5. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Prickelnd

Mich würde übrigens interessieren was mit Edomwonyi los war? Fehlende Spritzigkeit schön und gut - aber alleine die "Art" wie er gelaufen ist war seltsam. Die Körpersprache? Total negativ? Und welchen Laufweg er beim Advijaj-Konter eingeschlagen hat.... spiel ich FIFA und meine Stürmer bewegen sich so pomadig und falsch fliegt der Controller durchs Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Muss mir einige Szenen wohl auch noch im Fernsehen ansehen, aber zumindest Halbzeit 1 war tatsächlich mal wieder sowas wie ein "Fußballfest" - gut, übertrieben, aber für unsere Liga wirklich bärenstark.

Bis zum 2:1 gibt's eigentlich auch nur sehr wenig zu kritisieren (Ehrenreich), Defensive stand ansonsten konsequent gut; Rapid mit einer richtigen Torchance durch Prosenik. Bin der selben Meinung wie viele hier, mit der Hadzic Auswechslung ging das Spiel und vorallem die Ordnung in der Defensive völlig flöten. Wenn jetzt noch irgendjemand ernsthaft behauptet, dass Kamavuaka/Hadzic nicht unsere beste DM/ZM Kombination ist, kann derjenige wirklich nicht viel Ahnung vom Fußball haben. Piesinger wie immer eine absolute Vorgabe und in der Defensivbewegung einfach nicht zu gebrauchen. Da wäre wahrscheinlich sogar Offenbacher noch die bessere Alternative gewesen, der hätte wenigstens ein paar mal zugetreten.

Rapid hat momentan halt einfach einen unglaublichen Lauf und Willen - das muss man auch mal zugeben. Hätten sicherlich nicht viele Mannschaften geschafft da nochmals zurückzukommen. Schobesberger für mich in Halbzeit 2 mit Abstand deren bester.

Im Großen und Ganzen war's schlußendlich auch gar kein unverdientes X; dennoch fühlt es sich natürlich wie eine Niederlage an und hätte definitiv nicht sein müssen. Schade drum. Und so sehr man die Grünen auch - völlig zurecht - hasst; ich würde mir häufiger solche Spiele in unserer Liga wünschen.

Achja und natürlich: Donis Fußballgott. Bitte, bitte liebe Schalker: Verletzt euch nicht oder kommt in Unform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mich würde übrigens interessieren was mit Edomwonyi los war? Fehlende Spritzigkeit schön und gut - aber alleine die "Art" wie er gelaufen ist war seltsam. Die Körpersprache? Total negativ? Und welchen Laufweg er beim Advijaj-Konter eingeschlagen hat.... spiel ich FIFA und meine Stürmer bewegen sich so pomadig und falsch fliegt der Controller durchs Fenster.

vielleicht will Sturm ihn ja wirklich loswerden, wie der Sky sportchef auf twitter angedeutet hat.

@Donis:

das ist natürlich auch eine perfekte werbung für Sturm. Schalke hat mitunter die beste jugend in Deutschland und wenn sie sehen, wie gut sich Donis bei uns entwickelt, stehen die chancen sicherlich gut, dass wir bald wieder einen solchen rohdiamanten zum schleifen bekommen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@Donis:

das ist natürlich auch eine perfekte werbung für Sturm. Schalke hat mitunter die beste jugend in Deutschland und wenn sie sehen, wie gut sich Donis bei uns entwickelt, stehen die chancen sicherlich gut, dass wir bald wieder einen solchen rohdiamanten zum schleifen bekommen.

Ich würde mir wünschen, das du recht hast. Nur so einen Rohdiamanten wird es wohl in naher Zukunft nicht mehr geben ;).

Der Grödiger Itter kommt übrigens auch aus der Schalke Jugend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten wäre es, sobald Schalke den Donis zurückholen will, dass ihn einfach einer festhaltet, dass er nicht hingehen kann. Müsste machbar sein bei seinen 1,50.

