Kooperationsspieler / Verliehene Spieler


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
phips1909 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich... wenn sich die Jungs bei einem Abstiegskandidaten in Liga 2 nicht durchsetzen können, bin ich doch eher skeptisch hinsichtlich Tauglichkeit für Sturm.

Nachdem es sehr schwer ist gegen den Abstieg zu spielen würd ich mit solchen Prognosen mal aufpassen. Dazu wäre es spannend zu wissen ob die Reservistenrolle Leistungsbedingt ist oder der SVK doch lieber auf die eigenen Spieler setzt und diese entwickelt. So oder so lernen sie dazu. Kommende Saison ist man schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 47 Minuten:

In dem Fall sollte man sich aber überlegen, ob man die Kooperation fortsetzt. Das stellt schließlich einen der Grundpfeiler dar.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt das man gewissen spielern den zwischenschritt in die 2. liga ermöglichen muss. der sprung von der regionlliga zu den profis ist für einige  zu groß. natürlich muss man analysieren warum die 3 bei kapfenberg nicht so viel spielen wie es viele gerne hätten.

ich würd jetzt aber nicht den teufel an die wand malen und die Kooperation mit kapfenberg als ganzes in frage stellen. möglicherweise sind 3 koop-spieler bei einem verein einfach zu viel. vielleicht wär es besser wenn man sich bei potentiellen leih-abnehmer in liga 2 breiter aufstellt und nur einen oder max. 2 spieler pro verein verleiht.

 

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es geht halt auch darum, dass die Spielanlage unter Ibrakovic eine ganz eine andere ist. Sowohl als bei unseren Amas, als auch bei der KM. Da dürfte uns nicht entgegen gekommen sein, dass Russ den KSV verlassen hat. 
Amoah scort hin und wieder trotz wenig Einsatzzeit. Der ist bei uns aber allein durch die Schendl-Verlängerung unter Druck. Bacher war halt jetzt ein paar Wochen komplett abgemeldet. Da weiß man nix genaueres. Das wundert mich halt irgendwie, der war mit Krienzer auf Augenhöhe, auch wenn er eher den spielerischen Part im Doppelsturm inne hatte. Giuliani hat das 1er Leiberl wohl verloren. Ich seh bei ihm im Gegensatz zu anderen ohnehin nicht wirklich das große Potential. Maric halte ich für talentierter und den 2er macht eh Schützi. 
 

Ich würde mir jedenfalls gut überlegen jemanden zurückzuholen bzw. Würde ich keine weiteren Spieler raufschicken. Da würde ich vielleicht eher noch mal bei Lafnitz wegen T. Koch anfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat es nicht vor Kurzem ein Interview mit Schicker über die Amas geben, wo er eh gemeint hat dass man den Aufstieg auch dieses Jahr ins Visier nehmen will? Wenn der Kooperationsverein halt wirklich nur ein Kooperationsverein ist und nicht wie in Salzburg und Linz das Farm Team, dann hast da halt doch eher keinen Einfluss ob deine Spieler zum Einsatz kommen oder nicht. Die andere Sache ist aber dass man die 3 wohl nicht auf der Bank lassen würde wenn sie wirklich auffallend besser wären als die eigenen Spieler aber am Bsp Dante sieht man auch, dass es eben schnell gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Seit1909 schrieb vor 9 Minuten:

 Bacher war halt jetzt ein paar Wochen komplett abgemeldet. Da weiß man nix genaueres. Das wundert mich halt irgendwie, der war mit Krienzer auf Augenhöhe, auch wenn er eher den spielerischen Part im Doppelsturm inne hatte. 

Dieser spielerische MS-Part ist bei Sturm halt jetzt schon überbesetzt. Man braucht ganz sicher einen vollstreckenden MS, Krienzer scheint auch in LigaZwa auf dem Weg dorthin zu sein, vielleicht geht's bis nächste Saison weiter bergauf. Off Topic: Röcher und Schmerböck sind im Sommer ablösefrei, zumindest einer der beider wird wohl bei uns landen (falls Friese UND Balaj abgehen), vermute ich. Schmerböck hatte ja unter Ilzer seine besten Scorerwerte, seine Knie dürften leider nicht allzu stabil sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

In dem Fall sollte man sich aber überlegen, ob man die Kooperation fortsetzt. Das stellt schließlich einen der Grundpfeiler dar.

