Minsk 2 - 0 Salzburg


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ein Trainerwechsel hat mMn absolut keinen Sinn, wenn, dann muss sich "weiter oben" etwas ändern. Es ist ja wirklich lächerlich, dass man nicht fähig ist, ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Erst wenn man eine Mannschaft hat, kann man dann auch gute junge Spieler einbauen, aber diese können nicht gleich den ganzen Druck aushalten, das hat noch nirgends funktioniert.

Weiter "Oben"???

Eine Mannschaft, die Alan, KK, Mane, Sabitzer, Ramahlo, Ilsanker, Gulacsi, Schiemer, Bruno verlassen haben, und wo ein Jony und Hinti verletzt sind?

Es ist einfach ausgedrückt ein feuchter Schas, was da in dieser Saison zu erwarten sein wird. Ich komme langsam in den Mitleidsmodus für unser Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

B. Wir nudeln so weiter. Lassen die jungen alternativlos so weiter werkeln indem man sie weiter forciert, teilweise auch verheizt und wir begnügen uns mit der Bundesliga und Tabellenplatz 3 bis 6. Zuzüglich würden wir dann auch noch den Abgang der letzten 2 3 Leistungsträger in Kauf nehmen.

Bin gespannt für was sich unsere Vereinsführung entscheidet!

hinteregger wurde vom vorstand eine CL-taugliche mannschaft versprochen.

http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/88179-martin-hinteregger-mir-wurde-eine-champions-league-reife-mannschaft-versichert

wenns so weitergeht ist er mMn fix nach dieser saison weg.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Weiter "Oben"???

Eine Mannschaft, die Alan, KK, Mane, Sabitzer, Ramahlo, Ilsanker, Gulacsi, Schiemer, Bruno verlassen haben, und wo ein Jony und Hinti verletzt sind?

Es ist einfach ausgedrückt ein feuchter Schas, was da in dieser Saison zu erwarten sein wird. Ich komme langsam in den Mitleidsmodus für unser Team.

Ohne provozieren zu wollen: gegen so einen Gegner wie heute darf an trotzdem nicht so auftreten. Da gilt keine Ausrede, das war einfach unterirdisch. So wie Minsk heute aufgetreten ist, würden sie in Österreich im unteren Drittel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ohne provozieren zu wollen: gegen so einen Gegner wie heute darf an trotzdem nicht so auftreten. Da gilt keine Ausrede, das war einfach unterirdisch. So wie Minsk heute aufgetreten ist, würden sie in Österreich im unteren Drittel mitspielen.

Das sehe ich genauso. Es war beschämend,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ohne provozieren zu wollen: gegen so einen Gegner wie heute darf an trotzdem nicht so auftreten. Da gilt keine Ausrede, das war einfach unterirdisch. So wie Minsk heute aufgetreten ist, würden sie in Österreich im unteren Drittel mitspielen.

Mir wäre nicht aufgefallen, das hier was schöngeredet wird. Es gibt höchstens Diskussionen, welche Köpfe zuerst rollen müssen und wer als erster nach Liefering geschickt werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Mir wäre nicht aufgefallen, das hier was schöngeredet wird. Es gibt höchstens Diskussionen, welche Köpfe zuerst rollen müssen und wer als erster nach Liefering geschickt werden soll.

Eh. Meinte eben nur, dass die "Ausreden" ala Verletzungssorgen, Doppelbelastung oder junges Team (was überhaupt nicht stimmt, die Mannschaft war im Schnitt ein Jahr jünger als der Gegner!) nicht gelten dürfen. Da standen einige gestandene Kicker am Feld. Das zweite Tor darf sowieso nicht passieren, weder in der Schülerliga, noch in der EL.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Werter little beckham, Du provozierst nicht im geringsten. Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Wir rinnen aus, haben mehr als 2 Millionen für einen brasilianischen Hydranten bezahlt. :facepalm: ​Wer dieses Würstel gescoutet hat, muß umgehend gefeuert werden. Die Jungen haben einfach keine Qualität. Mehr als 8 Millionen verblasen für diesen beschissenen Kindergartenkick.

Es müssen Köpfe rollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ohne provozieren zu wollen: gegen so einen Gegner wie heute darf an trotzdem nicht so auftreten. Da gilt keine Ausrede, das war einfach unterirdisch. So wie Minsk heute aufgetreten ist, würden sie in Österreich im unteren Drittel mitspielen.

Stimmt aber eher in Liga 2 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Ohne provozieren zu wollen: gegen so einen Gegner wie heute darf an trotzdem nicht so auftreten. Da gilt keine Ausrede, das war einfach unterirdisch. So wie Minsk heute aufgetreten ist, würden sie in Österreich im unteren Drittel mitspielen.

Seh ich auch so. Unbeachtet dessen dass wir (und andere österreichische Vereine) uns sowieso immer mal wieder blamieren gegen (Unter-)Durchschnittstruppen in Europa, kann man diese Saison wenigstens behaupten dass es absehbar war, wenn man das will. Für mich war es das und deshalb hält sich meine Enttäuschung in engen Grenzen. Zweckoptimismus - bereits vor dem Spiel geschrieben: Einmal international pausieren, auch nicht Meister werden (das ergibt sich sowieso) und versuchen aus dem Kindergarten eine gute Mannschaft zu formen wenn die Routiniers wieder voll einsatzbereit sind und das Team stützen und leiten können.

