2. Runde, RB Salzburg - Rapid Wien


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

 

PZ verändert den Stil ja nicht.

 

Natürlich verändert Zeidler den Stil. Er hat natürlich bessere Grundvoraussetzungen als sie damals Schmidt hatte, aber Hütter hat im letzten Jahr sehr viel Automatismen des Pressings und Stellungsspiels, die Schmidt gut 1 Jahr implementiert hat, wieder zerstört. Diese gilt es nun so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Posting steht das für mich wesentliche drinnen. Schmidt hat auch seine Zeit gebraucht, um die Mannschaft/den Spielstil so hinzubekommen. Habe manchmal das Gefühl das viele hier nurmehr die Glanzmomente im Gedächtnis haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nun ja wenn Berisha und Miranda angeschlagen sind sollte man nix riskieren.

Stankovic

Schmitz-Upa-Hinteregger-Ulmer

Keita-Laimer

Atanga-Minamino

Pires-Oberlin

Coole Truppe. ;) Die sind vielleicht so unbekümmert, dass ma die Schimmlinge sogar einen einschenken könnten. :)

Leitgeb darf für mich auch auf keinen Fall spielen, so anfällig und andererseits wichtig er ist. Der MUSS für Malmö FIT sein und darf des KEINESFALLS spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

In deinem Posting steht das für mich wesentliche drinnen. Schmidt hat auch seine Zeit gebraucht, um die Mannschaft/den Spielstil so hinzubekommen. Habe manchmal das Gefühl das viele hier nurmehr die Glanzmomente im Gedächtnis haben.

richtig, aber unter RS hat unsere mannschaft von beginn weg in jedem spiel zahlreiche wirklich tolle torchancen kreiert. meister wurde man außerdem nur nicht, weil die austria eine bombensaison gespielt hat..

ich kann mit dem eingeschlagenen weg sehr gut leben und sehe dieses jahr als lernjahr. was mir noch etwas sorgen bereitet, ist, dass wir die high-potentials im offensivbereich nicht so weiterentwickeln können, wie wir es gerne hätten. ich meine, dass unsere spieler technisch, v.a. im 1 gegen 1, nicht in der lage sind, akzente zu setzen. zumindet nicht in der art und weise, wie es mane und kampl geschafft haben. unabhängig ob man 18 oder 20 ist, das ist etwas, was man dann nur noch sehr schwer entwickeln wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

richtig, aber unter RS hat unsere mannschaft von beginn weg in jedem spiel zahlreiche wirklich tolle torchancen kreiert. meister wurde man außerdem nur nicht, weil die austria eine bombensaison gespielt hat..

ich kann mit dem eingeschlagenen weg sehr gut leben und sehe dieses jahr als lernjahr. was mir noch etwas sorgen bereitet, ist, dass wir die high-potentials im offensivbereich nicht so weiterentwickeln können, wie wir es gerne hätten. ich meine, dass unsere spieler technisch, v.a. im 1 gegen 1, nicht in der lage sind, akzente zu setzen. zumindet nicht in der art und weise, wie es mane und kampl geschafft haben. unabhängig ob man 18 oder 20 ist, das ist etwas, was man dann nur noch sehr schwer entwickeln wird.

Im 1 gegen 1 haben wir weniger Probleme als im Passpiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also das ist mir dann in Abwehr zuviel Harakiri. Wieso nicht Upa in die IV schmeissen. Aber sonst seh ich das genauso.

naja, ein bisschen aufpassen sollten wir schon, damit wir nicht nach 2 Runden mit 6 Punkten Rückstand dastehen. Upa hat riesiges Talent und das auch gegen Leverkusen schon gezeigt, trotzdem geht es da gerade gegen Rapid anders zu. Schmitz hat in der Vorbereitung auch in der IV gespielt und Lainer hat mir in der Vorbereitung auch schon sehr gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

6 Punkte nach zwei Runden sieht zwar viel aus, aber es sind erst 2 Runden. Also ich würde meisterschaftstechnisch da keinen Beinbruch sehen wenn es so sein sollte. Auch wenn Niederlagen gegen Rapid immer doppelt schmerzen. Aber ich würde das Malmö Spiel kurzfristig als wichtiger ansehen.

