SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam 2:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Hab mir das Spiel gestern noch einmal angeschaut und muss dir zustimmen. War wirklich großteils erschreckend, vor allem wie weit letzte und erste Reihe auseinandergezogen waren. Und dieses halbgare Pseudopressing ist Ajax extrem entgegen gekommen. Die haben mit Technik und guten internen Gegenbewegungen locker aufbauen können. In dem Bereich haben wir uns also immer noch nicht weiterentwickelt.

konnte es mir gestern leider nicht nochmals ansehen. aber habe ich das richtig mit bekommen, beim ersten mal, dass wir vor allem dann so weit auseinandergezogen waren, wenn hofmann dass pressing lautstark und gestikulierend an seine mitspieler gerichtet eingeleitet hat? oft ist es mir nämlich so vorgekommen, dass das gar nicht so passende szenen waren, die offensivreihe mitgemacht hat, aber dann der rest a bissi zögerlich reagiert hat, weil eben eigentlich gerade nicht passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

konnte es mir gestern leider nicht nochmals ansehen. aber habe ich das richtig mit bekommen, beim ersten mal, dass wir vor allem dann so weit auseinandergezogen waren, wenn hofmann dass pressing lautstark und gestikulierend an seine mitspieler gerichtet eingeleitet hat? oft ist es mir nämlich so vorgekommen, dass das gar nicht so passende szenen waren, die offensivreihe mitgemacht hat, aber dann der rest a bissi zögerlich reagiert hat, weil eben eigentlich gerade nicht passend.

Eine Geschichte die ich mir auch genauer ansehen wollte, nicht gut getimtes Pressing und Spieler die möglicherweise schlafen (zögern) können fatale Räume aufmachen, was ja auch mehrmals der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

konnte es mir gestern leider nicht nochmals ansehen. aber habe ich das richtig mit bekommen, beim ersten mal, dass wir vor allem dann so weit auseinandergezogen waren, wenn hofmann dass pressing lautstark und gestikulierend an seine mitspieler gerichtet eingeleitet hat? oft ist es mir nämlich so vorgekommen, dass das gar nicht so passende szenen waren, die offensivreihe mitgemacht hat, aber dann der rest a bissi zögerlich reagiert hat, weil eben eigentlich gerade nicht passend.

Das wüsste ich jetzt nicht. Jedenfalls pressen wir nicht geschlossen, ja, nicht einmal nur in Kleinformationen. Da macht oft schon der zweite oder dritte Mitspieler nicht ordentlich mit. Ich habe wirklich gehofft, dass wir uns da im Sommer einen Schritt vorwärts gemacht haben. Schaut nicht wirklich danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das wüsste ich jetzt nicht. Jedenfalls pressen wir nicht geschlossen, ja, nicht einmal nur in Kleinformationen. Da macht oft schon der zweite oder dritte Mitspieler nicht ordentlich mit. Ich habe wirklich gehofft, dass wir uns da im Sommer einen Schritt vorwärts gemacht haben. Schaut nicht wirklich danach aus.

ok danke.

bin ich mir nicht sicher, ob wir da nicht doch eine gewisse weiterentwicklung gemacht haben. in der cup-partie, ok unterklassiger gegner, aber dennoch, war das zu beginn schon recht gut. vor allem wenn wir im letzten drittel den ball verlieren, pressen wir tw. recht ordentlich und geschlossen (auer gefällt mir unter anderem hier sehr gut).

wenn jedoch der gegner von hinten aufbaut, dann bin ich bei dir. da haben wir irgendwie nicht immer (oder recht oft) den richtigen plan, wie gepresst werden soll. was tw. auch an unserem kapitän liegt.

sind halt so meine eindrücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Habe das spiel gestern erstmals im TV gesehen. - Der Steffen entwickelt sich im Alter ja immer mehr zum Choleriker. Hoffentlich wird der niemals Trainer. :D

Sein Blick/Gestik Richtung Betreuerbank war dezent......, nach meinem Ermessen, bisserl zuviel des Guten, wobei Ich glaub der hatte da mehr Feuer in sich, als die gesamte Austriamannschaft im vorigen Jahr. :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wüsste ich jetzt nicht. Jedenfalls pressen wir nicht geschlossen, ja, nicht einmal nur in Kleinformationen. Da macht oft schon der zweite oder dritte Mitspieler nicht ordentlich mit. Ich habe wirklich gehofft, dass wir uns da im Sommer einen Schritt vorwärts gemacht haben. Schaut nicht wirklich danach aus.

Ich frag mich allerdings wirklich warum ihr nicht geschlossen nachrückts? :ratlos:

Ihr habt doch mit Sonnleitner und MH/Dibon an und für sich keine langsamen Verteidiger, sie wären also schon dazu in der Lage viel Raum hinter sich zu covern. In Österreich wird es eher selten bestraft, aber international gegen so eine technisch-hochklassige Mannschaft kann es ganz schnell ins Auge gehen wie man in Halbzeit 1 sehen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Ist es eh. Außer evtl. für fanatische Religionsanhänger wie dich? :ratlos:

Oder magsts einfach Moralapostel spielen?

Ich finds saudeppert und meine es hat hier nichts verloren. Der Hintergedanke des Videoerstellers wird dir wohl bewusst sein, solltest du älter als 14 sein.

Da du aber mit "fanatischen Religionsanhängern wie dich" kommst, gehe ich davon aus, dass du die Problematik kaum verstehen wirst, da du wohl einfach zu dumm dafür bist.

Können die Diskussion gerne einstellen, immerhin weiß ich jetzt wie ich dich in Zukunft einzuschätzen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds saudeppert und meine es hat hier nichts verloren. Der Hintergedanke des Videoerstellers wird dir wohl bewusst sein, solltest du älter als 14 sein.

Da du aber mit "fanatischen Religionsanhängern wie dich" kommst, gehe ich davon aus, dass du die Problematik kaum verstehen wirst, da du wohl einfach zu dumm dafür bist.

Können die Diskussion gerne einstellen, immerhin weiß ich jetzt wie ich dich in Zukunft einzuschätzen habe.

Nein bitte, deine Einschätzung der Problematik diesbezüglich, würde mich interessieren.

E: Natürlich weiß ich, dass es hier nichts verloren hat, aber wenn du meine Postings verfolgen würdest, wüsstest du, dass ich gerne mit meinen Postings polarisiere. Wenn dies aber laut Mods ausarten sollte, schalte ich natürlich zurück. Ansonsten können wir auch gerne per PN über die Sache reden und was dich dabei so massiv aufregt.

bearbeitet von Wux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich frag mich allerdings wirklich warum ihr nicht geschlossen nachrückts? :ratlos:

Ihr habt doch mit Sonnleitner und MH/Dibon an und für sich keine langsamen Verteidiger, sie wären also schon dazu in der Lage viel Raum hinter sich zu covern. In Österreich wird es eher selten bestraft, aber international gegen so eine technisch-hochklassige Mannschaft kann es ganz schnell ins Auge gehen wie man in Halbzeit 1 sehen konnte.

Gerade Sonnleitner würde sich anbieten, ja. Und Dibon ist auch kein Soma. Ich frage mich, ob Barisic damit irgendeine Absicht verbindet.

So viel, wie der in letzter Zeit auf seinen Zettel notiert, und so wenig, wie der zuletzt aufs Spiel achtet, sollte man meinen, dass da was dahintersteckt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.