[Nach] FK Austria Wien - SV Mattersburg 5:1 (3:1)


Hutz

Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Elfer gegen Altach war natürlich nichts.

Von heute sind das die ersten beewegten Bilder, die ich sehe.

Was als aller erstes einmal ausgeschlossen werden kann, ist "Ball gespielt".

Ich glaube, dass ein Kontakt vorliegt, aber nicht dass dieser ursächlich für das Fallen ist.

Insofern verstehe ich den grünen Unmut überdie Szene.

Aber:

Der Verteidiger ist selber schuld. Geht ohne Chance auf den Ball in den Zweikampf. Kayode macht das, was 99% aller angreifenden Spieler in der Situation machen.

Er zieht den Elfer.

Gängige Praxis im Fußball.

Ich seh den Elfer als Geschenk. Aber nicht vom Harkam, sondern vom Verteidiger.

Aus Harkams Sicht muss das nach Foul ausschauen.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Elfer gegen Altach war natürlich nichts.

Von heute sind das die ersten beewegten Bilder, die ich sehe.

Was als aller erstes einmal ausgeschlossen werden kann, ist "Ball gespielt".

Ich glaube, dass ein Kontakt vorliegt, aber nicht dass dieser ursächlich für das Fallen ist.

Insofern verstehe ich den grünen Unmut überdie Szene.

Aber:

Der Verteidiger ist selber schuld. Geht ohne Chance auf den Ball in den Zweikampf. Kayode macht das, was 99% aller angreifenden Spieler in der Situation machen.

Er zieht den Elfer.

Gängige Praxis im Fußball.

Ich seh den Elfer als Geschenk. Aber nicht vom Harkam, sondern vom Verteidiger.

Aus Harkams Sicht muss das nach Foul ausschauen.

Kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Elfer gegen Altach war natürlich nichts.

Von heute sind das die ersten beewegten Bilder, die ich sehe.

Was als aller erstes einmal ausgeschlossen werden kann, ist "Ball gespielt".

Ich glaube, dass ein Kontakt vorliegt, aber nicht dass dieser ursächlich für das Fallen ist.

Insofern verstehe ich den grünen Unmut überdie Szene.

Aber:

Der Verteidiger ist selber schuld. Geht ohne Chance auf den Ball in den Zweikampf. Kayode macht das, was 99% aller angreifenden Spieler in der Situation machen.

Er zieht den Elfer.

Gängige Praxis im Fußball.

Ich seh den Elfer als Geschenk. Aber nicht vom Harkam, sondern vom Verteidiger.

Aus Harkams Sicht muss das nach Foul ausschauen.

da gebe ich dir recht, der Verteidiger darf da nicht mit dem gestreckten einefahren und solche elfer werden auch gepfiffen, mir geht es nur gegen den strich wie man darauf beharren kann, dass das 100 % ein foul war, auch ein Beric würde hier wahrscheinlich fallen und wenn es der fall wäre würde ich es als Schwalbe bezeichnen weil es eine war

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Nein kann man nicht so stehen lassen spielt er den Ball kein Elfer aber er spielt ihn eben nicht und rutscht in weiterer Folge in Larry hinein Punkt aus Elfer Pasta

Weiß ned warum ma da so lang diskutieren muss

er berührt ihn nicht vorm fallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

da gebe ich dir recht, der Verteidiger darf da nicht mit dem gestreckten einefahren und solche elfer werden auch gepfiffen, mir geht es nur gegen den strich wie man darauf beharren kann, dass das 100 % ein foul war, auch ein Beric würde hier wahrscheinlich fallen und wenn es der fall wäre würde ich es als Schwalbe bezeichnen weil es eine war

Schwalbe = Täuschungsversuch

Also z.B. das was Vukojevic gg Altach gemacht hat.

Das war eher das dankbare Annehmen einer Attacke.

Auch wenn ich verstehe, dass es für dich konkret keinen Unterschied macht, weil für dich das Ergebenis "Kein Foul" steht, aber ein feiner Unterschied besteht doch.

Bin aber schon ziemlich müde, und gehe daher davon aus, dass du meinen Punkt nachvollziehen kannst, ohne dass ich ihn bis ins Detail ausführe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Nein kann man nicht so stehen lassen spielt er den Ball kein Elfer aber er spielt ihn eben nicht und rutscht in weiterer Folge in Larry hinein Punkt aus Elfer Pasta

Weiß ned warum ma da so lang diskutieren muss

Er spielt Lary nicht.