Leider ist es in der Realität aber nicht ganz so einfach, es MUSS klar sein dass wir nach Ende der Leihe eine gewaltige Menge an Qualität in der Offensive verlieren und genau davor habe ich immer gewarnt: Man ist abhängig von einem Leihspieler. Ich will nicht wissen wie das bei uns ausschaut, wenn der nicht mehr da ist. Möge Stanko wieder voll fit sein bis dorthin, mögen Horvath und Dobras noch einige Entwicklungsschritte machen bis dorthin. Möge nicht Offenbacher die Position im OM statt Avdijaj übernehmen.

Ansonsten Havenaar holen und auf 4-4-2 umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du gibst auch nie auf, oder :D?

doch, genau jetzt. Weil:

Havenaar ist erst gewechselt :D

zu ADO Den Haag. Das war halt die Chance, die man ungenutzt lies.

Der Klassiker ist übrigens, immer einen Spieler zu fordern und dann nicht einmal mitzubekommen dass er schon woanders hin gewechselt hat. Wäre das einem anderen als mir selbst passiert würd ich sagen "Klatschts den Dodl an die Wand".

Aber gut, ich steh ja zu dem Bockmist den ich verzapfe. Auch wenn das echt selten deppert war jetzt :D

Was lernen wir draus? Heskey verpasst, Havenaar verpasst - jetzt bleibt eh nur mehr Djuricin als Notnagel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt den Donis fest, für immer wenns sein muss. Einen besseren bekommen wir nicht mehr.

Traumkicker <3

Genau so ist es. Es gibt in unserer Liga genau einen Spieler mit mehr Qualität und der heißt Soriano. Alles andere, kannst den Abfluss runterlassen im Vergleich zum Donis.

Bei ihm ist zudem auch die Einstellung top, das ist ja häufig ein Problem bei jungen talentierten Spielern. Der lässt wirklich nie locker, läuft, kämpft und beisst und spielt zudem auch mannschaftsdienlich. Du kannst dir alle 11 Finger abschlecken wennst so einen in der Mannschaft hast, dass er eine ordentliche Kretzn ist würde ich ihm sogar als weiteren Vorteil attestieren.

Und wenn ich dann noch in diversen Internets lese, wie sich die gegnerischen Fans über ihn das Maul zerreissen vor lauter Frust weil er ihre Verteidiger wie nix schwindlig spielt, dann geht mir erst Recht das Herz auf. Und wenns noch 200 mal Kosovo-Kevin, Alpha-Kevin, Krätzn, Unsympathler oder sonst was schreiben, jedes Mal aufs neue die totale Genugtuung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

krentl, potzmann, dobras arsch

vorm spiel unentschieden vorhergesagt und jetzt trotzdem irgendwie angefressen

Potzmann war bei euch eigentlich recht gefällig, wie ich finde. Hatte einige starke Aktionen, wo er auch im 1gegen1 was rausholen konnte. Und Dobras sowieso einer der Besten auf eurer Seite. Den haben wir heute 80 Minuten lang nicht in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Detail am Rande: Im tm-Forum schon Schalke ist man zufrieden mit der Entwicklung von Donis und attestiert auch Sturm Graz eine tolle Entwicklung. Ich weiß, das ist eigentlich nix wert. Ist aber interessant, wie Außenstehende (also keine Experten der österr. Bundesliga) uns beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

potzmann war viel zu oft zu weit weg vom mann(scheint grundvoraussetzung für unsere lvs zu sein) und hatte haarsträubende fehler im spielaufbau, dobras aus seinen sehr schön selbst herausgespielten alleingängen auf der seite zu wenig daraus gemacht(allein 2sinnlose schüsse aufs tor anstatt den pass auf den freien mann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Detail am Rande: Im tm-Forum schon Schalke ist man zufrieden mit der Entwicklung von Donis und attestiert auch Sturm Graz eine tolle Entwicklung. Ich weiß, das ist eigentlich nix wert. Ist aber interessant, wie Außenstehende (also keine Experten der österr. Bundesliga) uns beurteilen.

woohoo, irgendwer sieht eine Statistik auf Transfermarkt und sagt dann irgendwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.