6. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Mir gehen seine Chancen am Arsch vorbei. Mich kotzt die Einstellung an. Kommt rein und glaubt er ist der Fußballgott schlechthin, vertändelt dann aber jeden Ball. Und das ist ja heut bitte keineswegs das erste Mal so gwesen. Das war schon vor einem Jahr so, als er 3 Kurzeinsätze hatte und dann bei den Amaspielen den Superstar raushängen ließ. Der Typ braucht einfach dringend eine ganz ganz andere EInstellung...

@Sohnemann: warum ham wir jetzt eigentlich beide zuerst mal auf die Existenz von Schloffer vergessen? :D Eigentlich ja auch vielsagend :lol:

Gut dass du gleich Schloffer ansprichst. Den habe ich ja auch ähnlich lange verteidigt und lag im Endeffekt falsch. Gut, ich steh dazu. Vielleicht kommt es beim Gruber genau so.

Seine Einstellung will ich nicht beurteilen, ihm gelingt halt so ziemlich gar nix aktuell, Körpersprache und Selbstvertrauen sind da vielsagend. Muss nicht gleich heißen dass er eine schlechte Einstellung hat, sehrwohl aber möglich dass er einer von denen ist die sich gleich mal hängen lassen wenn die Karten schlecht stehen. Hier sei als positives Vorbild ein Josip Tadic erwähnt, der sich niemals hat unterkriegen lassen.

Ich möcht Gruber noch nicht abschreiben, dafür hatte er dann doch noch ein paar Spiele zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Top eingestellt? Wie Altach vor einer Woche?

?

Ich weiß jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass ich behauptete, dass jeder Gegner gegen uns top eingestellt ist!? :ratlos:

Altach war's mit Sicherheit nicht. Und auch wenn, das Spiel würde ich jetzt nicht als Beispiel hernehmen, war doch der Sieg ziemlich erstolpert. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Gut dass du gleich Schloffer ansprichst. Den habe ich ja auch ähnlich lange verteidigt und lag im Endeffekt falsch. Gut, ich steh dazu. Vielleicht kommt es beim Gruber genau so.

Seine Einstellung will ich nicht beurteilen, ihm gelingt halt so ziemlich gar nix aktuell, Körpersprache und Selbstvertrauen sind da vielsagend. Muss nicht gleich heißen dass er eine schlechte Einstellung hat, sehrwohl aber möglich dass er einer von denen ist die sich gleich mal hängen lassen wenn die Karten schlecht stehen. Hier sei als positives Vorbild ein Josip Tadic erwähnt, der sich niemals hat unterkriegen lassen.

Ich möcht Gruber noch nicht abschreiben, dafür hatte er dann doch noch ein paar Spiele zu wenig.

Schloffer ist halt im Grunde das andere Extrem. Bei dem passt die EInstellung eigentlich, der haut sich immer voll rein, nur kann er halt absolut nix. Das große Problem bei Grunber ist ja dass der eigentlich nie gut war. weder bei den Amas, noch bei den Profis. Der hat bei den Amas extremen Hype bekommen, weil er Tore gschossen hat. Wennst dir aber die Spiele dazu angschaut hast, hast dich bis zum Tor (zB nach 70 Minuten) gfragt ob Gruber tatsächlich mitspielt oder ob die Aufstellung falsch wiedergegeben wurde. Selbst in dem Spiel gegen Altach letzte Saison, war ja abseits der Tore so gut wie nix. Ich mein klar, 2 Tore von einem LM sind super, aber wenn zB ein Kainz (in Form und motiviert wohlgemerkt) in dieser Partie die gleichen Chancen vorfindet, macht der 5 oder 6 Tore.

Ich hab ja mal vor Monaten gschrieben ich will einen Spieler mit dem Talent von Kainz und der Einstellung von Schloffer... Gruber ist leider mMn ein Spieler mit dem Talent von Schloffer und der Einstellung von Kainz. Er darf mich aber natürlich liebend gerne eines besseren belehren. Der Glaube daran fehlt mir aber endgültig, da ich bisher keinerlei Entwicklung über den Sommer (und das Frühjahr allgemein) sehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

?

