Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!

Ich sage nicht, dass die beiden Leiter der Abteilung Marktinfrastrukturen und Zahlungsverkehr der EZB falsch liegen, aber sie arbeiten für die EZB, die für den Verlauf des Jahres 2022 eine fallende Inflation vorhergesagt haben :lol:

 

"We predict that inflation will incline over the course of 2022".

Naja immerhin ist sie im Laufe des Jahres 2022 zwei Mal kurz nicht mehr ganz so stark gestiegen :fuckthat: 

Eurozone Inflation Sets Another Record, Hitting 10 Percent in September -  The New York Times

https://www.nytimes.com/2022/09/30/business/eurozone-inflation.html

Aber gut, bei einer Inflation von > 10% und einem Wertverfall des EUR von zeitweise > 20% im Vergleich zum Dollar, kann man schon mal darauf hinweisen, dass es Assets gibt, die noch schlechter performen :D

Und nicht, dass sie damit nicht zumindest teilweise richtige Punkte ansprächen, ich halte BTC ja auch für Zahlungen nicht sonderlich geeignet und auch als Asset nicht unbedingt nötig, aber die Frage ob BTC und Crypto "irrelevant" sind, wird sich in Zukunft zeigen. Es ist ja sowieso egal ob Coins einen Use-Case haben oder nicht, solange Menschen investieren haben sie einen Wert, und zwar genau den, den ihm der Mensch zugesteht, siehe Gold.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Boden nun schon drin, oder kommt noch etwas tieferes? Ich bin kein Day-Trader. Sehe das ganze langfristig. Auch wenn man den Boden nie genau erwischen wird, hab ich aktuell noch immer kein gutes Gefühl zu investieren, da mir einfach zu viel Unruhe im Markt ist. FTX, Blockfi usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Sirus schrieb vor 20 Stunden:

Ist der Boden nun schon drin, oder kommt noch etwas tieferes?

Wenn das nur so einfach zu sagen wäre :D 

Langfristig glaube ich nicht, hängt aber maßgeblich von den äußeren Umständen und von den Börsen ab. Ich halte es aber für durchaus wahrscheinlich, dass BTC noch auf 10-12k fällt, eventuell erst im Laufe von 2023, zuvor kann es aber durchaus etwas aufwärts weitergehen, vor allem wenn die FED, wie angedeutet, die Zinserhöhungen reduzieren sollte.

Habe jedenfalls mal angefangen wieder langsam ein paar starke Alts zu akkumulieren und zu staken und bei Dips vorzu wieder etwas BTC zu kaufen, sollte ich damit falsch liegen, aber eher in homöopathischen Dosen :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Derni schrieb vor 7 Stunden:

Ist eh ein Skandal, dass das Watschngsicht noch so lang rumlaufen hat dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
GrimCvlt schrieb vor 3 Stunden:

Habe mir jetzt auch mal einen Ledger Nano S zugelegt, da mir Binance, bei denen ich einen Teil gehalten habe, mittlerweile doch zu oft in den Nachrichten vorkommt.

Not your keys, not your coins und so...

Das ist sowieso nie falsch, vor allem weil der Nano S ja preislich ganz ok ist, hab auch den. 

Mache mir bei Binance aber nicht wirklich sorgen, also zumindest nicht mehr als bei anderen Exchanges (über FTX hat sich wohl auch niemand Sorgen gemacht). Die sind halt aktuell recht oft in den Medien vertreten, da sie von vielen nur als der Messias und Retter der Crypto-Welt gesehen werden. Wenn's Binance jetzt auch noch zerreißt, dann gibt's in den nächsten 10 Jahren wohl keinen Bullen-Markt mehr :fuckthat:

Ich glaube durch die Kommunikation via Twitter mit SBF dürfte sich CZ auch bei der amerikanischen Elite auch nicht sonderlich beliebt gemacht haben, schließlich war SBF ja Großspender für die Demokraten und ein Kollege Spender für die Republikaner :fuckthat:

Zitat

Sam Bankman-Fried, FTX Team Among Top Political Donors Before Bankruptcy

Founder focused on contributing to Democrats, while a fellow executive backed GOP

https://www.wsj.com/articles/sam-bankman-fried-ftx-team-among-top-political-donors-before-bankruptcy-11668949205

https://www.washingtonpost.com/business/2022/12/14/sbf-ftx-political-donations/

Und die ganze Geschichte um FTX und die Verbindungen zwischen den Hauptrollen ist ja schon auch interessant, wobei solche Verbindungen in diesen Sparten wohl evtl. auch nicht besonders eigenartig sein dürften? 

FhUiXVqXkAIjwYa?format=jpg&name=medium

Zitat

It’s possible some social media accounts posting the false claims were referring to Caroline Ellison, the CEO of Alameda Research, a cryptocurrency trading firm that partnered with FTX and also filed for bankruptcy last week. Her father is Glenn Ellison, a professor at Massachusetts Institute of Technology. He has never chaired or served on the SEC.

Ellison’s father worked with Gensler when they both taught at MIT.

A spokesperson for the SEC didn’t respond to a request for comment. The agency has launched an investigation amid FTX’s collapse, The Associated Press has reported.

https://apnews.com/article/fact-check-sec-chair-ftx-ceo-daughter-679417036876

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.