Zum Zeitpunkt, wo der Kontakt stattfindet, hat Lary schon die Erdanziehungskraft für sich entdeckt.

Wenn ein Spieler sagt, er habe seine ganze Intelligenz eingesetzt um einen Elferpfiff zu ergattern, sagt das schon sehr viel aus.

Aber ganz wertfrei: gängige Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein kann man nicht so stehen lassen spielt er den Ball kein Elfer aber er spielt ihn eben nicht und rutscht in weiterer Folge in Larry hinein Punkt aus Elfer Pasta

Weiß ned warum ma da so lang diskutieren muss

Hätte er sich nicht Fallen lassen, wäre es nie zu dieser Berührung gekommen.

Als Schiedsrichter im Spielverlauf schwer zu erkennen, da will ich dem Offiziellen keinen Vorwurf machen, aber nach der dritten Wiederholung könnte man nüchtern darüber urteilen und sich nicht krampfhaft festbeißen.

Schön getäuscht, wie es ein jeder Vollblutstürmer versuchen würde.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir dürften schön langsam wieder ein Chef auf dem Platz haben ;-)

Tolle Körpersprache,.. und wir haben wohl SEINE Rolle gefunden! Er wirkt in dieser völlig gelöst, entspannt und fokusiert! Hoffentlich bleibt das alles so! Super Partie,.. für meine Nerven zwar immer a Katastrophe ,.. aber das Hakerl im eigenen 16er,.. Oida Voda!! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Larry hat im Interview gesagt, dass er irgendwann leicht berührt wurde, damit ist eh klar, dass er den Elfer wollte. Auf dem Gif kann man auch nicht klar sehen, dass er vorher abgehoben hätte. Für mich sieht das aus, als wäre der Kontakt in dem Moment da, als Larry mit seinem rechten Fuß nach vorne geht und ihn der heranrutschende Fran blockiert. Also im allerletzten Moment. Die Grätsche war vielleicht nicht ursächlich für den Fall, aber ohne Berührung wäre Fran nie aus der Situation rausgekommen. Der Elfer war schon korrekt, und auch Schwalben hab ich schon ärgere gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf Sky hat es 2 Wiederholungen der Szene gegeben.

Eine von der gleichen Seite wie beim angehängten Gif. Die zweite Wiederholung war von der anderen Seite (gleiche Perspektive die auch ich im Stadion von der Nord aus hatte).

In der ersten Szene hat es tatsächlich den Anschein, als gäbe es keine Berührung (zumindest kann man es nicht auflösen).
In Szene 2 sieht man jedoch sehr wohl, dass es eine Berührung gegeben hat. Hätte es diese Berührung nicht gegeben, hätte Larry wohl abgeschlossen (vermutlich hätte er wieder den Tormann angeschossen :clever:).

Unterm Strich war es also ein klares Foul.

Bei der Entscheidung am Mittwoch ging es ja nicht darum ob der Gegner berührt wurde (das war ja definitiv der Fall), sondern darum, ob zuvor der Ball gespielt wurde. Auch diese Szene konnte auf Sky sehr gut aufgelöst werden - war ballgespielt.

Unterm Strich waren es 2 Entscheidungen, die für den Schiri sehr schwer zu sehen waren. Hätte der jeweilige Schiedsrichter in beiden Situationen NICHT auf Foul entschieden, hätten wir wohl 1-3 Punkte mehr ;).

Edit:

Die Wiederholung des Spieles läuft gerade auf Sky (hat gerade begonnen). Ich werde mir die Szene nochmals in aller Ruhe ansehen.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Schwalbe = Täuschungsversuch

Also z.B. das was Vukojevic gg Altach gemacht hat.

Das war eher das dankbare Annehmen einer Attacke.

Auch wenn ich verstehe, dass es für dich konkret keinen Unterschied macht, weil für dich das Ergebenis "Kein Foul" steht, aber ein feiner Unterschied besteht doch.

Bin aber schon ziemlich müde, und gehe daher davon aus, dass du meinen Punkt nachvollziehen kannst, ohne dass ich ihn bis ins Detail ausführe.

ich versteh schon was du meinst und ich bin zu 99% sicher, dass es von 10 stürmen 9 so machen würden....

gute nacht und ein großen lob an dich, macht spass auf dieser ebene zu diskutieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.