Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 20. August 2015 (bearbeitet) Besonders beeindruckend war deren Spiel ab der 80min als man eigentlich auf unsere Schlußoffensive warten sollte. Da haben sie uns extrem abgebrüht laufen lassen, sodass wir eigentlich nie die Chance hatten aktiv zu werden. Weil ich das jetzt schon ein paar mal gelesen habe: Ich habe nie auf eine Schlussoffensive gewartet geschwiege denn gehooft und ich bin froh dass wir nicht ins offene Messer gelaufen sind. Ich verstehe nicht ganz wie oder warum man gestern eine Schlussoffensive herbeisehnen bzw. erwarten könnte. Das wäre taktisch äußerst ungeschickt gewesen. Natürlich erwarten sich Zuseher was anderes, aber in Wahrheit muss man auswärts riskieren, auf keinen Fall daheim. Wir haben noch 90 Minuten Zeit. Warum die Offensive schon zur Halbzeit (ich meine jetzt in Minute 90 von 180) starten? Das Dichtmachen und Abwarten, bis die Tore in Lemberg dann wieder "mehr zählen" war goldrichtig! bearbeitet 20. August 2015 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 20. August 2015 Das am Boden liegen in Halbzeit 2 war teilweise schon eklatant, da muss ich Sonnleitner Recht geben. Nichtsdestotrotz kann man seinen Frust auch anders kanalisieren Zum Spiel: Es wurde eigentlich alles gesagt. Bin Teil der 'Donezk ist eine Klassemannschaft und das hat man gesehen'-Gruppe. Wir haben gut mitgespielt – hat mich zeitweise an Spiele wie gegen den HSV (auswärts), Brügge, Anderlecht (heim) oder Bayern (heim) erinnert, brav mitgespielt, die Chancen nicht verwertet, die sich geboten haben und dann eben doch grade nichts geholt. Dafür kann man sich nichts kaufen, irgendwann muss man dann auch den nächsten Schritt machen. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir den in den kommenden Jahren machen werden. Die Unterschiede waren gestern nur sehr marginal, Donezk eben eiskalt wie wir gegen Ajax; Man kann aber nicht jedes Spiel derart effizient sein. Von 'Feigheit' möchte ich am Ende nicht sprechen, eher ging uns die Kraft aus, die Brasilos haben das clever runtergespielt, deren Staffelung hat einfach nicht viel mehr zugelassen. Wenn der Ball von Kainz oder jener von Schaub in Halbzeit II sitzt gewinnen wir die Partie vl sogar, aber gut, es kann nicht jedes Spiel wie jene(s) gegen Ajax sein. Starke Vorstellung der Viererkette aus meiner Sicht, v.a. Auer sehr brav, Pavelic nach der langen Pause auch in Ordnung. Grahovac in solchen Spielen sehr in Ordnung, in der Meisterschaft ist er mir als (hauptsächlich) Zerstörer aber definitiv zu wenig progressiv. Ein nützlicher Kaderspieler aber ohne Zweifel. Wenn wir in der Europa League-Gruppenphase, die es vermutlich werden wird, so auftreten, dann sollten wir auch um den Aufstieg mitspielen. Danke, sehe ich alles ganz genauso. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 20. August 2015 Tobias Kainz und im Bild sieht man aber Florian Kainz. So gesehen in der Krone. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 20. August 2015 Grahovac wirklich mit einer braven Leistung. Auer fand ich trotz Fehlern stark. Immense Laufarbeit. Ob er damit Kainz aus dem Spiel genommen hat, kann ich nicht beurteilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. August 2015 Auer ist wirklich top. Sehr intelligenter Spieler,da habt ihr einen starken Transfer getätigt. Der entwickelt sich gut, das sehe ich auch so. Er hat zwar noch sichtlich Aufholbedarf in einigen Dingen (Zweikampfverhalten gegen wendige und schnelle Spieler), aber sein Spielverständnis ist hoch und er bewegt sich offensiv ganz stark. Bei ihm merkt man mEn, dass er schon viele verschiedene Positionen gespielt hat. Der weiß genau, wie er sich verhalten muss, wenn er vorne mal situationsbezogen in die Zentrale