2. Runde, RB Salzburg - Rapid Wien


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Schade, dass Prevljak morgen wohl nicht mal auf der Bank sein wird. Er und Schlager waren im 1vs1 nicht zu stoppen heute. Die Bevorzugung von Djuricin geht mir mittlerweile enorm auf den Wecker, falls dieser morgen wieder in der Startaufstellung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Smail einfach noch nicht bei 100% ist. Gerade Zeidler weiß von seinen Qualitäten Bescheid.

Da Djuricin andauernd Interviews gibt und auch den Ilse bei der Teambesprechung vor dem Spiel macht, hat er vielleicht auch eine andere Rolle im Team.

Schlager wird sowieso bald in der Km sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die goldene Mitte will er finden und hat von ein paar Spielern gesprochen (Berisha, Miranda, etc.) die eventuell einen Schlag abbekommen haben. Er wird nur an ein paar Positionen rotieren.

Danke. Aber wenn er Miranda schonen will/muss, wer spielt dann neben Hinteregger? Upa war heute bei Liefering im Einsatz und Sörensen ist verletzt (oder?).

CC gegen Rapid ist halt ein Glücksspiel. Wobei es gegen die Grünen sowieso mehr darum geht die Flügel abzusichern; Hinteregger sollte Beric als Solospitze locker abmontieren können. Der zweite IV wäre halt wichtig um die Flügel zu stoppen wenn Kainz und/oder Schobersberger zuviel Raum bekommen - das traue ich CC erhrlich gesagt (noch) nicht zu.

Und da wir keinen echten 6er haben müsste einer aus dem ZM diese Aufgabe überhemen und da sehe ich momentan keinen der das könnte. Keita kann, aber es ist eine Verschwendung wenn er 2/3 des Spielfelds abdecken muss damit wir erflogreich spielen können. Vielleicht bekommt Laimer eine neue Chance und zeigt was er kann - ich traue es ihm zu.

In der Offensive (Berisha, Soriano) sehe ich weniger Probleme. Minamino kann gegen Rapid sogar die bessere Wahl als Berisha am Flügel sein, da er wesentlich agiler ist und genen die relativ schwachen AVs von Rapid sicher Räume machen kann. Und im Zentrum muss entweder Djuricin mal ausnahmsweise treffen oder Nielsen läuft auf (wobei mir sogar Reyna als MS lieber wäre als Dujricin).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Interessant, dass CC für Malmö nicht im Kader war, aber Upa bei Liefering Spielpraxis sammelt. Dachte, Miranda bekommt eine Pause und Upa darf ran. So wirds wohl CC werden, oder sogar Schmitz in der IV!? Leitgeb und Berisha werden wohl auch geschont, sodass ich mir folgende Elf vorstellen kann.

Stankovic

Schmitz - CC - Hinteregger - Ulmer

Laimer - Keita

Pires - Atanga

Djuricin - Oberlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Interessant, dass CC für Malmö nicht im Kader war, aber Upa bei Liefering Spielpraxis sammelt. Dachte, Miranda bekommt eine Pause und Upa darf ran. So wirds wohl CC werden, oder sogar Schmitz in der IV!? Leitgeb und Berisha werden wohl auch geschont, sodass ich mir folgende Elf vorstellen kann.

Stankovic

Schmitz - CC - Hinteregger - Ulmer

Laimer - Keita

Pires - Atanga

Djuricin - Oberlin

Ich denke Atanga wird geschont und Minamino an seiner Stelle auflaufen bzw. 45/45 oder einer von beiden mehr oder weniger Minuten.

Oberlin kann aber auch noch nicht die vollen 90 Minuten spielen (siehe Malmö match); Wahrscheinlicher ist Nielsen in der Startelf. Aber auch hier könnte es einen 45/45 Wechsel mit Nielsen geben.

Auch Keita könnte man schonen oder nicht über die volle Zeit spielen lassen da er ja doch einer unserer wichtigsten Spieler ist. Nur ist der Leistungsabfall auf dieser Position, wenn Laimer spielt, schon extrem groß und sehr riskant.

Edit: Wenn sich keiner verletzt oder wir eine Rote bekommen, dann würde ich genau diese drei Spieler wechseln.

Minamino --> 60. Minute Atanga (oder wenn PZ in Schweden mit Minamino in der Startelf plant umgekehrt)

Keita --> Leitgeb zur Halbzeit.

Oberlin/Reyna --> Nielsen/Dujricin --> Djuricin/Nielsen/Reyna/Oberlin .. keine Ahnung wen PZ da gerade sieht.

bearbeitet von *KichertBeimKacken*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke Atanga wird geschont und Minamino an seiner Stelle auflaufen bzw. 45/45 oder einer von beiden mehr oder weniger

Er will ja in 90% der Spiele spielen, bis jetzt hat er 2/3, daher wird er morgen wohl spielen müssen, um die Quote zu erreichen. Ich finde ihn auch super: super Dynamik, saustarke Technik, enorme Ausdauer, toller Einsatz. Klar hat er noch Leichtsinnsfehler drinnen und ist taktisch noch lange nicht top, aber das kann und wird er abstellen bzw. lernen. Dass er bis 2020 Vertrag hat (oder täusche ich mich?) zeigt auch das enorme Vertrauen der Verantwortlichen. Für mich ist er mit Keita die grösste Zukunftsaktie (ja, noch vor Oberlin). bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ach, lasst doch die lieben Wiener Burschen ihren Senf abgeben. Es ist Derby Time! 2 rivalisierende Mannschaften und Topduell in Österreich, da kann man schonmal Benzin ins Feuer schmeissen. Macht doch die ganze Sache interessanter.

Fussball weckt Emotionen und das wollen wir ja alle, nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Und ich komm Heim und schon ist alles weg und ich hab nix mehr zum lesen :(

mah, habs auch verpasst.

wird schon schief gehen heute. wie sich der halbverweste über gifs freut, finde ich dennoch spannend.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.