5. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Engine Junkie

Meine Analyse als absoluter Fussball NICHT Experte.

Foda hat die Mannschaft gut eingestellt, Kampfwille und Einsatz bei 80% der Spieler vorbildlich.

Donis ultrastark, Potzmann, Dobras, Esser, Tadic, Kama, Hadiz sehr stark. Der Unterschied war

dann Hadiz raus, Beric und Hoffmann rein. Ehrenreich solide mit üblichen Schnitzern. Kama finde

ich sowieso Bärenstark, und Josip hat gefightet wie noch nie.

Was mir nicht gefällt ist, das Donis die Klappe nicht halten kann, und die Einstellung von

Piesinger und Kienast. Ersterer am Platz, zweiter schon beim Aufwärmen und in der Pause

nur mit der mindest möglichen Bewegung...

Edo scheint irgendwie gehemmt gewesen zu sein (Schmerzen?, Angst vor Verletzung?)

Schade um den vergebenen Sieg, aber mit dem Spiel und einem 2:2 wären wohl davor alle

mehr als zufrieden gewesen *-).

Aber ich gehe wieder gerne ins Stadion und schaue diesen Burschen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Foda soll sich seine Abfindung auszahlen lassen und dann bitte gleich ganz aufhören. Unfassbar wie lernresistent man sein kann. Ist halt blöd wenn man ohnehin schon so sehr von sich selbst überzeugt ist und hier in Graz sogar das Sturm-Echo kritischer als jede Tageszeitung ist. Das tut einem Menschen auf Dauer nicht gut. Da hilft weder Kaiserslautern noch hospitieren bei Klopp. 2017 ist dann wohl hoffentlich endgültig Schluss für ihn bei Sturm. von mir aus natürlich auch früher, aber das ist unrealistisch. Immer und immer wieder der gleiche Mist mit Foda. Wie kann man als angeblich so guter Trainer so viele Spiele vercoachen? Overrated^1000

Nächstes Jahre spare ich mir die 350 Euro fürs Abo auf jeden Fall, wenn Foda noch Trainer ist.

Natürlich ist es nicht leicht einen guten Trainer zu finden, aber es gibt sie. Man muss nur einmal Mut haben und die richtige Entscheidung treffen. Einen seriösen, korrekten und modernen Trainer, der auch wirkliche Fähigkeiten vorweisen kann. So einer wird selbst für uns erschwinglich sein, wenn man sich den aktuellen Foda-Vertrag auch leisten kann.

Es nervt ja schon genug, wenn er bei jedem 3 meter pass so aussehen will als ob er gerade einen Zauberpass aus dem Fußgelenk schüttelt.

Die Einwechslung heute wie schon von anderen gesagt auch für nichts. Offenbacher hätte wenigstens ein Zeichen gesetzt indem er einen Rapid-Spieler umtritt.

Edomwonyi noch verletzt oder das sprinten verlernt? Grottige Leistung. Ehrenreich planlos wie immer gegen starke Gegner.

jo, holen wir uns am besten den kolvidsson, der ist wenigtens sympathisch, oder den tatar oder scherb, die reden im fernsehen ganz interessantes zeugs und sind auch nicht solche ungustl wie der foda.

sturm ist die erste mannschaft, die gegen rapid einen punkt gemacht hat (auch wenn der ausgleich am ende bitter war und zwei schlüsselspieler zu beginn nicht spielen durften, wobei der eine eh wahrscheinlich mehr als ersatzspieler bringt). wir haben eine gute leistung gebracht, vor allem in hälfte 1. in hälfte 2 hat zwar rapid das kommando übernommen, aber wir hatten auch da die chance.

rapid ist einfach viel besser besetzt. einzig esser, avdijai und die iv sind besser bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gutes Spiel unserer Schwoazen. Verdiente 2:0 Pausenführung, was will man mehr? in der 2. Halbzeit auch ziemlich gut auf Konter gespielt, das 3:0 aber leider nicht gemacht. Dann bekommste halt diese 2 Scheiss Gegentore. Das erste von Beric war einfach schwer zu verteidigen und gut herausgespielt, da kann man keinem was vorwerfen. Beim 2. Gegentor leider wieder mal unser Pech gegen die Rapidler und die mit dem glücklichen Ausgleich. Schade das man 2 Punkte verspielt hat, aber vor der Partie hätten wir das 2:2 wohl alle genommen. Warum hier wieder kritisiert wird, frag ich mich wirklich! Die Mannschaft hat 90 Minuten gekämpft, gefightet und einen ordentlichen Fußball gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Gutes Spiel unserer Schwoazen. Verdiente 2:0 Pausenführung, was will man mehr? in der 2. Halbzeit auch ziemlich gut auf Konter gespielt, das 3:0 aber leider nicht gemacht. Dann bekommste halt diese 2 Scheiss Gegentore. Das erste von Beric war einfach schwer zu verteidigen und gut herausgespielt, da kann man keinem was vorwerfen. Beim 2. Gegentor leider wieder mal unser Pech gegen die Rapidler und die mit dem glücklichen Ausgleich. Schade das man 2 Punkte verspielt hat, aber vor der Partie hätten wir das 2:2 wohl alle genommen. Warum hier wieder kritisiert wird, frag ich mich wirklich! Die Mannschaft hat 90 Minuten gekämpft, gefightet und einen ordentlichen Fußball gespielt.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wieso holt man dann einen Trainer, der sich als teuerster Trainer in der Geschichte von Sturm einreiht, und nicht einen billigeren? Weil du ja den Punkt Geld angesprochen hast.

Das hat der Reiter gemacht, und jetzt sans letzter, müssen a Abfindung bezahlen und der neue Trainer darf sich ohne Vorbereitung durchwurschteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man Foda nun mag, oder eben nicht. Die Leistungen der Mannschaft haben sich seit seiner Rückkehr stabilisiert. Ein zwischenzeitlich sehr starkes Frühjahr und nur 2 verlorene Liga Heimspiele waren doch eine deutliche Steigerung zu den nahezu üblichen Milanic Admira/Wr. Neustadt Heimniederlagen.

Im Nachhinein hat sich der Wechsel Hadzic Piesinger leider als Fehler herausgestellt. Lässt er Hadzic Gelb Rot gefährdet drinnen, kann das aber auch schwer daneben gehen. Foda trifft die Letztentscheidung. Durch die Hereinnahme von Hofmann und Beric hat Rapid allerdings auch Druck erzeugt, dem kaum standzuhalten war.

Bei Sturm Graz werden unter Christian Jauk keine Hannes-Kartnig-Luftschlösser gebaut. Es werden keine Gianninis, Heldts , und Amoahs mehr gekauft. Gestern haben wir gegen eine Mannschaft Unentschieden gespielt, die als Hauptstadtklub einfach mehr Möglichkeiten, bzw. mehr Budget und mehr Rückhalt in Politik und Wirtschaft hat. Die 90er sind vorbei. Und die Machtverhältnisse wieder so, wie sie immer waren.

bearbeitet von SturmSchwarzWeiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Ob man Foda nun mag, oder eben nicht. Die Leistungen der Mannschaft haben sich seit seiner Rückkehr stabilisiert. Ein zwischenzeitlich sehr starkes Frühjahr und nur 2 verlorene Liga Heimspiele waren doch eine deutliche Steigerung zu den nahezu üblichen Milanic Admira/Wr. Neustadt Heimniederlagen.

Im Nachhinein hat sich der Wechsel Hadzic Piesinger leider als Fehler herausgestellt. Lässt er Hadzic Gelb Rot gefährdet drinnen, kann das aber auch schwer daneben gehen. Foda trifft die Letztentscheidung. Durch die Hereinnahme von Hofmann und Beric hat Rapid allerdings auch Druck erzeugt, dem kaum standzuhalten war.

Bei Sturm Graz werden unter Christian Jauk keine Hannes-Kartnig-Luftschlösser gebaut. Es werden keine Gianninis, Heldts , und Amoahs mehr gekauft. Gestern haben wir gegen eine Mannschaft Unentschieden gespielt, die als Hauptstadtklub einfach mehr Möglichkeiten, bzw. mehr Budget und mehr Rückhalt in Politik und Wirtschaft hat. Die 90er sind vorbei. Und die Machtverhältnisse wieder so, wie sie immer waren.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Gratulation zum gestrigen Punkt, wenngleich es für euch natürlich bitter war so kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu kassieren.

Über das gesamte Spiel gesehen war das X ein gerechtes Resultat.

Bis zum, ich nenne ihn mal "kuriosen", Elferpfiff war das eher eine 0:0 Partie mit leichten Vorteilen für euch. Wir haben nicht wirklich ins Spiel gefunden.

Mit der Fortdauer der Begegnung hat man dann auch bei einigen von uns gemerkt, dass sie platt sind.

Avdijaj zwar für mich äussert unsympathisch, aber ein feiner Kicker, da kann man nix sagen.

