7. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


plieschn

Recommended Posts

Engine Junkie

Leider sind immer 3-4 in der Mannschaft die offenbar nicht wollen/können. Und das zieht sich durch alle Spiele.
Kienast hat eine Körpersprache wie ein Reha Patient, unpackbar, der tut einfach überhaupt nichts, und bekommt

das auch wie gesehen von den Mitspielern signalisiert. Aber scheint ihm egal zu sein.

Und das wir immer nur zum spielen beginnen, wenns wirklich brennt ist auch so ein Mysterium. Die letzten

20 min. waren echt nicht schlecht. Esser leider mit einem Aussetzer, aber der sei ihm verziehen.

Kann ja nur besser werden, hoffe ich halt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahezu jedes Spiel die selben Ausreden für Niederlagen und Unentschieden zu hören wird langsam mühsam.

Ich versuche immer, auch das Positive zu sehen, doch das gestrige Spiel hat mir auch erst einmal den Wind aus den Segeln genommen. Man braucht sich nur, ohne Sturm Brille, das Zeidler Interview nach Spielende anzuhören. Als er meinte, es war fast unmenschlich heiss und sie hatten erst Donnerstag ein Spiel mit Verlängerung. Und das sie nur gepresst haben, wenn es wirklich nötig war, um Kraft zu sparen.

Erklärt das, warum Sturm "feldüberlegen" war und mehr Ballbesitz hatte? Meiner Meinung nach ja. Das traurige ist ja, dass Salzburg mit einer halben B Mannschaft (die allerdings auch einiges an Qualität hat), und mit diesem Donnerstag Debakel eigentlich locker lässig 3 Punkte heimgespielt hat. Dass es am Ende noch einmal eng wurde, war auch dem Salzburger Kraftverschleiß geschuldet.

Ja, liebe Sturmfreunde, in den nächsten 2 Wochen muss an vielen vielen Schrauben justiert werden. Denn ansonsten sehe ich Sturm (wieder einmal) auf Platz 4-6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Leider sind immer 3-4 in der Mannschaft die offenbar nicht wollen/können. Und das zieht sich durch alle Spiele.

Kienast hat eine Körpersprache wie ein Reha Patient, unpackbar, der tut einfach überhaupt nichts, und bekommt

das auch wie gesehen von den Mitspielern signalisiert. Aber scheint ihm egal zu sein.

Das einzige mal dass Kienast gelaufen ist, war als er ausgewechselt wurde, da hatte ers plötzlich eilig zu seinem Sitzplatz zu kommen. Der würde derzeit nichtmal für die Amateure treffen. Vom Profi zur Lachnummer in 5 Monaten.

Ansonsten wars die nächste bittere, weil unnötige Niederlage. Salzburg haut jeden rein und wir scheißen uns komplett in die Hose vorm Tor. Da ist weit und breit niemand der Torgefährlich ist. Einzig Schick und Avdijaj liefern offensiv ab, aber Schick ist derzeit halt auch im Abschluss zu schwach. Da vorn haben wir null Kaltschnäuzigkeit und Torschüsschen wie im Turnunterricht der Unterstufe.

Gestern war Hadzic sehr stark im Aufbauspiel und hat sogar ein Tor gemacht. Tadic ist wohl tatsächlich unser bester Stürmer.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich verstehe aber nicht das dann plötzlich die letzten 20 min. so weit alles sitzt, Pässe kommen

an, Druck, Spielaufbau. Und vorher nur Fadesse. Wie kann es zwei so unterschiedliche Gesichter

einer Mannschaft geben. Das Foda diesmal die erste Hälfte mit dieser Aufstellung vergeigt hat,

ist halt leider auch traurige Wahrheit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt sind einmal 2 Wochen Pause, hoffe auf den Turn arround, glaube aber nicht, dass sich die Einstellung bzw. Formkrisen einiger Spieler so schnell beheben lassen, wenn die Vereinsführung so weiterwurstelt, dann wird man sich heuer nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren, aber das ist ja eh egal, Sturm schwimmt ja bekanntlich im Geld,....... Bedenklich ist auch die Stimmung in den Medien, Hyballa wurde sofort an den Pranger gestellt, Darling Foda hat anscheinend uneingeschränkte Narrenfreiheit, keiner wagt es,sich mit dem großen Macher Foda anzulegen,..

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese arge Offensivflaute lässt sich wohl, wenn man etwas kreativ ist, bis zur Verletzung von Kienast gegen Rapid beim Heim 2:2 zurückverfolgen. Bis dorthin 7 Siege aus 8 Partien, plus 4 Tore in Wiener Neustadt. Und mit einem Schlag ging bis zum Saisonende offensiv nahezu gar nichts mehr.

Auch in dieser Saison hätte man mit einem gefestigteren Offensivspiel bzw. einem besseren Stürmer schon 3 Spiele gewinnen können bzw. hätte man sie gewinnen müssen (ADM, GRÖ, RIED).

Wenn du dann aber endlich gegen die größeren Vereine mehr Tore machst, und dir teilweise im wahrsten Sinne des Wortes Eigentore machst, kannst du keine Spiele gewinnen.

Und es ist mir völlig unerklärlich, welchen Roman Kienast wir derzeit im Kader haben. Die gestrige Leistung war, leider wie die gesamten Leistungen seit diesem Rapid Match, nie und nimmer auf Bundesloga Niveau

bearbeitet von SturmSchwarzWeiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich halte von Foda auch nicht all zu viel, habe ja auch heftig gegen seine Wiederbestellung angeschrieben, aber gestern lags mMn nicht am Trainer.