Es sind dann noch 34 Runden zu spielen. Und ich bin mir sicher Salzburg wird die lange Saison aufgrund des qualitativ breiteren Kaders besser verkraften als Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Im 1 gegen 1 haben wir weniger Probleme als im Passpiel.

sehe ich total anders: da wir keine Spieler mehr haben die vom Flügel ins Zentrum dribbeln und dabei 2-3 Spieler stehen lassen können müssen wir fast alles spielerisch lösen, daher passieren auch soviele spielerische Missgeschicke und Fehler im Passspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

6 Punkte nach zwei Runden sieht zwar viel aus, aber es sind erst 2 Runden. Also ich würde meisterschaftstechnisch da keinen Beinbruch sehen wenn es so sein sollte. Auch wenn Niederlagen gegen Rapid immer doppelt schmerzen. Aber ich würde das Malmö Spiel kurzfristig als wichtiger ansehen.

Es sind dann noch 34 Runden zu spielen. Und ich bin mir sicher Salzburg wird die lange Saison aufgrund des qualitativ breiteren Kaders besser verkraften als Rapid.

Naaaa, ganz so ohne wären diese 6 Punkte Rückstand nicht. Man muss hier schon ein wenig aufpassen.

Wenn man die letzte Saison zum Vergleich hernaziehen würde, hat Rapid nach 2 Runden 3 Punkte Rückstand auf uns gehabt. Nach 36 Runden waren es 6 Punkte. Die haben also über die 34 Spiele danach nur noch 3 Punkte auf uns verloren (und die Tordifferenz).

Zudem scheinen sie eingespielter zu sein, als wir es (noch) sind und da ist der ein oder andere Umfaller von uns in der BuLi auch nicht ausgeschlossen.

Wir sollten also nicht zu viel rotieren und schon zumindest ein Unentschieden holen.

Soriano fällt sowieso aus, ob man Leiti schonen sollte oder ob er das nach längerer Verletzungspause eher brucht zu spielen, muss PZ wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Naaaa, ganz so ohne wären diese 6 Punkte Rückstand nicht. Man muss hier schon ein wenig aufpassen.

Wenn man die letzte Saison zum Vergleich hernaziehen würde, hat Rapid nach 2 Runden 3 Punkte Rückstand auf uns gehabt. Nach 36 Runden waren es 6 Punkte. Die haben also über die 34 Spiele danach nur noch 3 Punkte auf uns verloren (und die Tordifferenz).

Zudem scheinen sie eingespielter zu sein, als wir es (noch) sind und da ist der ein oder andere Umfaller von uns in der BuLi auch nicht ausgeschlossen.

Wir sollten also nicht zu viel rotieren und schon zumindest ein Unentschieden holen.

Soriano fällt sowieso aus, ob man Leiti schonen sollte oder ob er das nach längerer Verletzungspause eher brucht zu spielen, muss PZ wissen.

bzw. nach 3 runden 5 punkte rückstand, ergo in den restlichen 33 runden nur noch einen zusätzlichen punkt verloren. bisschen vereinfachte rechnung, aber mit einer durchaus warnenden aussage im kern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rapid ist doch technisch limitiert. Oder seh nur ich das so???

mM müsser wir die Raumaufteilung verbessern - und das schon gegen die Grünen. Speziell über die Flügel wollen und werden sie es probieren.

Und in unserem Passspiel oder den Dribblings, sehe ich gegen Rapid eine wirklich gute Gelegenheit weitere Erfahrung zu sammeln bzw. besser zu werden - Übung macht den Meister :)

Kann aber überhaupt nicht daran glauben, dass die Grünen in SBG gewinnen können. Das ist außerhalb meines Vorstellungshorizontes. Auch weil sie z.B. nach Amsterdam müssen. Auch weil sie ein schweres und anstrengendes Spiel hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr war halt auch letztes Jahr. Das ist auch nur ein kleiner Indikator für irgendwas. Wenn die anderen Vereine ein wenig stärker sind, wird man mehr Punkte liegen lassen und sollte Rapid mal wieder eine Doppelbelastung haben (letztes Jahr nicht der Fall, auch im Cup war es schnell vorbei) wird man sehen, was mit dem Kader möglich ist.

Wieso man im Rapidchannel sogar von Enttäuschung spricht, falls man nichts in SBG mitnimmt, ist mir auch nicht klar. Ich dachte immer, dass bei uns die realitätsfernen Leute unterwegs sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.