5. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Captain oh Captain

Ich bin immer noch der Meinung das Beric beim 2:1 nicht mehr am Platz hätte stehen dürfen nach dem er mit seinen Ellbogen im Gesicht von Spendlhofer war.

Das wäre doch auch einer Gelben Karte würdig gewesen und somit Gelb-Rot.

Dafür war die gelbe Karte die er tatsächlich bekommen hat meiner Meinung nach keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch der Meinung das Beric beim 2:1 nicht mehr am Platz hätte stehen dürfen nach dem er mit seinen Ellbogen im Gesicht von Spendlhofer war.

Das wäre doch auch einer Gelben Karte würdig gewesen und somit Gelb-Rot.

das zweite war mehr gelb als seine erste gelbe, beschweren hätt er sich nicht dürfen aber hart wärs schön gewesen. Eine klare Linie hat er sowieso nicht gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wieder dieses "vor Osim waren wir auch nur kleiner Provinzverein, do samma jetzt eh super". Wir müssen uns nicht selbst klein machen. Dieses Spiel haben wir nicht deswegen nicht gewonnen weil Rapid mehr Geld hat. Außerdem hat Sturm genug Potential nach oben. Natürlich tut man sich selbst keinen Gefallen, wenn man einen teuren Trainer hauptsächlich wegen seiner Persönlichkeit einstellt und die Fähigkeiten sekundär sind.

Das hab ich so nicht geschrieben. Aber bitte, du wirst schon den ultimativen Durchblick haben, was für Sturm das beste ist...

Meine Meinung in Kurzform: Rapid hat derzeit den besseren Kader, eine eingespielte Mannschaft und mehr finanzielle Möglichkeiten. Beweise mir das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

@ grazer09

Wie oft willst du eigentlich noch die selben Floskeln bemühen? Die Schwächen von Foda sind hinlänglich bekannt, es braucht keine täglichen Erläuterungen dazu. Es ist auch unglaubwürdig nur auf Fehler bzw. scheinbare Fehler hinzuweißen und die guten Seiten zu ignorieren. Als Fan gehört immer der Verein als Gesamtes gesehen - Franco Foda ist ein Teil davon und hat sich wie jeder andere eine normale Grundakzeptanz verdient, egal wie man zu ihm steht.

Zum Thema Gehalt: Wer gab Foda den Vertrag? Er sich selbst oder ein anderer? Wer trägt insofern die Schuld für das angeblich zu hohe Gehalt und sollte die Kritik abbekommen? --- Thema erledigt.

Seit seiner Rückkehr sind die Zuschauerzahlen deutlich gestiegen, davon hat Sturm jedenfalls finanziell sehr profitiert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würds ja verstehen wenn wir auf platz 7 oder 8 im nirgendwo festhängen. Aber wir sind nach 5 Spielen ungeschlagen, die ersten die Rapid Punkte abgenommen haben und da wäre mehr drinnen gewesen. Ich würde zumindest die ersten 9 runden mal abwarten mit der ersten "Analyse" über uns. Ich bin kein Foda Fan, war auch froh über Milanic aber mit Foda "funktionierts" halt mehr oder weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würds ja verstehen wenn wir auf platz 7 oder 8 im nirgendwo festhängen. Aber wir sind nach 5 Spielen ungeschlagen, die ersten die Rapid Punkte abgenommen haben und da wäre mehr drinnen gewesen. Ich würde zumindest die ersten 9 runden mal abwarten mit der ersten "Analyse" über uns. Ich bin kein Foda Fan, war auch froh über Milanic aber mit Foda "funktionierts" halt mehr oder weniger.

Man darf aber auch nicht vergessen wir sind mit einen Katastrophalen Heimspiel bereits nach eine runde wieder aus der EL ausgeschieden.

Natürlich hatten wir einen Starken Gegner, aber wir sind wegen uns selbst ausgeschieden und nicht wegen Kasan.

Und dafür gab es nicht einmal Konsequenzen vom Verein.

Dazu kommt das wir noch kein einziges Heimspiel gewonnen haben in dieser Season, haben zwar die Auswärtsspiele gewonnen dafür aber eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben, und das darf uns nicht einmal gegen Rapid passieren.

So richtig toll ist unser Season Start auch wieder nicht, und man hat schon gesehen das Foda einige Fehler gemacht hat vor allem in den EL Auftritten sind wir auch teilweise an seiner Taktischen Einstellung gescheitert.

Dazu bekommen junge Spieler wie Lovric usw. nicht einmal die Chance um von der Ersatzbank aus ins Spiel zu kommen.

Es ist halt so wie es immer war unter Foda, der 4.Platz wird sich schon irgendwie ausgehen, aber für mehr reicht es eben auch von der Qualität des Trainers her nicht.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich würds ja verstehen wenn wir auf platz 7 oder 8 im nirgendwo festhängen. Aber wir sind nach 5 Spielen ungeschlagen, die ersten die Rapid Punkte abgenommen haben und da wäre mehr drinnen gewesen. Ich würde zumindest die ersten 9 runden mal abwarten mit der ersten "Analyse" über uns. Ich bin kein Foda Fan, war auch froh über Milanic aber mit Foda "funktionierts" halt mehr oder weniger.

Weder braucht man notorisch alles in den Dreck ziehen, noch braucht man irgendwas schönreden. Die Erfolge in Wolfsberg und Altach haben doch etwas gerettet.

Aber nach 3 Heimspielen nur 3 Punkte zu haben ist nach den "Kampfdrohungen" von Franco und G. Goldbrich einfach enttäuschend. Wir hatten das mit Abstand leichteste Programm und ich bin mit der bisherigen Ausbeute nicht ganz zufrieden. Dazu kommt ja, dass wir Altach, Wolfsberg und auch Rapid zum denkbar besten Zeitpunkt bekommen haben, jeweils im EC-Qualistress. (den wir natürlich auch hatten aber mit unserem fetten Kader besser abfangen sollten). Rapid hat z.B. Beric geschont (bester Stürmer), Altach Seeger (bester Offensivmann) und Wolfsberg ist nach dem BVB defensiv sowieso desolat.

Das sind alles so kleine Mosaiksteinchen die eine Warnung sind und man nicht missachten sollte.

Es gibt ja den von Uli Hoeneß bekannten Spruch, "the trend is your friend" - vielleicht ist das auch bei uns der Fall und das Werkl beginnt zum Laufen. Ich hab mir mal die letzten 15 Spiele angesehen - gelb markiert wurden von mir die Partien, wo die Leistung selbst (nicht das Resultat) unter unseren Ansprüchen war:

H9FJqahIMPz4.JPG

Mit "3 gelben Ausreißern" kann ich immer leben, und auch jede Niederlage ist nicht schlimm (Kazan) - aber spielerische Defizite in dieser Häufigkeit gegen "kleine" Teams ärgert.

Aber wie gesagt - die letzten 4 Pflichtspiele sind sicher positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.