten wir und sind zweiter...2 Punkte Rückstand....mehr als Passabel finde ich.

Aber unser Spiel in Salzburg (1.Hz), gestern, in Grödig und teilweise gg Mattersburg war wirklich schlecht...langsam, behäbig, planlos (so schauts zumindest aus). Oder es wird versucht, nach den letzten katastrophalen 1,5 Jahren die Mannschaft zu stabilisieren. Vielleicht braucht man auch ein paar solcher "schmutzíger" oder zacher Siege um in die Spur zu finden...wie gesagt, ich kanns derzeit nicht einordnen

mhm. ich verstehe nicht ganz in wie fern das herumgeschiebe schlecht sein soll? ballkontrolle/ballbesitz ist ja gut, so lange man den ball hat muss man nicht pressen/gegenpressen + der gegner kann nix damit anfangen und in der (vielen) zeit mal sicher kein tor machen - nicht das schlechteste wenn eben grad die defensive schwach ist.

problematisch ist es ja nur deshalb weil aus dem ballbesitz (noch) zu wenig gemacht wird...wir den gegnern nicht intelligent genug räume nehmen mit intelligentem passspiel, vorne nicht genug druck erzeugen und generell zu unkreativ sind. aber der ganze ballbesitz ist schonmal eine gute grundlage und wenn dann vorne die spielzüge und das aufbauspiel mit plan,struktur, bearbeitend, intelligent, eingespielt und effektiv (vor allem im letzten drittel) vorgetragen werden hagelt es chancen im minutentakt wobei wir gleichzeitig das spiel von unserem tor weghalten. gleichzeitig muss man halt das spiel so aufbauen dass man hinten nicht zu anfällig für konter wird und gut umschaltet auf defensiv.

aber wenn wir offensiv noch zu planlos agieren ist es ja so besser als ballkontrolle aufgeben und kontern oder hinten drinstehen etc, denn wenn wir vorne wenig effektiv spielen bin ich lieber viel und oft vorne als raum aufzugeben und dann uneffektiv zu kontern. außerdem hat man dann ein problem wenn sich jemand nicht rauslocken lässt. es ist in unserer liga als austria sicher besser auf spiel machen und ballbesitz zu setzen. grad in unserer aufbauphase wo wir uns offensiv noch einspielen und spiel aufbauen "lernen" müssen.

eine baumgartnerscher oder vastic`sche hinten steherei mit panik-konterversuchen die nur aus fehlpässen und balldrescherein bestehen haben wenig sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für mich symptomatisch für das gestrige Spiel war Martschinko's "Oidaa beweg di" (im Laola1-Stream wunderbar zu hören).

Eindrücke vom Spiel: klassischer Arbeitssieg, 3 Punkte auf die Schimmligen aufgeholt, ein weiteres Mal Siegeswillen bewiesen. Kehat ein unfassbar eleganter Fussballer.

Das mit den einwürfen war öfter dass jeder nur herum steht. DePaula brauchte ein gefühltes Jahr um einzuwerfen, wirft zu Almer und der drischt ihn ins out :=. Hab eigentlich bei jedem Einwurf drauf gewartet dass der schiri den Einwurf zur admira wegen zeitspiel gibt.

Übrigens finde ich unser aktuelles system grauenhaft. Ball hin und her geschiebe, statisches zm steht herum und wenns dann zu viel wird, wird der Weite Ball aus dem Stand von holzhauser gespielt in einer friss oder stirb Art. Ich wünsche mir da schon bald einmal schnelle Kombinationen durchs Mittelfeld mit schnittbällen in die Spitze. Bisher war das leider Fehlanzeige. Man kann nur hoffen dass das in der länderspielpause und niedrigeren Temperaturen besser wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Mit der bisherigen Saison kann man aus meiner Sicht, Derby ausgenommen, mehr als zufrieden sein. Und solche glücklichen u dreckigen Siege wie gestern gehören einfach dazu. Wenn die Mannschaft weiter hart arbeitet u das Spielglück hin und wieder auf unserer Seite ist, ist diese Saison wirklich alles möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das mit den einwürfen war öfter dass jeder nur herum steht. DePaula brauchte ein gefühltes Jahr um einzuwerfen, wirft zu Almer und der drischt ihn ins out :=. Hab eigentlich bei jedem Einwurf drauf gewartet dass der schiri den Einwurf zur admira wegen zeitspiel gibt.