Sollte meine Theorie stimmen, dann hast du volkommen recht.

User1234 schrieb vor 10 Minuten:

Hat es nicht vor Kurzem ein Interview mit Schicker über die Amas geben, wo er eh gemeint hat dass man den Aufstieg auch dieses Jahr ins Visier nehmen will? Wenn der Kooperationsverein halt wirklich nur ein Kooperationsverein ist und nicht wie in Salzburg und Linz das Farm Team, dann hast da halt doch eher keinen Einfluss ob deine Spieler zum Einsatz kommen oder nicht. Die andere Sache ist aber dass man die 3 wohl nicht auf der Bank lassen würde wenn sie wirklich auffallend besser wären als die eigenen Spieler aber am Bsp Dante sieht man auch, dass es eben schnell gehen kann.

Bei einem möglichen Aufstieg (finanziell kann ich das nicht abschätzen) hat sich die Thematik Kooperatioonsverein sowieso erledigt. Dann können sie im eigenen Verein die Spielanlage auf höherer Stufe spielen. Ist aber viel Zukunfsmusik. Immerhin ist man aktuell 6ter, spielt eher unkonstant und eine weiterführung der Liga ist auch noch nicht gewährleistet (und bevor die große Diskussion ausbricht, ja ich weiß,dass es der jüngste Kader der Liga ist und man nur 4 Punkte hinter Platz 1 ist, dennoch ist das halt die Momentaufnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 41 Minuten:

@StunningSteve

Es ging aber um die Aussage, das der KSV eventuell lieber auf eigene Junge setzt, gleichgültig ob wir jetzt von einem, zwei oder drei Leihspieler reden. In dem Fall brauche ich keinen Kooperationspartner aus Kapfenberg.

Das versteh ich schon und ich weiß was du meinst.

Sie dürfen (und sollen) natürlich auch auf den eigenen Nachwuchs setzen, sind schließlich ein eigenständiger verein. das schließt jedoch nicht aus das sie sich gezielt auf einer position auf der sie bedarf haben mit einem unserer Amas verstärken. Ich wollt einfach darauf raus, dass man gezielt an vereine verleiht die bedarf haben (deswegen breiter bei den partner in liga 2 aufstellen) und nicht einfach X spieler beim kooperationspartner ablädt und schaut was darauf raus kommt.

das wär dann zwar keine kooperation im jetztigen sinne, jedoch kann kapfenberg aus sturm-sicht ja immer der erste ansprechpartner sein. und dann schaut man ob es passt oder nicht.

Von einem Kapfenberg Bekannten hab ich vernommen, das ma dort (aus Fan-Sicht!) eher das Gefühl hat, das Kapfenberg nach dem Motto "schau ma moi, vlt passt jo einer von denen" agiert.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man die Einsatzzeit von Bacher und Amoah betrachtet, ist die Ausbeute nicht schlecht. Keine Ahnung warum sie so wenig berücksichtigt werden. Es würde ihnen sicher helfen, wenn sie ein paar Spiele hindurch das Vertrauen bekommen würden und nicht gleich beim nächsten Spiel wieder auf der Bank landen. So kann man sich nicht entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man die Einsatzzeit von Bacher und Amoah betrachtet, ist die Ausbeute nicht schlecht. Keine Ahnung warum sie so wenig berücksichtigt werden. Es würde ihnen sicher helfen, wenn sie ein paar Spiele hindurch das Vertrauen bekommen würden und nicht gleich beim nächsten Spiel wieder auf der Bank landen. So kann man sich nicht entwickeln.

Da müsste man halt dann wieder die Sinnhaftigkeit der Kooperation in Frage stellen, wenn sie kaum Einsatzzeit bekommen.

Andersherum könnte man auch frech behaupten, dass es bei ihnen wohl für mehr als die RL reicht und sie einfach zu schwach sind, um sich durchzusetzen.

Aber um das wirklich beurteilen zu können, bin ich ehrlich gesagt zu weit weg, deshalb sind das nur Annahmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.