Jetzt den Hut drauf hau´n hat weder von Vereins- noch von Fanseite auch nur ansatzweise Sinn. Wenn das Tal jetzt auch düster und karg erscheint, am Ende eröffnet sich ein üppiges Weideland.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Seh ich auch so. Unbeachtet dessen dass wir (und andere österreichische Vereine) uns sowieso immer mal wieder blamieren gegen (Unter-)Durchschnittstruppen in Europa, kann man diese Saison wenigstens behaupten dass es absehbar war, wenn man das will. Für mich war es das und deshalb hält sich meine Enttäuschung in engen Grenzen. Zweckoptimismus - bereits vor dem Spiel geschrieben: Einmal international pausieren, auch nicht Meister werden (das ergibt sich sowieso) und versuchen aus dem Kindergarten eine gute Mannschaft zu formen wenn die Routiniers wieder voll einsatzbereit sind und das Team stützen und leiten können.

Jetzt den Hut drauf hau´n hat weder von Vereins- noch von Fanseite auch nur ansatzweise Sinn. Wenn das Tal jetzt auch düster und karg erscheint, am Ende eröffnet sich ein üppiges Weideland.

:v:glaubst du dass die wenigen Leistungsträger diesen Komplettaufbau durchziehen wollen? Ich glaub eher die waren nur unter der Prämisse "internationaler Wettbewerb" dazu bereit. Sieht man ja an den diversen Äußerungen

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich guter Dinge dass man das Zuhause noch drehen wird,vorausgesetzt hinteregger und soriano sind voll fit. Nielsen sowie Djuricin sollten dann auch wieder zur Verfügung stehen.

Das wäre die Überraschung des Jahrzehnts. Wenn sie das drehen, wäre das wohl das erste Mal überhaupt. Machbar wäre es gegen diese biedere Truppe, aber der Glaube fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:v:glaubst du dass die wenigen Leistungsträger diesen Komplettaufbau durchziehen wollen? Ich glaub eher die waren nur unter der Prämisse "internationaler Wettbewerb" dazu bereit. Sieht man ja an den diversen Äußerungen

Sehe ich auch so. Wenn wir wirklich nicht international spielen, wird es sehr schwer, die richtig guten Spieler bei der Stange zu halten (Soriano, Hinteregger, Keita). Irgendwann wird selbst Hinteregger aufwachen aus seiner Traumwelt und merken, dass es mit der aktuellen Ausrichtung zu lange dauert, bis da wieder eine Mannschaft zusammen ist, die ähnliche Erfolge wie gegen Ajax feiern kann und die man als CL-tauglich bezeichnen kann. Und dann besteht ja auch noch die Gefahr, dass sehr gute Spieler schon vor dem Erreichen dieses Niveaus das Weite suchen, wenn Angebote kommen. Hat man ja auch bei Mane gesehen.

Ein Jahr ohne internationalen Fußball wäre auch für uns als Ausbildungsstätte sehr schlecht beim Werben um Spieler. Denn nur für die österr. Liga kommen die nicht zu uns, sondern die wollen natürlich zumindest EL spielen. Das konnten wir ihnen in den letzten paar Jahren immer relativ sicher bieten. So sollte das auch bleiben mit der Perspektive auf CL, aber die Entwicklung in diesem Punkt ist eher rückläufig. In den letzten Jahren vier Jahren haben wir es gar nur ein Mal in die CL-Playoffs geschafft.

Die Frage, ob wir einen Komplettaufbau durchziehen sollen, stellt sich mir gerade gar nicht. Denn wir sind schon mittendrin. Der Zyklus mit Mane, Kampl, Ilsanker, Gulacsi etc. ist zu Ende und wir haben seit Saisonbeginn den Komplettaufbau schon eingeleitet. Jetzt hilft es eh nichts mehr. Die Verantwortlichen müssen jetzt dazu stehen, dass es eben länger dauert als vielleicht auch intern erwartet. Und wenn die Folge davon ist, dass man ein Jahr nicht international spielt, kann man am Ende eh nichts dagegen machen. Nur sollte das wirklich nur eine einjährige Pause sein. Sonst wird man selbst so nibelungentreue Spieler wie Hinteregger oder Soriano endgültig verlieren und das wäre ein fatales Signal nach außen, wenn man die Jungs verliert, weil sie bei uns keine Perspektive mehr für sich sehen.

Beim Spiel heute will ich gar nicht über einzelne Spieler sprechen. Das war insgesamt und trotz der Ausfälle zu wenig. Minsk war echt harmlos und wir haben trotzdem zwei Tore kassiert. Mit dem zweiten Gegentreffer hat sich die EL für uns realistischerweise wahrscheinlich eh schon erledigt. Sollte es aber so kommen, erwarte ich mir schon, dass man in der Liga so richtig alles raushaut, weil dafür müssen selbst die Jungen gut genug sein, sonst muss man die Kaderzusammenstellung wirklich ernsthaft hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.