[Vor] FK Austria Wien - SK Rapid [12.8.2015 - 20:30 Uhr]


Recommended Posts

Gefühl: alles angerichtet für einen Sieg.

1. Schneckerl wird zum 60er gratuliert

2. Endlich geht wieder was auf der Ost.

Mein Gefühl. Schiedsrichter Fehlentscheidungen machen das Spiel.

Fyp :)

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir gehen als Außenseiter ins Derby, mM nach aber zu Unrecht.

Bin optimistisch, daß die sportlichen Kräfteverhältnisse ans Licht kommen.Nachdem selbst der ORF die (nennen wir es mal) Fehlentscheidung gegen den WAC nicht ignoriert, wird auch das Schiri-Team unter Druck stehen.

Denke auch, daß unter Fink und dem breiten Kader der Kampf ums Leiberl wieder intensiver geworden ist und daher der erneute Umbau in der IV nichts Negatives sein muß.

Austria Wien - SC Allianz Lyoness Purkersdorf 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen als Außenseiter ins Derby, mM nach aber zu Unrecht.

 

Bin optimistisch, daß die sportlichen Kräfteverhältnisse ans Licht kommen.Nachdem selbst der ORF die (nennen wir es mal) Fehlentscheidung gegen den WAC nicht ignoriert, wird auch das Schiri-Team unter Druck stehen.

 

Denke auch, daß unter Fink und dem breiten Kader der Kampf ums Leiberl wieder intensiver geworden ist und daher der erneute Umbau in der IV nichts Negatives sein muß.

 

Austria Wien - SC Allianz Lyoness Purkersdorf 2:1

Davon merkt man aber bei zb grünwald und Koch nichts. Ich würde halt de Paula anstatt Koch spielen lassen. Rein vom Gefühl her, würde da mehr gehen und es würde auch eine gewisse Überraschung mit sich bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir gehen als Außenseiter ins Derby, mM nach aber zu Unrecht.

Bin optimistisch, daß die sportlichen Kräfteverhältnisse ans Licht kommen.Nachdem selbst der ORF die (nennen wir es mal) Fehlentscheidung gegen den WAC nicht ignoriert, wird auch das Schiri-Team unter Druck stehen.

Denke auch, daß unter Fink und dem breiten Kader der Kampf ums Leiberl wieder intensiver geworden ist und daher der erneute Umbau in der IV nichts Negatives sein muß.

Austria Wien - SC Allianz Lyoness Purkersdorf 2:1

Sehe ich nicht so. Rapids Selbstvertrauen ist riesig. Wir haben uns gerade einmal halbwegs stabilisiert im Gegensatz zur Vorsaison. Zudem wurde unser Kader umgekrempelt und ist natürlich noch nicht voll auf der Höhe was das Zusammenspiel betrifft. Hoffe natürlich trotzdem auf einen Sieg uns fehlt aber mm noch immer ein richtiger striker vorne der aus dem Nichts Tore macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht so. Rapids Selbstvertrauen ist riesig. Wir haben uns gerade einmal halbwegs stabilisiert im Gegensatz zur Vorsaison. Zudem wurde unser Kader umgekrempelt und ist natürlich noch nicht voll auf der Höhe was das Zusammenspiel betrifft. Hoffe natürlich trotzdem auf einen Sieg uns fehlt aber mm noch immer ein richtiger striker vorne der aus dem Nichts Tore macht

RH wirds richten ;) bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Flügel dicht machen, dann sind Kainz und Schobesberger schonmal wirkungslos. Wird aber mit einem Koch und einer uneingespielten IV schon mal schwer genug

Durch die Mitte läuft bei Rapid kaum was, somit muss man den SH-Bodenturner (sofern er überhaupt noch eine ganze Halbzeit durchhält) von seiner Lieblingsbeschäftigung rund um den 16er abhalten.

Da die letzten Spiele bei uns eigentlich praktisch alles über links gelaufen ist, würds mich nicht wundern wenn Tränensack-Zoki die Seite zustellt um Kayode abzuräumen. Schnelle Konter werdens wohl leider nicht werden, bis das richtig funktioniert wird man sich wohl noch eine Weile gedulden müssen. Viel Ballbesitz und Standards (Ecken) wirds brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten

Flügel dicht machen, dann sind Kainz und Schobesberger schonmal wirkungslos. Wird aber mit einem Koch und einer uneingespielten IV schon mal schwer genug

Durch die Mitte läuft bei Rapid kaum was, somit muss man den SH-Bodenturner (sofern er überhaupt noch eine ganze Halbzeit durchhält) von seiner Lieblingsbeschäftigung rund um den 16er abhalten.

Da die letzten Spiele bei uns eigentlich praktisch alles über links gelaufen ist, würds mich nicht wundern wenn Tränensack-Zoki die Seite zustellt um Kayode abzuräumen. Schnelle Konter werdens wohl leider nicht werden, bis das richtig funktioniert wird man sich wohl noch eine Weile gedulden müssen. Viel Ballbesitz und Standards (Ecken) wirds brauchen

Die Abwehrseiten bereiten mir auch etwas Sorge. Besonders Koch wird es nicht leicht haben und wird sich im Vergleich zu den bisherigen Spielen deutlich steigern und zudem mehr Unterstützung von vorne erhalten müssen.

Grundsätzlich bin ich gespannt wie man es von der Spielanlage anlegt, also ob man den ballbesitzorientierten Fußball konsequent durchziehen möchte. Hier stellt sich die Frage, ob man das mit dem IV-Duo machen kann, da es erstens nicht eingespielt ist und zweitens Stronati mMn am ehesten noch Schwächen mit dem Fuß hat. Wien 14. wird vorne gut draufgehen könnte ich mir vorstellen. Insofern vielleicht ein Risikofaktor, aber Stronati hat letzte Saison schon gezeigt wie stark er ist bzw sein kann.

Rapid ist Favorit auf dem Papier, aber das heißt im Derby selten etwas. Wir haben alle Chancen und ich will einfach jeden Spieler mit 100% Einsatz sehen.

Auch wenn es noch früh in der Saison ist, endlich wieder ein Derby 1. gegen 2., endlich wieder sportliche Brisanz. Ich freu mich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Derby-PK

Almer: "Das Derby wird sicher ein heißer Tanz werden."

Fink: "Wunderbares Derby, lange her dass Erster gegen Zweiter spielte."

Fink: "Müssen kühlen Kopf haben und ein heißes Herz morgen."

Fink: "Wiener Derby ist ein richtiges Derby, zwei Vereine aus einer Stadt. Nicht wie Dortmund und Schalke.“

Hackl vom Standard: "Rapid hat sehr schnelle Außenspieler,...."

Fink: "Ist Ihnen das auch aufgefallen?"

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.