Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Postinho
Relii schrieb vor 20 Minuten:

 

weils manchmal doch auch interessant/lustig ist, sich prognosen aus der vergangenheit anzuschauen. :davinci:

 

Hehe, ja Ende 2017 war der totale Hype. Projekte haben in kürzester Zeit Marketcaps in Milliardenhöhe gehabt, weil jeder das Gelbe vom Ei versprochen hat. Dann kam die große Ernüchterung. 

Ich kenne mich bei anderen Projekten aber nicht aus und bin da auch nicht investiert. 

Ich glaube nur, dass der Marketcap von Pantos nicht dem aktuellen Forschungsstand entspricht. Aber die nächsten Wochen werden zeigen, was sie technisch zusammengebracht haben. Bin aber (wie man liest :lol:) sehr optimistisch. 

Ich werde jedenfalls berichten, aktueller Kurs: 0,037€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
jojoba schrieb vor 2 Stunden:

Ich kenne mich bei anderen Projekten aber nicht aus und bin da auch nicht investiert. 

Ich glaube nur, dass der Marketcap von Pantos nicht dem aktuellen Forschungsstand entspricht.

No offense, aber mMn ist es eine Grundvoraussetzung über mehrere Blockchain-Projekte im Detail informiert zu sein, um überhaupt abschätzen zu können ob der Marketcap eines Projekts dem aktuellen Forschungsstand entspricht. Deine Aussage zeigt, dass du dich nicht mit der Materie auseinandersetzt, abgesehen von Pantos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Relii schrieb vor 4 Stunden:

weils manchmal doch auch interessant/lustig ist, sich prognosen aus der vergangenheit anzuschauen.

Fairerweise muss man aber sagen: du bist scho a gemein. :D

Die Zeitbereiche sind genau zu seinen Ungunsten gewählt, aktuell steigt (endlich) wieder alles ein bissl .. 

 

 

PAN fliegt und fliegt, sehr leiwand. Hab mir schonmal vorab meinen Öltanker bestellt, mit dem ich dann die Seen im Salzkammergut abfahren werde. Sie sehen mich schwimmen, sie hassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
StepDoWn schrieb vor 6 Minuten:

Fairerweise muss man aber sagen: du bist scho a gemein. :D

Die Zeitbereiche sind genau zu seinen Ungunsten gewählt, aktuell steigt (endlich) wieder alles ein bissl ..

najo... eigentlich nicht. die zeitbereiche sind zum zeitpunkt des jeweiligen postings gewählt. :P

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kysyourself schrieb vor 4 Stunden:

No offense, aber mMn ist es eine Grundvoraussetzung über mehrere Blockchain-Projekte im Detail informiert zu sein, um überhaupt abschätzen zu können ob der Marketcap eines Projekts dem aktuellen Forschungsstand entspricht. Deine Aussage zeigt, dass du dich nicht mit der Materie auseinandersetzt, abgesehen von Pantos.

Pantos Forscher haben im letzten WP einen schönen Konkurrenzvergleich gemacht, der ihre Lösungen, mit denen der anderen Projekten vergleicht. Das Ergebnis war nicht so schlecht :)

Man könnte sich natürlich viel stärker mit den technischen Details beschäftigen, dazu kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus. Es geht vor allem darum, die Anzeichen richtig zu deuten. Nachdem ich nun lange genug bei dem Projekt "dabei" bin, erkenne ich gewisse Andeutungen. Vor allem wenn man Bitpanda und deren Kommunikationsstrategie kennt. 

Aber ich gebe dir schon Recht, als Außenstehender mag das nicht sehr gewissenhaft klingen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gibt's eigentlich Beispiele von "guten" Projekten die sich abseits des Bitcoins seit 2018 kontinuierlich nach oben gearbeitet haben ? 

Nach ein paar Minuten suchen finde ich eigentlich nur Chainlink die da bisher was vorzuweisen haben ..

Kann mich noch erinnern wie hier im thread jemand war der so von powr Ledger geschwärmt hat wie toll und nachhaltig das alles im Vergleich zu den anderen ist, die sind ja leider komplett am Boden gelandet :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Doena schrieb vor 29 Minuten:

Kann mich noch erinnern wie hier im thread jemand war der so von powr Ledger geschwärmt hat wie toll und nachhaltig das alles im Vergleich zu den anderen ist, die sind ja leider komplett am Boden gelandet :D

 

Ja das war mein Liebling SP3. Unglaublich arroganter und unguter User. Einer der wenigen, dem ich den Misserfolg vom Herzen gönne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Doena schrieb vor 41 Minuten:

Gibt's eigentlich Beispiele von "guten" Projekten die sich abseits des Bitcoins seit 2018 kontinuierlich nach oben gearbeitet haben ? 

