Sohnemann

Kooperationsspieler / Verliehene Spieler

279 Beiträge in diesem Thema

Nachdem wir ja jetzt anscheinend mit Wr. Neustadt einen Kooperationsverein in der Ersten Liga gefunden haben, hat sich das Ganze schon einen Thread verdient (passt ja auch weder in den Kaderspieler-, noch in den Konkurrenzthread):

Kooperationsverein:

post-23166-0-98710700-1439578792.png

Kooperationsspieler:

post-23166-0-23597400-1439578200_thumb.j

Name: Andreas Pfingstner

Position: Innenverteidigung

Geboren am: 24.03.1993

Größe: 1,89 Meter

Nationalität: Österreich

Vertrag beim SC Wr. Neustadt bis: 30.06.2016

Vertrag beim SK Sturm Graz bis: 30.06.2016 + 2 Jahre Option

Spiele: 10

Einsatzminuten: 910

Tore: 0

Vorlagen: 0

Gelbe Karten: 2

Gelb-Rote Karten: 0

Rote Karten: 0

post-23166-0-44072400-1439578528_thumb.j

Name: Danijel Klaric

Position: Stürmer

Geboren am: 19.01.1995

Größe: 1,77 Meter

Nationalität: Kroatien, Österreich

Vertrag beim SC Wr. Neustadt bis: 30.06.2016

Vertrag beim SK Sturm Graz bis: 30.06.2016

Spiele: 5

Einsatzminuten: 379

Tore: 1

Vorlagen: 0

Gelbe Karten: 1

Gelb-Rote Karten: 0

Rote Karten: 0

Weitere Leihspieler:

post-23166-0-57312700-1440177816.jpg

Name: Marc Andre Schmerböck

Verein: Wolfsberger AC

Position: Linkes Mittelfeld

Geboren am: 01.04.1994

Größe: 1,78 Meter

Nationalität: Österreich

Vertrag beim Wolfsberger AC bis: 30.06.2016

Vertrag beim SK Sturm Graz bis: 30.06.2017

Spiele: 2

Einsatzminuten: 93

Tore: 0

Vorlagen: 0

Gelbe Karten: 0

Gelb-Rote Karten: 0

Rote Karten: 0

post-23166-0-93247500-1441029175.jpg

Name: David Schloffer

Verein: SV Elversberg 07

Position: Offensives Mittelfeld

Geboren am: 28.04.1992

Größe: 1,70 Meter

Nationalität: Österreich

Vertrag beim SV Elversberg 07 bis: 30.06.2016

Vertrag beim SK Sturm Graz bis: 30.06.2016

Spiele: 2

Einsatzminuten: 172

Tore: 2

Vorlagen: 0

Gelbe Karten: 0

Gelb-Rote Karten: 0

Rote Karten: 0

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaric hat offenbar auch bei Sturm bis Sommer 2016 Vertrag. Er ist im Übrigen auch Österreicher.

Danke, ist eingetragen.

Klaric übrigens mit einer sehr ambitionierten Leistung im 1. Spiel, Pfingstner mit einem katastrophalen Stellungsspiel, das der Austria Klagenfurt im heutigen Spiel das 1:0 beschert hat. Klaric war in der 85. Minute komplett frei vor dem Goalie und lupft den Ball in dessen Hände.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke, ist eingetragen. 

 

Klaric übrigens mit einer sehr ambitionierten Leistung im 1. Spiel, Pfingstner mit einem katastrophalen Stellungsspiel, das der Austria Klagenfurt im heutigen Spiel das 1:0 beschert hat. Klaric war in der 85. Minute komplett frei vor dem Goalie und lupft den Ball in dessen Hände.

Die Chance in der 85. hab ich auch zufällig gesehen. Da war er wohl überrascht, dass der Schiri nicht abgepfiffen hat. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema allgemein: Ich bin ein absoluter Freund von solchen Kooperationen, weils im Normalfall einfach für alle 3 Seiten eine gute Sache ist. Die Kooperation bringt wie jede andere Leihe eine Liga tiefer, entweder die erhoffte Entwicklung, oder die Gewissheit, dass es keinen Sinn macht mit dem Spieler.

Die Frage ist, ob man die richtigen Spieler zum Kooperationsverein gegeben hat. Auf Klaric trifft das absolut zu, der hat in der RLM eh schon nach Belieben getroffen, da hätte er sich nicht mehr groß entwickelt, für die KM kommt er wohl noch nicht in Frage, der perfekte Zwischenschritt und spätestens zu Saisonende weiß man dann auch, ob Klaric bei Sturm in der KM Fuß fassen kann oder nicht.

Bei Pfingstner sehe ich es halt anders, hier macht das ganze überhaupt keinen Sinn, es hätte ja schon die Verlängerung gar nicht erfolgen dürfen. Man muss halt immer schauen welche Spieler sich für eine Kooperation eignen. Ich denke wir haben durchaus Spieler bei denen das der Fall ist. Schützenauer zum Beispiel, hier ist halt die Frage was Foda vorhat wenn Gratzei wieder "fit" ist. Wird er wieder bei den Amateuren spielen bzw die Nummer 3 machen? Dann bitte nach Neustadt geben, wer bei Sturm mal ein Leiberl haben will muss sich auf eine gesamte Saison (bzw fast gesamte Saison) gesehen gegen einen Fraisl und Schierl durchsetzen können. Oder bleibt er die Nummer 2? An Esser gibt es solange der bei uns ist eh kein Vorbeikommen, und sollte der sich einmal verletzen - für das ist es ja eine Kooperation und keine Leihe, der Spieler kann eh jederzeit zurückgeholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaric war gar nicht schlecht gestern, wenn man bedenkt, dass er gerade erst zur Mannschaft gekommen ist. Sehr beweglich, ist oft auf die Seiten ausgewichen und hat so viele Bälle bekommen. Leider ist er nur sehr selten gefährlich vors Tor gekommen, aber bei Neustadt ist ja wirklich auch so gut wie gar nichts gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klaric war gar nicht schlecht gestern, wenn man bedenkt, dass er gerade erst zur Mannschaft gekommen ist. Sehr beweglich, ist oft auf die Seiten ausgewichen und hat so viele Bälle bekommen. Leider ist er nur sehr selten gefährlich vors Tor gekommen, aber bei Neustadt ist ja wirklich auch so gut wie gar nichts gegangen.

Das Problem bei Neustadt ist einfach, das sie teilweise nicht mal "Erste Liga"-Qualität in der ersten Elf haben. Schmerböck und Schloffer vielleicht als Koop-Spieler ;)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.