SK RAPID - Shakhtar Donetsk


Dannyo

Recommended Posts

The King

Zuletzt war Max nicht mehr so stark wie im Frühjahr und ja, er hat etwas Probleme, gut an den Mann zu kommen, wenn der mit Raum kommt. Aber Dibon hat sowohl gegen den WAC (durch verspätetes Angehen) und gegen Ajax (beim 2:1 durch mieses Stellungsspiel) zwei Tore verschuldet. Also soo viel nehmen sich die beiden gar nicht.

Ich hoffe, dass wir hier in der Abwehrkette extremer vertikal stehen und absichern als normalerweise und Max somit sehr früh attackieren kann, möglichst gleich bei der Ballannahme des Gegners.

Gegen den WAC? Das war ja wohl klar Schimpelsbergers Mann bzw. konnte man beiden nicht viel vorwerfen, in 99/100 Fällen passiert da gar nichts. Gegen Ajax geb ich dir Recht, da stand Dibon etwas weit von Milik weg, auch wenns Weltklasse gemacht war - da hätte ich Max Hofmann auch keine Vorwürfe gemacht.

Mir gehts hauptsächlich um die körperliche Komponente, und ausm Stand ist Dibon leider ebenfalls klar besser... da ist der Maxl noch etwas hüftsteif. Heißt nicht, dass er heute keine gute Partie liefern kann, aber er muss schauen, von Anfang an in die Zweikämpfe zu kommen. International gehts ein bissl anders als in der Liga zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was muss das heute Abend für unsere Spieler für ein Gefühl sein. Stehst mit der geilen Mannschaft im CL Play Off und hast die (möglicherweise) einmalige Chance in die CL zu kommen. Das Stadion komplett voll, unfassbar gute Stimmung schon beim Aufwärmen und dann gehst Du aufs Feld und hörst die Hymne und weißt, dass Du heute in das dicke Geschichtsbuch des Vereins eingehen kannst...

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Max Hofmann hat sich in Graz, vom Schalker, ordentlich austanzen lassen beim Gegentor - da wurde mir an den Gedanken an Donezk "etwas" schlecht.

Aber er soll uns (sowie manch anderer) ordentlich überraschen - keine Chance für die Ostblock Brasilianer, geht scho Rapid :love: !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

hatten wir nicht mal ein Spruchband : seid realistisch, macht das unmögliche möglich! oder so ähnlich?

gegen famagusta glaub ich!? aber ja gab defintiv mal sowas

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mein Gefühl hat sich seit der Auslosung eigentlich nicht verändert.

Es bleibt bei der Befürchtung einer herben Niederlage im gesamten K.O. Duell.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel und hoffe, dass wir zumindest bis zur Pause, mithalten können und mit glücklichem Spielverlauf vielleicht sogar etwas mitnehmen heute. Ein Ergebnis mit dem in Donezk noch etwas geht (Sieg / Unentschieden) wäre genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gegen den WAC? Das war ja wohl klar Schimpelsbergers Mann bzw. konnte man beiden nicht viel vorwerfen, in 99/100 Fällen passiert da gar nichts. Gegen Ajax geb ich dir Recht, da stand Dibon etwas weit von Milik weg, auch wenns Weltklasse gemacht war - da hätte ich Max Hofmann auch keine Vorwürfe gemacht.

Natürlich wars zuerst Schimpelsbergers Mann, sobald Wernitznig aber nach innen zieht, muss Dibon eingreifen. Dann gehört er beiden. Das ist mMn den Tick zu spät passiert, dann hat er ihn auch noch unglücklich ins Tor abgefälscht. Aber ja, sicher blöd gelaufen und nicht alleine Dibons Ding. Gegen Ajax mach ich ihm aber schon einen Vorwurf. Dibon ist kopfballstark, lässt normalerweise wenig zu. In der Wiederholung sieht man auch, dass er sich zweimal nach seinem Gegenspieler umsieht, nur um ihn dann im entscheidenden Moment erst falsch zu decken. Das gehört ihm.

