WM 2018 - Qualifikationsgruppe D


Vöslauer

Recommended Posts

Postinho

Es ist weiterhin alles drinn für uns. Das Österreich nach 13 (?) Quali spielen irgendwann wieder einmal verlieren wird war auch klar. Das wird bis zum Schluss verdammt eng werden ich kann mir nicht vorstellen dass sich in unserer Gruppe jemand absetzen kann. Ein nicht zu unterschätzender Faktor wird Georgien sein, habe das Spiel gegen Wales gesehen und da waren sie für ihre Verhältnisse schon sehr gut. Die können gegen jedes Team in unserer Gruppe mindestens ein X holen Auswärts oder Zuhause. Vor allem in Georgien wird mit Sicherheit der ein oder andere noch punkte liegen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ins Play off würd ich gern kommen - die Chancen dafür seh ich durchaus in Takt, aber wir werden uns steigern müssen. 

Die WM darf aber gern ohne uns stattfinden, der Spaß kostet ja fast allein mit den Tickets so viel wie das Gesamtpaket in Frankreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Mannschaft (und vielleicht auch manche Fans) sind gut damit beraten wieder Tugenden der letzten Quali zu folgen und den ganzen Fokus auf das jeweils nächste Spiel zu legen.

Gegen Irland und Moldawien müssen wir eh gewinnen, dazu braucht es keine Rechnerei.

Prinzipiell hat diese Mannschaften ausreichend Qualität um jeden in dieser Gruppe besiegen zu können.

Man muss sich aber auch von vergangenen Erfolgen wieder lösen und den Weg von Neuem gehen, sprich sich in jedes Match konzentriert reinhauen. Was zählt ist das Ergebnis am Platz nach 90 Minuten, nicht wie gut man irgendwann mal war oder sein könnte.

Die teilweise enttäuschenden Ergebnisse des Länderspieljahres kann man eh nicht mehr ändern.

 

Was die Fehler sind, dürfte zumindest in der Theorie eh auch offen am Tisch liegen (fehlende Kompaktheit, Wege nach hinten gehen etc.). Schauen wir mal, ob Koller und Co. die Umsetzung gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
filippinho schrieb vor 10 Minuten:

Die Mannschaft (und vielleicht auch manche Fans) sind gut damit beraten wieder Tugenden der letzten Quali zu folgen und den ganzen Fokus auf das jeweils nächste Spiel zu legen.

Gegen Irland und Moldawien müssen wir eh gewinnen, dazu braucht es keine Rechnerei.

Prinzipiell hat diese Mannschaften ausreichend Qualität um jeden in dieser Gruppe besiegen zu können.

Man muss sich aber auch von vergangenen Erfolgen wieder lösen und den Weg von Neuem gehen, sprich sich in jedes Match konzentriert reinhauen. Was zählt ist das Ergebnis am Platz nach 90 Minuten, nicht wie gut man irgendwann mal war oder sein könnte.

Die teilweise enttäuschenden Ergebnisse des Länderspieljahres kann man eh nicht mehr ändern.

 

Was die Fehler sind, dürfte zumindest in der Theorie eh auch offen am Tisch liegen (fehlende Kompaktheit, Wege nach hinten gehen etc.). Schauen wir mal, ob Koller und Co. die Umsetzung gelingt.

alles gut auf den punkt gebracht. so machen fans scheint aber die letzte quali zu kopf gestiegen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

filippinho schrieb vor einer Stunde:

Was die Fehler sind, dürfte zumindest in der Theorie eh auch offen am Tisch liegen (fehlende Kompaktheit, Wege nach hinten gehen etc.). Schauen wir mal, ob Koller und Co. die Umsetzung gelingt.

Ich frag mich nur woher das kommt. Es hat sich ja am Personal ausser Fuchs nichts verändert. Sie können das ja viel besser, das haben wir alle schon gesehen. So eine kollektive Formkrise hab ich noch nie erlebt.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Jeder der vier Großen in der Gruppe wird auswärts bei einem der anderen verlieren, da leg ich mich jetzt schon einmal fest.

Dass das X daheim gegen Wales weh tut, steht außer Frage, aber die haben selbst daheim gegen Georgien Federn gelassen. Die Georgier und auch die Moldawier werden wohl Züglein an der Waage spielen, wobei Moldau meines Erachtens nach in der letzten EM Quali noch um einiges stärker war.

Fakt ist, wir haben das grindigste Match der ganzen Quali mit dem Auswärtsspiel bei den Serben hinter uns gebracht. An denen rächen wir uns daheim. Irland und Wales auswärts wird uns eher entgegenkommen, Georgien müss ma biegen und gegen Moldau auch zwei mal drei Punkte machen. Und das Heimspiel gegen die Iren werden unser Burschen als Widergutmachung an die Fans nutzen.