Das einzige, was man ihm anlasten kann, ist, dass die Mannschaft immer wieder Phasen im Spiel hat, besonders immer in den 1. HZ's, in denen man glaubt, sie schlafen komplett, war gegen Ried die ganze erste HZ, gestern die ersten 15min...

Ich habe gestern eine Mannschaft gesehen, die willig war, alles gegeben hat und sich viele Chancen erspielt hat.

Das man die Chancen nicht nutzen konnte, ist eine individuelle Qualitätsfrage!

Ein Trainer kann schwer was machen,wenn ein Kienast aus 10m den Ball nicht ins offene Tor schieben kann!

Und welche Spieler im Kader haben die Qualität und sind auf der Bank gesessen? Sicher kann man sagen, ein Kamavuaka hätte den Piesinger-Fehler, der das 0:1 eingeleitet hat, nicht gemacht, nur insgesamt seh ich den guten Wilson einfach auch nicht stärker als Piesinger, der ja hier momentan in den letzten Wochen wieder für alles negative herhalten muss, aber sobald er ein Tor macht, vergöttert wird :facepalm:

So nebenbei hat Esser gestern die Partie für uns verloren, beim 0:2 Reyna praktisch eingeladen in dem er 1,5 Schritte zu weit links stand, und das 0:3 mim Fehlpass... - ich verteufel ihn trotzdem nicht, ist normalerweise ein guter TW!

Man hat ganz klar gesehen, dass dem SK Sturm die individuelle Qualität fehlt, im Sturm und in der RV sowieso, ein starker 8er neben Hadzic wäre sowieso noch schön, und ein LV, falls Lako auch nichts taugen sollte.

Also je nach dem wie mans sehen will, fehlen an 2-4 Positionen einfach Spieler mit der nötigen Qualität, und die kosten nunmal ca. JE 200-300k Gehalt im Jahr.

Deshalb jammer ich auch die ganze Zeit, dass das Management unser Budget endlich spürbar erhöhen muss, ansonsten werden wir noch jahreland die Mischung aus ein paar Klassespielern und Kasperlspielern sehen, und das ist extrem frustierend, weil so sich nichts entwickeln kann!

Und deshalb ists auch bitter, wenn eine Grazer Firma Lyoness Rapid 1,8 Mio pro Jahr zahlt, und Sturm absolut nichts sieht! Wie kann das sein, dass es ein Klub, der die ganze Steiermark, dass Südburgenland, und theoretisch Kärnten und Slowenien abdeckt, finanziell absolut nada weiterbringt? Von internationalen Sponsoren aus dem arabischen Raum, China, Indien, Japan red ich ja nicht mal, aber es ist ein Armutszeugnis sondergleichen, dass man nicht mal die Firmen vor der Haustür zu einem Sponsoring motivieren kann! :facepalm:

Fakt ist, dass Foda überschätzt und überbezahlt ist und mir mit seiner Feigheit, was den eigenen Nachwuchs betrifft, gewaltig nervt - ich glaube aber, dass er an der Niederlage gestern nicht die Hauptschuld trägt, sondern diese der teilweise mangelhaften Qualität der Spieler geschuldet ist!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich als Salzburg Fan ist es ein seltsames Gefühl als die schlechtere Mannschaft zu gewinnen. Das haben wir nicht so oft. Eure chancenauswertung ist noch schlechter als unsere zuletzt und eure Offensive ist zu etwas 85 % von eine Mann abhängig

Ihr hättet den Sieg sicher verdient gehabt aber auch für uns ist er sehr wichtig. Ich hoffe demnächst klappt es für euch besser.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ich persönlich halte von Foda auch nicht all zu viel, habe ja auch heftig gegen seine Wiederbestellung angeschrieben, aber gestern lags mMn nicht am Trainer.

Ich bin nicht der permanente Foda Gegner, aber grad gestern hatte ich das Gefühl das geht zum großen Teil auf seine Kappe.

Läuft er mit der Besetzung der zweiten Halbzeit auf, die eigentlich logisch war, hätten wir das denke ich gewonnen.

Piesinger fand ich wieder nicht sooo schlecht, der schaut irgendwie immer leicht patschert aus, aber er hat zumindest probiert, so mein Eindruck.

Kienast verstehe ich nicht, wenn er nicht will gehört er raus, und wenn er noch nicht kann... auch. Rätsel.

Aber hätte wäri....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Übrigen bin ich schon wieder an der Schwelle zu dem Bereich, wo ich im Moment Niederlagen auf lange Sicht dienlicher empfinde als ernudelte Siege, die uns auch keinen Schritt weiterbringen und lediglich die Medien und die Vereinssprachrohre befeuern. Wenn dies z.B. die Chance erhöht, dass sich doch noch eine Gegenkandidatur für den Vorstandsposten findet, dann können von mir aus noch ein paar Ergebnisse wie gestern folgen. So kann und darf es einfach nicht weitergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Wir brauchen sicher nicht Pech oder ähnlichem nachtrauern. Trotzdem war Salzburg vom Chancenanteil unterlegen und spielte genauso ohne Konzept und System. Die Jubelpose von Zeidler am Ende war einfach nur peinlich. Unsere Niederlage war vielleicht nicht unverdient, weil wir selbst schuld sind, aber ein verdienter Sieg der Bullen war es definitiv nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.