Dominik Wydra wechselt zu Paderborn


Billie

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

würd ich nicht pauschal so sehen. Man fischt halt bei der nationalen Konkurrenz weil die eigenen Spieler zu wenig zeigen.

Vor allem Spieler wie Nutz oder Schobesberger, die keine Ablöse kosten, muss man einfach holen. Den eigenen Spielern gibt man genug Chancen, Qualität setzt sich durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vor allem Spieler wie Nutz oder Schobesberger, die keine Ablöse kosten, muss man einfach holen. Den eigenen Spielern gibt man genug Chancen, Qualität setzt sich durch.

Hält man die eigenen lange, dann kriegen Szanto und Co. auch nicht mehr Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alles Gute und ich hoffe du schafft den Durchbruch,Talent ist mehr als vorhanden.

Bin a bisserl angfressen,denn ich steh auf unsere Jungs aus dem Nachwuchs.

Noch mehr traurig werde ich wohl bei einen Schaubabgang werden.

Ps:: Auch Pavelic wäre wohl ohne verletzung weg gewesen was man so gehört hat,das schaut schon komisch aus das die Jungs alle weg wollen.Fehlt ja dann nur mehr der Maxl das er auch auf "dumme" ideen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Wydra: Das ist ein sehr großer Schritt, vor allem sehe ich es für mich als neue Herausforderung. Ich möchte aber betonen, dass ich im Guten mit Rapid auseinandergegangen bin und bis zum Schluss mit jedem ein positives Verhältnis gehabt habe. Für mich ist es nur ein Schritt auf meiner Karriereleiter, den ich jetzt unbedingt machen wollte und schon seit längerer Zeit geplant habe. Die 2. deutsche Liga ist zum jetzigen Zeitpunkt perfekt, da ich die letzten Jahre bei Rapid alles gelernt habe, um zu wissen, dass ich im Ausland bestehen kann. Dadurch fällt mir der Wechsel auch leichter als gedacht.

Klingt nicht danach als hätte er "gehen müssen"

Das ganze Interview: http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/wydra-paderborn-rapid-interview-200715/page/117489-520-66-73-.html

Noch ein Auszug

LAOLA1: Ich bin und bleibe Rapidler durch und durch, wurdest du zitiert. Wie sehr schmerzt die Trennung nach zwölf Jahren?

Wydra: Das war eine sehr lange Zeit. Ich werde mich am Dienstag noch bei allen persönlich verabschieden. Die Jahre bei Rapid haben mich geprägt, ich werde für immer Grün-Weiß sein, mir Spiele anschauen und mit der Mannschaft in Kontakt bleiben. Zur Zeit bin ich nur froh, dass in der 2. deutschen Liga kein Verein mit violettem Dress herumläuft.

:love: bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Klingt nicht danach als hätte er "gehen müssen"

Nein, das klingt nur danach dass eine gute Trennungskultur wichtig ist. Nochmal, der Name Wydra (wie der einiger anderer) war schon seit dem Frühjahr blacklisted. Aussagen Müllers wie "wir jagen keinen vom Hof" bestätigen zwar dass keiner gehen muss, in der Tat aber auch genau das Gegenteil was du in den Raum stellst. Die Initiative zum Wechsel ging von Rapid aus...

Auch das ist ein gutes Zeichen, dass wir nun endlich agieren anstatt wie früher nur zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, weil er nicht verlängern wollte. klar, was soll man sonst mit einem spieler machen, der nicht verlängern will aber nur noch ein jahr vertrag hat.

rapid hat eh richtig gehandelt. Wann wydra genau sich entschlossen hat zu wechseln werden wir eh nicht erfahren, ich glaube ihm aber schon dass er sich mit einem Wechsel weiterentwickeln will und ein Bundesliga Absteiger ist nicht die schlechteste Adresse. Ist ein gutes und reifes Interview und ich hoffe für ihn dass er sich durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

rapid hat eh richtig gehandelt. Wann wydra genau sich entschlossen hat zu wechseln werden wir eh nicht erfahren, ich glaube ihm aber schon dass er sich mit einem Wechsel weiterentwickeln will und ein Bundesliga Absteiger ist nicht die schlechteste Adresse. Ist ein gutes und reifes Interview und ich hoffe für ihn dass er sich durchsetzt.