Ganz ehrlich, nach einer Nacht drüber schlafen bin ich doch wieder guter Dinge, wir werden das schon packen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Also mein Fazit nach einer Nacht drüber schlafen ist eher:

Tiefste Dankbarkeit für die letzten beiden Jahre und auch dass ich Österreich bei einer EM "hinterherreisen" durfte und live im Stadion bei einer Endrunde mein Team anfeuern durfte...als einmaliges Ereignis wie es wohl nur alle 20 Jahre wiederkommt..

...leider :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden:

Ich frag mich nur woher das kommt. Es hat sich ja am Personal ausser Fuchs nichts verändert. Sie können das ja viel besser, das haben wir alle schon gesehen. So eine kollektive Formkrise hab ich noch nie erlebt.

Geh bitte schau dir England an, die haben in der Quali alles zerstört und verlieren dann gegen Island. Real spielt seit dem CL Titel auch einen Topfen zam.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

In unserer Gruppe ist immer noch alles möglich.

2 "Pflicht" Heimsiege und es schaut wieder etwas freundlicher aus.

Das die Mannschaft die Qualität hat sieht man in fast jedem Spiel.

Es ist auch kein überraschendes Phänomen das nach dem erreichen eines großen Ziels (EM Teilnahme), man mental in ein Loch fällt und daher die letzten paar Prozent derzeit noch fehlen. 

Das gleiche konnte man auch bei den Deutschen nach dem Titelgewinn 2014 beobachten.

Es ist jetzt gut  1 Monat Zeit bis zum nächsten Spiel. Vielleicht schafft es der ein od andere aus seiner Krise und die Sache schaut wieder ganz anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Nachdem ich die Niederlage gegen Serbien ein paar Tage sacken hab lassen seh ich das so:

Die 4 Punkte sind angesichts unserer Leistung nicht wirklich schlecht. Wenns blöd gelaufen wär hätten wir einen Punkt aus Georgien mitgenommen (den sich die Georgier schwer verdient hatten), gegen Wales unverdient verloren (so richtige Sitzer haben wir nach dem Ausgleich auch nicht mehr rausgespielt) und würden somit nach dem 3. Spieltag mit einem Punkt dastehen. Angesichts unserer Leistungen dürfte sich auch niemand im Team wirklich darüber beschweren.

Das Jahr 2017 muss aber ähnlich gut laufen wie 2015 wenn man sich qualifizieren will (ob als Gruppensieger oder über das Play Off macht da keinen Unterschied).

Irland ist sowieso ein Pflichtsieg wenn man irgendwas erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Grundsätzlich ist jetzt nicht viel passiert. Klar hätte man es sich leichter machen können.

Aber dass man in dieser Qualifikation ein Spiel verliert war anzunehmen. Dass dies auswärts passieren wird, war auch irgendwie anzunehmen. Jeder der "Top 4" wird ein Spiel verlieren auswärts gegen einen anderen der "Top 4" verlieren.

Wales hat mit dem 1:1 zuhause gegen Georgien schon ein größeres Problem. Diese 2 Punkte könnten am Ende der große Nachteil der Waliser sein. Wir benötigen 12 Punkte gegen die 2 "kleinen" Teams der Gruppe. Dann ist schon mal ein wichtiger Grundstein gelegt. Ich hoffe, dass auch noch Irland oder Serbien gegen einen der 2 kleinen Punkte liegen lassen.

Die nächsten 3 Runden werden zeigen wohin die Qualifikation geht. Wird es ein heißer Herbst 2017 für uns oder ist im Juni 2017 schon nahezu alles vorbei.

Wir müssen gegen Irland zuhause gewinnen. Ohne diesen Sieg braucht man dann gar nicht mehr weiterreden. Bei einem Sieg bleibt man im Rennen, bei einer Niederlage wird eine Qualifikation sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Am Samstag spielen die 4 Favoriten für die WM Quali in unserer Gruppe im direkten Duell gegeneinander.

Wenn ich mir was wünschen darf:

SIEG von Österreich

X bei Wales gegen Serbien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
patriot18 schrieb vor 19 Stunden:

Am Samstag spielen die 4 Favoriten für die WM Quali in unserer Gruppe im direkten Duell gegeneinander.

Wenn ich mir was wünschen darf:

SIEG von Österreich

X bei Wales gegen Serbien

Das würde ich sofort nehmen.

Wales hat es jetzt in den nächsten 3 Spielen sehr schwer: Serbien, Irland, Serbien.

Traumhaft wäre, wenn die Waliser hier 3 Punkte holen würden. :)

Wer die ganze Qualifikation gerne durchrechnet, dem ist die HP des Kickers ans Herz zu legen. Die haben einen sehr guten Tabellenrechner:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/wm-quali/wm-qualifikation-europa/2016-17/4/turnierrechner.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.