Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Unverändert seit Runde 1, von dem her beliebigen Livethread aufmachen und nachschauen.

Ev. Friesenbichler anstelle von Zulechner.

bearbeitet von Purple Eagle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Wie schaut die aufgrund der bisherigen Spielen wahrscheinlichste Offensive aus?

Almer

Koch - Sikov - Stronati - Martschinko

Vukojevic - Holzhauser

Gorgon - Grünwald - Kayode

Zulechner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Almer

Vukojevic - Holzhauser

Zulechner

So wird es wahrscheinlich aussehen, bzw. so sah es bis dato immer aus (wenn man die verletzten und gesperrten nicht berücksichtigt).

Ich hätte gerne die eine oder andere Veränderung um 1) einen Überraschungsmoment zu haben und 2) wird das Spiel ganz anders laufen als die bisherigen. Die werden versuchen das Spiel selbst zu machen (bzw. machen wollen). Mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele (egal wie die zu Stande kamen) und dem lauf- und kampfintensiven Spiel der Grünen wäre ein Tajouri (statt Grünwald) und Friesenbichler (statt Zulechner) eine gute Antwort.

Oder TF ist der Meinung wir können sie mit technischem Kombinationsspiel schlagen dann wäre DPP (statt Koch) und Kehat (statt Grünwald) eine Überlegung wert.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Almer

Vukojevic - Holzhauser

Zulechner

Danke!

Hab die Spiele nicht genau verfolgt, wie schlägt sich Zulechner aktuell? Und was macht Martschinko? Stimmt mein Eindruck, dass Holzhauser tiefer als Vukojevic agiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Hab die Spiele nicht genau verfolgt, wie schlägt sich Zulechner aktuell? Und was macht Martschinko? Stimmt mein Eindruck, dass Holzhauser tiefer als Vukojevic agiert?

Zulechner spielt brav, versucht Räume auszumachen und läuft ziemlich viel. Holzhauser im Gegensatz zur vorigen Saison mehr Licht als Schatten, hätte ihn aber eher gleichauf mit vuko gesehen, wobei ich gestehen muss nicht alles detailliert verfolgt zu haben, da ich entweder nebenbei mit meinem Sohn oder der Arbeit beschäftigt war.

Martschinko spielt solide, bei dem wird hoffentlich noch mehr nach vorne kommen.

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

So wird es wahrscheinlich aussehen, bzw. so sah es bis dato immer aus (wenn man die verletzten und gesperrten nicht berücksichtigt).

Ich hätte gerne die eine oder andere Veränderung um 1) einen Überraschungsmoment zu haben und 2) wird das Spiel ganz anders laufen als die bisherigen. Die werden versuchen das Spiel selbst zu machen (bzw. machen wollen). Mit dem Selbstvertrauen der letzten Spiele (egal wie die zu Stande kamen) und dem lauf- und kampfintensiven Spiel der Grünen wäre ein Tajouri (statt Grünwald) und Friesenbichler (statt Zulechner) eine gute Antwort.

Oder TF ist der Meinung wir können sie mit technischem Kombinationsspiel schlagen dann wäre DPP (statt Koch) und Kehat (statt Grünwald) eine Überlegung wert.

Ich würd schon mal schauen, ob man sie technisch biegen kann, aber keine großen Umstellungen vornehmen, denn die sind jetzt schon eingespielt. Eventuell je nach Spielverlauf auf die ein oder andere von dir erwähnte Variante umstellen.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!

Keine Infos für den Feind :davinci:

Zulechner spielt sehr intelligent und Mannschaftsdienlich. Weicht immer wieder aus und schafft dadurch Räume für Gorgon und Kayode wovon speziell letzterer profitiert. Martschinko hat sich schon sehr gut eingefügt und hat eine sehr spezielle Rolle die man u.a. bei den Bayern öfters zu sehen bekommt. Grundsätzlich ja, aber mittlerweile versucht der Gegner Holzi aus dem Spiel zu nehmen deswegen rochieren die beiden ab und zu bis dann Holzi sich wieder frei bewegt um den Ball zu bekommen. Auf jeden Fall ist er unser wichtigster Aufbauspieler mittlerweile und speziell durch seine SpielVerlagerungen eine Waffe.

