Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!
Derni schrieb vor 23 Stunden:

Tether hebt auch ab :clap:

Ich kaufe noch solange der Kurs auf 1$ steht. Bei der Menge die gerade gedruckt wird muss die Nachfrage ja gigantisch sein.

Bin voll bei Dir: Tether gefällt mir nicht. Ohne den FInger drauf legen zu können, die Leute dahinter sind mir suspekt. Aber, und bitte korrigier mich, wenn ich einen Denkfehler hab: Stand heute hat BTC eine Kapitalisierung von  213Mrd, US Tether von 11,5. Selbst wenn jetzt also nur die Hälfte der Tether mit Dollar gedeckt wäre, scheinen mir 6 Mrd. wohl zu wenig, den KUrs von BTC maßgeblich zu schieben (selbst wenn man davon ausgeht, dass alle gefaketen Tether in BTC geflossen sind).

 

Paradoxerweise wäre der Betrug bei Thether nur dann für BTC sehr nachteilig, wenn sie die "Reserven" in BTC halten. Sofern dann Kunden die EInlösung verlangen, müssten sie die BTC verkaufen und würden dadurch Druck auslösen. Aber eben nur, weil sie eh einen Gegenwert aufgebaut haben.

 

Derni schrieb vor 11 Minuten:

Nach der Logik geht Wirecard auch ab.

Ja eh...

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hab mir im Jänner ein paar Ether gekauft. Gerade durch Zufall gesehen wie gut er sich bis dato entwickelt hat. 

Will zwar noch nicht verkaufen, aber ist Bitpanda auch beim Verkaufen eine gute Option oder kennt jemand besseres? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Mich wundert, dass Chainlink hier noch nie erwähnt wurde. Hat inzwischen Litecoin überholt und ist seit 2018 eine der am besten performenden Krypto überhaupt.

Ist auch einer der ganz wenigen Projekte mit sinnvollem Usecase, bereits funktionierendem Produkt und sehr vielen strategischen Partnerschaften.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jojoba schrieb am 6.8.2020 um 19:35 :

Pantos hat aus meiner Sicht das größte Potential :sabber:

Auf Pantos hoffe ich auch. Mal schauen ob ich noch nachlege. Auch wenn ich schon unter 0,02 gekauft hab, hab ich auch schon wesentlich teurer gekauft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sirus schrieb am 10.8.2020 um 17:39 :

Auf Pantos hoffe ich auch. Mal schauen ob ich noch nachlege. Auch wenn ich schon unter 0,02 gekauft hab, hab ich auch schon wesentlich teurer gekauft....

Die nächsten Wochen werden wohl sehr leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
jojoba schrieb vor 3 Stunden:

Die nächsten Wochen werden wohl sehr leiwand.

.. werden sie - wieso? :D 

Also ich freu mich grad über das schöne grüne +, wunder mich aber gerade, woher die +40% kommen. Bin eigentlich am überlegen, mein initales (trotzdem ziemlich kleines) Investment zu versilbern ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StepDoWn schrieb vor 11 Stunden:

.. werden sie - wieso? :D 

Also ich freu mich grad über das schöne grüne +, wunder mich aber gerade, woher die +40% kommen. Bin eigentlich am überlegen, mein initales (trotzdem ziemlich kleines) Investment zu versilbern ..

Nein nein nein. Externe Listung, neues WP und technischer "Durchbruch" stehen bevor.

Bin in der Telegramm Gruppe drin, da machen die Bitpandas schon ordentlich FOMO. Sehr ungewohnt, haben sie bisher noch nie gemacht.

Einfach halten, es geht noch viiiel höher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
jojoba schrieb vor 39 Minuten:

Nein nein nein. Externe Listung, neues WP und technischer "Durchbruch" stehen bevor.

Bin in der Telegramm Gruppe drin, da machen die Bitpandas schon ordentlich FOMO. Sehr ungewohnt, haben sie bisher noch nie gemacht.

Einfach halten, es geht noch viiiel höher :)

Puh, hab mir das gerade mal kurz angesehen und muss sagen da is schon sehr wenig Info und viel Ungewisses dabei. Dazu noch 40% ICO (das war anscheinend schon?) und 60% werden vom Team behalten. Scheint mir Stand Jetzt ein großer Gamble zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kysyourself schrieb vor 46 Minuten:

Puh, hab mir das gerade mal kurz angesehen und muss sagen da is schon sehr wenig Info und viel Ungewisses dabei. Dazu noch 40% ICO (das war anscheinend schon?) und 60% werden vom Team behalten. Scheint mir Stand Jetzt ein großer Gamble zu sein. 

ICO war vor 2 Jahren, seitdem gab's jedes Quartal ein White Paper. Nächstes wird Nr. 10 sein, jedes davor ist auf der HP zu finden, wobei man mit jedem weiteren WP einen deutlichen Fortschritt im Entwicklungsstadium erkennt. 

60% werden nicht vom Team gehalten, sondern ein Großteil davon (glaub so um die 45%, müsste nachschauen) sind im Softlock der Firma. Die Token werden dann ausgegeben, wenn frisches Geld benötigt wird. Nachdem aber bisher nicht mal das ICO Geld angegriffen wurde, sehe ich hier wenig Risiko.

Die Kommunikation war in den letzten 2 Jahren sehr spärlich, bis auf die WP gab's wenig Informationen. Die Strategie war, dass Pantos solange nicht beworben wird, bis das Ergebnis der Forschung klar ist. Seit mehreren Wochen ist die Kommunikation der Admins/CEOs jedoch sehr offensiv, ich erwarte hier sehr große News. Und bei dem geringen Marketcap von Pantos sind hier wirklich große Sprünge möglich.

Disclaimer: Das ist keine Anlageberatung :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
jojoba schrieb vor 3 Stunden:

Nein nein nein. Externe Listung, neues WP und technischer "Durchbruch" stehen bevor.

Bin in der Telegramm Gruppe drin, da machen die Bitpandas schon ordentlich FOMO. Sehr ungewohnt, haben sie bisher noch nie gemacht.

Einfach halten, es geht noch viiiel höher :)

 

MILANISTA schrieb am 21.11.2017 um 23:00 :

Naja, gute Technologie eben.

Wie vor paar Wochen geschrieben. Gibt paar kurzfristig gute Coins und paar langfristig gute Coins.

Dash zählt zu letzterem...

Wiederhole mich gerne, wenn neu und man will unbedingt (langfristig) investieren dann in folgende 5 Coins:

- Bitcoin
- Dash
- Monero
- Zcash
- Ripple

Mittelfristig würde ich noch Ethereum, IOTA und Waves reinnehmen.

image.thumb.png.0c09ae4d7b2bad5d019e9a91b4ab64cb.png

image.thumb.png.5d6d77464d8dc46168dcf713f275d59e.png

image.thumb.png.10d2f7c29f7af4fa0d4e85a99b416e9a.png

MILANISTA schrieb am 12.12.2017 um 22:47 :

Ripple halten, der wird in 1-2 Jahren wirklich was wert.

image.thumb.png.2d59916e97cc8555da3b9bd695cfb0c1.png

MILANISTA schrieb am 30.12.2017 um 21:47 :

Einer unser Top-Entwickler rechnet mit 1-2 fetten Whaledrops. Und mit einem Tief von etwa 5k (Bitcoin). Ich persönlich rechne mit maximal 6,5k.

 

MILANISTA schrieb am 30.12.2017 um 22:42 :

Ende 2018 rechne ich mit €50-80k.

image.thumb.png.7cd40a301a67c19cb35f6a8da624032f.png

 

weils manchmal doch auch interessant/lustig ist, sich prognosen aus der vergangenheit anzuschauen. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Relii schrieb vor 14 Minuten:

weils manchmal doch auch interessant/lustig ist, sich prognosen aus der vergangenheit anzuschauen. :davinci:

tja, prognosen sind schwierig, vor allem wenn sie die zukunft betreffen

 

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.