Bitcoin & andere Kryptowährungen

Recommended Posts

V.I.P.

Bank the unbanked. Endlich. Decentralization kann nicht mehr aufgehalten werden :super:

Dank Crypto wird endlich der unnotige Mittelsmann entfernt, die Sparkasse wird sich in den Hinten  beißen.

Oh Moment...

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Meine Bankberaterin (Erste) hat mich damals tatsächlich angerufen und nachgefragt, ob die Überweisung von meinem Konto zu Crypto.com eh so gewollt oder ein Fehler ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

ein nachfragen ist ja ok und auch sinnvoll wenn vom eigenen konto was rausgeht.....wenn ich aber meinen gewinn auszahlen lassen möchte, brauch ich nicht, dass da was gesperrt wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch
para schrieb vor 2 Stunden:

ein nachfragen ist ja ok und auch sinnvoll wenn vom eigenen konto was rausgeht.....wenn ich aber meinen gewinn auszahlen lassen möchte, brauch ich nicht, dass da was gesperrt wird!

die heimischen banken sind halt gesetzlich verpflichtet, ab einem gewissen betrag ans finanzamt zu melden. und wenn du nicht ausreichend belegen kannst, woher das geld kommt, wirst du nichts machen können. da sitzen die banken halt am längeren ast, denn die wollen sich natürlich auch schadlos halten, sollte hier etwas illegales passiert sein.

vielleicht wurde hier aber auch etwas missverstanden: die überweisung AUF das konto kann gesperrt oder verweigert werden. sobald das geld mal auf deinem konto ist, sollte es kein problem mehr sein, dass du es dir auch auszahlen lassen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Meine Bankberaterin (Erste) hat mich damals tatsächlich angerufen und nachgefragt, ob die Überweisung von meinem Konto zu Crypto.com eh so gewollt oder ein Fehler ist. 

Wer tradet auch bei crypto.com :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
berninat0r schrieb vor 1 Stunde:

vielleicht wurde hier aber auch etwas missverstanden: die überweisung AUF das konto kann gesperrt oder verweigert werden. 

ja das meine ich ja, meinen gewinn hätte ich halt schon gerne, vor allem wenn die zahlung zum wallet kein problem war..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
berninat0r schrieb vor 5 Minuten:

coinmarketcap.com ist grad bissl gestört :D

grafik.png

Wollt's auch grad reinschreiben :lol:

Wer sich reich fühlen will, bitte mal in die Trust Wallet schauen :D

Aus meinen ca. 30€ dort wurden gerade 2.528.000.000€ :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 8 Stunden:

Wollt's auch grad reinschreiben :lol:

Wer sich reich fühlen will, bitte mal in die Trust Wallet schauen :D

Aus meinen ca. 30€ dort wurden gerade 2.528.000.000€ :lol:

Also ich würde zumindest 50% auscashen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Auch bei der Besteuerung von Gewinnen mit Kryptowährungen hat die Regierung auf Kritik reagiert. Heimische Plattformen sind künftig erst ab 2024 verpflichtet, die Kapitalertragssteuer abzuführen. Bitcoin und Co werden nun steuerlich wie Wertpapiere behandelt, bei Kapitalgewinnen wird daher die 27,5-prozentige Wertpapier-KESt fällig – und das weiterhin rückwirkend bis März dieses Jahres. Wer seitdem zugekauft hat, unterliegt der Steuerpflicht.

https://www.derstandard.at/story/2000131920548/andere-steuersaetze-regierung-reagiert-auf-kritik-an-steuerreform

tjo des ist richtig oasch :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag