Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
wiruz schrieb vor 55 Minuten:

um 40€ kannst ihn haben, spielt immerhin noch für 8 spiele und kann punkte bringen.  9% hat er. 

Na war ein Scherz, ich kenn mich mit dem Zeug überhaupt nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Green_White Anfield Devil schrieb vor 19 Stunden:

War eh klar, dass die Sautrottln das so beschließen - auch wenns knapper war, als ich gedacht habe. Schauma was das dann heißt und wie mans umgehen kann ;)

 

 

 

Was soll dran schlecht sein? Einerseits aufregen wenn die ganzen Oligarchen und Millardäre Geld waschen und Steuern hinterziehen, aber Kryptowallets sollen dann plötzlich anonym bleiben :ratlos:?

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Derni schrieb Gerade eben:

Was soll dran schlecht seim? Einerseits aufregen wenn die ganzen Oligarchen und Millardäre Geld waschen und Steuern hinterziehen, aber Kryptowallets sollen dann plötzlich anonym bleiben :ratlos:?

Verstehe ich auch nicht... Einerseits will man, dass die big player einsteigen und eine Adoption stattfindet, andererseits wehrt man sich dann gegen das, was zu einer Adoption führt. KYC abschließen und gut ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 12 Minuten:

Was soll dran schlecht seim? Einerseits aufregen wenn die ganzen Oligarchen und Millardäre Geld waschen und Steuern hinterziehen, aber Kryptowallets sollen dann plötzlich anonym bleiben :ratlos:?

Soferns ned noch eine "Einlagensicherung" einführen, muss ich auf die Sicherheitssysteme und Motivation der Börsenbetreiber vertrauen (die mit deren Volumen natürlich größere Aufmerksamkeit von Hackern generieren, als ich mit meinem Ledger). Bzw was passiert, wenns offline gehen?! Beim Hardwarewallet hab ich die Verwahrung selbst in der Hand. Geh ich mit da Seedphrase fahrlässig um, sskm. 

Wie gesagt, mich überrascht es natürlich nicht. Unterm Deckmantel "Geldwäsche/Terrorfinanzierung" lässt sich halt schneller was durchsetzen. Is natürlich auch praktisch, falls es mal wieder einen Kapitalschnitt wie zuletzt in Zypern braucht - bisserl verschuldet wären die EU Länder ja bereits. So könnte man neben Bankguthaben, auch problemlos auf sowas zugreifen. 

Schauma was noch kommt, aber da muss noch eines geklärt werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde dann bedeuten dass man auch für Hardware wallet kyc benötigt, oder? Sind diese sonst illegal? Müsste man dann nicht auch die normale Geldbörse abschaffen wo ich Bargeld mit mir herum trage welches nicht überprüft werden kann? Immerhin hat der 100 € Schein in meiner Geldbörse auch keinen Stempel drauf wem er gehört. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum es nicht ausreicht dass man die Fiat Rampen der exchanges zu kyc verpflichtet, denn man kann mit krypto direkt sowieso kaum etwas bezahlen und am Ende wird es erst recht wieder in Fiat getauscht um damit im realen Leben bezahlen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Green_White Anfield Devil schrieb vor 12 Stunden:

Soferns ned noch eine "Einlagensicherung" einführen, muss ich auf die Sicherheitssysteme und Motivation der Börsenbetreiber vertrauen (die mit deren Volumen natürlich größere Aufmerksamkeit von Hackern generieren, als ich mit meinem Ledger). Bzw was passiert, wenns offline gehen?! Beim Hardwarewallet hab ich die Verwahrung selbst in der Hand. Geh ich mit da Seedphrase fahrlässig um, sskm. 

Aber Hardware wallets gibt es, so wie ich das verstanden habe, ja eh auch weiterhin?

Sirus schrieb vor 1 Stunde:

Das würde dann bedeuten dass man auch für Hardware wallet kyc benötigt, oder? Sind diese sonst illegal?

Das wird eben die Frage sein, wie das gelöst wird. Eventuell muss man ja auch nur an den Börsen die KYC machen und dann erkennt man aufgrund der Aktivitäten eh, mit welchen Hardware wallet(s) dieser verknüpft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt
#17 schrieb vor 19 Stunden:

Finanziell könnte es sich lohnen. Die Preise der Spieler steigen, wenn

a) in der Zukunft mehr Leute Sorare spielen, als aktuell (also die Nachfrage stärker steigt, als das Angebot der Karten)

b) die Spieler, die du dir kaufst, gute Leistungen bringen und/oder zu einem größeren Klub wechseln. Eric Martel ist z.B. im Preis stark gestiegen, nachdem das Man Utd. Gerücht kam. Den kriegt man nicht mehr für unter 100€.