abkippen kann. Nicht etwa wie ein Sonnleitner, der mit jedem Meter über der Mittellinie fahriger wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 20. August 2015 Kainz hat im Prinzip auch sehr brav gespielt. Aber maßlos geärgert habe ich mich über die Szene wo er Auer zusieht, wie er im Vollsprint den Ball gerade noch auf der Seitenlinie stoppen kann, anstatt sich dorthin zu bewegen und den gestoppten Ball sichern, den Auer aufgrund seines Tempos nicht mehr kontrollieren konnte. Das hätte er überzuckern müssen, dass Auer mit dem Ball nichts sinnvolles mehr anfangen können würde. Auer musste sich dann die Gelbe abholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 20. August 2015 ok die ersten emotionen kann man als ausrede hinstellen, bei ihm scheint das aber standard zu sein und regelmäßig vorzukommen."wie kleine mädchen", "verbrecher".. sind keine umschreibungen sondern den uefa-werten von respekt NICHT angemessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herbert_9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 20. August 2015 PK - Manager of Rapid: [...] It was clear today that Rapid did not play very fast football, they tried to control the ball and use short passing, also combining a lot. Was it the game plan for this meeting? To be honest, I would like to see our players having even more control of the ball. In the first half we did it, but in the third part of the match the team got somewhat flat, perhaps lacking some creativity in front of the opposing goal. Nevertheless, we saw that Rapid played strongly enough and that we can achieve a better result. [...] http://shakhtar.com/en/news/36168 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 20. August 2015 Kainz hat im Prinzip auch sehr brav gespielt. Aber maßlos geärgert habe ich mich über die Szene wo er Auer zusieht, wie er im Vollsprint den Ball gerade noch auf der Seitenlinie stoppen kann, anstatt sich dorthin zu bewegen und den gestoppten Ball sichern, den Auer aufgrund seines Tempos nicht mehr kontrollieren konnte. Das hätte er überzuckern müssen, dass Auer mit dem Ball nichts sinnvolles mehr anfangen können würde. Auer musste sich dann die Gelbe abholen. glaube kainz hat in der Situation nicht damit gerechnet, dass er den Ball stoppt, sonder dachte er wird den Ball mit einem Tackling in seine Richtung befördern - was auch wesentlich mehr Sinn gemacht hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 20. August 2015 mit einem schnellen tor im rückspiel wäre vl nochmal was möglich. abwehr ist jedoch auch relativ jung sodass ich mir einen dauerdruck eher suboptimal vorstellen würd. Nix da! Wenn es zu Beginn der Rapid-Viertelstunde noch 0-0 steht, wäre das aus meiner Sicht ideal! Ich war gestern brutal enttäuscht. Bin im Regen nach Hause gegangen und hab extrem gehadert. Einmal darüber geschlafen und die Welt sieht schon wieder besser aus! Unser Spiel war in Ordnung und es war auch wieder eine sehr reife Leistung unserer Jungs. Vielleicht hätten wir um eine Spur mutiger spielen sollen, und ja, leider hat uns auch das nötige Glück gefehlt. Aber man kann nicht immer so effektiv und kaltschnäuzig wie zB gegen Ajax spielen. Faktum ist: Der Kas ist noch nicht gegessen, der Drops noch nicht gelutscht und die Messe noch lange nicht gelesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. August 2015 Grahovac wirklich mit einer braven Leistung. Auer fand ich trotz Fehlern stark. Immense Laufarbeit. Ob er damit Kainz aus dem Spiel genommen hat, kann ich nicht beurteilen. Auer hat Kainz aus dem Spiel genommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 20. August 2015 Weil ich das jetzt schon ein paar mal gelesen habe: Ich habe nie auf eine Schlussoffensive gewartet geschwiege denn gehooft und