7. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


plieschn

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

"Wir müssen froh sein, wenn wir in den Top 4 sind" "Wir haben eine so junge Mannschaft"

ist der typ komplett irre. wie war das mit "den abstand zu Salzburg verringern?"

ich hoffe, er legt sich schon die ausrede für die unausweichliche niederlage in Mattersburg zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

ist der typ komplett irre. wie war das mit "den abstand zu Salzburg verringern?"

ich hoffe, er legt sich schon die ausrede für die unausweichliche niederlage in Mattersburg zurecht.

Ach, das hamma schon wieder ad acta gelegt. In Graz ists eh egal, Hauptsache es arbeiten dort nur Leute, mit denen man verbandelt ist, und alle haben sich lieb, alles andere ist komplett egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nach diesem Spiel nicht sorecht was ich sagen bzw denken soll.

Es bleiben offene Fragen. Auf eine gibt es eine Antwort: Bis morgen muss noch ein Stürmer her, ich weiß es wird nicht passieren, aber wir sind bis ins Gesicht angeschissen, wenn keiner mehr kommt.

Kienast unfassbar, ich hatte heute Angst dass der sich wundgelegen hat. Allen die vor dem Spiel ihn gefordert haben und meinten Tadic braucht eine Pause, denen sie gesagt dass jener verhasste Tadic, immerhin in seinem Joker-Einsatz heute 1 Assist und 1 Tor verbuchen konnte, während das einzig zählbare was beim Kienastinho rausgeschaut hat, die 4 Tequila-Shots waren, die ich mir in meiner Wut über ihn zur Beruhigung einnehmen musste.

Es war heute zweifelsfrei ein Selbstfaller, die 3 Gegentore waren allesamt unnötig, eigentlich waren alles Eigentore. Beim ersten Gegentor wieder ein klassischer Ehrenreich, da mir teilweise schon auch etwas an den paar guten und angenehmen Diskussionen hier liegt, werde ich an dieser Stelle darauf verzichten, mir eine Sperre einzufangen und sage einfach nichts dazu.

Das zweite Gegentor, fataler Ballverlust von Kienast im Mittelfeld und dann war die Defensive völlig überfordert mit der Situation, Umschaltvorgang war überhaupt nicht vorhanden, keine Ahnung warum einige das Umschaltspiel, welches de facto nicht existent ist, als Stärke von Sturm bezeichnen. Spendlhofer im Laufduell hilflos, Potzmann nicht vorhanden, und ein guter Abschluss von Reyna.

Zum dritten Tor muss man nichts sagen, erstes Ei von Esser im Sturm-Tor, aufgrund der Tatsache dass wir ohne ihn in dieser Saison wahrscheinlich noch überhaupt keinen Punkt geholt hätten (außer gegen den WAC) sei es ihm verziehen.

Danach durch Hadzic und Tadic noch ein wenig zurückgekommen, die 2 Torschützen überhaupt die wenigen Lichtblicke aktuell bei uns, gemeinsam mit Donis, Esser und Madl.

Offenbacher im offensiven Mittelfeld aufzustellen war imho nicht ganz verkehrt, hat phasenweise gezeigt dass er gute Pässe in die Tiefe spielen kann, wenn er nicht zu tief steht und mit Defensivaufgaben beschäftigt ist die ihm nicht liegen. Bleibe zwar dabei dass er streng genommen nie im Leben die Qualität hat um bei Sturm zu spielen, heute wars aber nicht so schlecht, er kommt einfach besser zur Geltung als Zehner. Piesinger statt Kamavuaka war ein klassischer Team-Rocket'scher Schuss in den Ofen, der hat auf mich den Eindruck gemacht als wäre er noch im Halbschlaf.

Ansonsten wieder ersichtlich dass wir ohne Donis sowas von aufgeschmissen sein werden, er allein ist unsere gesamte Offensivqualität und hier darf von Vereinsseite einfach keine Vertuschung passieren, da muss man handeln, spätestens zu Saisonende ist er weg und wenn bis dahin nicht Leute mit Qualität in der Offensive geholt werden, dann sehe ich uns mittelfristig ungefähr auf Platz 7.


Krentl fasst einfach alles gut zusammen, was bei uns immer zu stillstand fuehren wird: salzburg nur 3 chancen und brav gekaempft im finish, also passt ja eh alles. Und so wird es auch wieder in den medien kommen, einfach zum speiben

und der Jubel.... 1:3 hinten und der plärrt als hätten wir fast den Titel eingefahren. Genau das ist die Mentalität, aus der biederes Mittelmaß gemacht wird. Wir sind nicht auf dem Weg dorthin, wir sind es schon längst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hab noch nie eine schwächere (Red Bull) Salzburg-Mannschaft in Graz gesehen, selbst den 4:0 Sieg mit Triplepack Klaus Salmutter eingerechnet vor mittlerweile schon einigen Jahren.

Im Prinzip darf die Chancenauswertung keine Ausrede sein, 2 Tore hätten normalerweise schon reichen müssen. Taktisch undiszipliniert, lustlos, uninspiriert und ohne Gegenwehr - so kann man das zusammengewürfelte "Kollektiv" Red Bull heute nennen.... und wir nützen es nicht aus. Ein Armutszeugnis dieser Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Esser, Spendlhofer, Madl, Schick, Hadzic, Avdijaj sind brauchbar, der Rest ist beliebig austauschbar. In den Medien wird man morgen wohl wieder nur von der unglaublichen Moral geschrieben und von einer unglücklichen Niederlage gesprochen.

Zu Foda selber will ich mich nicht mehr äußern, es bringt ohnehin nichts, da er nie mehr gekündigt und schon gar nicht den Verein freiwillig verlassen wird. (blöd wäre er)

Die Aufstellung von Piesinger, Ehrenreich und Offenbacher zeigt in meinen Augen seine Inkompetenz.

Ehrenreich wird auch noch nach dem 100sten Fehler spielen und mit seiner Routine glänzen. Spielerisch war das auch einmal mehr eine Bankrotterklärung und Kreativität ist auch keine vorhanden.

Das schlimmste ist das der Verein Sturm Graz von einem 19 jährigen Leihspieler von Schalke 04 abhängig ist und ohne ihn so gut wie keine Gefahr im Spiel nach vorne von uns ausgeht.

Die Top 3 kann man sich wie erwartet aufzeichnen und auch die Zukunft sieht alles andere als rosig aus. Sollte man Foda wie durch ein Wunder doch nochmal loswerden, stehen die möglichen Nachfolger wie Milanic oder Gregoritsch ohnehin schon parat.

Meine Enttäuschung schlägt eigentlich schon in Desinteresse um und daran wird sich in Zukunft wohl auch nichts mehr ändern. Man hatte die einmalige Chance sich nach Milanic wieder neu zu orientieren, stattdessen holt man sich nächsten faulen Apfel ins Boot und baut auf vergangene Unleistungen auf.

Toll gemacht WAC Hansi, super Leistung Männergespräch Jauk und zu guter Letzt natürlich Medienbesänftiger Goldbrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.