Minsk 2 - 0 Salzburg


Recommended Posts

Weltklassekicker

ich bin ja nach wie vor überzeugt davon das der kader insgesamt gut, die vielen qualitativ hochwertigen ausfälle lasse ich ja bis zu einem bestimmten punkt auch noch als ausrede gelten.

gestern wurde der punkt aber insofern überschritten da ich die leistung insgesamt einfach erschütternd fand. von keita, leitgeb, berisha, minamino, reyna bzw auch noch ulmer und schwegler muss man sich gegen so einen gegner (der ja viiiieeeel schwächer war als von allen angenommen) einfach erwarten dass in der offensive mehr herausschaut. damari, soriano out hin oder her, spielerisch/taktisch liegt da vieles im argen und ich bin mir nicht sicher ob unser sympathischer kapperlständer das wieder hinkriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

was will man mit diesen luschen in einer EL heuer...es ist wohl besser man schaut, dass man in der meisterschaft einen platz unter den ersten 5 belegt. ich hoffe der verein ändert seinen eingeschlagenen weg...ansonsten braucht man kein liefering mehr, da dann die "erste" vor 1000 zuschauern die jungen "ausbilden" kann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

hinteregger wurde vom vorstand eine CL-taugliche mannschaft versprochen.

http://90minuten.at/index.php/magazin/reportage/88179-martin-hinteregger-mir-wurde-eine-champions-league-reife-mannschaft-versichert

wenns so weitergeht ist er mMn fix nach dieser saison weg.

Wenn man gegen Minsk ausscheidet wird er bei Vorliegen entsprechender Angebote wohl noch diesen August überlegen ob er nicht noch geht.

Ich bin eigentlich guter Dinge dass man das Zuhause noch drehen wird,vorausgesetzt hinteregger und soriano sind voll fit. Nielsen sowie Djuricin sollten dann auch wieder zur Verfügung stehen.

:facepalm: Klar die Hoffnung stirbt zuletzt, aber guter Dinge sein grenzt schon an Realitätsverweigerung. Soriano ist nicht sicher, Hinteregger ebensowenig. Nielsen ist nicht im Kader, kann also so oder so nicht spielen im Rückspiel. Und Djuricin ist wie Pest und Cholera.

Ein Jahr ohne internationalen Fußball wäre auch für uns als Ausbildungsstätte sehr schlecht beim Werben um Spieler. Denn nur für die österr. Liga kommen die nicht zu uns, sondern die wollen natürlich zumindest EL spielen. Das konnten wir ihnen in den letzten paar Jahren immer relativ sicher bieten. So sollte das auch bleiben mit der Perspektive auf CL, aber die Entwicklung in diesem Punkt ist eher rückläufig. In den letzten Jahren vier Jahren haben wir es gar nur ein Mal in die CL-Playoffs geschafft.

Und das obwohl wir ja jetzt, mit Ausnahme von Fener, im "leichteren" Meisterweg unterwegs waren.

Ich weiß, ihr hört das nicht gern, aber der "Kindergarten" war ja vorweg immer angekündigt...

Ich versteh den Ärger, aber damit war irgendwann zu rechnen...

Die Frage ist halt, ob ihr noch nachrüstet

Auch wenn ich weiß, dass es wohl vergeblich sein wird, aber wenn man einem Hinteregger verspricht eine CL-fähige Truppe zu haben, dann war DAS was jetzt auf dem Platz steht sicher nicht angekündigt.

Das ist schon irgendwie Dreist. Naja, da hat er die 4:0 Klatsche nächste Woche noch nicht miteinkalkuliert :D

Manche lernens nie. :ratlos:

d1e8hosrhg3jdpg1i.jpg

:sleep:

Und das ist noch gelogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ich erwarte mir jetzt mal eine Reaktion von unserer sportlichen Führung. Kein sinnloses Bla Bla, sondern mindestens einen gestandenen IV.

Und von Zeidler erwarte ich, dass er nächsten Freitag seine Sachen packt und freiwillig abtritt. Er tut sich dabei nichts Gutes und unserem Verein schon gar nicht.

Und das Thema "Was kann PZ dafür bei deeeen Verletzten und deeeem Scouting?". Man sollte zumindest ein System, eine Linie oder eine Handschrift erkennen - irgendwas. Aber bei PZ sieht man NICHTS. Außer dass er regelmäßig Matches vercoacht und bei so Spielen wie gestern nur 2x(!!) wechseln und deshalb der einzige Mann auf der Bank, der wusste wo das Tor steht, gar nicht gekommen ist.

Es tut mir leid den Verein so zu sehen. Ich hoffe Houllier(?) oder sonst wer zieht die Notbremse und schickt auch gleich Freund und Sauer den blauen Brief.

Diese Sommerpause wurde versagt und jetzt muss man sich das eingestehen. Egal ob Verletzte oder nicht!

Zitat ab+: "Köpfe müssen rollen!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seh ich auch so. Unbeachtet dessen dass wir (und andere österreichische Vereine) uns sowieso immer mal wieder blamieren gegen (Unter-)Durchschnittstruppen in Europa, kann man diese Saison wenigstens behaupten dass es absehbar war, wenn man das will. Für mich war es das und deshalb hält sich meine Enttäuschung in engen Grenzen. Zweckoptimismus - bereits vor dem Spiel geschrieben: Einmal international pausieren, auch nicht Meister werden (das ergibt sich sowieso) und versuchen aus dem Kindergarten eine gute Mannschaft zu formen wenn die Routiniers wieder voll einsatzbereit sind und das Team stützen und leiten können.

Jetzt den Hut drauf hau´n hat weder von Vereins- noch von Fanseite auch nur ansatzweise Sinn. Wenn das Tal jetzt auch düster und karg erscheint, am Ende eröffnet sich ein üppiges Weideland.

:v:

also das war im geringsten nicht abzusehen. leistungsschwankungen, ja. aber nicht diese katastrophen, die sich am platz abspielen. und das üppige weideland ist wohl der platz in horn oder hartberg in der 2. liga. denn genau so schaut's dort aus.

ich bin auch nach dieser nacht noch immer sprachlos. was ist da bitte schön passiert in den letzten 12 monaten?

Nielsen ist doch gar nicht im Kader. Machbar ist es auch auf jeden Fall, aber gut, werden wir eh sehen. Stell mich auf das Schlimmste ein. Gegen die Austria wird man sicher abschenken, man muss Kräfte für das Rückspiel sammeln Die Aussage ist auch gut -Dinamo-Trainer Vuk Rasovic: Es ist genau wie geplant gelaufen.

die aussage unterstreicht doch bitte schön sehr gut, welch kasperltheater hier abläuft. und das traurige dabei ist: er hat auch noch recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir werden uns daran gewöhnen müssen, das RBS nicht mehr der Nabel der Fussballwelt von Red Bull ist. Da muss man akzeptieren, dass es in Salzburg weder Top-Spieler noch Top-Führungskräfte geben muss. Die gravierenden Entscheidungen werden ohnedies in Leipzig getroffen. So ist das nun einmal in einem Wirtschaftskonzern! Man wird nie einen namhaften Trainer finden, wenn man diesem nicht zugesteht, seine Philosophie von Fussball zu verwirklichen. RBS wird eine ganz einfache und schlichte Ausbildungsstätte für Leipzig bleiben. Nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich erwarte mir jetzt mal eine Reaktion von unserer sportlichen Führung. Kein sinnloses Bla Bla, sondern mindestens einen gestandenen IV.

Und von Zeidler erwarte ich, dass er nächsten Freitag seine Sachen packt und freiwillig abtritt. Er tut sich dabei nichts Gutes und unserem Verein schon gar nicht.

Und das Thema "Was kann PZ dafür bei deeeen Verletzten und deeeem Scouting?". Man sollte zumindest ein System, eine Linie oder eine Handschrift erkennen - irgendwas. Aber bei PZ sieht man NICHTS. Außer dass er regelmäßig Matches vercoacht und bei so Spielen wie gestern nur 2x(!!) wechseln und deshalb der einzige Mann auf der Bank, der wusste wo das Tor steht, gar nicht gekommen ist.

Prepare to be disappointed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Oberlin: Ach, du meine Güte! Aus dem wird nichts. Ja, für seine 17 Jahre hat er einen tollen, robusten Körper, doch leider steht ihm genau dieser immer wieder selbst im Weg. Konkret seine eigenen Beine. Und das auch nicht nur im heutigen Spiel. Das zieht sich durch die ganze, zugegeben, noch recht junge Saison. Dennoch kann man da schon von einem sehr großen Mangel sprechen. Fazit: Extrem patschert und unkoordiniert. Ein Bewegungstalent sieht anders aus.

Ein Boghossian 2.0 sozusagen...

Das "Lustige" ist, die Passwege stimmen überhaupt nicht. Leitgeb spielt Reyna gestern gegen die Laufrichtung, dasselbe beim Zusammenspiel wenn man es so bezeichnen kann Atanga-Oberlin. Später passt Lazaro scharf in den Rückraum, Atanga schaut stehend zu.

Ich weiß nicht was die mit PZ trainieren, effizient ist es jedenfalls nicht.

Seid gestern ist mir eines klar: RR hat den Verein wieder dort übergeben wo er ihn selber übernommen hat irgendwo in der Nähe von düdelingen !

Dann noch schnell ein paar Marionetten installiert und husch husch ab nach Leipzig ! Danke dafür!!!

Wir werden uns in Zukunft sehr schwer tun perspektivspieler zu einem Verein zu holen der keine Perspektive bietet.

PZ mag ein guter Nachwuchstrainer sein, ein netter Kerl usw. Für diese Aufgabe ist er aber offensichtlich nicht geeignet.

Sorry aber das ist einfach so!

Grüße nach Leipzig und herzlichen Dank!

er hat 8 Mille investiert. Ganz so wars also nicht geplant. Leipzig ist noch lange nicht im Stande jedes Jahr CL zu spielen. Da werden einige Mannschaften dem RB-Mäzen die Suppe versalzen.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin ja gespannt, wer wirklich unter (dieses Wort ist halt der Knackpunkt) einem RR freiwillig, außer Speichellecker der Marke Zeidler, arbeiten möchte? Wenn dieser völlig von sich eingenommene Ungustl schon jetzt keinen Trainer für diesen Ostzonenklub findet, dann kann das auch in der 1. Liga nicht funktionieren.