Wahnsinn ist euer Rasen - das das wisst ihr selbst auch. Ich hoffe die Stadt macht da rasch etwas. Das ist einem Bundesligaverein nicht würdig (schon gar keinem Top4 Verein).

Schiedsrichter gestern jenseitig (wobei wir letzte Woche profitiert haben und diese Woche eben nicht). Kaum mal ein Spiel gesehen in dem so viele so klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Aber gut, hat wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Nach eurem Saisonauftakt war ich gespannt wie ihr auch in den Top3 Duellen anstellen werdet - gegen uns wars schon mal ein Punkt. Salzburg und die Austria werden es bei euch sicher auch schwer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Gratulation zum gestrigen Punkt, wenngleich es für euch natürlich bitter war so kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu kassieren.

Über das gesamte Spiel gesehen war das X ein gerechtes Resultat.

Bis zum, ich nenne ihn mal "kuriosen", Elferpfiff war das eher eine 0:0 Partie mit leichten Vorteilen für euch. Wir haben nicht wirklich ins Spiel gefunden.

Mit der Fortdauer der Begegnung hat man dann auch bei einigen von uns gemerkt, dass sie platt sind.

Avdijaj zwar für mich äussert unsympathisch, aber ein feiner Kicker, da kann man nix sagen.

Wahnsinn ist euer Rasen - das das wisst ihr selbst auch. Ich hoffe die Stadt macht da rasch etwas. Das ist einem Bundesligaverein nicht würdig (schon gar keinem Top4 Verein).

Schiedsrichter gestern jenseitig (wobei wir letzte Woche profitiert haben und diese Woche eben nicht). Kaum mal ein Spiel gesehen in dem so viele so klare Fehlentscheidungen getroffen wurden. Aber gut, hat wohl einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Nach eurem Saisonauftakt war ich gespannt wie ihr auch in den Top3 Duellen anstellen werdet - gegen uns wars schon mal ein Punkt. Salzburg und die Austria werden es bei euch sicher auch schwer haben.

Danke.

Insgesamt war es ein gerechtes Remis, weil wir die erste HZ dominierten, aber in der zweiten HZ das Spielen eingestellt und euch das Mittelfeld überlassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Franco Foda ist ein grandioser Trainer. Ich liebe sein Rezept dafür wie man eine Führung ins Trockene bringt. Aufhören mit dem kicken, bis auf einen oder zwei Spieler bleiben alle hinter der Mittellinie, und dann mit 2 oder gar 3 Spielern unserer konterstarken Mannschaft die Konter spielen. :v:

Mit den ersten 45 minuten muss man zufrieden sein. Die Aufstellung war zur abwechslung bis auf Ehrenreich auch in Ordnung. Kein Piesinger und kein Offenbacher. Kamavuaka scheint als 6er doch eine Verstärkung zu sein, als Innenverteidiger aber nicht.

Unser Auftreten in der 2. Hälfte kann man aber als Frechheit bezeichnen, aber Foda kann seine mannschaft noch 50 mal eine Führung verspielen sehen, er wird nichts daraus lernen.

Bei Sturm Graz werden unter Christian Jauk keine Hannes-Kartnig-Luftschlösser gebaut. Es werden keine Gianninis, Heldts , und Amoahs mehr gekauft. Gestern haben wir gegen eine Mannschaft Unentschieden gespielt, die als Hauptstadtklub einfach mehr Möglichkeiten, bzw. mehr Budget und mehr Rückhalt in Politik und Wirtschaft hat. Die 90er sind vorbei. Und die Machtverhältnisse wieder so, wie sie immer waren.

Da ist wieder dieses "vor Osim waren wir auch nur kleiner Provinzverein, do samma jetzt eh super". Wir müssen uns nicht selbst klein machen. Dieses Spiel haben wir nicht deswegen nicht gewonnen weil Rapid mehr Geld hat. Außerdem hat Sturm genug Potential nach oben. Natürlich tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man einen teuren Trainer hauptsächlich wegen seiner Persönlichkeit einstellt und die Fähigkeiten sekundär sind.


Du uns bitte einen Gefallen und erspar dir schon ab September die Kohle für deine Internets.

Deine Beiträge sind ja auch immer so wertvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin immer noch der Meinung das Beric beim 2:1 nicht mehr am Platz hätte stehen dürfen nach dem er mit seinen Ellbogen im Gesicht von Spendlhofer war.

Das wäre doch auch einer Gelben Karte würdig gewesen und somit Gelb-Rot.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.