FK Austria Wien - SK Rapid Wien


pironi

Recommended Posts

Captain oh Captain

daher würde ich auch die aufstellung der meisten hier bevorzugen mit schaub zu beginn rechts. aber hier kommt es halt auch auf den matchplan an. ich kann mir auch schobesberger unter bestimmten voraussetzungen vorstellen. und zur not könnten schobi und kainz immer noch die seite wechseln so wie gegen ajax. ich muss sagen, dass ich mich inzwischen voll und ganz auf zoki verlasse.

Ja, ich verlasse mich mittlerweile auch auf Barisic. Wobei mir Schobesberger auf links bisher eher mäßig gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Langsam steigt die Nervosität, während die Produktivität in der Arbeit gegen Null sinkt.

Nochmal zu dem vermeintlichen OT mit "Vorstadt": die Eingemeindungsargumente (welche Gemeinde wann usw) sind wohl aus mehreren Gründen absoluter Schwachsinn, einerseits weil zu den jeweiligen Zeitpunkten keiner der beiden Vereine auch nur im Ansatz existiert hat, andererseits weil der Standort vom Horr-Stadion (glaub ich jedenfalls grade) auch erst mit der Vergrößerung von Favoriten 1892 zu Wien gekommen ist - und selbst wenns schon vorher dabei war, von dieser Argumentation ausgehend ist alles außerhalb des 1. Bezirks "Vorstadt"...

Die Austria war in der Gründungszeit der City-Club, die eher wohlhabenderen/großbürgerlichen Anhänger und Verantwortlichen hielten sich oft in den Cafes der Innen- bzw. Leopoldstadt auf.

Wir als klassischer Arbeiterverein waren - und sind gsd. -eben in der Vorstadt 14. Bezirk daheim..

Das lass ich mir da noch eher als Grund einreden, trotzdem ist das eine sehr kreative "Beleidigung" (wenn es denn überhaupt so aufgefasst werden kann).

Und ich wüsste jetzt nicht wann Rapid eine ganze Saison in der Südstadt gespielt haben sollte, oder Heimspiele in Schwechat ausgetragen hat...

Naja scheißegal, muss mich grad einfach von der Tatsache ablenken dass es noch viel zu lange bis zum Anpfiff dauert! Heut muss endlich wieder ein Auswärtssieg im Derby her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich finde schon, dass man auch "kleine" Nadelstiche gegen den Erzrivalen setzen kann, vorallem wenn eine gesunde Portion Witz dabei ist,

man sollte halt nicht derb oder primitiv agieren, ich empfinde zB keinen Hass gegen die, aber die Rosanen bleibens trotzdem.

seh ich genauso :yes:

bearbeitet von Trimmelin182

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Du hast natürlich Recht, musst Dir aber schon auch den Vorwurf gefallen lassen, dass die von Dir geführte Diskussion jetzt hier auch nicht gerade zu einem "besseren Thread" beiträgt!

das ist halt immer das los jener, die auf mißstände hinweisen.

vermutlich stimmen deine angeführten gründe, warum der thread kaum lesbar ist. ich finds schade dass man sich inhaltlich und vom niveau her ziemlich stark ans laola1 forum inkl der dort vorhandenen deppen annähert. irgendwann war das asb mal ein fußballforum in dem man gut und gehaltsreich diskutieren konnte. das ist leider nur noch selten der fall. und wenn man das anspricht, dann bekommt man meistens nur noch depperte antworten. das ist fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde schon, dass man auch "kleine" Nadelstiche gegen den Erzrivalen setzen kann, vorallem wenn eine gesunde Portion Witz dabei ist,

man sollte halt nicht derb oder primitiv agieren, ich empfinde zB keinen Hass gegen die, aber die Rosanen bleibens trotzdem.

sehr gut geschrieben. Die Abneigung gegenüber dem Erzrivalen darf man schon spüren :) Genau das macht (zumindest für mich) auch einen wesentlichen Teil des Derbys aus. Dieses gegenseite häkeln und aufziehen rund ums Derby, natürlich am besten im persönlichen Bekanntenkreis. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

das ist halt immer das los jener, die auf mißstände hinweisen.

vermutlich stimmen deine angeführten gründe, warum der thread kaum lesbar ist. ich finds schade dass man sich inhaltlich und vom niveau her ziemlich stark ans laola1 forum inkl der dort vorhandenen deppen annähert. irgendwann war das asb mal ein fußballforum in dem man gut und gehaltsreich diskutieren konnte. das ist leider nur noch selten der fall. und wenn man das anspricht, dann bekommt man meistens nur noch depperte antworten. das ist fad.

Depperte Antwort: "Früher war alles besser!"

Ernst gemeinte Frage: was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Herangehensweise heute, eher abwartend die eigene Hälfte bzw das letzte Drittel dicht zu machen - man hat ja in Amsterdam gesehen, dass die Mannschaft das kann - oder lieber wieder einen auf "Ballbesitzmonster" zu machen und zu versuchen die Austria mit hoch pressendem Mittelfeld unter Druck zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Austria war in der Gründungszeit der City-Club, die eher wohlhabenderen/großbürgerlichen Anhänger und Verantwortlichen hielten sich oft in den Cafes der Innen- bzw. Leopoldstadt auf.

Bei dem ganzen Ruas im Channel 7 ist das eigentlich unglaublich :davinci:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Depperte Antwort: "Früher war alles besser!"

Ernst gemeinte Frage: was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Herangehensweise heute, eher abwartend die eigene Hälfte bzw das letzte Drittel dicht zu machen - man hat ja in Amsterdam gesehen, dass die Mannschaft das kann - oder lieber wieder einen auf "Ballbesitzmonster" zu machen und zu versuchen die Austria mit hoch pressendem Mittelfeld unter Druck zu setzen?

ich hab mir das schon ein paar mal überlegt, aber zu einer wirklichen entscheidung habe ich mich nicht durchringen können.

einerseits wäre es mir recht selber die initiative zu ergreifen, anderseits mache ich mir sorgen dass wir uns dabei todlaufen. die austria spielt gerne ohne risiko hinten herum und das mit bis zu 4 spielern fast auf einer linie (vukojevic, holzhauser, shikov, stronati). es kann sein dass wir mit unserem pressing da keinen zugriff bekommen. ajax hat das in dieser form nicht betrieben. die andere möglichkeit ist, erst knapp vor der mittellinie (aber schon in der gegnerischen hälfte) zu attackieren um die räume eng zu machen und vorallem das loch zwischen abwehr und DM nicht feilzubieten. vermutlich wirds eine mischung werden, dh man wird versuchen den spielaufbau der austria auf die zwei Ivs zu zwingen indem man die beiden DMs anpresst bzw abdeckt. sowohl shikov als auch stronati sind keine besonderen spieleröffner - ähnlich sonnleitner. wichtig wäre, dass man die austria dazu bringt, dass sie mit hohen bällen das spiel eröffnen müssen. das wäre schon ein vorteil für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn man die Außen mit speziell Kayode nur annäherend so doppelt wie gegen Ajax werden die nicht viele Chancen haben und Offensiv sollte auch wieder effektiver werden vorallem Beric und Schaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.