so kann man das stehen lassen. erfreut bin ich aber trotzdem nicht. aber das ist wohl nicht zu ändern. eigenbauspieler zu verlieren ist für mich immer besonders hart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Klingt nicht danach als hätte er "gehen müssen"

Das ganze Interview: http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/wydra-paderborn-rapid-interview-200715/page/117489-520-66-73-.html

Noch ein Auszug

:love:

Medien-Coaching by Edlinger/Marek :D

Ein sehr sympathisches Interview zum Abschied. Da wird diese Saison regelmäßig Paderborn geschaut werden ... GEIL! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

War abzusehen. Man muss sich halt entscheiden, entweder man fischt bei der nationalen Konkurrenz (Schwab, Nutz), oder man setzt auf den eigenen Nachwuchs (Behrendt, Wydra). Beides geht halt schwer.

das ist richtig! wir setzen halt immer "nur" auf den eigenen nachwuchs wenn wir gezwungen sind durch eine finanzielle situation. sonst haben nur die talente eine chance die nicht zu verhindern sind - zb schaub, kavlak und solche kaliber.

das geschieht in zyklischen abständen ja immer wieder. mit dem ersten erfolg kommt wieder geld und damit kommen spieler von anderen vereinen. irgendwann steht man wieder an, der erfolg bleibt wieder aus und die kohle wird knapp. dann bekommt der nachwuchs die nächste chance.

dem kann ich beidem nur zustimmen. Dachte schon wieder, nur mir fällt auf, dass man eigentlich auf den eigenen Nachwuchs so wie seit drei, vier Jahren immer wieder betont, doch nicht so setzt. Möglicherweise werden den "Top-Talenten" schon zu früh Signale gesetzt, dass sie so gut wie fix in die Erste kommen werden (was bei Wydra schon früh der Fall war), so dass sie dann wenns drauf ankommt nicht mehr die Überwindung haben um den letzten entscheidenden Schritt in die Stammelf zu schaffen. Komisch, dass die Zugänge Schobi und Kainz wesentlich größere Schritte im letzten Jahr machten, als all die angekündigten Top Talente wie Starkl, Grozurek, Wydra, Bajrami, Denner, usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

 

 

dem kann ich beidem nur zustimmen. Dachte schon wieder, nur mir fällt auf, dass man eigentlich auf den eigenen Nachwuchs so wie seit drei, vier Jahren immer wieder betont, doch nicht so setzt. Möglicherweise werden den "Top-Talenten" schon zu früh Signale gesetzt, dass sie so gut wie fix in die Erste kommen werden (was bei Wydra schon früh der Fall war), so dass sie dann wenns drauf ankommt nicht mehr die Überwindung haben um den letzten entscheidenden Schritt in die Stammelf zu schaffen. Komisch, dass die Zugänge Schobi und Kainz wesentlich größere Schritte im letzten Jahr machten, als all die angekündigten Top Talente wie Starkl, Grozurek, Wydra, Bajrami, Denner, usw....

Hätte ein Wydra, Grozurek oder Starkl einen Platz in der Stammelf, wären sie nicht abgegeben worden.

Gerade bei diesen 3 Spielern hat man sehr lange versucht, sie an die KM heran zu führen.

Der Aufschrei wäre berechtigt und riesengroß, wenn man das Bekenntnis zur Jugend dermaßen übertreibt, dass man diese Spieler zwanghaft in der KM hielte und Spieler wie Nutz, Beric oder Schobesberger deswegen nicht holen würde.

Am Beispiel Prosenik wird man es wieder sehen.

Er hatte letzte Saison die Möglichkeit wieder bei Null zu beginnen, muss diese Saison den nächsten Schritt machen, um spätestens 2016 in der Lage sein zu können, einen Abgang von Beric zu kompensieren.

Schafft er das nicht, wird er ebenfalls wechseln "dürfen".

Der letzte Output der Amas dürfte nicht ausreichend gut gewesen sein, um für Rapid eine Option zu sein. Bei den nächsten beiden "Jahrgängen" scheint das wieder besser zu sein.

Gerade Rapid ist sehr bemüht darum seinen Jungen Perspektiven anbieten zu können.

Dennoch will man ein ernsthafter Kandidat für den Titel und die CL sein, daher muss man auch immer wieder "zukaufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.