ich bin froh dass wir nicht ins offene Messer gelaufen sind. Ich verstehe nicht ganz wie oder warum man gestern eine Schlussoffensive herbeisehnen bzw. erwarten könnte. Das wäre taktisch äußerst ungeschickt gewesen. Natürlich erwarten sich Zuseher was anderes, aber in Wahrheit muss man auswärts riskieren, auf keinen Fall daheim. Wir haben noch 90 Minuten Zeit. Warum die Offensive schon zur Halbzeit (ich meine jetzt in Minute 90 von 180) starten? Das Dichtmachen und Abwarten, bis die Tore in Lemberg dann wieder "mehr zählen" war goldrichtig! Naja die offensiven Wechsel (Schobesberger, Prosenik, Alar) deuten schon daraufhin, dass man am Schluss noch etwas mehr rausholen wollte und nicht mit dem 0:1 zufrieden war. So oder so hätte es nichts geändert, weil wir die letzten 15min eigentlich ausschließlich dem Gegner und Ball nachgelaufen sind, da hatten wir nicht den Funken einer Chance! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meisterkrone Wichtiger Spieler Geschrieben 20. August 2015 Kainz hat im Prinzip auch sehr brav gespielt. Aber maßlos geärgert habe ich mich über die Szene wo er Auer zusieht, wie er im Vollsprint den Ball gerade noch auf der Seitenlinie stoppen kann, anstatt sich dorthin zu bewegen und den gestoppten Ball sichern, den Auer aufgrund seines Tempos nicht mehr kontrollieren konnte. Das hätte er überzuckern müssen, dass Auer mit dem Ball nichts sinnvolles mehr anfangen können würde. Auer musste sich dann die Gelbe abholen. +1 exakt das hab ich im Stadion auch gesagt. einfach stehen geblieben und seinen Gegner zum Ball laufen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1972 Europaklassespieler Geschrieben 20. August 2015 Wirklich eklatant wie die Spieler tw. bewertet werden - ist halt immer Ansichtssache - hier aus meiner Stadionsicht: Novota - solide Partie von ihm IV - beide wirklich stark AV - devensiv haben sie mich positiv überrascht - offensiv wurden beiden halt die Grenzen aufgezeigt - in Sume OK DM - viele Zweikämpfe gewonnen, aber halt speziell Grahovac viel zu langsam im Umschaltspiel Hoffmann - für ihn lief die Partie von Beginn an leider vorbei, dann in der 2 HZ etwas besser im Spiel - zum Schluss dann k.o. Kainz - für ihn war Srna leider eine Nummer zu groß - meiner Meinung zu viel Respekt, schade natürlich bei seiner großen Chance, die der Keeper sensationell gehalten hat Schaub - gleich mit dem katastrophalen Rückpass anschl. elferverdächtiges Foul, traute sich aber als einziger in 1 gegen 1 Situationen zu kommen, k.A. wie weit sein Schuss in der 2.HZ am Tor vorbei war, dann wieder untergetaucht aber für mich der Spieler wo die meiste Gefahr ausging Beric - schwierig zu beurteilen, bemüht, hatte oft keine Anspielstationen Hättiwari....... wenn der Tormann diesen Schuss nicht so toll gehalten hätte, wäre es vielleicht anders verlaufen und wir könnten positiv in Pause gehen, dem war aber nicht so und diese Klasse-Mannschaft hat dann ganz abgebrüht den Vorsprung verteidigt. Mal schauen wie sich das Spiel in Lemberg entwickelt, vielleicht gelingt uns früh die Führung und dann wird's auch nicht so leicht für die. Toll gekämpft, spielerisch Luft nach oben, Stimmung sehr gut, stolz ein Fan der Grünen zu sein !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 20. August 2015 Einer ist mir leider (wieder) aufgefallen, der selbst in den paar Minuten eklatant abgefallen ist: Deni Alar. Es tut mir echt wahnsinnig leid um ihn, aber die Verletzungen scheinen ihn total aus der Bahn geworfen zu haben. Der ist nur mehr ein Schatten seiner früheren Tage – auch wenn ich natürlich weiß, dass er rein vom System her in einem 4-4-2 besser aufgehoben wäre. Schade. Für ihn ging das Spiel IMO viel zu schnell. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts