2. Runde, RB Salzburg - Rapid Wien


Recommended Posts

Eine Niederlage ist immer enttäuschend, ihr habt durchaus bittere Ausfälle und wir sind noch eingespielter. Sagt ja keiner dass es einfach wird und mit einem x wären bei uns wohl auch alle zufrieden, ich denke halt "leichter" wirds heuer gegen euch nicht, spannend werden sicherlich beide Aufstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird man ja sehen, neues Spiel, neues Glück. Letztes Jahr war es aber schon der Fall, dass man va nach dem Aus in der CL-Quali abgeschenkt hat und traditionell nach Europa das Spiel vergeigt hat. Das ist nicht zu unterschätzen, und wie gesagt vielleicht spielt Rapid im Herbst auch in Europa (bzw. ist das bei uns auch noch nicht sicher).

Und letztes Jahr als man nach 3:0 noch 3:3 gespielt hat, war auch eine bessere B-Truppe am Platz. Für das morgige Spiel wird man sehen, wie es ausschauen wird, aber woher die "Euphorie" im Rapid-Channel kommt, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Eingespielt, hin oder her.

Beide Mannschaften werden mit den Gedanken bei der CL sein, weshalb ich mir eigentlich nicht viel erwarte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wieso man im Rapidchannel sogar von Enttäuschung spricht, falls man nichts in SBG mitnimmt, ist mir auch nicht klar. Ich dachte immer, dass bei uns die realitätsfernen Leute unterwegs sind.

falls du mich meinst:

im vergleich zu sonstigen erwartungshaltungen im vorfeld einer red bull auswärtspartie, wäre eine niederlage morgen schon eher enttäuschend.

ja, normalerweise erwartet man sich dort nix, dieses mal kann man sich durchaus hoffnungen machen, dementsprechend wärs eine enttäuschung wenn gar nix rausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

aber woher die "Euphorie" im Rapid-Channel kommt, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Eingespielt, hin oder her.

im vergleich zum letzten sommerlichen auftritt: wir sind eingespielt, haben unsere stützen behalten, bei euch gibts keinen sabitzer, mane, kampl, alan, soriano, ilsanker. der rest sind auch keine nasenbohrer, aber definitiv einfacher zu bespielen, ihr sucht noch eure elf, habt verletzungssorgen, bei uns sind fast alle fit. vorallem unsere doch recht starke offensive. das sind mmn genug gründe, sich hoffnungen auf etwas zählbares zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im vergleich zum letzten sommerlichen auftritt: wir sind eingespielt, haben unsere stützen behalten, bei euch gibts keinen sabitzer, mane, kampl, alan, soriano, ilsanker. der rest sind auch keine nasenbohrer, aber definitiv einfacher zu bespielen, ihr sucht noch eure elf, habt verletzungssorgen, bei uns sind fast alle fit. vorallem unsere doch recht starke offensive. das sind mmn genug gründe, sich hoffnungen auf etwas zählbares zu machen.

Hoffnungen kann man sich immer machen und kann auch gut sein, dass man gegen Rapid verliert.

Aber egal, morgen wird man mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

also ich werd immer positiver was das rapid-spiel angeht

dass Soriano nicht dabei ist, ist gegen rapid nicht so tragend - gegen technisch limitierte Zweikampfteams wie MBurg, Rapid, Altach ist er selten der alleinige Matchwinner

