Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Postinho
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Was haltet ihr vom neuen Crypto Index der auf Bitpanda angeboten wird? 

Crypto Index

Grundsätzlich eine ausgezeichnete Idee. Das große Problem beim dem Index ist die Abfuhr der Steuer. Solange Bitpanda nicht hilft, einen Steuerreport zu erstellen, solange ist der Index für den buy and hodl Anleger unbrauchbar.

Ende Oktober wird sehr wahrscheinlich eine Kooperation mit blockpit bekanntgegeben. Je nachdem wie die Lösung dann aussieht (und wie hoch die Kosten für Bipanda User sind), ist der Index sehr attraktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Birdy90 schrieb vor einer Stunde:

habt ihr sein handy gründlich angeschaut? evtl. findet ihr da was, weil er eine app für den schnellen überblick verwendet hat. das geld muss auch nicht auf einer plattform liegen. hatte er evtl einen ledger oder ähnliches? oder wisst ihr sicher, dass das geld bei einer kryptobörse gelagert ist? es ist sogar möglich, dass er ein paper wallet oder ähnliches verwendet hat. er wird es sich aber wahrscheinlich irgendwo aufgeschrieben haben... also am besten auch dokumente, mails usw. genauer ansehen. 

 

Sirus schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie muss er wohl mal FIAT zu einem Broker eingezahlt haben. Das kann recht einfach aussehen, dass er zum Beispiel bei Bitpanda eingezahlt und gekauft hat und das Geld vielleicht sogar noch dort liegt, kann aber auch überall anders gewesen sein und dann auf verschiedene andere Börsen verteilt worden sein. Oder wie schon erwähnt auf ein Cold-Wallet gelegt worden sein in Form eines Ledgers, Paper-Wallet, was auch immer. 

Ich würde also vielleicht auch mal damit beginnen, ausgehende Überweisungen zu checken

Ob dann jemand Zugriff drauf hat weiß ich ehrlich gesagt nicht, das hängt möglicherweise sogar von den AGBs des jeweiligen Broker ab :ratlos:

Das einfachste wäre wohl, wenn das Geld irgendwo auf einer Wallet liegt, wo ihr den Key dazu habt, zum Beispiel ein Paper-Wallet im Tresor oder auf einem Ledger wo ihr die Zugangsdaten habt

 

Inquisitor schrieb vor 59 Minuten:

Hi! Wie schon geschrieben. Schaut durch, ob es einen ledger oder eine Paperwallet gibt. 

 

Sonst checkt die Kontoauszüge. Vielleicht finden sich Überweisungen zu Cryptobörsen, wie bitpanda, Kraken usw. 

Auf Konten dort können Notare zugreifen. Aber übliche Namensabfragen funktionieren leider nicht. 

Danke. Wir werden mal schauen was wir finden können. Am Handy war nix, da haben wir alles wichtige (Fotos und Videos) runtergeladen, Mails ebenfalls gesichert. Da Girokonto und Kreditkarte gesperrt sind, kann man erst dann Auszüge holen wenn der zugewiesene Notar aktiv geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Danke. Wir werden mal schauen was wir finden können. Am Handy war nix, da haben wir alles wichtige (Fotos und Videos) runtergeladen, Mails ebenfalls gesichert. Da Girokonto und Kreditkarte gesperrt sind, kann man erst dann Auszüge holen wenn der zugewiesene Notar aktiv geworden ist.

Sobald eine Erbantrittserklärubg abgegeben wurde, könnt Ihr euch bei der Bank die Auszüge holen (wird auch günstiger als wenn's der Notar macht). Denkt auch an die Kreditkarte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

 

 

Danke. Wir werden mal schauen was wir finden können. Am Handy war nix, da haben wir alles wichtige (Fotos und Videos) runtergeladen, Mails ebenfalls gesichert. Da Girokonto und Kreditkarte gesperrt sind, kann man erst dann Auszüge holen wenn der zugewiesene Notar aktiv geworden ist.

Browserverlauf gecheckt? 

Wenn er keine App hatte, dann müsste fast da was zu finden sein. Mal nach den gängigen suchen (bitpanda, Kraken, binance, coinbase, bitfinex) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

 

 

Danke. Wir werden mal schauen was wir finden können. Am Handy war nix, da haben wir alles wichtige (Fotos und Videos) runtergeladen, Mails ebenfalls gesichert. Da Girokonto und Kreditkarte gesperrt sind, kann man erst dann Auszüge holen wenn der zugewiesene Notar aktiv geworden ist.

E-Mails nach Möglichkeit durchsuchen. Bei Bitpanda bekomme ich zum Beispiel jedes Mal eine Mail sobald ich Transaktionen tätige. Könnte durchaus auch bei anderen Brokern so sein. Vielleicht nach Schlagworten wie Einzahlung, Bitcoin, BTC, ETH, LINK usw suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jojoba schrieb vor 21 Stunden:

Grundsätzlich eine ausgezeichnete Idee. Das große Problem beim dem Index ist die Abfuhr der Steuer. Solange Bitpanda nicht hilft, einen Steuerreport zu erstellen, solange ist der Index für den buy and hodl Anleger unbrauchbar.

Ende Oktober wird sehr wahrscheinlich eine Kooperation mit blockpit bekanntgegeben. Je nachdem wie die Lösung dann aussieht (und wie hoch die Kosten für Bipanda User sind), ist der Index sehr attraktiv. 

Sehe ich ähnlich. Ich gehe sogar soweit, dass mir eine Kooperation mit Blockpit nicht reicht. Da müsste seitens BP ein Report zur Verfügung stehen, den ich auch ohne App eines anderen Anbieters bekommen sollte. Das wäre allgemein eine feine Sache und eigentlich verstehe ich nicht, warum man dies als Broker nicht anbietet. Wenn es Apps wie Blockpit schaffen sowas zu berechnen, müsste es auch Bitpanda programmieren können. Und ich glaube das würde etliche Kunden anlocken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho
jojoba schrieb am 13.8.2020 um 11:32 :

Ich glaube nur, dass der Marketcap von Pantos nicht dem aktuellen Forschungsstand entspricht. Aber die nächsten Wochen werden zeigen, was sie technisch zusammengebracht haben. Bin aber (wie man liest :lol:) sehr optimistisch. 

Ich werde jedenfalls berichten, aktueller Kurs: 0,037€

Ende der Woche gibt es neue News, die "a big step for the whole industry" sein werden. Bin gespannt. Den Kurs freut es: 0,049€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jojoba schrieb vor 5 Stunden:

Ende der Woche gibt es neue News, die "a big step for the whole industry" sein werden. Bin gespannt. Den Kurs freut es: 0,049€

Hab mir gerade die Website von Pantos durchgelesen. Das ist doch ein Scherz, da wird einem ernsthaft Arbitrage versprochen :lol:

Stimmt wenn das wirklich möglich wäre, wäre es wohl das wertvollste Unternehmen der  Welt :betrunken:

Zitat

Echtzeit Arbitrage ermöglichen

Pantos wird als gemeinsamer Nenner fungieren und so Flexibilität, Stabilität und Liquidität garantieren. Pantos wird Arbitrage-Handel in nahezu Echtzeit ermöglichen, was ein erhöhtes Volumen auf allen dezentralen Märkten und eine voraussichtlich steigende Nachfrage nach PAN Token zur Folge haben wird. Trader werden die sich dadurch ergebenden Preisunterschiede zwischen zwei digitaler Währungen ausnutzen können.

 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Hab mir gerade die Website von Pantos durchgelesen. Das ist doch ein Scherz, da wird einem ernsthaft Arbitrage versprochen :lol:

Stimmt wenn das wirklich möglich wäre, wäre es wohl das wertvollste Unternehmen der  Welt :betrunken:

 

Arbitrage kann man ja jetzt auch schon auf verschiedenen Börsen machen. Dazu benötige ich kein Pantos. Pantos schafft das ganze aber dezentral und ohne eigene Blockchain. Wäre schön, wenn sie das schon diese Woche verkünden :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jojoba schrieb vor 4 Minuten:

Arbitrage kann man ja jetzt auch schon auf verschiedenen Börsen machen. Dazu benötige ich kein Pantos. Pantos schafft das ganze aber dezentral und ohne eigene Blockchain. Wäre schön, wenn sie das schon diese Woche verkünden :davinci:

Das funktioniert aber auch nur in der Theorie. Wenn das so einfach wäre, würde es schon längst nicht mehr funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 9 Minuten:

Das funktioniert aber auch nur in der Theorie. Wenn das so einfach wäre, würde es schon längst nicht mehr funktionieren. 

Meinst du Arbitrage generell? Hängt vom Markt ab, aber gerade Krypto bietet sich dafür sehr gut an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Derni schrieb vor 58 Minuten:

Die 300 Millionen neugedruckten Tether haben sich schon wieder ausgezahlt :super:

Die 3 Billionen neugedruckten US Dollar auch :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.