Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Engine Junkie
forvert schrieb vor 19 Minuten:

Hatte heute auch eine unruhige Nacht deswegen. Einerseits bin ich mir irgendwo sicher, dass es weiter nach oben geht, wenn NFL, NBA und PL einsteigen, andererseits sind die Zahlen jetzt schon völlig über all meinen Vorstellungen. Mittlerweile geht’s auch schon um eine Geldsumme, die ich zuvor noch nicht mal annähernd besessen habe. Aber noch glaube ich an einen Zuwachs, wenn auch nicht in dieser Form/Zeit wie bisher. 

Ich verkaufe halt immer Stückerlweise. So hast du was wenn es fällt, und profitierst bei jedem weiteren Anstieg.

falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

hoffentlich genug eingekauft :D 

100.000 Token damals, aber halt auch immer wieder verkauft. Aber ich hab noch 60K liegen.

Das hätte man ahnen müssen.... Aber der geht noch auf 10 Euro wenn Die weiter so expandieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
wildschweinkaesekrainer schrieb vor 9 Stunden:

Weiß man eigentlich schon ob die Bundesliga Clubs da auch mitmachen beim socios? Scheint ja eine leichte Geld Quelle zu sein? 

Juli93scr schrieb am 12.3.2021 um 08:19 :

Chiliz wieder ordentlich am steigen.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SteirAIR schrieb vor 37 Minuten:

Ich vor einem Jahr bei 0,0060. :D

Da kann man nur den Hut ziehen und gratulieren. :winke:

Kurze Frage eines absoluten Laien: Angenommen ich investier jetzt 100 € in einen Coin XY und anschließend in einem Monat wieder 100 € in den selben Coin - bin ich dann nach einem Jahr noch immer steuerfrei oder zählt das bereits als spekulativ und unterliegt dann der Einkommenssteuer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ich würde gerne 2.000 Euro investieren,  habe von Kryptowährungen aber eigentlich nicht viel Ahnung.

 

3 Fragen: Welche Währung soll ich kaufen bzw. soll ich verschiedene kaufen? Über welche Plattform soll ich kaufen und wie komme ich zu einem Account? Kann ich auch Anteile kaufen, was muss ich sonst beachten und wie hoch sind die Nebenkosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonFetzo schrieb vor 35 Minuten:

So ich würde gerne 2.000 Euro investieren,  habe von Kryptowährungen aber eigentlich nicht viel Ahnung.

 

3 Fragen: Welche Währung soll ich kaufen bzw. soll ich verschiedene kaufen? Über welche Plattform soll ich kaufen und wie komme ich zu einem Account? Kann ich auch Anteile kaufen, was muss ich sonst beachten und wie hoch sind die Nebenkosten?

ich würde dir bitpanda empfehlen, die kommen aus wien, und da ist es eigentlich ziemlich einfach dich anzumelden (daten angeben) und auch zu verifizieren (handykamera oder webcam und pass). die coins kannst dann auch auf der seite von ihnen kaufen oder auf der börsenseite (vorteil der börsenseite, die gebühren sind weitaus geringer, nachteil ist wohl etwas komplizierter da es mehrere optionen gibt die coins zu kaufen/verkaufen, da musst dich aufjedenfall einlesen) und wenn du best (der coin von bitpanda) besitzt dann werden die gebühren auch noch reduziert. 

du kannst aufjedenfall nur anteile der coins kaufen, ist kein muss dass du da immer die vollen kaufst, auch einfache bruchstücke wie 0,000234 gehen. 

welche coins ist natürlich die frage aller fragen :D da trau ich mir auch keine tipps abzugeben, am besten ist es wenn du dein portfolio breitstreust und immer schaust was hinter jedem coin steht oder ob es einfach nur ein shitcoin ist. 

 

ps: https://www.bitpanda.com/?ref=8607203862962858047 wenn dich über den link anmeldest und einzahlst und handelst, bekommst auch noch 10€ geschenkt (ich dann auch :D

 

ps2: bei bitpanda gibt es auch cryptoindizes in die du investieren kannst, sind quasi die etfs der kryptowährungen :)

 

ps3: wenn du kryptos kaufst, fällt nach einem jahr behalten die steuer weg, die einkommenssteuer natürlich nicht :D aber ja 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Bei dem Fred darf man echt ned zum rechnen anfangen, weil da drehts dir stellenweise bei 100€ den Fetzen ein, wenn man überlegt, dass man zum Zeitpunkt X so viel gekriegt hätte und Y das hundertfache :fuckthat: (Ja natürlich gehen auch viele Coins in den Anus.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

ich würde dir bitpanda empfehlen, die kommen aus wien, und da ist es eigentlich ziemlich einfach dich anzumelden (daten angeben) und auch zu verifizieren (handykamera oder webcam und pass). die coins kannst dann auch auf der seite von ihnen kaufen oder auf der börsenseite (vorteil der börsenseite, die gebühren sind weitaus geringer, nachteil ist wohl etwas komplizierter da es mehrere optionen gibt die coins zu kaufen/verkaufen, da musst dich aufjedenfall einlesen) und wenn du best (der coin von bitpanda) besitzt dann werden die gebühren auch noch reduziert. 

du kannst aufjedenfall nur anteile der coins kaufen, ist kein muss dass du da immer die vollen kaufst, auch einfache bruchstücke wie 0,000234 gehen. 

welche coins ist natürlich die frage aller fragen :D da trau ich mir auch keine tipps abzugeben, am besten ist es wenn du dein portfolio breitstreust und immer schaust was hinter jedem coin steht oder ob es einfach nur ein shitcoin ist. 

 

ps: https://www.bitpanda.com/?ref=8607203862962858047 wenn dich über den link anmeldest und einzahlst und handelst, bekommst auch noch 10€ geschenkt (ich dann auch :D

 

Hätte ich erledigt, sofern ich mich bei den vielen offenen Links nicht vertan gabe. Wie lange dauert es, bis meine Verifizierung überprüft wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Bitbanda ist super. Chilliz ist eine heiße Aktie, bitcoin geht immer als invest. Wenn du nur Anlegen willst, das Bitpanda Krypto10 Portfolio. Da hast keinen Stress. Die haben letztes Jahr knapp 400% Rendite gemacht. Das wird monatlich neu gewichtet. 

Tip, nie nervös werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Bitbanda ist super. Chilliz ist eine heiße Aktie, bitcoin geht immer als invest. Wenn du nur Anlegen willst, das Bitpanda Krypto10 Portfolio. Da hast keinen Stress. Die haben letztes Jahr knapp 400% Rendite gemacht. Das wird monatlich neu gewichtet. 

Tip, nie nervös werden.

Fängt da eigentlich bei jeder Neugewichtung die Ablaufzeit der Behaltedauer wieder von vorne an? Schon, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GrimCvlt schrieb Gerade eben:

Kauft ihr eure Chiliz eigentlich alle bei Bitpanda? Die Gebühren sind im vgl. zu anderen Börsen schon exorbitant, dafür ist halt der FIAT-Wechsel so einfach und schnell.

hab meine viel zu wenige Chiliz bei Binance gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.