Rapid kann mit dem Kader garnicht 3 Spiele in einer Woche auf vollgas spielen - ich bezweifle dass Zoki unser Spiel wichtiger sieht als die sichere internationale Teilnahme

es pfeift weder Hameter noch Schüttengruber (sondern unser WAC Punkteretter Schörgi)

ich hoff es spielen möglichst viele der jungen - die sehn Rapid genau als den Punktelieferant der er sein muss - und dass sie Zweikämpfe annehmen wissen wir jetzt auch

einzige Position die ich ein bisschen fürchte ist das DM - Leitgeb MUSS geschont werden, Laimer ist gegen Rapid vermutlich ne vorgabe, Schmitz'sche Lösung mit Ulmer&Lainer krieg ich auch eher ein mulmiges Gefühl in der Magengegend genauso wie einen der IV als DM zu testen - und dann noch das Rambo-Mittelfeld der Rapidler :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, willst Du Laimer jetzt gar nicht mehr spielen lassen? Er ist gerade 18 geworden und hat letztes Jahr gegen Villarreal, Sturm und Grödig sehr gut gespielt. Komplett abschreiben würde ich ihn jetzt nicht.

va das Rückspiel von Malmö bleibt die Priorität. Falls wir die Hürde packen, sind wir in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Naja, willst Du Laimer jetzt gar nicht mehr spielen lassen? Er ist gerade 18 geworden und hat letztes Jahr gegen Villarreal, Sturm und Grödig sehr gut gespielt. Komplett abschreiben würde ich ihn jetzt nicht.

va das Rückspiel von Malmö bleibt die Priorität. Falls wir die Hürde packen, sind wir in Europa.

ich hab klipp und klar geschrieben gegen rapid und deren nennen wirs "spielstil" wird er ne vorgabe sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab klipp und klar geschrieben gegen rapid und deren nennen wirs "spielstil" wird er ne vorgabe sein

Glaube ich eben nicht. Gerade gegen Rapid kann das funktionieren. Gegen den Ball ist er immer noch sehr stark. Ich sehe ihn eher gegen "schwächere" Gegner verschwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Diese Pseudoeuphorie muß man verstehen. Ein seit Jahrzehnten national wie international dermaßen erfolgloser Verein wie R. genießt diesen momentanen Medienhype. Daß diese Pyrrhus Unentschieden gegen uns und Ajax ihnen nix bringen, zählt in der veröffentlichten Meinung weniger. Clicks bringt halt der heroische Kampf und nicht die nüchterne Tatsache, daß Ajax das erste Pflichtspiel mit einem passablen Ergebnis beendet hat. Wir schauen besser auf uns, was dieser Hütteldorfer Miniklub macht, interessiert einen Dreck.

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heuer finde ich, dass die Euphorie bei Rapid zum ersten Mal halbwegs gerechtfertigt ist. sie sind stärker als im Vorjahr, wir schwächer - und es war schon letzte Saison relativ knapp.

beim 6:1 haben wir sie vorgeführt, beim 2:1 in Wien waren wir auch klar stärker....beim 3:3 haben wir sie 45min vorgeführt, dann hat es mMn AH vercoacht....und das 1:2 zuhause war verdient für Rapid, aber glücklich weil Tor in der 90.

Klar wir haben Spieler verloren, aber wenn Rapid keine Gruppenphase spielt möchte ich wissen ob Beric und Schobesberger noch das Grün Weiße Trikot anhaben. Alles nach den 2 ist nicht mehr wie gehobener Durchschnitt. Leute wie Petsos, M. Hofmann, Stangl. Auer, Alar, Huspek, Schwab wären bei uns Kandidaten für die Tribüne.

Rapid einzige Chance wäre ein Verbleib von Beric und Schobesberger, gepaart mit der Euphorie und einem Schwächeln von uns. Sonst werden die nicht Meister und sind schon gar nicht besser als wir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

heuer finde ich, dass die Euphorie bei Rapid zum ersten Mal halbwegs gerechtfertigt ist.

echt?

in sachen cl schauts zu 90% düster aus. wenn sie el spielen, dann haben sie eine doppelbelastung und deren kader ist in der breite (ausnahme mittelfeld) eher bescheiden. sollten sie nicht mal el spielen, dann war die euphorie wahrlich gerechtfertigt und zudem wird dann der eine oder andere spieler noch den verein wechseln.

edit: meine emotionen für dieses spiel halten sich immer noch in grenzen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.