Ajax Amsterdam - SK Rapid Wien


captain_hofmann

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Bitte begründe ausführlich, warum ein Huspek als zentraler DM Sinn macht!

Wenn das jemand ernsthaft könnte würde er nicht im ASB schreiben, sondern die offizielle Aufstellung Rapids.

Ich finde eben dass er ein ausgezeichnetes Zweikampfverhalten hat, ähnlich wie Kulo nur mit Körper eben. Er geht sehr aggressiv auf den ballführenden Gegenspieler und ich finde da sein Stellungsspiel nicht schlecht. Dass er auch einen guten Antritt mit dem Ball hat finde ich auch nicht schlecht zur Spieleröffnung, dass war nämlich auch die Stärke früherer DM Spieler die den Ball vom eigenen Strafraum bis tief in die gegnerische Hälfte tragen konnten wenn die Flügel mal dicht waren. Ich bin halt aus der Generation die Typen wie Heraf und Kühbauer liebt, die beide defensiv und offensiv stark waren.

Und das traue ich Huspek zu, ohne Garantie, einfach Gefühl. Thats it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das jemand ernsthaft könnte würde er nicht im ASB schreiben, sondern die offizielle Aufstellung Rapids.

Ich finde eben dass er ein ausgezeichnetes Zweikampfverhalten hat, ähnlich wie Kulo nur mit Körper eben. Er geht sehr aggressiv auf den ballführenden Gegenspieler und ich finde da sein Stellungsspiel nicht schlecht. Dass er auch einen guten Antritt mit dem Ball hat finde ich auch nicht schlecht zur Spieleröffnung, dass war nämlich auch die Stärke früherer DM Spieler die den Ball vom eigenen Strafraum bis tief in die gegnerische Hälfte tragen konnten wenn die Flügel mal dicht waren. Ich bin halt aus der Generation die Typen wie Heraf und Kühbauer liebt, die beide defensiv und offensiv stark waren.

Und das traue ich Huspek zu, ohne Garantie, einfach Gefühl. Thats it

junge junge junge, wenigstens offenbarst du deine ahnungslosigkeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

e: kann man nur falsch verstehen :D

finde ich nicht unbedingt richtig so zu reagieren, aber ok :)

eh ich auch nicht, aber ich weiß dass ich selber auch manchmal komisch/zickig/aggressiv reagiere und ich weiß dass in solchen situationen eine reflektierte haltung schwierig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

junge junge junge, wenigstens offenbarst du deine ahnungslosigkeit :D

Und auf solche postings soll man selbstkritisch reflektieren?

Was genau qualifiziert dich eigentlich nicht ahnungslos zu sein?

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn das jemand ernsthaft könnte würde er nicht im ASB schreiben, sondern die offizielle Aufstellung Rapids.

dazwischen gibts noch viel raum. wenn man selber gespielt hat oder eine trainertätigkeit vorweist oder sich eben jahrelang massiv mit fußball beschäftigt, dann findet man auch begründungen für seine fußballbezogenen aussagen.

nochmals: due taktische und läuferische anforderung an die zentrale mittelfeldposition ist eine komplett andere als die eines flügelspielers und eine umschulung würde entsprechend lange dauern. klar kann das funktionieren, aber es wäre mit extremen aufwand verbunden. mMn ist das keine option und auch in keinster weise sinnvoll. man wird den gedanken auch nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auf solche postings soll man selbstkritisch reflektieren? Was genau qualifiziert dich eigentlich nicht ahnungslos zu sein?

du vergleichst einfach äpfel mit birnen. du würdest einem spieler seiner stärken berauben, weil du meinst, er würde auf eine position passen, für die er bei weiten nicht die fähigkeiten hat die benötigt werden und du stellst es noch zur schau :D

nochmals: due taktische und läuferische anforderung an die zentrale mittelfeldposition ist eine komplett andere als die eines flügelspielers und eine umschulung würde entsprechend lange dauern. klar kann das funktionieren, aber es wäre mit extremen aufwand verbunden. mMn ist das keine option und auch in keinster weise sinnvoll. man wird den gedanken auch nicht haben.