Mir gehts hauptsächlich um die körperliche Komponente, und ausm Stand ist Dibon leider ebenfalls klar besser... da ist der Maxl noch etwas hüftsteif. Heißt nicht, dass er heute keine gute Partie liefern kann, aber er muss schauen, von Anfang an in die Zweikämpfe zu kommen. International gehts ein bissl anders als in der Liga zu.

Das sicher. Da muss er sich steigern. So wie einige Spieler im Kader. Es wird Zeit, hier eine gewisse Härte an den Tag zu legen. Gerade das schmeckt ja angeblich den Brasilianern nicht so.

Max Hofmann hat sich in Graz, vom Schalker, ordentlich austanzen lassen beim Gegentor - da wurde mir an den Gedanken an Donezk "etwas" schlecht.

Aber er soll uns (sowie manch anderer) ordentlich überraschen - keine Chance für die Ostblock Brasilianer, geht scho Rapid :love: !!!

Wir werden heute hoffentlich nie so offen stehen wie da gegen Sturm. Und Max muss früh an den Mann. Alles andere ist natürlich problematisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

ein schmankerl aus der vergangenheit von unserem burschi möcht ich euch hier nicht vor enthalten, bin froh das ich mir das aufgehoben hab :D :

da hast natürlich recht.

Schlimm finde ich dennoch dass anscheinend nicht mehr geplant ist jemanden zu holen

Sondern nur, wie du sagst, bis 31.8 mögliche korrekturen vorzunehmen.

das ist erschreckend

mit dem Kader, ich könnte kotzen.

Aber gut, dann legen wir uns das geld auf die seite, wir werdens eh brauchen um das Loch zu stopfen, dass der

nicht Einzug in die Gruppenphase reißen wird.

Ich hab mir das Abo genommen um dann zu einem im neuen Stadion zu kommen, nicht um die Spiele im Happel zusehen.

Die nächsten 2 Jahre werden sportlich wertlos

theeeee chaaaaaampiooonnns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Gut dass ich Urlaub habe. Die Produktivität wäre heute, nunja, endenwollend. :davinci::sehrnervoes:

Auf gehts Burschen, zeigt den brasilianischen Westrussen, wer Rapid is!

Als Inspiration:

Für die Playlist:

danke :super:

ich werd's mit p&r donaustadtbrücke probieren. tangente wird sich nur schwer vermeiden lassen, ich muss es wohl probieren und auf einen staufreien abendverkehr hoffen

also falls jemand gegen 19:00/19:30 ein auto mit innsbrucker kennzeichen auf der tangente sieht, das bin ich. bitte vorbeilassen, ich hab's eilig :=

Falls du die Tangente und den Hatscher von der P+R Erdberg vermeiden willst: P+R Hütteldorf, dann U4 und U2. Ich hoffe, dass du jetzt ned komplett verwirrt bist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zuletzt war Max nicht mehr so stark wie im Frühjahr und ja, er hat etwas Probleme, gut an den Mann zu kommen, wenn der mit Raum kommt. Aber Dibon hat sowohl gegen den WAC (durch verspätetes Angehen) und gegen Ajax (beim 2:1 durch mieses Stellungsspiel) zwei Tore verschuldet. Also soo viel nehmen sich die beiden gar nicht.

Das Tor von Wolfsberg habe ich jetzt nicht im Kopf. Das 2 : 1 von Ajax war eine scharfe Flanke, Milik hat ansatzlos volley abgezogen. Das war kein Fehler von Dibon, vor allem kein mieses Stellungsspiel. Er war relativ knapp am Mann. Sicher kann er das Tor verhindern, wenn er 2 Sekunden vorher weiß, was kommt. Aber das weiß er eben nicht, und das kann man ihm nicht vorwerfen.

Ich bin etwas verwundert, wie hier in diesem Channel die eigenen Spieler schlechter geredet werden als sie sind. Vielleicht hilft es beim Stressabbau. Keine Ahnung. Meine Empfehlung: cool bleiben, heute abend genießen, es liegt rapidmäßig wieder etwas in der Luft, das spüre ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.