Gegenfrage, wird Petsos fit, wie sieht's da aus? :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zulechner spielt brav, versucht Räume auszumachen und läuft ziemlich viel. Holzhauser im Gegensatz zur vorigen Saison mehr Licht als Schatten, hätte ihn aber eher gleichauf mit vuko gesehen, wobei ich gestehen muss nicht alles detailliert verfolgt zu haben, da ich entweder nebenbei mit meinem Sohn oder der Arbeit beschäftigt war. Martschinko spielt solide, bei dem wird hoffentlich noch mehr nach vorne kommen.

Ok, danke. Und wie glaubst du schlägt sich Martschinko mit schnellen und wendigen Spielern a la Schobesberger?

Snitch!

Ihr schickts den Holzmichl, wir machen das subtiler. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Infos für den Feind :davinci:Zulechner spielt sehr intelligent und Mannschaftsdienlich. Weicht immer wieder aus und schafft dadurch Räume für Gorgon und Kayode wovon speziell letzterer profitiert. Martschinko hat sich schon sehr gut eingefügt und hat eine sehr spezielle Rolle die man u.a. bei den Bayern öfters zu sehen bekommt. Grundsätzlich ja, aber mittlerweile versucht der Gegner Holzi aus dem Spiel zu nehmen deswegen rochieren die beiden ab und zu bis dann Holzi sich wieder frei bewegt um den Ball zu bekommen. Auf jeden Fall ist er unser wichtigster Aufbauspieler mittlerweile und speziell durch seine SpielVerlagerungen eine Waffe. Gegenfrage, wird Petsos fit, wie sieht's da aus? :=
Okay, ich lag mit meiner Einschätzung doch nicht ganz falsch.
Ok, danke. Und wie glaubst du schlägt sich Martschinko mit schnellen und wendigen Spielern a la Schobesberger? Ihr schickts den Holzmichl, wir machen das subtiler. :=
Besser als Koch sicher. Wird darauf ankommen wie genau die Videoanalyse ausfällt. Grundsätzlich hat er die Stärke schobesberger aus dem Spiel zu nehmen, soweit ich das beurteilen kann. Schobesberger macht doch ständig den gleichen Schmäh soweit ich eure Spiele sehen und beurteilen konnte. Kainz wäre sicher schwieriger in den Griff zu bekommen. bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Keine Infos für den Feind :davinci:

Erfährt niemand außer Hicke Junior. Ich schwörs. :)

Zulechner spielt sehr intelligent und Mannschaftsdienlich. Weicht immer wieder aus und schafft dadurch Räume für Gorgon und Kayode wovon speziell letzterer profitiert. Martschinko hat sich schon sehr gut eingefügt und hat eine sehr spezielle Rolle die man u.a. bei den Bayern öfters zu sehen bekommt. Grundsätzlich ja, aber mittlerweile versucht der Gegner Holzi aus dem Spiel zu nehmen deswegen rochieren die beiden ab und zu bis dann Holzi sich wieder frei bewegt um den Ball zu bekommen. Auf jeden Fall ist er unser wichtigster Aufbauspieler mittlerweile und speziell durch seine SpielVerlagerungen eine Waffe.

Gegenfrage, wird Petsos fit, wie sieht's da aus? :=

Ok, ein ausweichender und Räume öffnender Stürmer ist eigentlich genau das, was unserer IVung ned so gut liegt. Da haperts dann oft beim Übergabemoment.

Meinst du mit der Bayern-Rolle den einrückenden spielmachenden AVer, oder gibts schon wieder was neues?

Petsos wird/ist fit. Irgendein User hat ihn beim Essen getroffen und gefragt. Wie wir derzeit spielen, wenn er nicht dabei ist, hat man 1 HZ gegen WAC gesehen. Er spielt da glaub ich recht ähnlich wie Holzhauser, also oftmals auf Höhe der IVung. Nur die Wechselpässe schlägt er seltener als eurer tiefer Spielmacher.

Kayode vs. Auer hab ich etwas Bedenken. So brav er auch seine Meter macht, bzgl. Antritt wird er euren Zugang nicht 90 Minuten kontrollieren können.

Okay, ich lag mit meiner Einschätzung doch nicht ganz falsch.

Besser als Koch sicher. Wird darauf ankommen wie genau die Videoanalyse ausfällt. Grundsätzlich hat er die Stärke schobesberger aus dem Spiel zu nehmen, soweit ich das beurteilen kann. Schobesberger macht doch ständig den gleichen Schmäh soweit ich eure Spiele sehen und beurteilen konnte. Kainz wäre sicher schwieriger in den Griff zu bekommen.

Das stimmt, Kainz ist sicher noch einmal variabler. Derzeit mMn ohnehin unser unverzichtbarster Spieler. Schobesberger hat halt zwei Schmähs, links vorbei oder rechts vorbei, und das vor allem schnell. Bislang reichts. Die Duelle am Flügel werden sicher sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gefühl: alles angerichtet für ne Niederlage

1. Schneckerl wird zum 60er gratuliert

2. Endlich geht wieder was auf der Ost.

Mein Gefühl. Schiedsrichter Fehlentscheidungen machen das Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Gefühl: alles angerichtet für ne Niederlage

1. Schneckerl wird zum 60er gratuliert

2. Endlich geht wieder was auf der Ost.

Mein Gefühl. Schiedsrichter Fehlentscheidungen machen das Spiel.

In Wolfsberg und gegen Altach sind wir mit dem Schiri eh nicht schlecht gefahren. Aller guten Dinge sind drei (aus vier :D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfährt niemand außer Hicke Junior. Ich schwörs. :)

Ok, ein ausweichender und Räume öffnender Stürmer ist eigentlich genau das, was unserer IVung ned so gut liegt. Da haperts dann oft beim Übergabemoment.

Meinst du mit der Bayern-Rolle den einrückenden spielmachenden AVer, oder gibts schon wieder was neues?

Petsos wird/ist fit. Irgendein User hat ihn beim Essen getroffen und gefragt. Wie wir derzeit spielen, wenn er nicht dabei ist, hat man 1 HZ gegen WAC gesehen. Er spielt da glaub ich recht ähnlich wie Holzhauser, also oftmals auf Höhe der IVung. Nur die Wechselpässe schlägt er seltener als eurer tiefer Spielmacher.

Kayode vs. Auer hab ich etwas Bedenken. So brav er auch seine Meter macht, bzgl. Antritt wird er euren Zugang nicht 90 Minuten kontrollieren können.

Wir haben so zum Beispiel den Wac geknackt, die da ebenso durch die Mannorientierungen Probleme beim der Übergabe hatten. Also TF bzw unser neuer Deutscher Analyst( der einen hervorragenden Ruf in Deutschland genießt) hat bisher jeden Gegner gut analysiert und uns darauf eingestellt. Wenn du das sagst wird es ihnen vermutlich auch nicht entgangen sein. := Ich denke wir werden auch den Zwischenlinienraum hinter euren 6ern attackieren, da eure IV ja kaum nachrücken und es dadurch zu sehr großen Abständen kommt.

Ja genau. Er bewegt sich oft in den linken Halbraum um da Probleme bei der Übergabe zu kreieren und Räume am Flügel für Kayode zu schaffen der dann 1 Vs 1 Situationen hat. So wird bei den Bayern Robben freigeschoben.

Jap, haben eine ähnliche Rolle, wobei Holzi mMn eine Mischung zwischen Petsos und Schwab ist, der ja auch oft auf Links den Ball im Aufbau nach vorne treibt ins 2. Drittel was RH auch manchmal macht. Aber ja, das Fehlen von Petsos war deutlich zu sehen, deswegen meine Hoffnung dass er vielleicht nicht spielt. :D Gegen Ajax und in Salzburg war er bärenstark muss man sagen.

Ich denke, dass wird das entscheidende Duell für uns werden. Wir haben jetzt schon einige interessante Wechselwirkungen wo Kayode freigeschoben werden soll, mal sehen wie ihr damit umgehen werdet. Auer wird jedenfalls sehr viel Unterstützung brauchen, denn im 1 ggn 1 ist Kayode durch seine unglaubliche Dynamik schwer zu bändigen. Deswegen rechne ich nicht mit Schobesberger, wobei ich mir da keine Sorgen mache wenn er spielt, da Martschinko auch sehr schnell und dynamisch ist, im Gegensatz zu Palla :=

Wird taktisch auf jeden Fall ein hochinteressantes Spiel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten