7. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


plieschn

Recommended Posts

VI rings!

Das sind nicht solche Fußball-Fans wie wir es uns vorstellen. Der kennt wahrscheinlich den eigenen Kader gar nicht bzw die eigenen Spieler, vermutlich grad mal Soriano beim Namen, sonst wüsste er dass der eigene Kader auch voll ist mit "Scheiss-Bosniaken" (Prevljak) und "Scheiss-Neger" (sogar heute waren welche am Feld im RBS-Trikot...).

Dafür bist eh recht ruhig geblieben. Wär der hinter mir gesessen, dann hätt ich ihn im Stadiongraben versenkt.

Der hat eh einiges zu hören kriegt (nicht von mir, sowas is ma zdeppert). analog zu Burschis Sager über Donis, dem Konsumenten hat man schon angsehen dass er zum absoluten Bodensatz der Gesellschaft ghört (seine beiden Freunde die mit waren übrigens auch)

Nebenbei bemerkt: Direkt neben ihm saß ein schwarzer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Postaholic

Kämpferisch war die Leistung wieder einmal eine Frechheit. Bei nur einem Spiel pro Woche lasse ich da auch nicht die sommerliche Hitze als Ausrede gelten. Dass mann taktisch komplett planlos in das Spiel geht, braucht man bei dem Trainer eigentlich gar nicht nicht extra zu erwähnen. Foda kennt neuerdings so viele moderne Fußballbegriffe, nur "Matchplan" dürfte er noch nie gehört haben. Der kann wirklich jeden Tag dafür dankbar sein, dass es Sturm Graz und sein Umfeld gibt.

Bei Piesinger willl man anscheinend nicht einsehen, dass er halt doch nichts kann. Alleine schon wenn man ihn mit seinem Fußballuntauglichen Körper am Platz herumstorchen sieht, möchte man am liebsten wieder das Stadion verlassen.

Was soll man zur Aufstellung von Ehrenreich noch sagen? Jeder halbwegs fitte Hobbysportler könnte das spielen was Ehrenreich macht. Ein paar Meter nach vorne laufen, dann erkennen dass man nicht weiß was man tun soll und anschließend den Ball quer oder zurück spielen. Der typische "Ehrenreich".

Die 20 Tore von Kienast vor 4 Jahren waren zwar sicher eine tolle Leistung, aber ein körperlich benachteiligter Stehfußballer wie er hat halt im modernen Fußball doch nichts verloren.

Offenbacher war zwar ein guter Gedanke, weil sich Dobras defensiv nie beteiligt, aber leider ist er punkto Spielintelligenz ähnlich begabt wie Ehrenreich.

Wenigstens haben wir nicht doch noch den Ausgleich gemacht. Das hätte wieder perfekt gepasst für den überbewerteten Inkompetenzler auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Franco hat medial schon einen Sieg angekündigt, die Salzburger sind ein Trümmerhaufen und dann auch noch geschlaucht. Wenns einmal fällig wären dann am Sonntag, Darko hat das sogar auswärts nach Malmö I gepackt.

:davinci:

Also die Aufstellung ist wirklich jenseitig

:D

gehts doch lieber ins Stadion als einzig und allein sudern

Nein, sudern darf man immer. Das ist das Schöne dran, es kommt drauf an, wie man es macht usw - aber sudern darf einfach jeder. Is so.

Genau so ist es.

Aber es ist ja alles hirnrissig und eine Frechheit. Bin kein FF Fan, aber manche freuen sich ja direkt wenn sie anfangen können zu sudern oder gar denunzieren.

Trotz FF, gemma....

Nein - nur langsam haben jetzt schon echt viele begriffen, dass es (unter anderem auch) beim Trainer hakt.

piesinger ehrenreich :allaaah:

Da tue ich mir jetzt schwer, Ehrenreich extra Schuld zu geben. Ballverlust Piesinger und Keyta (?) ist in 1-1 einfach Bombe. Da kann er eigentlich nicht viel machen, generell wenig AV in unserer Liga. Daher bei der Situation ein wenig unfair ihm die Schuld zu geben.

Wer hätte das gedacht. Ballverlust Piesinger, Ehrenreich lässt sich austanzen, und in der Mitte ist man dann zu spät.

Nie im Leben hätte irgendwer gedacht, dass gerade diese Spieler bei einem Gegentor mitwirken würden.

siehe oben, hier Ehrenreich ein Extra-Bummerl zu geben, halt' ich für vermessen.

Die Freistöße wie immer ein Wahnsinn. So tolle Varianten. :love:

Extra trainiert, merkt man gö? :davinci:

Der Rasen schaut eher nach Kuh-Weide aus.

Die wäre besser gedüngt.

ohne Avdijaj steigen wir ab.

So drastisch ist's nicht... wobei.

Katastrophal wie immer.

Wie immer eigentlich "nur" seit dem letzten Durchgang in der alten Saison. Da haben sich dann alle eingespielt gehabt auf Foda und seitdem weiß es eh jeder. Als hätten alle BuLi Trainer a Whatsapp Gruppe und freuen sich einen, wenn's gegen uns geht.

Walke heut unglaublich

Ja, ziemlich geiler Typ. So wie Esser :)

Madl steht einfach mal ein paar Meter hinter allen anderen und hebt das Abseits auf. So tolle Abstimmung.

Auch dem dürfen mal Fehler passieren.

Foda raus, es reicht

Eh.

Der geht auf Esser.

Auch dem dürfen mal Fehler passieren, der wurde heute schon ordentlich angepresst - 90 Minuten und der Trainer hat dagegen nichts unternommen. Oam.

Wenn ma den Donis net hätten...

Jo, quasi Abstieg - quasi.

Die Nordkurve mit ihrem erfolgsunabhängigen Gesang soll scheißen gehen.

Ja, seit 1-2 Jahren ist man von einer Supporter-Kurve zu einem vollen Erlebnis-Fandasein mutiert. Kaum Reflexion zum Spiel, schade eigentlich.

geiler saisonstart.

Wie schon oben, eigentlich - hat schon beim letzten Durchgang der vorigen Saison angefangen.

So - zum Spiel:

- Schlecht eingestellt vom Trainer, keine Reaktionen auf die falschen Aufstellungen.

- Durch die Planlosigkeit kommen halt viele Defizite von Spielern noch mehr brutal hervor (z.B Ehrenreich, z.B. Kienast, usw...).

- Wir haben nur wenige Spieler, die mit Willen und Können das Spiel drehen können, und am meisten abhängig sind wir von einem 19 Jährigen.

- keine einstudierten Standards

- kaum einstudierte Spielzüge außer hoch nach vorne.

- Schlechtes attackieren gegen den Ball

- kaum Kreation von Überzahlsituationen im freien Raum

- zu langsamer Spielaufbau

- kaum Anspielstationen im Mittelfeld, deswegen hängt beim Spiel nach vorne der Sturm auch in der Luft (immer Avdijaij is halt auch zu einfach).

- Doppeln gibt's im Defensivverhalten überhaupt nicht?

- ...

So nur das was mir auf der Schnelle eingefallen ist.

Schönen Abend!!! #aufdieSchwoazen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich sag nicht viel zum heutigen Spiel wurde ja schon alles genannt von euch. Chancenauswertung zum Kopfschütteln mit einem Knipser gehst mit einer Führung in die Pause. Dennoch würde mich interessieren warum Kienast heute von Start weg spielen durfte und warum hat einer der besten der letzten Spiele auch nur von der Bank zugeschaut "Kamavuaka"

Was Piesinger Ehrenreich und Kienast anbelangt ist Hopfen und Malz verloren unfassbar für mich was die sich leisten Kienast als Solospitze ist einfach sowas von unbrauchbar. Wahnsinn.

Und schlechter als Piesinger kann man gar net sein. Und Reyna hätte man heute einen Fuss zurück binden können hätte Ehrenreich gegen ihn trotzdem keinen Zweikampf gewonnen. Kann wirklich nur besser werden. 27 Stunden haben wir ja noch Zeit um vielleicht noch etwas zu verändern... Gegen so ein Salzburg zu verlieren wo Soriano Hinteregger Leitgeb und Keita nicht dabei waren ist einfach sehr enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So, ich bin richtig angefressen heute.

Auf die Mannschaft: wegen der Arbeitsverweigerung, der lustlosigkeit und motivationslosigkeit am Feld.
Spielerisch war es eine bodenlose Frechheit gegenüber jedem, der Eintritt bezahlt hat. Gegen so eine kaputte Truppe zu verlieren ist einfach nicht tragbar.

Auf den Trainer: der nicht erkennt, dass Piesinger, Kienast und Ehrenreich nichtmal in der Regionalliga ein Fixleiberl hätten, aber bei uns immer und immer wieder in der Startelf stehen.
Ich bin der letzte der Foda kritisiert, hab ihn immer verteidigt, aber dass er jetzt nach fast einem Jahr immernoch nicht gesehen hat, dass der Piesinger nix kann und in jedem Spiel durch seine katastrophalen Fehlpässe der Mannschaft schadet, kann man einfafch nicht verstehen. Langsam zweifle ich wirklich daran, dass Foda Ahnung hat von dem was er macht,

Auf die Nordkurve: die nach so einer Partie auch noch brav für diese Arbeitsverweigerer klatscht, anstatt diese Söldnertruppe auszupfeiffen.

Auf den Stadionsprecher: der ein 1:3 gegen einen toten Gegner feiert als hätten wir die CL gewonnen, und tatsächlich als draufgabe auch noch von "toller Moral" spricht.

Ich könnte wirklich kotzen, ich weiß echt nicht wieso ich mich wieder dazu hinreißen hab lassen, mein Abo um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Mir reichts, beim nächsten Heimspiel gibts Familienausflug statt Fußball, ich hab an meinen wenigen freien Tagen was besseres zu tun als mich über diese überbezahlten Alibikicker zu ärgern.

Abschließend bleibt nur zu sagen:
FODA RAUS
GOLDBRICH RAUS

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich habe nur ein paar Fragen Franco....

Warum kann ich unter dir als Sturm Trainer beim lesen der Auftstellung vor dem Spiel, vorraussagen wie selbiges ausgeht?

Warum werden aktuell komplette Nullen wie Kienast und Piesinger, sowie die ewige Null Ehrenreich aufgestellt. Auf Grund der Leistung kanns nicht sein, denn dann müßten die Drei selbst um einen Platz auf der Tribüne zittern.

Warum gibts keinen Spielplan, oder Spielaufbau, oder erkennbare Spielzüge? Den Ball nach vorne dreschen zählt nicht, das ist kein Spielaufbau.

Warum ist die Mannschaft vor dem Spiel so schleucht eingestellt? Sowohl taktisch wirkt das gekicke am Platz planlos, als auch von der Moral. Das äußert sich damit das keiner Verantwortung und somit das Kommando übernimmmt. Übrig bleiben einige Einzellkämpfer die sich zerreissen und ein verunsichter Rest.

Von außen betrachtet habe ich nicht das Gefühl das Franco und die Mannschaft einen guten Draht zueinander haben, kommt mir eher vor als wärs schon soweit wie damals als sie Foda zurrecht rausgeschmissen haben.

Und jetzt kommt das schlimmste, eine Besserung ist nicht in Sicht. Die Selbsttäuschung und Schönfärberei begann bereits mit dem Abpfiff und Krentls peinlichem Monolog, dann gibts die Üblichen realitätsfernen Foda Interviews und abgerundet wirds morgen mit geschleime in Krone und Kleine. Zum Speiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Ich hab die Schnauze schon wieder so voll.

Wir sind nur noch Mittelmaß und dafür kann man sich bei fast sämtlichen Vereinsmitarbeitern bedanken.

In jeder Hinsicht sind wir nicht gut genug um in Österreich in der nächsten Zeit vorne mitspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wenn Donis Avdijaj noch einen guten Torabschluss hätte, würde ihn Schalke (trotz Winter-Rückholoption) jetzt wohl um geschätzte 5 Mille aus dem Leihvertrag kaufen. ;) Aber man kann nicht alles haben...

@Spiel

Schade, so eine geschwächte Bullen-Truppe hätte man einfach schlagen müssen. Defensive Eigenfehler und offensive Unfähigkeit machten dieses Unterfangen unmöglich. Einzelkritik erspar ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der hat eh einiges zu hören kriegt (nicht von mir, sowas is ma zdeppert). analog zu Burschis Sager über Donis, dem Konsumenten hat man schon angsehen dass er zum absoluten Bodensatz der Gesellschaft ghört (seine beiden Freunde die mit waren übrigens auch)

Nebenbei bemerkt: Direkt neben ihm saß ein schwarzer :facepalm:

Der war doch maximal 12 Jahre mit seiner "Mutter" oder?

Der Rasen ist absolut desolat erneut, wahnsinn was da bei jedem Zweikampf für Löcher entstehen.

Esser ganz schwach heute, da ging garnichts.

Potzmann und Piesinger auch schwach. Madl beim Stand von 3:2 glaub ich auch mit katastrophalen Fehlpass.

Kienast war eine Vorgabe.

Tadic sehr brav gekämpft und mit Tor belohnt.

Schick leider weit weg von seiner Vorjahresform. Avdijaj zu eigensinnig.

Durch solche individuellen Fehler (Esser, Avdijaj, Piesinger ..) war nichtmal gegen diese Rumpftruppe was drin.

Zeidler ist ein absoluter Kasperl.

@flachzange, Reyna wars, einen keyta gibts net in unserer Liga.

Noch immer die wenigsten Gegentore der Liga?

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Quote

Franco Foda
(Sturm-Graz-Trainer): "Zuerst sind wir nach zwei Minuten in Rückstand geraten. Der Plan war natürlich ein anderer. Dann haben wir uns gefangen. Wir hatten zwei, drei gute Möglichkeiten und haben die leider nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit hat Salzburg wieder mit dem ersten Angriff getroffen. Die Tore sind aus Eigenfehlern resultiert.
Es ist einfach schade, dass die Mannschaft nicht für ihre Spielweise belohnt wurde. Eigentlich sind wir defensiv sehr konzentriert.
Heute haben wir aber zu viele Fehler gemacht. Da hat man gut den Unterschied gemerkt: Qualität und Effizienz. Salzburg hat Qualität in seinen Reihen. Diese Leute brauchen nur eine Chance für ein Tor. Wir müssen weiterarbeiten, die Dinge abstellen und im nächsten Spiel besser machen. Wir waren heute nicht die schlechtere Mannschaft. Wir haben nie aufgegeben, das hat gezeigt, dass die Mannschaft an sich glaubt, aber
im Fußball entscheiden oft Kleinigkeiten
."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Quote

Franco Foda (Sturm-Graz-Trainer): "Zuerst sind wir nach zwei Minuten in Rückstand geraten. Der Plan war natürlich ein anderer. Dann haben wir uns gefangen. Wir hatten zwei, drei gute Möglichkeiten und haben die leider nicht genutzt. In der zweiten Halbzeit hat Salzburg wieder mit dem ersten Angriff getroffen. Die Tore sind aus Eigenfehlern resultiert. Es ist einfach schade, dass die Mannschaft nicht für ihre Spielweise belohnt wurde. Eigentlich sind wir defensiv sehr konzentriert. Heute haben wir aber zu viele Fehler gemacht. Da hat man gut den Unterschied gemerkt: Qualität und Effizienz. Salzburg hat Qualität in seinen Reihen. Diese Leute brauchen nur eine Chance für ein Tor. Wir müssen weiterarbeiten, die Dinge abstellen und im nächsten Spiel besser machen. Wir waren heute nicht die schlechtere Mannschaft. Wir haben nie aufgegeben, das hat gezeigt, dass die Mannschaft an sich glaubt, aber im Fußball entscheiden oft Kleinigkeiten."

Und was ist da für euch so Realitätsfremd mit dem was Franco sagt ? Im Prinzip hat er ja recht - oder habe ich gestern ein anderes Spiel gesehen - Wir waren gestern die bessere Mannschaft -und haben es aufgrund unserer blöden Abwehrfehler verloren - Nach vorne hin war es nicht so schlecht -wir hatten Chancen in hülle und fülle -aber wennn man sie nicht macht -dann bekommt man sie eben hinten rein .

So wir brauchen 2 Stürmer - Kienast und Edo bitte zu den Amateuren schicken - Kienasts zeit ist vorbei- und der Edo kann nicht viel mehr- außer gerade aus laufen -aus dem wird nix mehr .

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und was ist da für euch so Realitätsfremd mit dem was Franco sagt ?

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Wenn ich als Trainer Lutscher aufstelle, darf ich mich dann nicht wundern, wenn sie wie Lutscher spielen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Ich erkenne als Trainer einen Lutscher nicht als solchen. Dann bin ich als Trainer leider nicht qualifiziert und sollte Pizza-Bote werden.

2. Ich erkenne als Trainer einen Lutscher sehr wohl als solchen, stelle ihn aber trotzdem auf. Dann bin ich als Trainer leider nicht qualifiziert und sollte Pizza-Bote werden.

Und dieses Gefasel von Qualität und Effizienz ist einfach nur peinlich. Diese Truppe ist gerade erst gegen Dinamo Minsk raus. Das war gestern nicht die richtig gute Dosen-Truppe der Schmidt-Ära.

bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? Wenn ich als Trainer Lutscher aufstelle, darf ich mich dann nicht wundern, wenn sie wie Lutscher spielen. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Ich erkenne als Trainer einen Lutscher nicht als solchen. Dann bin ich als Trainer leider nicht qualifiziert und sollte Pizza-Bote werden. 2. Ich erkenne als Trainer einen Lutscher sehr wohl als solchen, stelle ihn aber trotzdem auf. Dann bin ich als Trainer leider nicht qualifiziert und sollte Pizza-Bote werden. Und dieses Gefasel von Qualität und Effizienz ist einfach nur peinlich. Diese Truppe ist gerade erst gegen Dinamo Minsk raus. Das war gestern nicht die richtig gute Dosen-Truppe der Schmidt-Ära.

Des ist schon klar - das des ned die dosen truppe aus der schmidt Ära ist -aber nach vorne hin hatten wir gestern trotzdem genug chancen- um die Partie locker zu drehen - gestern sind wir einfach an unserer katastrophalen Abwehr -und katastrophalen Chancen auswertung gescheitert - denn gestern waren schon genug chancen vorhanden -da war das spiel gegen grödig -Admira-und gegen Ried ja Arbeitsverweigerung vorne -und manche tun hier so als hätten wir 2 chancen vom ganzen Spiel gehabt .

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.