5. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Nach den tollen Leistungen in den letzten 2 Spielen bin ich richtig geil auf das Spiel und echt froh, dass ichs endlich wieder ins Stadion schaffe!

Wird auf jeden Fall a zache Gschicht, ich vertraue unserer Defensive und vor allem Esser (!!!) aber.

Auf die Aufstellung bin ich ja gespannt, Ehrenreich ist immer ein Unsicherheitsfaktor, der linke Flügel ist extrem Tagesform-abhängig und im Sturm ist auch die Frage, wollen wir Edo wegen seiner Schnelligkeit, Tadic weil er im Moment als einziger trifft oder Kienast, weils wieder aufgelegt wär, dass er uns zum Sieg schießt.

Hoffe es gibt einen geilen Kampf und zumindest keinen Totalausfall bei uns. Auf Gelb/Rot Avdijaj könnt man fast wetten, da hat er ja genug mit denen er sich anlegen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Avdijaj hat bisher gegen Rapid immer ausgelassen.... hoffe der verteilt am Sonntag verbale und sportliche Watschen an die grün-weiße Geisterbahn (Sonnleitner, Schwab, Beric, Kainz.... jo wo soll man da aufhören....). Wäre der nächste Entwicklungsstep auch in solchen Spielen die Zügel in die Hand zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann nicht an einen Sieg glauben. Die haben mit Kainz, Schobesberger und Beric einfach mehrere super Kicker und fürchte mich, wenn da öhrlie am Platz steht. Auf jeden Fall Potzmann, Spendi auf den Aussenpositionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Barisic-Fluch muss endlich mal enden.... ich kann Foda nur folgenden Ratschlag geben (er wird sicher auf mich Klugscheisser hören :feier: ): Die Flügeln müssen konsequent besetzt sein, jeder grüne Angriff gehört gedoppelt, generall benötigen wir zwingend eine sehr defensive Spielausrichtung.

 

Man darf Rapid einfach nicht den Gefallen machen, dass man ihnen Platz lässt. Da gehören konsequent 2 Reihen vor dem 16er aufgezogen. Wenn Schobesberger und Co. Tempo aufnehmen kommt sowas raus wie heute in Favoriten. Und aktuell haben wir nicht gerade "Sprintstars" in der Defensive.

 

Das 5:2 täusch doch darüber hinweg, Rapid hat heute physisch viel raushauen müssen - Rapid nach dem Wr. Derby und vor Shaktar zu erwischen ist eine perfekte Ausgangslage für eine Überraschung.

 

 

 

Mike Esser ist ein Grundstein zum Erfolg, sehe ich auch so. Wenn er seine Top-Form hält ist alles möglich, er muss zum Hexer werden.

Vöslauer wie fast immer mit viel viel Richtigem.

Kann nicht an einen Sieg glauben. Die haben mit Kainz, Schobesberger und Beric einfach mehrere super Kicker und fürchte mich, wenn da öhrlie am Platz steht. Auf jeden Fall Potzmann, Spendi auf den Aussenpositionen.

Ganz sicher nicht. Gegen die flotten Kainz und Schobesberger stellt Foda garantiert Potzmann und Ehrenreich auf. Spendlhofer ist da einfach zu langsam, um die im Speed mit fairen Mitteln aufzuhalten. Außerdem braucht man ihn im Zentrum gegen den Bertl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Um eine Chance zu haben (4-3-3):

Esser

Ehrenreich - Madl - Spendlhofer - Potzmann (Beton)

Hadzic - Piesinger - Kamavuaka (Manndeckung Beric, Schobesb., Kainz)

Schick - Avdijaj - Edo (Konter)

Die Flanken zumachen, keine ungedeckten Rapidler bei Standards, dann geht schon was. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Foda konnte gestern ja schön sehen was passiert, wenn man gegen Rapid zu offensiv agiert. Derzeit haben die aber auch das Glück, dass fast jeder Schuss ein Treffer ist.

Ich würde mit Edo als Konterstürmer beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich befürchte das sich wieder alle im verein in die Hosen sch.... vor Rapid, und wir wie die größsten Ansghasen auftreten werden.

Ja Rapid ist zurzeit gut drauf, aber bei gott nicht unbesigbar, sie hatten sowohl gestern als auch gegen den WAC glück das die Gegenspieler immer zu weit weg gestanden sind, und sie quasi die Tore geschenkt bekommen haben.

Wenn wir es schaffen das wir nahe am Mann stehen und keine Fehler machen ist da natürlich was drinnen auch gegen Rapid.

Wir müssen aber auch in der offensive mutig spielen, es ist nur Rapid gegen die wir spielen und kein europäischer Top Klub gegen den wir uns zu recht ansch... müssten.

Meine Wunschaufstellung.

Esser

Potzmann--Madl--Kamavuaka--Spendlhofer

Hadzic--Piesinger

Schick--Avdijaj--Dobras

Tadic

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal in dieser Saison, dass ich vor dem Spiel von einer Niederlage ausgehe.

Einerseits ist ein hoher Qualitätsunterschied erkennbar zwischen Rapid und uns, andererseits hat Rapid auch einen Lauf aktuell, der seinesgleichen sucht. Wo du, selbst wenn die Leistung nicht zu 100% passt, die Spiele trotzdem gewinnst.

Ich denke, sie werden ihren starken Saisonstart auch am Sonntag fortsetzen.

Noch einmal erinnere ich übrigens dran, dass ich 100 Eier auf Meistertitel Rapid gesetzt habe vor der Saison (Zitat eines anderen ASB-Users "den hunderter siehst nie wieder") bei einer 5er-Quote.

Aber wenn wir ihnen auf dem Weg dorthin ein Bein stellen, dann bin ich damit auch mehr als nur einverstanden. Allein der Glaube fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenreich müsste auf jeden Fall draußen bleiben, spielen wird er trotzdem, dabei 1-2 Tore für den Gegner auflegen und dann möglicherweise noch Gelb/Rot sehen.

Vielleicht wäre es sogar besser er sieht die gelb-rote bevor er 1-2 Tore für den Gegner auflegt.

Wenns mal soweit kommt dass ich mir den Klem wünsche dann heißt das was. Abgesehen davon hoffe ich auf Spendlhofer als RV, gegen Kainz, und Potzmann links gegen Schobesberger. Weil Potzmann einfach viel schneller ist als Spendlhofer, wenngleich der Schobesberger wahrscheinlich eh sowieso jedem Gegner davonrennt in Ö.

Meine Wunschaufstellung:

Esser

Spendlhofer - Madl - Kamavuaka - Potzmann

Hadzic - Piesinger/Lovric

Schick - Avdijaj - Dobras

Tadic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.