Ich weiß jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass ich behauptete, dass jeder Gegner gegen uns top eingestellt ist!? :ratlos:

Altach war's mit Sicherheit nicht. Und auch wenn, das Spiel würde ich jetzt nicht als Beispiel hernehmen, war doch der Sieg ziemlich erstolpert. :nein:

Viele behaupten ja immer wieder, dass Canadi die Mannschaft immer so super auf den Gegner einstellt. Nicht auf dich bezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schloffer ist halt im Grunde das andere Extrem. Bei dem passt die EInstellung eigentlich, der haut sich immer voll rein, nur kann er halt absolut nix. Das große Problem bei Grunber ist ja dass der eigentlich nie gut war. weder bei den Amas, noch bei den Profis. Der hat bei den Amas extremen Hype bekommen, weil er Tore gschossen hat. Wennst dir aber die Spiele dazu angschaut hast, hast dich bis zum Tor (zB nach 70 Minuten) gfragt ob Gruber tatsächlich mitspielt oder ob die Aufstellung falsch wiedergegeben wurde. Selbst in dem Spiel gegen Altach letzte Saison, war ja abseits der Tore so gut wie nix. Ich mein klar, 2 Tore von einem LM sind super, aber wenn zB ein Kainz (in Form und motiviert wohlgemerkt) in dieser Partie die gleichen Chancen vorfindet, macht der 5 oder 6 Tore.

Ich hab ja mal vor Monaten gschrieben ich will einen Spieler mit dem Talent von Kainz und der Einstellung von Schloffer... Gruber ist leider mMn ein Spieler mit dem Talent von Schloffer und der Einstellung von Kainz. Er darf mich aber natürlich liebend gerne eines besseren belehren. Der Glaube daran fehlt mir aber endgültig, da ich bisher keinerlei Entwicklung über den Sommer (und das Frühjahr allgemein) sehe

Man kann es vielleicht so unterschreiben. Wenngleich ich bei Gruber durchaus sehe dass er sich Mühe gibt und kämpft, vielleicht seh ich es aber auch einfach nur falsch.

Schloffer kann übrigens auch was, wie ich finde. Ich steh mit dieser Meinung sicher allein da, aber bei dem scheitert's imho nur am mentalen, diesbezüglich is er nix für den Profifußball, vielleicht hätte er in jüngeren Jahren als noch Hoffnung da war, auch mal das Vertrauen gebraucht dass man stattdessem dem damals unmotivierten Kainzi gegeben hat (Beste Aussage von Kainz damals "ich war beleidigt und konnte deswegen meine Leistung nicht abrufen, im großen und ganzen bin ich aber trotzdem mit mir zufrieden") - wenn ich sowas höre von einem Mitspieler und dann spielt der statt mir, obwohl meine Leistungen zu dieser Zeit viel besser waren, dann frisst der Trainer wahrscheinlich die Tischkante, aber Schloffer ist halt ein anderer Typ - sensibel, ruhig, zurückhaltend, introvertiert. Der wird nach außen hin keinen Mucks von sich geben und innerlich zerfrisst es ihn wahrscheinlich.

Der konnte auch überhaupt nicht mit dem Druck umgehen, wenn er länger auf seine Chance warten musste wo du genau gewusst hast, wenn er jetzt nicht liefert wird ers schwer haben - hat er komplett ausgelassen.

Ist irgendwo schade um ihn, aber wie ich sagte der Zug ist abgefahren. Solls bei Neustadt probieren, oder Grödig - wer weiß, wer weiß...

Gruber wäre so wie du ihn beschreibst vielleicht ein Thema für eine Leihe oder Kooperation. Das kann auch die Einstellung ordentlich verändern, wenn es bei Sturm wirklich so ist wie du sagst - und das kommt leider oft vor bei uns, denk ich mir, den Spieler einfach mal nach Neustadt schicken, dort lernt er zu kämpfen bis er sich die Lunge rausspeibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Kapfenberg gegen Simmering oder Gludovatz gegen Foda => das ist Brutalität

Franco hat noch eine Rechnung mit Gludo offen, was böte sich schon besser an, als gleich das Comeback des "Entsorgers" zu verpatzen? Nix, rechne daher mit einem Sturm-Sieg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kapfenberg gegen Simmering oder Gludovatz gegen Foda => das ist Brutalität

Franco hat noch eine Rechnung mit Gludo offen, was böte sich schon besser an, als gleich das Comeback des "Entsorgers" zu verpatzen? Nix, rechne daher mit einem Sturm-Sieg. ;)

Die Statistik sagt auch Sieg, selbst in unseren schlimmsten Zeiten haben wir dort noch "gut" ausgesehen :augenbrauen:

Außer einem kleineren Umfaller unter Milanic (3:0 :davinci: ), haben wir innerhalb von 6 Jahren sonst nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ja bin guter dinge bei dem Spiel - Foda wird schon ne Sonderbehandlung diese woche machen damit wir gewinnen -- da ja Gludowatz wieder dort ist :laugh: :laugh: - der was so und so verantwortlich war damals wie es blöd gelaufen ist -den Gludo den ma ja unbedingt gebraucht haben -da muss einer wirklich geschlafen haben damals -der was über Gludowatz nachgedacht hat bei uns damals -Und nachher ist er ja zufälligerweiße weggegangen -naja was solls - rechne mit einen 1 :0 für uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diesen Gruber will ich nie wieder sehen. Selten so eine hundmiserable Einstellung von einem Spieler gsehen. Tut mir leid, aber ich kann den Bersch wirklich nicht mehr sehen.

+1

Sein Auftreten gegen Rapid hat das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht. Die Mannschaft zerreist sich 75 min lang und der Vogl trabt dann in den letzten Minuten lässig dem Gegner nach. Als sein Trainer hätte ich den Platz gestürmt und ihn mit Arschtritten in die Kabine gejagt. Das gleiche gilt für Piesinger.

Unsere Fussball-Kasperln aus der Jugend sollten sich jetzt mit der Zeit schon etwas vom Donis abgeschaut haben. Der Bursche will sich immer beweisen und haut sich voll rein. Hoffentlich bleibt er die ganze Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Als sein Trainer hätte ich den Platz gestürmt und ihn mit Arschtritten in die Kabine gejagt. Das gleiche gilt für Piesinger.

Unsere Fussball-Kasperln aus der Jugend sollten sich jetzt mit der Zeit schon etwas vom Donis abgeschaut haben.

Arschtritte und Fussballkasperl aus der Jugend? So,so... Bist auch ein Typ mit viel Respekt.

Sollten froh sein, dass was nachkommt und sie auch eingesetzt werden und nicht gleich wieder draufhauen. Was wurde Piesinger in die Höhe gejubelt. Und nun 180° Meinungsänderung?

Gludowatz - Foda. Ob es da ein Shakehands geben wird?

bearbeitet von Fleurquin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Edomwonyi's Verhalten empfinde ich eigentlich noch als viel schlimmer. Ein Söldner aus dem Bilderbuch - der lauft keinen Meter zu viel. 1 Jahre Leihe zum WAC die haben ohnehin Bedarf.

Aber gut ich hatte Tadic auch schon abgeschrieben und gestern hatte er mM die beste spielerische Leistung überhaupt (Ball halten, Ball abschirmen, Pässe, Laufwege,...).

Wenn wir in Ried in Führung gehen dann ist das Spiel für uns gelaufen. Die Rieder Kicker haben eh schon Angst von den eigenen Fans verprügelt zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wenn wir so wie gegen Rapid gestern spielen, dann schießen wir die Rieder eig. aus dem Stadion. Bin guter Dinge und tippe auf einen 1:3 Auswärtssieg unserer Schwoazen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.