Nach ein paar Minuten suchen finde ich eigentlich nur Chainlink die da bisher was vorzuweisen haben ..

 

Ich hab einige binance coins, die mein blockfolio über wasser halten: https://coinmarketcap.com/currencies/binance-coin/

kontinuität war jetzt zwar auch nicht immer gegeben und vom ATH ist man entfernt, aber der coin hatte sicher eine bessere entwicklung als viele der (shit)coins, die nach anfang 2018 abgestürzt sind und sich nicht wieder erholt haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
jojoba schrieb vor 14 Stunden:

Pantos Forscher haben im letzten WP einen schönen Konkurrenzvergleich gemacht, der ihre Lösungen, mit denen der anderen Projekten vergleicht. Das Ergebnis war nicht so schlecht

Das machen fast alle. Da werden dann halt die positiven Aspekte gegenüber der Konkurrenz hervorgehoben. Gleichzeitig wird aber darauf vergessen, dass die Konkurrenz auch nicht schläft und sich weiterentwickelt. (siehe zB wenn Projekte sich mit ETH vergleichen, aber ETH 2.0 nicht erwähnen)

Dadurch, dass du nur über dieses eine Projekt informiert bist und dich im restlichen Space nicht auskennst, bezweifle ich, dass du in der Lage bist den Ausblick von Pantos richtig einschätzen zu können. Kann natürlich sein, dass das Fundament und der technologische Fortschritt gut ist. Wenn ich Zeit hab werd ich mich definitiv mal näher damit beschäftigen.

Doena schrieb vor 48 Minuten:

Gibt's eigentlich Beispiele von "guten" Projekten die sich abseits des Bitcoins seit 2018 kontinuierlich nach oben gearbeitet haben ?

Ich glaube nicht. Chainlink ist wohl der einzige Token, der sich auch im Bear Market gut geschlagen hat.

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
berninat0r schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab einige binance coins, die mein blockfolio über wasser halten: https://coinmarketcap.com/currencies/binance-coin/

kontinuität war jetzt zwar auch nicht immer gegeben und vom ATH ist man entfernt, aber der coin hatte sicher eine bessere entwicklung als viele der (shit)coins, die nach anfang 2018 abgestürzt sind und sich nicht wieder erholt haben..

Ja binance ist in Ordnung, aber jetzt auch keine wirklich märchenhaft positive Story :D

hab früher auch immer von der großen Kohle geträumt die mir ein kleiner altcoin bringen könnte, zum derzeitigen Stand würd ich aber ausser in BTC und eth nirgends Kohle reinstecken.

Der pantos darf natürlich trotzdem abheben, hab ja auch noch welche von damals 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 17 Minuten:

war das der, der mit bitcoin (?) ein paar hundert tausend profit gemacht hat und dann alles in power ledger gesteckt hat? :D

Ja. Von 250 ETH und 1000 LTC

SP3 schrieb am 27.5.2017 um 10:44 :

Hab jetzt mal 1.000 LTC, 250 ETH und 0 BTC - Mal schauen wohin die Reise geht, ist im Endeffekt ja eh nur Spielgeld nachdem mein ursprüngliches Investment sowieso schonwieder ausgezahlt wurde.

zu 800k POWR

SP3 schrieb am 29.12.2018 um 02:40 :

Mehr als genug Geld noch übrig, ja. Steh derzeit bei 800k POWR und würde gerne auf eine Million erhöhen komm aber frühestens im Februar dazu nachdem ich unterwegs bin.

Nachdem die AGEs sowieso verschoben wurden von Q4 2018 auf 2019 aber eh hoffentlich egal. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Relii schrieb vor 22 Minuten:

war das der, der mit bitcoin (?) ein paar hundert tausend profit gemacht hat und dann alles in power ledger gesteckt hat? :D

Weiss nimmer so genau, aber ich glaube er hätte wenn er 2018 verkauft hätte mehrere hundert tausend Gewinn gemacht, hat er aber nicht sondern hat noch nachgelegt während die immer mehr gesunken sind

Aber vielleicht weiss es der @Fuxxl noch genauer

Ah okay wurde eh schon beantwortet :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.