5. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Sohnemann

Recommended Posts

Fly like an airliner

defensiv sehe ich die Rapidler klar hinter uns. Weder ist Novota ein absolut sicherer Rückhalt, noch sind Hofmann oder Sonnleitner unverwundbar

Klar hinter euch?

We'll see..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Klar hinter euch?

We'll see..

Klar hinter uns ist mMn auch stark übertrieben - jedoch ist im Moment euer Prunkstück sicher eher die Offensive als die biedere Defensive - wird jedenfalls spannend am Sonntag. Sollte unsere Offensive aber endlich einmal effizienter mit den Chancen umgehen, dann könnte es richtig ansehnlich werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar hinter euch?

We'll see..

war natürlich etwas übertrieben aber ich schätze Esser + unsere 4er Kette vor Novota + Auer, Sonnleitner, Hofmann und Stangl.

Nur haben unsere offensiven halt nicht die Qualität eure Abwehr so zu fordern wie es wahrscheinlich umgekehrt der Fall ist. Schaub, Schobesberger, Kainz und Beric sind halt stärker als Schick, Avdijaj, Dobras und Tadic, da gibt es wohl keine 2 Meinungen. Auch von der Bank habt ihr wohl mehr Qualität. Wir dürften dafür eventuell bei Standards gefährlich werden mit Piesinger. Freu mich richtig, wird sicher eine geile Partie vor einer ausverkauften UPC Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

war natürlich etwas übertrieben aber ich schätze Esser + unsere 4er Kette vor Novota + Auer, Sonnleitner, Hofmann und Stangl.

Nur haben unsere offensiven halt nicht die Qualität eure Abwehr so zu fordern wie es wahrscheinlich umgekehrt der Fall ist. Schaub, Schobesberger, Kainz und Beric sind halt stärker als Schick, Avdijaj, Dobras und Tadic, da gibt es wohl keine 2 Meinungen. Auch von der Bank habt ihr wohl mehr Qualität. Wir dürften dafür eventuell bei Standards gefährlich werden mit Piesinger. Freu mich richtig, wird sicher eine geile Partie vor einer ausverkauften UPC Arena.

Klar hinter uns ist mMn auch stark übertrieben - jedoch ist im Moment euer Prunkstück sicher eher die Offensive als die biedere Defensive - wird jedenfalls spannend am Sonntag. Sollte unsere Offensive aber endlich einmal effizienter mit den Chancen umgehen, dann könnte es richtig ansehnlich werden.

Sehe ich ehrlich gesagt anders - Klar sorgt unsere Offensive für mehr Furore aber bieder ist unsere Defensive sicher nicht. Man darf halt auch nicht vergessen dass diese Defensive letzte Saison die wenigsten Gegentore kassiert hat trotz unserer eher offensiven Spielanlage.

Mittlerweile greifen halt auch gewisse Automatismen richtig gut

Meiner Meinung nach wird mir hier unsere Hintermannschaft ein wenig zu sehr unterschätzt (was mich ja nicht unbedingt stört).

Eure große Chance sehe ich im Zeitpunkt des Spiels - Doneszk steht vor der Tür und ein durchaus intensives Derby ist gerade erst 2 Tage her - Sprich rein von der Auslosung könnte uns das zu stärkeren Rotationen zwingen und so die Chemie zumindest ein wenig stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir hatten die zweitbeste Defensive und haben die größte Schwachstelle durch ein mehr als deutliches Upgrade ersetzt.

Dazu mit Potzmann eine Alternative auf den außen und einen Kamavuaka der länger beim Team ist. Auch heuer erst 2 Gegentore in 4 Spielen.

Also wenn wir einen Vorteil haben, dann eher in der Defensive (Michi Esser :clap: ) und bei Standards, sonst seid ihr für mich klarer Favorit, auch mit Rotationen, weil auch Huspek, Nutz oder einer aus Schaub/Hofmann/Schobi sind keine Antikicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So, das Media-Briefing beginnt ja bald. Ich liefere hier schon mal die wichtigsten Aussagen von Foda vorab: :lol:

"Rapid ist Favorit. Deren Spiel gegen Donezk ist kein Vorteil für Sturm. Sturm wird seine Chancen haben. Er wird eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Voll super Sturm-Fans bei hoffentlich vollem Stadion. Punktuelle Umstellungen wird es wieder geben. Wichtig ist, dass man hinten konzentriert steht und dass das schnelle Umschaltspiel klappt. Rapid hat im Angriff viel Qualität, da darf man sich keine Fehler erlauben."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

"Die Leute waren mit den ersten Heimspielen zufrieden, wie wir da gespielt haben, das hat man auch gesehen." :lol:

Klar, vor allem in der Nordkurve wurde wie gewohnt auf 90-minütiges Anfeuern gesetzt. Insofern muss Foda doch glauben, dass die Fans glücklich mit den Auftritten waren. bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.