Recommended Posts

hellimperator

wenn er nur die Ecken und Freistöße den "jungen" überlassen würde...

Da glaube ich eher, dass sich Schimpelsberger bei uns noch durchsetzt. Aber Hofmann hat mich in den letzten Jahren schon ein paar mal Lügen gestraft, hoffentlich kann er es noch einmal tun.

Bis dahin fürchte ich mich vor halbhohen Eckbällen aufs kurze Eck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann hat immer wieder mal eine partie dabei, die nicht besonders gut ist. danach wird er wieder von den fans rausgeschrieben. dann kommt normalerweise wieder eine starke partie unseres kapitäns und schwupp hat er wieder alle widerlegt. seit jahren wird er schon abgeschrieben, unterm wert gehandelt und zum einwechselspieler degradiert. jedesmal noch hat er seine kritiker eines besseren belehrt.

hofmann ist wichtig für die mannschaft und auch seine freistöße sind absolut in ordnung, nur die ecken (sind auch schwierig bei der truppe) sind eher schwach. petsos hat ja nicht ohne grund gemeint, dass er sich bei standards an hofmann orientiert.da gibts eine klare hierachie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

hofmann hat immer wieder mal eine partie dabei, die nicht besonders gut ist. danach wird er wieder von den fans rausgeschrieben. dann kommt normalerweise wieder eine starke partie unseres kapitäns und schwupp hat er wieder alle widerlegt. seit jahren wird er schon abgeschrieben, unterm wert gehandelt und zum einwechselspieler degradiert. jedesmal noch hat er seine kritiker eines besseren belehrt.

hofmann ist wichtig für die mannschaft und auch seine freistöße sind absolut in ordnung, nur die ecken (sind auch schwierig bei der truppe) sind eher schwach. petsos hat ja nicht ohne grund gemeint, dass er sich bei standards an hofmann orientiert.da gibts eine klare hierachie.

ich bin da schon bei einigen Dingen bei Dir, aber sowohl Freistösse, als auch die Ecken sehe ich lieber von jemand anderem, zeigt ja auch die Statistik eindeutig, dass wir diesbezüglich in den letzten Jahren sehr schwach waren, einen Führungsspieler wie den Steffen brauchst bei so einem Match mal fix im Team.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja, viel geld u.a.

"Verlieren" kann man nur etwas, das einem gehört.

Was haltet ihr davon, wenn Dibon statt Maxi spielt, und Maxi dafür statt Auer rechts außen? Ist mir heute so durch den Kopf gegangen.

Bitte lass dir andere Dinge durch den Kopf gehen. Vielleicht hilft die Seite ja weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte lass dir andere Dinge durch den Kopf gehen. Vielleicht hilft die Seite ja weiter.

er macht nicht die aufstellung, du machst nicht die aufstellung - insofern kannst dich auch mit schmuddelseiten beschäftigen. oder im duden das wort respekt nachlesen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Haha, danke für den Link.

Seit dem 1:6 gegen die Dosen ist aber viel Zeit vergangen und Maxi spielt toll, zumindest als IV. Ich hoffe Auer wird morgen nicht wieder schwindlig gespielt. Bin auf Zoki's Aufstellung mehr als gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Verlieren" kann man nur etwas, das einem gehört.

...

+1

das hast wahrlich sehr gut gesagt!

@steffen:

gehe da mit ernesto's post konform, es stimmt allerdings dass seine Standards nachgelassen haben;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das morgige Spiel ist die wahre Kür für dieses Team.

Nach dem Heimspiel vor über 43.000 folgt nun das Rückspiel in Amsterdam vor 50.000.

Man hat sich eine Ausgangsposition geschaffen, die definitiv nicht ideal ist, aber man muss dieser Rapid Mannschaft alles zutrauen selbst bei einem Rückstand zur Halbzeit.

In Wahrheit kann Rapid nur gewinnen. Denn per Spielbeginn (mit 0:0) hat man das Duell verloren.

Somit kann man befreit spielen denn mehr als Ausscheiden geht nicht. Aber dafür kann man die Sensation versuchen und sich den Traum erfüllen.

Eines ist auch klar, Ajax ist stärker und für mich der glasklare Favorit - aber wenn Du als dermaßen junge Mannschaft zu Hause in eine schwierige Situation (Rückstand) gerätst musst Du das auch erst einmal überstehen.

