Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ich bin ja nicht recht erfahren in der ganzen Materie, hab halt mein Wissen aus der Diskussion mit Freunden bezogen sowie ein paar News-Artikel.

Daher habe ich vor fast genau einem Jahr auch nur einen Betrag in Bitcoin, IOTA und Ripple investiert, der komplett risikofrei war.
Dennoch sehr demotivierend zu sehen, wie es in diesem Jahr runtergegangen ist (BTC -60%, IOTA -83% und Ripple -60%). Dazu einen Hunderter auf die Amazon-Aktie investiert, auch -40%.

Zurzeit heißt es für mich, einfach liegen lassen und schauen, dass ich mal mit 0 oder minimalem Plus aussteig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

das glaub ich auch, ich bin auch erst vor einem jahr eingestiegen. jetzt ist es nun mal so, aber ich lass alles drinnen bzw. kaufe auch nach, bin mir sicher dass es wieder nach oben geht. ich lege das langfristig an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Hab auch noch ein paar Hunderter in diversen Alts gestaked, davon sind einige auch irgendwo um die -60% bis -90%, aber wird schon wieder werden, jetzt ists eh schon wie es ist :D

Und my best guess: Lasst euch nicht von aktuell steigenden Kursen (v.a. übers Wochenende) täuschen oder in FOMO treiben. Die +11% seit dem tiefsten Stand liegen u.a. am Dollar selbst, der schwächer wird und seit gestern Mittag ca. 3% auf den Euro verloren hat. Im Vergleich zum Euro sind es nur +8%, das Handelsvolumen ist sehr gering und die Charts schauen recht beschissen aus :fuckthat: 

Zusätzlich scheint es aus so, als würde Miner wieder mehr BTC verkaufen, was meist kein gutes Zeichen ist.

tl;dr: das ist mMn noch nicht der Boden, spart euch ein paar Moneten für die nächsten Wochen auf. Und DCA in BTC geht immer :v:

 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Relii schrieb vor 18 Minuten:

i totally agree with this lines. :evil:

das war eigentlich nicht für hier bestimmt, sondern für einen Bekannten der glaubt es geht jetzt wieder aufwärts (deshalb auch mein Beitrag) :lol: :facepalm: Nur um danach dann sagen zu können "siehst", ich hab's dir ja gesagt :D

hab das dann aus Versehen statt dem Twitter Link eingefügt und anschließend nur im Textfeld gelöscht. Beim Absenden des Beitrags hat es das Bild dann offenbar wieder automatisch am Ende des Beitrags eingefügt. Aber immerhin, falls es nicht zutrifft habt's eine Unterhaltung für die nächste Zeit :D

 

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 2 Stunden:

FTX wurde "gehackt" und SBF ist mit dem Privatjet abgehauen :lol:

Also hat er doch den Do Kwon gemacht.

 

Für den Krypto-Space leider alles ein heftiger Schlag ins Gesicht. Denn es wird nicht hängen bleiben, dass sich hier einzelne Verbrecher bereichern, sondern dass sich hier nur Verbrecher herumtreiben. Wird also hinsichtlich Akzeptanz wieder ein großer Rückschritt sein

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 21 Stunden:

Für den Krypto-Space leider alles ein heftiger Schlag ins Gesicht. Denn es wird nicht hängen bleiben, dass sich hier einzelne Verbrecher bereichern, sondern dass sich hier nur Verbrecher herumtreiben. Wird also hinsichtlich Akzeptanz wieder ein großer Rückschritt sein

Hoffentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bisserl Schadenfreude ist ja schon dabei, dass es da jetzt einige Player aufstellt, die jahrelange im Graubereich gearbeitet haben. Hoffentlich wird der Markt jetzt bereinigt. Und das pusht hoffentlich jene Anbieter, die seit jeher auf der sicheren Seite agiert haben.

Btw: Würde mich nicht wundern wenn es als nächstes Crypto.com erwischt. 

bearbeitet von jojoba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.