Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Postinho
Sirus schrieb vor 18 Minuten:

Zum gefühlt 140. Mal heuer :D

Mich kotzt Pantos derzeit so an :kopfwand:

Wenn der Markt pumpt, dann passiert beim Pan-Kurs nix. Kaum dropt der Markt ist man sofort dabei am sinkenden Schiff :facepalm:

Wäre ich nicht steuerfrei damit und würde nicht noch auf bessere Kurse 2022 hoffen, hätte ich schon längst in XRP geswappt 

Geht's noch weiter oder ist das vorerst der Boden?

Pantos verlangt wirklich Nerven aus Drahtseilen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jojoba schrieb Gerade eben:

Pantos verlangt wirklich Nerven aus Drahtseilen :lol: 

Na woher kommt die Abhängigkeit vom Markt? Im Gegenteil sogar. Es gab sogar Zeiten da lief Pantos azyklisch zu BTC weil die Leute den fallenden Kurs in Pantos zwischengelagert hatte wie bei einem Stablecoin. Das ist offensichtlich nun seit Monaten zu Ende. 

Bist du in Pantos investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Na woher kommt die Abhängigkeit vom Markt? Im Gegenteil sogar. Es gab sogar Zeiten da lief Pantos azyklisch zu BTC weil die Leute den fallenden Kurs in Pantos zwischengelagert hatte wie bei einem Stablecoin. Das ist offensichtlich nun seit Monaten zu Ende. 

Bist du in Pantos investiert?

Bin seit ICO dabei und habe immer wieder aufgestockt. 

Pantos war schon immer vom Markt abgekoppelt, aber wenn's runter rauscht, dann ziehen die Leute auch aus Pantos das Geld ab. 

Ich bin nach über 3 Jahren aber mehr als abgehärtet. Im Hintergrund werden weiter technische Erfolge erzielt und Pantos kann auch in einem absoluten Bärenmarkt durchstarten, wenn's Richtung go-live geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Sirus schrieb vor 24 Minuten:

Na woher kommt die Abhängigkeit vom Markt? Im Gegenteil sogar. Es gab sogar Zeiten da lief Pantos azyklisch zu BTC weil die Leute den fallenden Kurs in Pantos zwischengelagert hatte wie bei einem Stablecoin. Das ist offensichtlich nun seit Monaten zu Ende. 

Bist du in Pantos investiert?

Ganz einfach: wir sind nicht mehr in der Clown-Season, wo einfach alles nach oben geht und viel Vertrauen in die Märkte herrscht. Da hat niemand seine Pantos verkauft, weil jeder Vertrauen in Crypto hatte. 

Wir sind jetzt wieder da, wo wir 2019 und 2020 waren. Unseriöse Sachen und Vaporware-Projekte stürzen bei einem Bitcoin-Crash stärker ab und erholen sich schwächer. Bitcoin selber hat Probleme, Fahrt aufzunehmen, weil von außen kein neues Geld mehr reinfließt. Die "Crypto Natives", also Leute die hauptberuflich mit Crypto zu tun haben, die sich technisch gut auskennen, oder auch Crypto Hedgefunds machen trotzdem weiterhin sehr hohe Gewinne, weil sie genug Know-How besitzen, um auf jene Projekte zu setzen, wo es fundamental passt. Das sind Projekte mit einem funktionierenden Produkt, mit Netzwerkeffekten und steigenden Userzahlen. Vergleich mal die Performance von Solana seit Mai mit jener von Cardano. Die Spreu trennt sich endlich vom Weizen.

Seit dem Crash in Mai haben am besten performt:

  • Ethereum-Konkurrenten mit funktionierender Blockchain und wachsenden Netzwerkeffekten (SOL, AVAX, FTM, LUNA)
  • Metaverse-Coins, aber auch nur weil Facebook seinen Namen geändert und so einen Hype ausgelöst hat
  • der eine oder andere "GameFi" Coin

Alles andere ist schon seit mehreren Monaten in einem Bärenmarkt. In der aktuellen Phase geht nicht mehr alles gemeinsam nach oben. Nach unten geht es gemeinsam (wie man heute sieht), aber nach oben gehen schon seit längerem nur noch die guten Projekte, oder jene die gerade einen Hype erwischen, so wie die Metaverse Coins.

Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Monaten wieder verstärkt Defi-Coins ins Rampenlicht Rücken, da langsam auch den Ethereum Konkurrenten die Luft ausgeht. YFI, AAVE, CRV und vor allem Chainlink. Um den Bogen zum Aktienmarkt zu spannen: Geld fließt jetzt in die "Value Cryptos" und nicht mehr in die hochspekulativen Cryptos. Und da sehen viele Defi-Coins aktuell am attraktivsten aus, weil es die teilweise für 50-70% Rabatt gibt, obwohl sie paradoxerweise den meisten Mehrwert bieten. Sollten dieses Jahr neue Großinvestoren in Crypto einsteigen, wo werden die wohl - neben Bitcoin und Ethereum - ihr Geld platzieren? Sicher nicht in XRP, ADA, DOGE, IOTA, etc - das sind Coins, die erst dann nach oben schießen, wenn jeder wieder zu 100% von Crypto überzeugt ist.

Neben Defi würde ich dieses Jahr auch das Cosmos-Ecosystem im Blick behalten. Da wächst gerade sehr viel ran und der ATOM Token wird davon stark profitieren. 

jojoba schrieb vor 14 Minuten:

Bin seit ICO dabei und habe immer wieder aufgestockt. 

Pantos war schon immer vom Markt abgekoppelt, aber wenn's runter rauscht, dann ziehen die Leute auch aus Pantos das Geld ab. 

Ich bin nach über 3 Jahren aber mehr als abgehärtet. Im Hintergrund werden weiter technische Erfolge erzielt und Pantos kann auch in einem absoluten Bärenmarkt durchstarten, wenn's Richtung go-live geht. 

Ich habe Pantos nie verfolgt, weiß nur dass es da um Interoperabilität geht. Aber was genau soll Pantos nun auszeichnen? Im Bereich Interoperabilität gibt es inzwischen viele Player, die einen guten Job machen. Dezentrale Cross-Chain Swaps sind inzwischen völlig normal. Pantos macht auf mich immer noch den Eindruck, als sei es komplett von der großen Crypto-Welt abgeschnitten und der Tokenpreis lebt davon, dass Neueinsteiger auf Bitpanda Pantos kaufen. Das ist für mich mehr eine Bitpanda-Aktie als alles andere.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe Pantos nie verfolgt, weiß nur dass es da um Interoperabilität geht. Aber was genau soll Pantos nun auszeichnen? Im Bereich Interoperabilität gibt es inzwischen viele Player, die einen guten Job machen. Dezentrale Cross-Chain Swaps sind inzwischen völlig normal. Pantos macht auf mich immer noch den Eindruck, als sei es komplett von der großen Crypto-Welt abgeschnitten und der Tokenpreis lebt davon, dass Neueinsteiger auf Bitpanda Pantos kaufen. Das ist für mich mehr eine Bitpanda-Aktie als alles andere.

Pantos macht keine Cross Chain Swaps sondern einen Tokentransfer von einer auf die andere Blockchain. Sie sind insofern abgeschnitten, weil sie kaum Marketing machen. Das wird sich mit dem Start der Beta Phase demnächst wohl ändern.

Der Tokenpreis lebt von Angebot und Nachfrage, wie bei allen anderen Token auch. 

Mit Bitpanda hat das wenig zu tun (auch wenn sie auf viele Ressourcen von Bitpanda zurückgreifen), da ist Best viel eher eine Bitpanda "Aktie". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jojoba schrieb vor einer Stunde:

Pantos macht keine Cross Chain Swaps sondern einen Tokentransfer von einer auf die andere Blockchain. Sie sind insofern abgeschnitten, weil sie kaum Marketing machen. Das wird sich mit dem Start der Beta Phase demnächst wohl ändern.

