Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien


captain_hofmann

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich würd Huspek spielen lassen!! was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, ist er a richtige Kampfmaschine und er hat auch einen "stämmigeren" Körper... er und Schaub waren gestern am heißesten auf die Partie - zumindest laut Körpersprache!!! Fettes Like dafür!!!

Im Prinzip ist in Amsterdam alles möglich - wir müssen so oder so Tor(e) schießen, also wirds von uns sicher kein Defensivspiel - jetzt wissens auch wie der Hase läuft und spielen sicher befreiter!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gewinnen kann jeder, ich will, wie von einem anderen User bereits erwähnt, den Pausenstand von 3:0 auf ein 3:3 mit last-Minute Prosenik Tor drehen

Na dann würd ich erst recht auf meine offensiv-mutige Aufstellung setzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mario Sonnleitner: "Die hom jetzt a gseng, dass wir wos kennan. Des mochts ned leichter. Des wird a brutaler Fight durtn. Do wird se zagn, wer de Männer san."

Einfach nur :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Na dann würd ich erst recht auf meine offensiv-mutige Aufstellung setzen. ;)

Ich gebs zu, ich will nur den Nutz nicht in der Startaufstellung sehn :(

Lieber Grahovac, der dann für Hlinka Platz machen muss.

Der übernimmt die ganze Abwehr, die für Tomi und Prosl platz macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich gebs zu, ich will nur den Nutz nicht in der Startaufstellung sehn :(

Lieber Grahovac, der dann für Hlinka Platz machen muss.

Der übernimmt die ganze Abwehr, die für Tomi und Prosl platz macht.

Klingt sehr gut. Wobei ich eh selber auch beim Nutz Bedenken habe, ob er schon gut genug eingespielt ist mit dem Rest der Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Beric

Kainz - Schaub - Huspek

Grahovac - Petsos

Stangl - M. Hofmann - Sonnleitner - Auer

Novota

Wechsel dann Hofmann für Schaub und Schobesberger für Huspek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Beric

Kainz - Schaub - Huspek

Nutz - Petsos

Stangl - M. Hofmann - Sonnleitner - Auer

Novota

Ajax wird sehr hoch stehen, das müssen sie immer, wenn sie daheim spielen. Dadurch werden sich für uns wieder Räume hinter der Abwehr auftun. Nachdem Schwab fehlt, würde ich mich für Nutz entscheiden statt Grahovac. Er kann erstens diese tödlichen Bälle in die Vertikale versenden und zweitens kann er ein Pressing organisieren. Und das sollten wir machen, die nicht immer ganz sichere und junge Abwehr pointiert ansteigen. Beric nicht als Spitze im Zentrum, sondern etwas tiefer gestellt. Nicht als Target-man, sondern als klarer Wandspieler für die durchlaufenden Kainz und Huspek bzw. den durchdribbelnden Schaub. Huspek deshalb, weil wir damit erstens einen für Ajax relativ unbekannten Faktor in die Rechnung bringen und weil er zweitens defensiv besser arbeitet als Schobesberger. Den kann man aktuell getrost wieder von der Bank bringen.

+ Schaub ist ein Spieler, den man oft in gefährlicher Position foulen muss (ähnlich wie Kainz) - ergo Vorteil Nutz

Ich muss sagen, dass ich dem einiges abgewinnen kann. Denke aber, dass Zoki auch dort auf die Erfahrung und die positive Wirkung von Hofmann auf den Rest der Mannschaft bauen wird, was auch in Ordnung ist. Mit Schobesberger und Huspek hätte man dann gleich zwei Flügelfitzer, welche die dann schon etwas müde Ajax-Abwehr durcheinanderwirbeln und Beric seinen Doppelpack auflegen können. Nutz wäre mir ehrlich gesagt auch ganz recht im DM neben Petsos. Auch wegen der Standards.

Auer & Stangl müssen sich zamreissen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich muss sagen, dass ich dem einiges abgewinnen kann. Denke aber, dass Zoki auch dort auf die Erfahrung und die positive Wirkung von Hofmann auf den Rest der Mannschaft bauen wird, was auch in Ordnung ist. Mit Schobesberger und Huspek hätte man dann gleich zwei Flügelfitzer, welche die dann schon etwas müde Ajax-Abwehr durcheinanderwirbeln und Beric seinen Doppelpack auflegen können. Nutz wäre mir ehrlich gesagt auch ganz recht im DM neben Petsos. Auch wegen der Standards.

Auer & Stangl müssen sich zamreissen.

Im DM braucht es vor allem Stabilität und Kompaktheit. Mit Nutz und Petsos ist da nur die Spielerische Linie gegeben. Nutz sogar ein offensiverer Typ als Petsos,da müsste mMn ein Grahovac beginnen der auch das Kampfbetonte mitreinbringt und sich Defensiv zerreisst sprich - Löcher stöpft und zur Stelle ist wenn es heiß wird. So gut ein Petsos auch in der Offensive war, Defensiv war das nicht gut, da er für die Defensivaufgaben nicht wirklich gemacht ist und mMn einen gscheiten Abräumer neben sich braucht.

Alles in allem wären Nutz und Petsos im ZM zu viel "Hollywood" - Das würde nicht gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Beric

Kainz - Schaub - Huspek

Grahovac - Petsos

Stangl - M. Hofmann - Sonnleitner - Auer

Novota

Wechsel dann Hofmann für Schaub und Schobesberger für Huspek.

Das wäre eine gute Variante, Schobesberger ist für Ajax womöglich noch zu wenig robust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Schobesberger ist für Ajax womöglich noch zu wenig robust.

Würd ich so pauschal nicht sagen. Aber eher sein Defensivverhalten ist katastrophal,so ehrlich muss man sein. Besonders International kommt dies 3fach zurück wie man sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich verstehe bei den meisten Aufstellungen zwei Dinge nicht:

RAV

Warum will jemand Auer dort total verheizen? Ajax wird daheim sicher nicht defensiver spielen und ich wage die ketzerische Behauptung, dass Ajax nicht zufällig das Spiel sehr linkslastig aufgebaut hat.

Schobesberger

Der Bursch hat so viel Potential und kann allein Spiele entscheiden. Warum wollt ihr ihn unbedingt wegen dem kleinen Durchhänger auf die Bank setzen? Er kann doch MIT Schaub spielen, dann tut er sich auch leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.