Zudem kann es sehr leicht sein, dass Sorare irgendwann mal einen Token rausbringt und es einen Airdrop für alle User gibt. Sorare ist immerhin eine der größten Layer-2 Anwendungen auf Ethereum. Deswegen würde ich da jedem empfehlen, zumindest mal für 50-100€ ein Team zusammenzustellen.

Das klingt ja nach einer gar nicht mal so üblen "Real Life" Anwendung für NFTs. Wer schickt mir seinen Referral-Link? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 18 Stunden:

Welche Art von Spieler würdest du da empfehlen?

Ich persönlich setze auf junge Spieler, die in 1-3 Jahren mal in einer größeren Liga spielen könnte. Hauptsächlich aus der öst. Bundesliga.

Eine andere Strategie wäre es, auf junge Spieler aus Ligen zu setzen, wo die Bevölkerung fußballverrückt ist aber noch nicht so viele Sorare-User haben (eve. Türkei?). Dann müsste man sich aber auch mit den Spielern dort gut auskennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 22 Minuten:

Ich persönlich setze auf junge Spieler, die in 1-3 Jahren mal in einer größeren Liga spielen könnte. Hauptsächlich aus der öst. Bundesliga.

Eine andere Strategie wäre es, auf junge Spieler aus Ligen zu setzen, wo die Bevölkerung fußballverrückt ist aber noch nicht so viele Sorare-User haben (eve. Türkei?). Dann müsste man sich aber auch mit den Spielern dort gut auskennen. 

Und jeden (?) Spieler gibts da nur einmal oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Ich persönlich setze auf junge Spieler, die in 1-3 Jahren mal in einer größeren Liga spielen könnte. Hauptsächlich aus der öst. Bundesliga.

Eine andere Strategie wäre es, auf junge Spieler aus Ligen zu setzen, wo die Bevölkerung fußballverrückt ist aber noch nicht so viele Sorare-User haben (eve. Türkei?). Dann müsste man sich aber auch mit den Spielern dort gut auskennen. 

Interessant, danke. Ich hab jetzt mal reingesehen. Da bräuchte ich schon vierstellig für ein Team, bzw. Ein paar Tausender für rare.

ob sich da viele neue Spieler finden werden…? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Interessant, danke. Ich hab jetzt mal reingesehen. Da bräuchte ich schon vierstellig für ein Team, bzw. Ein paar Tausender für rare.

ob sich da viele neue Spieler finden werden…? 

Wäre ja auch fad, wenn man sich von Anfang an für wenig Geld ein gutes Team zusammenstellen könnte. Rare Karten bekommst du für das Budget natürlich nicht. Und du brauchst auch nur 5-6 Spieler.

 

LarsUlrich schrieb vor 3 Stunden:

Und jeden (?) Spieler gibts da nur einmal oder wie?

Nein. Jede Spielerkarte hat eine von 4 verschiedenen Seltenheiten (Limitiert, Selten, Superselten, Einzigartig). Die seltenste Karte (Einzigartig) von einem Spieler gibt es nur maximal einmal pro Saison. Die günstigsten (Limitiert) gibt es bis zu ein paar Hundertmal pro Saison.

Von Yusuf Demir aus der Saison 2021/22 gibt es z.B. noch keine einzigartige Karte, 2 Superselten, 30 Selten und 237 Limitierte (die gehen aktuell für 150 - 300€ weg). Für eine seltene Karte von ihm steht ein Gebot aktuell bei 3.000€

 

blauweiss78 schrieb vor 3 Stunden:

Bin jetzt eingestiegen

Als Fussballexperte wie ich einer bin bin ich bald Millionär :D

Im Ernst für mich als Fussballfan einfach die einzige Möglichkeit in der Cryptowelt Fuss zu fassen

Das ist auch das Interessante an Sorare. Man braucht nichtmal ein Krypto Wallet dafür und kann ganz einfach per Kreditkarte Geld einzahlen, dass dann automatisch in ETH umgewandelt wird. Die Preise im Spiel sind dann alle in ETH und in Euro angegeben, bezahlt wird aber immer in ETH.

 

issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Wer setzt das Angebot fest?

Ich denke, das Team hinter Sorare legt das fest. So tief bin ich in diesem Fall auch nicht in der Materie drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.