Nun zu uns: Einen Oberlin kann ich in der Akademiemannschaft kicken lassen, jedoch darf so ein Spieler niemals in CL- Qualispielen ran. Das Scouting ist nebst der offensichtlichen Zufallstreffer kein Ruhmesblatt, die saturierten Österreicher wie Leitgeb, Ulmer und Konsorten gehören auf der Stelle entsorgt.

Ich hoffe, Mateschitz erlebt den Mißerfolg seines Fußballprojekts noch und sieht, was er da gerade anrichtet.

RS seinerzeit? Genügt ja wenn er wieder einen ambitionierten Jungtrainer (davor Zorniger/VfB Stuttgart) werken lässt. Oder bei uns Adi Hütter. Dieser Trainer muss sich halt trauen RR zu widersprechen, was alle diese sicher auch gemacht haben.

Stimme dir voll zu. Leider auch bzgl Leitgeb seh ich kein Licht am Horizont. Als Ersatzspieler wenn man die sich leisten will gerne, aber sicher nicht als Stammspieler, dazu ist v.a. Leitgeb schon zu unauffällig und durchschnittlich geworden... @Oberlin/Atanga: Spieler mit nicht sichtbarem Talent - am besten zu Grödig verleihen. 2 österr. Liga wäre mMn eine Demütigung und hilft ihnen nicht weiter, wo sie jetzt schon Profis sind. Das würd sie in ein Loch stürzen.

der wird sich in der villa von paar jungen Hostessen verwöhnen lassen während seine Frau mit der Kreditkarte auf Einkaufstour ist. also dem wird das ziemlich wurscht sein.

ich bin ja nach wie vor überzeugt davon das der kader insgesamt gut, die vielen qualitativ hochwertigen ausfälle lasse ich ja bis zu einem bestimmten punkt auch noch als ausrede gelten.

gestern wurde der punkt aber insofern überschritten da ich die leistung insgesamt einfach erschütternd fand. von keita, leitgeb, berisha, minamino, reyna bzw auch noch ulmer und schwegler muss man sich gegen so einen gegner (der ja viiiieeeel schwächer war als von allen angenommen) einfach erwarten dass in der offensive mehr herausschaut. damari, soriano out hin oder her, spielerisch/taktisch liegt da vieles im argen und ich bin mir nicht sicher ob unser sympathischer kapperlständer das wieder hinkriegt.

hätten die Spieler Eier würden sie einfach den Ball halten und laufen lassen und das Rumpelstilzchen draußen dezent ignorieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambitioniert war Hütter sicher auch. Aber er durfte halt nur in einem sehr engmaschigen und vorgegebenen Radius Dinge ändern. Da vergeht dir natürlich als Trainer dann irgendwann die Lust. Vor allem, wenn du dann von RR auch noch schön Stoff in der HZ bekommst, falls es nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

gerade im standard forum gelesen:

walke/stankovic

schwegler-caleta car-hinteregger-schmitz/ulmer

keita-yabo

lazaro-minamino

damari-soriano

das wäre wohl die beste fitte 11.

dann hat man noch berisha, nielsen, lainer, pires, ulmer/schmitz, leitgeb, miranda als ernsthafte kandidaten für die startelf. wenn ich mir das anschaue, finde ich dass das eine hervorragende mannschaft sein könnte.

ich finde das man da freund in dieser hinsicht keinen vorwurf machen kann.

kann ich so unterschreiben, nur das pz für dieses team nich der richtige ist, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Rückspiel Thread?

Eigentlich ist im Rückspiel noch alles möglich. Nur dazu braucht man einen Stürmer der den Ball annehmen und verarbeiten kann. Wenn Soriano am Donnerstag fit ist dann geht noch was sonst leider keine Chance. Das war ja gestern auch das Hauptproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Vom Fan-sein verabschiedet? Somit gibst du eigentlich zu, dass du nie ein Fan warst. Fan ist man nicht nur in Guten Zeiten.

RICHTIG! Und als Salzburg-Fan muss man schon leidensfähig sein...genug trainiert dafür haben wir die letzten Jahre! Ich will nicht anfangen aufzuzählen! Aber jetzt zu sagen "ich hab mich vom Fan-sein verabschiedet"? Find ich ganz ganz schwach!

Das derzeit alles schief geht stimmt, aber ich bin optimistisch, dass das heuer noch was wird mit der Mannschaft und auch MIT Peter Zeidler!

Wir waren lange die bessere und aktivere Mannschaft gestern und das hat alles nicht so schlecht ausgesehen. Aber die Verteidigung is einfach a Kasperltheater und in der Vorwärtsbewegung fehlt die Präzision.

Was mich geärgert hat war die Schlussphase...wie kann man nur so unkonzentriert zu Werke gehen? Das 2:0 hätte ja auch schon fast ein paar Minuten vorher fallen müssen. Das war stümperhaft!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.