Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Gast
Doena schrieb vor einer Stunde:

Zeigt wieder Mal wie unberechenbar dieses Teufelszeug ist 

Unberechenbar wäre es gewesen, wenn es weiter gestiegen wäre. Dass es nach so einem schnellen Anstieg wieder mal um 10% fällt, ist eigentlich normal. Auch dass es kurz vor und nach dem Halving fällt, war glaube ich bei den letzten beiden Halvings auch so. Nach dem Halving verlieren die Miner quasi 50% ihres Einkommens und viele werden dann ihre Bitcoins verkaufen müssen, um kurzfristig liquide zu bleiben.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Also sowas lässt mich sowas von kalt. Echt.

Derartige Schwankungen sind leider normal, bis sich das Investitionsvolumen erhöht hat. Nicht vergessen. Bitcoin hat zum Teil weniger Marktkapitalisierung als einzelne Dax Konzerne. Da bewegt sich bei größeren Transaktionen der Markt einfach mit, als wenn Buffet eine Aktie kauft. 

Dazu kommt, dass die Börsen einfach weniger reguliert sind. 

Wer hier einsteigt, sollte sowas aushalten. Plus/minus 50% in 3 Wochen gehen da rasch... Wer das nicht aushält, is da falsch am Platz. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

hab den Peak am Freitag zum Glück ziemlich Punkt genau getroffen und noch meine restlichen btc verkauft....nach etwas mehr als 2 Jahren steig ich aber quasi mit +/- 0 aus, fühlt sich aber irgendwie dennoch wie ein Gewinn an, weil ich vor ca 1 Jahr schon innerlich abgeschlossen hab weil der btc damals nur noch halb so viel wert war := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

hab den Peak am Freitag zum Glück ziemlich Punkt genau getroffen und noch meine restlichen btc verkauft....nach etwas mehr als 2 Jahren steig ich aber quasi mit +/- 0 aus, fühlt sich aber irgendwie dennoch wie ein Gewinn an, weil ich vor ca 1 Jahr schon innerlich abgeschlossen hab weil der btc damals nur noch halb so viel wert war := 

Und wann steigst wieder ein? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ohne Corona hätts wenigsten Halving Parties gegeben... :D

Für mich das erwartete Nichtereignis... langfristig müsste der Effekt zu steigenden Preisen führen. Schon bei gleichbleibender Nachfrage müsste das verknappte Angebot zu einer Erhöhung führen. Langfristig freilich, das wird man bei der Vola kaum irgendwie rauslesen können.

Für raschere Sprünge braucht es aber meiner Meinung nach einen gewissen Nachfrageschub, eben zB eine deutlichere Inflation. Dann aber kanns rasant gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Nur mal wieder die gaaaanz grobe Rechnung: Die Marktkapitalisierung aller börsengehandelten Aktien weltweit war 2018 etwa 74 Billionen USD. Wenn nur 1% davon in Bitcoin fließt, ergibt dies einen Preis von 35.000 USD.

Und da reden wir noch nicht von Gold, Derivaten, Immobilien usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Wählt einfach mal eine beliebige Seite des Threads und lest ein bisserl. Göttlich sowas. := (also in beide Richtung, Leute die sagen es is scheiße und andere die meinen da geht noch was).

Da geht sogar noch einiges :=

Morpheno schrieb vor 15 Stunden:

hab den Peak am Freitag zum Glück ziemlich Punkt genau getroffen und noch meine restlichen btc verkauft....nach etwas mehr als 2 Jahren steig ich aber quasi mit +/- 0 aus, fühlt sich aber irgendwie dennoch wie ein Gewinn an, weil ich vor ca 1 Jahr schon innerlich abgeschlossen hab weil der btc damals nur noch halb so viel wert war := 

Warum hast du so kurz vor dem Halving verkauft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 59 Minuten:

Wählt einfach mal eine beliebige Seite des Threads und lest ein bisserl. Göttlich sowas. := (also in beide Richtung, Leute die sagen es is scheiße und andere die meinen da geht noch was).

Siehe meine Post von 2018 wo ich alle Prognosen zusammengefasst habe :D

Derni schrieb am 29.12.2018 um 01:00 :

So nachdem ich mich durch fast 100 Seiten gequält habe, hier die Versprochenen Highlights aus dem Jahr 2018 :D 

 

#17 schrieb am 26.2.2018 um 16:15 :

Es gibt noch immer viele gute Alts zu extrem günstigen Preisen. Teilweise günstiger als vor der Dezember Rallye. Deepbrain Chain gibt es zum Beispiel für nur 8 Cent. Das sind nur 3 Cent über dem Alltime Low. Das Alltime High steht bei 65 Cent.

Hast du die eigentlich noch. Vor 2 Tagen wurde praktisch zugegeben dass es sich um einen Scam handelt :lol:

https://www.kryptokumpel.de/kryptowaehrungen/deepbrainchain-wir-sind-scammer-sorry-exit-scam-oder-gehackte-accounts/

Zitat

Bildschirmfoto-2020-05-09-um-18.44.05-10

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Es ist ja schon immer wieder witzig wenn man in Spieler-Transfer-Threads schaut von Fussballern die eine enorme Steigerung hinter sich haben, aber hier ist das echt eine ganz andere Liga, im Endeffekt ist wirklich selten das eingetreten was erwartet wurde um es diplomatisch auszudrücken.

Schämen tu ich mich vor allem Leuten wie Milanista total am Leim gegangen zu sein, der hat das immer so verkauft als wäre das schon in Stein gemeißelt und mich immer wieder scharf gemacht :lol: 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina
FoikiOÖ schrieb vor 9 Stunden:

Da geht sogar noch einiges :=

Warum hast du so kurz vor dem Halving verkauft? 

hab mich ehrlich gesagt die letzten jahre viel zu wenig mit btc beschäftigt, um den markt 'zu verstehen'....so ganz glaub ich aber nicht dran, dass der kurs nochmal so in die höhe geht wie ende 2017...ist aber wie gesagt nur ein gefühl eines komplett ahnungslosen, daher lass ich mich gerne überraschen (auch mit der gefahr das ich mich irgendwann in den arsch beisse) :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Tehter dreht grad ordentlich auf haben in der letzten Woche jeden Tag 100 Millionen Dollar gedruckt :lol: Heute sogar 200 Millionen. Wo sie auf die schnelle wohl die ganzen Sicherheiten bekommen haben := 

Haben übrigens die Woche endlich Ripple vom 3. Platz gestoßen in der Marktkapitalisierung :clap:

Wenn die Druckerei weiter so geht haben wir in 2 Jahren auch Bitcoin vom Thron gestoßen

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Was hat es eigentlich mit diesen ganzen Apps auf sich? Ich bin eigentlich kaum auf Facebook unterwegs, trotzdem wird mir fast immer eine Werbung für die App BitQT oder ähnliche angezeigt. 

Ist das alles Betrug oder kann man sich da wirklich ein paar Kreuzer dazuverdienen? @RenZ habe ich auch schon Mal wegen einer anderen App gefragt, die ist aber wohl nicht mehr zu finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.