Rapid wiederum hat das ja nun auch auf internationalem Niveau bewiesen, dass man solche Situationen noch drehen kann.

Mein Wunsch - irgendwie weiterkommen - die Hymne würde ich zu gerne wieder einmal live in einem Stadion bei Gänsehaut Atmosphäre erleben.

Stimme voll zu.

Realistisch betrachtet haben wir kaum Chancen, auch wenn ich unserer Mannschaft sehr viel zutraue im Moment. 2 Tore müssen es mindestens werden (bei 0:1 packen das meine Nerven nicht auf Dauer), besser antürlich 3. Wir brauchen ein Fussballwunder. Die Mannschaft kann nun beweisen, ob sie wirklich eine Rapid Mannschaft ist, von der alle noch in den nächsten Jahren schwärmen werden. Sollten wir Ajax packen, können wir auch die nächste Runde überstehen. Wenn nicht hoffe ich auf ein gutes Los in der EL Quali, ich will eine Gruppenphase, unsere Mannschaft braucht internationale Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn das jemand ernsthaft könnte würde er nicht im ASB schreiben, sondern die offizielle Aufstellung Rapids.

Ich finde eben dass er ein ausgezeichnetes Zweikampfverhalten hat, ähnlich wie Kulo nur mit Körper eben. Er geht sehr aggressiv auf den ballführenden Gegenspieler und ich finde da sein Stellungsspiel nicht schlecht. Dass er auch einen guten Antritt mit dem Ball hat finde ich auch nicht schlecht zur Spieleröffnung, dass war nämlich auch die Stärke früherer DM Spieler die den Ball vom eigenen Strafraum bis tief in die gegnerische Hälfte tragen konnten wenn die Flügel mal dicht waren. Ich bin halt aus der Generation die Typen wie Heraf und Kühbauer liebt, die beide defensiv und offensiv stark waren.

Und das traue ich Huspek zu, ohne Garantie, einfach Gefühl. Thats it

Ich hab dich ja nicht nach einem zehnseitigen Dossier gefragt, sondern lediglich um eine ordentlich Begründung für deinen gewagten Vorschlag. Das funktioniert nun einmal so in einem Forum, man stellt seine Meinung in den Raum und dann wird darüber und dagegen und dafür diskutiert.

Deine Hauptargumente für einen Huspek als Sechser sind also (1) Zeikampfverhalten und (2) Antritt. Während ersteres natürlich wichtig ist für einen DM, ist zweiteres in der Anforderungsliste sicher nicht bedeutungslos, aber sicher auch nicht ganz oben zu finden. Dann kommen noch ca. 5-6 andere Kernqualifikationen dazu, von denen sehr fragwürdig ist, ob ein Huspek sie erfüllen könnte, wie etwa (nicht chronologisch nach Wichtigkeit gereiht!!) ...

1. Platz: Kommt er mit wesentlich weniger Platz zurecht? In der Zentrale hat man oft keine eineinhalb Sekunden, bis man attackiert wird, außen ist diese Reaktionszeit doppelt so lang.
  2. Orientierung: Kann er sich gut zum Kollektiv bewegen, und zwar in jeder spezifischen Spielsituation, oder zerstört er die Ordnung, weil er zB zu forsch nach vorne stürmt, obwohl das eh schon die anderen beiden Zentralen auch machen?
  3. Passabläufe: Kennt er die Passfolgen? Zb. Das Doppelpass/Dreiecksspiel mit den Außenbahnen von innen heraus? Und falls ja, kennt er es gut genug gegen holländische Außenüberlagerer?
  4. Gegenbewegung: Wann soll er vorschieben, wann in den Rücken fallen? Gerade die Doppelsechserposition braucht einen Toprythmus beim Absichern/Selber gehen.
  5. Tiefensicherung: Weiß er immer ganz genau, wann er welche Lücke schließen muss? Oder schließ er vielleicht eine Lücke, indem er eine andere, eine viel schmerzlichere aufmacht? Weiß er genau, wann ein AVer gesichert werden muss? Kann er das abschätzen?
  6. Lenken des Spiels: Ist er gut genug, um tolle Kontersituationen zu erkennen und auch unter großem Druck mit einem zB öffnenen Diagonalpass einzuleiten? Weiß er, wann das Tempo aus dem Angriff genommen wird und wann beschleunigt werden soll? Usw.
  7. Übersicht: Hat er in der Zentrale alle möglichen Gegenspieler im Blick? Innen sind das zwischen eineinhalb bis dreimal so viele potenziell zu verteidigende Leute wie du als offensiver Flügel hast. Immerhin musst du nicht nur die Zentralachse permanent durchschauen, du musst auch beide Seiten im Augenwinkel ohne Aussetzer wahrnehmen können.
  8. Zusammenspiel mit dem anderen DM: Das moderne Spiel wird nun einmal (und das ist nun wirklich keine Neuigkeit mehr) aus der zentralen Defensive heraus gestaltet und nicht mehr wie früher eine Etappe weiter vorne. Dort brauchst du Vertrauen und vor allem Wissen über deinen Ko-Autor, sonst wirds kein spannendes Buch. Kennst du dich da nicht, ist das ein massives Problem.
  9. Usw. Usw. Usw.