Das ist jetzt aber nichts Neues, ich meckere schon seit Jahren über die "Qualität" unserer Einwürfe - gefühlte 80% landen schlussendlich beim Gegner.

Ganz blöd ist das in der eigenen Hälfte; es werden praktisch nur weite Einwürfe und kaum der "sichere" kurze gewählt, der Kopfball/Annahme geht verloren und schon hat der Gegner den Ball in unserer Hälfte.

Bewegung/Freilaufen der Spieler bei Einwürfen ist sowieso nicht angesagt.

Warum kein Trainer darauf reagiert - keine Ahnung, dass es so gewollt ist kann ich mir aber auch kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der bisherigen Saison kann man aus meiner Sicht, Derby ausgenommen, mehr als zufrieden sein. Und solche glücklichen u dreckigen Siege wie gestern gehören einfach dazu. Wenn die Mannschaft weiter hart arbeitet u das Spielglück hin und wieder auf unserer Seite ist, ist diese Saison wirklich alles möglich!

Absolut korrekt! Wir sind bei weitem noch nicht bei 100% und trotzdem nur 2 Punkte hinter Platz 1.

Wir werden uns schon noch steigern und auch wieder "schöne Siege" die wir uns von unserer Austria erwarten einfahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

da hör i auf zum fussballspielen wann i den gib.fliegt nieder wie wenn erm der blitz trifft.

Dass sich diese Idiotie nicht ausrotten lässt, dass es irgendeinen Einfluss auf die Beurteilung hat, ob und wie jemand fällt. Völlig wurscht wie übertrieben und theatralisch, Shikov stößt mir beiden Händen und das ist eine unglaublich dumme Aktion, die wohl in mehr als 50% der Fälle zu einem Elfer führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dass sich diese Idiotie nicht ausrotten lässt, dass es irgendeinen Einfluss auf die Beurteilung hat, ob und wie jemand fällt. Völlig wurscht wie übertrieben und theatralisch, Shikov stößt mir beiden Händen und das ist eine unglaublich dumme Aktion, die wohl in mehr als 50% der Fälle zu einem Elfer führt.

Und trotzdem ist der Elfer mMn nicht zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass sich diese Idiotie nicht ausrotten lässt, dass es irgendeinen Einfluss auf die Beurteilung hat, ob und wie jemand fällt. Völlig wurscht wie übertrieben und theatralisch, Shikov stößt mir beiden Händen und das ist eine unglaublich dumme Aktion, die wohl in mehr als 50% der Fälle zu einem Elfer führt.

mag sein für mich war es klein foul und daher kein elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sich diese Idiotie nicht ausrotten lässt, dass es irgendeinen Einfluss auf die Beurteilung hat, ob und wie jemand fällt. Völlig wurscht wie übertrieben und theatralisch, Shikov stößt mir beiden Händen und das ist eine unglaublich dumme Aktion, die wohl in mehr als 50% der Fälle zu einem Elfer führt.

Dann schau dir bitte Situationen bei einem Eckball an -da hast du jedesmal 3-4 Situationen wo du elfer pfeifen kannst oder stürmerfoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Mit der bisherigen Saison kann man aus meiner Sicht, Derby ausgenommen, mehr als zufrieden sein. Und solche glücklichen u dreckigen Siege wie gestern gehören einfach dazu. Wenn die Mannschaft weiter hart arbeitet u das Spielglück hin und wieder auf unserer Seite ist, ist diese Saison wirklich alles möglich!

grade dieses spiel war aber spielerisch das beste der saison. mit leider den gleichen defensiven fehlern wie in allen spielen und gegen einen sehr effektiven gegner. aber rein spielerisch die stärkste partie. und leider wurde/wird das derby wie befürchtet zu ergebnisorientiert bewertet denn das spiel war unsererseits weit besser als das ergebnis und der schiri unter jeder kritik.

ich hab befürchtet dass wir von der spielweise abkehren weil "nicht effektiv" weil wir ja verloren haben. von 5 so spielen gegen sie gewinnen wir aber 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Für mich symptomatisch für das gestrige Spiel war Martschinko's "Oidaa beweg di" (im Laola1-Stream wunderbar zu hören).

Eindrücke vom Spiel: klassischer Arbeitssieg, 3 Punkte auf die Schimmligen aufgeholt, ein weiteres Mal Siegeswillen bewiesen. Kehat ein unfassbar eleganter Fussballer.

Zu wemgat der Palatschinko Chris das gerufen?

Zu wem?

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.