+1

es ist nicht nur eine komplett andere anforderung, es ist noch dazu taktisch eine der schwierigsten positionen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich weiß nicht was es der Runde an Befriedigung gibt mich als ahnungslos hinzustellen wenn ich sage ich kann mir Huspek auch als RAV und als DM vorstellen. Muss aber viel sein...

Es gibt hier aktuell kein Argument dass mich vom Gegenteil überzeugen könnte, genauso wie ich kein Argument habe dass alle überzeugt die nicht dieser Meinung sind.

Auch wenn mir vorgeworfen wird dass Trimmel eine Eintagsfliege war so kann ich zumindest darauf verweisen dass das schon einmal funktioniert hat und damit das killer-Argument "das geht einfach nicht" etwas bröckelt.

Warum da viele so aufgehen ist unverständlich , ich mach ja eh nicht die Aufstellung. Und keiner muss meiner Meinung sein,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

trimmel hat von außen nach außen gewechselt. wurde auch schon gesagt. die positionen sind sich deutlich näher als von außen ins zentrum. wurde aber auch schon geschrieben. leider wurden bisher alle argumente ignoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Trimmel wurde nie von einem Flügel- zu einem zentralen Spieler umfunktioniert. Somit ist der Vergleich nicht gerechtfertigt.

Die Mehrheit hier ist sich einig, dass Huspek nicht die Anforderungen erfüllt, um jemals im DM auf diesem Niveau zu spielen. Die Mehrheit kann natürlich auch aufgrund von Ahnungslosigkeit irren.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

trimmel hat von außen nach außen gewechselt. wurde auch schon gesagt. die positionen sind sich deutlich näher als von außen ins zentrum. wurde aber auch schon geschrieben. leider wurden bisher alle argumente ignoriert.

deswegen habe ich es auch schon aufgegeben. es kommt mir so vor, als würde er nur das lesen, was er will und kann den rest koplett ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich weiß nicht was es der Runde an Befriedigung gibt mich als ahnungslos hinzustellen wenn ich sage ich kann mir Huspek auch als RAV und als DM vorstellen. Muss aber viel sein...

Es gibt hier aktuell kein Argument dass mich vom Gegenteil überzeugen könnte, genauso wie ich kein Argument habe dass alle überzeugt die nicht dieser Meinung sind.

Auch wenn mir vorgeworfen wird dass Trimmel eine Eintagsfliege war so kann ich zumindest darauf verweisen dass das schon einmal funktioniert hat und damit das killer-Argument "das geht einfach nicht" etwas bröckelt.

Warum da viele so aufgehen ist unverständlich , ich mach ja eh nicht die Aufstellung. Und keiner muss meiner Meinung sein,...

Deine Meinung darfst du auch sehr gern vertreten, und wennst damit alleine dastehst dann ist es eben so.

Ich denke die Mehrheit sieht halt in deiner Wunschaufstellung Huspek im ZM, ohne große Begründung. Da will man halt schon mal wissen warum, wieso und überhaupt.

So ähnlich war es ja auch oft beim Trifon (dem User), der wollte einen Spieler bei Rapid sehen, ohne groß was zu ihm sagen zu können, halt einfach weil ers gut findet.

Seine Meinung, schön und gut, aber eben bei solchen "exotischen" Ideen will man doch die Beweggründe dahinter verstehen, oder Argumente dazu hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

deswegen habe ich es auch schon aufgegeben. es kommt mir so vor, als würde er nur das lesen, was er will und kann den rest koplett ausblenden.

ich vermute mich auf der ignorelist, weil der präsident und ich uns seit jahren nicht leiden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich vermute mich auf der ignorelist, weil der präsident und ich uns seit jahren nicht leiden können.

dann konnte er es ja jetzt zumindest in meinem zitat lesen.

aber von hier kann bei den wenigen beiträgen diese abneigung nicht kommen. kennst du ihn privat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.