Der Tokenpreis lebt von Angebot und Nachfrage, wie bei allen anderen Token auch. 

Mit Bitpanda hat das wenig zu tun (auch wenn sie auf viele Ressourcen von Bitpanda zurückgreifen), da ist Best viel eher eine Bitpanda "Aktie". 

Tokentransfer ist doch noch viel einfacher. Anyswap, Synapse, Wormhole machen das schon seit mehreren Monaten sehr gut.

Viele Blockchains arbeiten außerdem selber daran. Ethereum - Cosmos Interoperabilität wird bald kein Problem mehr sein.  Fast alle großen Blockchains arbeiten daran, interoperabel miteinander zu werden.

Pantos ist deswegen eine Bitpanda "Aktie", weil nur Bitpanda User den Token kaufen. Und Bitpanda ist halt eine Börse, die sehr stark von 0815 Investoren lebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 42 Minuten:

Tokentransfer ist doch noch viel einfacher. Anyswap, Synapse, Wormhole machen das schon seit mehreren Monaten sehr gut.

Viele Blockchains arbeiten außerdem selber daran. Ethereum - Cosmos Interoperabilität wird bald kein Problem mehr sein.  Fast alle großen Blockchains arbeiten daran, interoperabel miteinander zu werden.

Pantos ist deswegen eine Bitpanda "Aktie", weil nur Bitpanda User den Token kaufen. Und Bitpanda ist halt eine Börse, die sehr stark von 0815 Investoren lebt.

Ja es arbeiten sehr viele daran, mit ganz vielen unterschiedlichen Lösungen, das macht die Sache ja so spannend. 

Nein, Pantos kann man nicht nur auf Bitpanda kaufen.

Nein, Bitpanda ist primär keine Börse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Sirus schrieb vor 21 Stunden:

Geht's noch weiter oder ist das vorerst der Boden?

Wird dir wohl niemand sagen können, aber zumindest kurzfristig glaube ich schon... Habe gestern Abend noch ein paar Buy-Orders bei 40k, 38.5K und 37.5K gesetzt, also kannst sicher sein, dass er jetzt mal steigen wird :lol:

Btc ist aktuell aber in einer sehr interessanten Phase. Der Kurs ist wieder stark am Fallen, ähnlich wie im Frühjahr 2021, die Volumen sind aber deutlich geringer und es gibt keine großen Sell-offs. Dips werden auch sofort gekauft. Auch sind die BTC-Vorräte an den Kryptobörsen so niedrig wie nie zuvor. Wir befinden uns also nicht in einem klassichen Bear-Market.

Kann mir durchaus vorstellen, dass das mit den neuen Futures-ETFs zusammenhängen könnte, durch welche der Preis des BTC "künstlich" gedrückt wird, um die kleinen Fische aus dem Markt zu spülen, während sich Big Player eindecken (auch wenn ich kein Freund von solchen Retail vs Institution- Verschwörungen bin :D ). 

Sollte dem aber so sein, dürfte es, sobald die ersten Shorts liquidiert werden, recht zügig nach oben gehen. Hätte jedenfalls nichts gegen einen ordentlichen short-squeeze, jetzt wo die ganzen longs bereits liquidiert sind :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb vor 1 Stunde:

Dass Trade Republic noch in Q1 Kryptos anbieten wird, wird Bitpanda wohl auch nicht sehr schmecken.

Wäre halt super, wenn sie endlich das Launchpad auf die Reihe bekommen.... Prinzipiell ist jedes Unternehmen im Sektor Konkurrenz. Das Standing von BP ist allerdings im DACH-Raum ganz gut würde ich behaupten. Find's allerdings immer wieder interessant, wie in Telegramm Gruppen über BP geschimpft wird. Probleme bei Einzahlung/Auszahlung usw. Bin gespannt wie es bei mir läuft, sollte ich mal etwas auszahlen können. Derzeit macht's wenig spaß, wenn das Portfolio schon das doppelte wert war vor wenigen Monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.