Es gibt so viele Punkte, die dagegen sprechen, dass ein ganz klarer und geradliniger Flügelsprinter wie der Huspek die am schwierigsten zu managende Position im modernen Fußball auf Anhieb spielen könnte, noch dazu gegen einen so starken Gegner, da bleibt auch von der Zweikampfstärke nix mehr über.

Und komm jetzt bitte nicht wieder mit dem "Huspek als AVer", denn du weißt ganz genau, auch wenn du dich da absichtlich etwas blöd stellst, dass dieser Vorschlag nicht Anstoß der Kritik war, sondern rein dein Vorschlag, Huspek als Dm aufzustellen.

er macht nicht die aufstellung, du machst nicht die aufstellung - insofern kannst dich auch mit schmuddelseiten beschäftigen. oder im duden das wort respekt nachlesen.

Zick da ned herum, war ja nur ein Spaßerl. Und er hats sicher auch genau so verstanden.

Haha, danke für den Link.

Seit dem 1:6 gegen die Dosen ist aber viel Zeit vergangen und Maxi spielt toll, zumindest als IV. Ich hoffe Auer wird morgen nicht wieder schwindlig gespielt. Bin auf Zoki's Aufstellung mehr als gespannt.

Bitte gerne. ;)

Auch wenn viel Zeit vergangen ist, der brave Max Hofmann hat mEn einfach nicht die Hüfte für die AVer-Position. Da sehe ich Auer ganz klar im Vorteil. Solange er nicht alleine seine Seite verteidigen muss. Dabei schauen nämlich die besten schnell schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Alles schön und gut, aber er geht auf die 35 zu, und war schon im Hinspiel gegen Ajax total überfordert. Und wie wichtig Erfahrung und Routine ist, sieht man ja anhand Ehrenreich, der seine ganze Mannschaft gegen Rubin ins Out beförderte.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alles schön und gut, aber er geht auf die 35 zu, und war schon im Hinspiel gegen Ajax total überfordert. Und wie wichtig Erfahrung und Routine ist, sieht man ja anhand Ehrenreich, der seine ganze Mannschaft gegen Rubin ins Out beförderte.

Bitte SHFG nicht mit Ehrenreich vergleichen

Unerhört sowas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

naja in der verteidigung wird hofmann ja wohl nicht spielen. und wie wichtig erfahrung und routine ist (bzw was passieren kann wenn zu wenig davon am platz ist) hat man zb am samstag bei red bull - rapid gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja in der verteidigung wird hofmann ja wohl nicht spielen. und wie wichtig erfahrung und routine ist (bzw was passieren kann wenn zu wenig davon am platz ist) hat man zb am samstag bei red bull - rapid gesehen.

verstehe ich jetzt nicht, wir haben doch angeblich vor allem in der ersten hz eine gute leistung gebracht (habe das spiel nicht gesehen).

soll jetzt nichts gegen sh sein, denn ich finde ihn sehr wichtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Klar, hab ich etwas überhitzt formuliert, aber wenn ich keine Leistung bringen hilft mit die "Erfahrung und Routine" auch gänzlich wenig, wenn ich auf dem Niveau so ziemlich überfordert bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

verstehe ich jetzt nicht, wir haben doch angeblich vor allem in der ersten hz eine gute leistung gebracht (habe das spiel nicht gesehen).

Da muss ich mich anschließen, das ist gerade etwas schwer zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten