Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Ja, das braucht noch etwas Zeit. Mich hat mindestens zweimal geärgert, dass Kainz Auer nicht sieht.

Und beide Ärgernisse lassen sich durch dieselben Faktoren ausräumen - Zeit und Zusammenspiel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Generell muss man sagen wir sind in diese Spiel gegangen mit Pavelic und Auer, Spieler denen einige noch vor ein paar Wochen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben und wir sind nicht untergegangen.

Pavelic fand ich übrigens mehr als solide, der hat sich richtig intelligent verhalten und defensiv mit Verstand verteidigt. Nie zu hastig den Gegner angestiegen, sich auf keine gefährlichen Aktionen eingelassen. Immer sofort in angebeugter Springtposition nach hinten und so, dass er im Zweifelsfall 2-4 Meter Vorsprung gehabt hätte. Den hat Zoki sehr gut eingestellt für diesen Gegner.

Und beide Ärgernisse lassen sich durch dieselben Faktoren ausräumen - Zeit und Zusammenspiel ;)

Jupp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Auer hat Kainz aus dem Spiel genommen? :ratlos:

So hab ich es empfunden: er rückte bei seinen Vorstössen v.a. in 2. HZ so 10-20 Meter vor dem 16-er immer mit dem Ball nach innen, "normalerweise" spielen sich die Flügeln mit den AV's aber immer aussen durch, um erst spät, meist mit einem Lochpass knapp vor der Cornerlinie entweder zu flanken oder durchzubrechen. Dadurch, dass Auer das nicht wie Schrammel, Stangl oder auch Pavelic macht, bleibt Kainz auf der Seiter allein. Wenn er den Ball von Auer bekommt, hat er dann keine Möglichkeit mehr, mit diesem dieses Flügelspiel aufzuziehen. Oder aber, wie in der Mehrheit der Fall, bekommt er überhaupt nix und ist aussen nutzlos.

Nochmal: kein Vorwurf an ihm, in der BL hat er das rechts auch schon gemacht, es ist halt auch für ihn eine Umstellung. Ist mir nur aufgefallen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein wenig geärgert haben mich die späten Wechsel. Da habe ich schon früher auf ein Zeichen der Bank gewartet, etwas ändern zu wollen, wieder mehr Risiko gehen zu wollen. Schaub, in der ersten Hälfte noch unser Bester und ständiger Unruheherd, war nach der Pause am Flügel komplett isoliert.

Die späten Wechsel lagen meiner Ansicht nach daran, dass ZB wusste, dass seine absolut stärkste verfügbare 11 am Platz steht und mit keinem Wechsel eine echte Verbesserung herzustellen ist.

Hat man ja dann auch gesehen - keiner der Wechsel konnte irgendwie einen positiven Impuls setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Oaje, da haben wir zwei wieder Reibungspunkte wie beim Burgi ;)

Bin immer wieder erschreckt, welche bescheidene Passtechnik der hat, bei allem was nicht 08/15 Sicherheitsrückpass ist. Defensiv ist er brav und gut, laufstark, lästig wie ein Zeck, aber was er dann tw. mit den eroberten Bällen macht...

Muss es mir aber noch mal im Fernsehen ansehen, ob mich ev. nicht die Stadionsicht beeinflusst.

Gehört dazu :D

Meine Feststellung hab ich durch "Stadionsicht" sowieso relativiert, also ich kann mich sehr wohl auch täuschen. Er sollte öfter auch Mal den riskanten Pass spielen, da bin ich schon bei dir. Wenn man aber andererseits sagt, man spielt lieber vorsichtiger, damit man nicht das 0:2 kassiert, hat er wohl alles richtig gemacht.

Seine Ballbehandlung ist in meinen Augen sehr brauchbar, darauf leg ich mich fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

http://shakhtar.com/en/news/36167

Marlos, Shakhtar’s midfielder:

- I am very happy to have scored. I am happy to have received that pass from Yaroslav – he's a good defender! We practiced that combination during training sessions. However, there were elements of improvisation in that episode: I took a shot with not my preferred foot, plus the ball flew into the net after taking deflection off the goal post. The whole match was very tense. It was raining, there were injuries, head injuries, because the players gave their all on the field... Everything was done to get a win! That game was harder for us than the matches against Fenerbahce because Rapid are streamlined well. This team are well prepared tactically and the players interact in an excellent manner.

Yaroslav Rakytskyy, Shakhtar’s defender:

- We were expecting such a difficult match. Mister was telling us that it would be a tough, aggressive game. Today, the opponents applied pressing very well, but, thank God, we have kept a clean sheet. Rapid display a strong collective game in attack and defence. There were a lot of episodes: in one of them the opposition player handballed while challenging for the ball against Kucher, in another episode someone hit Stepanenko with a forehead. Taras was taken to hospital to have stitches... As for the match itself, I will say this: Mister tells me to join counterattacks and set pieces. So I stayed, did half the job; I made a pass to Marlos, who played well inside the penalty area to have sent the ball into the far corner of the net. I, of course, had a couple of chances, but I, unfortunately, did not convert them - I'll work on that.

Taison, Shakhtar’s midfielder:

- Rapid have changed a lot since I faced them as part of Metalist. This club have become stronger in many respects. Yes, they do not have big names. But in modern football a squad do not necessarily have to have big stars. Our opponents are a well-drilled team. Now Rapid are doing a fantastic tactical job! Today, of course, the rain affected the game a little. There are a lot of fast players at Shakhtar, and here we often slipped, fell... Although I would like to note that there were a lot of individual battles on the field. But this is football, there are a lot of contacts. Kucher and especially Stepanenko suffered. In general, we have made the first step before the second leg in Lviv. I'm sure it’ll be also difficult. So we have to fully focus on the meeting, because Shakhtar deserve to continue the Champions League campaign.

Oleksandr Kucher, Shakhtar’s defender:

- Rapid are a physically strong and well-trained team. It was expected that there would be a lot of challenges and individual battles. It is difficult to say whether some errors and losses of the ball took place because of the wet field... Still, Rapid closed us down, went forward and tried to fight back, because of that there were many challenges. Nobody wanted to concede goals. It is good that we managed to hold onto a win. The last matches of Rapid have shown that they know how to take points in the final minutes. In any case, we cannot relax, because the second leg will not be easy. With regard to Beric, he is a good tall striker; he fights until the end in every episode. It is necessary to find ways to prevent him from having playing space. As for Taras Stepanenko, I know that he bad cut. If I am not mistaken, he has had seven stitches.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Auer hat Kainz aus dem Spiel genommen? :ratlos:

Hat Drifter in einen Post gemeint (siehe nachstehendes Zitat). Konnte ich auch nicht nachvollziehen. Drum habe ich es ja geschrieben. Für mich eine wirklich gute Leistung von Auer.

....

Ernsthaft:

Was Grahovac gestern ablieferte war einfach sensationell. Der stopfte Löcher, zweikampfstark und bediente permanent Petsos. Was er noch lernen muss: ja, es gibt eine Hirarchie bei Rapid, aber manchmal kann man die auch auslassen und nicht nur Hofmann oder Petsos anspielen.

Auer: defensiv sehr gut, aber (und das kann ich ihm eigentlich gar nicht zum Vorwurf machen, es ist aber eine Tatsache): er hat Kainz aus dem Spiel genommen. Auer rückte bei seinen Vorstössen immer in die Mitte ein und Kainz blieb auf seiner Seite über. Die so starken Kombinationen wie bei Schrammel/Kainz und auch Stangl/Kainz kamen so einfach nicht zu tragen. Auf der rechten Seite kann das Auer schon besser als noch z. B. wie in St. Pölten (wo er ähnlich weit weg war von der Aussenlinie wie gestern), links halt noch nicht. Nur kann ich ihm da einfach keinen Strick drehen.

Übrigens: zum Schluss hatte er wieder Schobesberger vor sich, wie gegen Amsterdam daheim, halt auf links!

Pavelic: 2. Spiel nach Monaten Pause..... und er hat mir für dafür sehr gut gefallen, v.a. dass er aus den Sturmfehlern gelernt hat! Auch da von mir grosses Lob!

Noch einmal: kein Vorwurf von mir, sie haben sich teuer verkauft, nicht so eine Drangperiode des Gegners zugelassen wie gegen Amsterdam, Hut ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Generell muss man sagen wir sind in diese Spiel gegangen mit Pavelic und Auer, Spieler denen einige noch vor ein paar Wochen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben und wir sind nicht untergegangen.

Absolut richtig. Schrammel ist in form gekommen -> Verletzung. Stangl springt für ihn ein, kommt in Form -> Verletzung. Bei den AVs scheinen wir aus den letzten Löchern zu pfeifen, auf dem Platz war es aber dann ganz anders. Gerade über die Auer Verpflichtung bin ich sehr froh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Absolut richtig. Schrammel ist in form gekommen -> Verletzung. Stangl springt für ihn ein, kommt in Form -> Verletzung. Bei den AVs scheinen wir aus den letzten Löchern zu pfeifen, auf dem Platz war es aber dann ganz anders. Gerade über die Auer Verpflichtung bin ich sehr froh!

Schrammel ist vor 2 Jahren in Form gekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

http://shakhtar.com/en/news/36167

Marlos, Shakhtar’s midfielder:

- I am very happy to have scored. I am happy to have received that pass from Yaroslav – he's a good defender! We practiced that combination during training sessions. However, there were elements of improvisation in that episode: I took a shot with not my preferred foot, plus the ball flew into the net after taking deflection off the goal post. The whole match was very tense. It was raining, there were injuries, head injuries, because the players gave their all on the field... Everything was done to get a win! That game was harder for us than the matches against Fenerbahce because Rapid are streamlined well. This team are well prepared tactically and the players interact in an excellent manner.

Yaroslav Rakytskyy, Shakhtar’s defender:

- We were expecting such a difficult match. Mister was telling us that it would be a tough, aggressive game. Today, the opponents applied pressing very well, but, thank God, we have kept a clean sheet. Rapid display a strong collective game in attack and defence. There were a lot of episodes: in one of them the opposition player handballed while challenging for the ball against Kucher, in another episode someone hit Stepanenko with a forehead. Taras was taken to hospital to have stitches... As for the match itself, I will say this: Mister tells me to join counterattacks and set pieces. So I stayed, did half the job; I made a pass to Marlos, who played well inside the penalty area to have sent the ball into the far corner of the net. I, of course, had a couple of chances, but I, unfortunately, did not convert them - I'll work on that.

Taison, Shakhtar’s midfielder:

- Rapid have changed a lot since I faced them as part of Metalist. This club have become stronger in many respects. Yes, they do not have big names. But in modern football a squad do not necessarily have to have big stars. Our opponents are a well-drilled team. Now Rapid are doing a fantastic tactical job! Today, of course, the rain affected the game a little. There are a lot of fast players at Shakhtar, and here we often slipped, fell... Although I would like to note that there were a lot of individual battles on the field. But this is football, there are a lot of contacts. Kucher and especially Stepanenko suffered. In general, we have made the first step before the second leg in Lviv. I'm sure it’ll be also difficult. So we have to fully focus on the meeting, because Shakhtar deserve to continue the Champions League campaign.

Oleksandr Kucher, Shakhtar’s defender:

- Rapid are a physically strong and well-trained team. It was expected that there would be a lot of challenges and individual battles. It is difficult to say whether some errors and losses of the ball took place because of the wet field... Still, Rapid closed us down, went forward and tried to fight back, because of that there were many challenges. Nobody wanted to concede goals. It is good that we managed to hold onto a win. The last matches of Rapid have shown that they know how to take points in the final minutes. In any case, we cannot relax, because the second leg will not be easy. With regard to Beric, he is a good tall striker; he fights until the end in every episode. It is necessary to find ways to prevent him from having playing space. As for Taras Stepanenko, I know that he bad cut. If I am not mistaken, he has had seven stitches.

liest sich recht sympathisch (sonnleitner, wink amoi :RiedWachler: )

dürften eine recht bodenständige truppe sein, das wird im rückspiel eine ganz ganz harte nuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich flieg lieber gegen ein Donezk, welches wirklich fair und respektvoll rüberkommt, als gegen ein Ajax - auch wenn wir in Lemberg sowieso aufsteigen :D

Zokis Wechsel waren leider viel zu spät und störten die Druckphase (gerade 89.min).

Die einzige Situation die mich wirklich aufgeregt hat, war die "Seitenout"/Auer/Kainz-Geschichte! Auer kämpft zwar sehr brav um den Ball, aber er und Kainz geben Donezk die Chance auf einen dummen Konter - statt Einwurf gibts so einen FS und Gelb :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schrammel ist vor 2 Jahren in Form gekommen ;)

Gut, ich war grad so schön im Schreibflow ;)

Dann ändern wir das "in Form gekommen" auf "an seinem bisherigen Rapid-Höhepunkt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich flieg lieber gegen ein Donezk, welches wirklich fair und respektvoll rüberkommt, als gegen ein Ajax - auch wenn wir in Lemberg sowieso aufsteigen :D

@fair: Ich fands toll, wie der eine Fair-Play Ball, nachdem ein zweiter Ball auf's Spielfeld geriet, nicht ganz nach hinten zum Novota geschossen wurde, sondern vom Donetsk-Spieler in unmittelbarer Nähe zum Rapidspieler abgegeben wurde. Dadurch konnte unser Angriff reibungslos, fast als hätte es keine Unterbrechung gegeben, fortgesetzt werden. Das nenn ich wirklich Fair-play.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zokis Wechsel waren leider viel zu spät und störten die Druckphase (gerade 89.min).

Die einzige Situation die mich wirklich aufgeregt hat, war die "Seitenout"/Auer/Kainz-Geschichte! Auer kämpft zwar sehr brav um den Ball, aber er und Kainz geben Donezk die Chance auf einen dummen Konter - statt Einwurf gibts so einen FS und Gelb :facepalm:

Wie eh schon beschrieben ist das in meinen Augen Kainz Schuld, dass es kommen musste, wie es kam. Er hätte überreißen müssen, dass Auer den Ball nur ungedeckt auf die Linie legen kann. Überrissen hat das nur sein Gegenspieler. Kainz wäre ganz gemütlich vor ihm dort gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag