Billie

Dominik Wydra wechselt zu Paderborn

64 Beiträge in diesem Thema

Dominik Wydra verlässt Rapid

Abgang bei Rapid: Dominik Wydra wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC Paderborn in die zweite deutsche Bundesliga. Der U21-Teamspieler absolvierte bereits die sportmedizinischen Tests bei seinem neuen Klub. Über die Ablösemodalitäten wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart, Wydra erhält bei den Ostwestfalen einen langfristigen Vertrag bis 30. Juni 2018.

Der 21-jährige Wiener kam bereits vor mehr als einem Jahrzehnt von der Wiener Viktoria nach Hütteldorf und durchlief sämtliche Nachwuchsauswahlen des SK Rapid. Vor Beginn der Frühjahrssaison 2012 zog ihn der damalige Cheftrainer Peter Schöttel in den Profikader hoch, sein Kurzdebüt feierte der Mittelfeldspieler dann exakt an seinem 18. Geburtstag, damals wurde er in der Nachspielzeit beim 3:0 gegen den Kapfenberger SV für Kapitän Steffen

Hofmann eingewechselt. Seither brachte es Wydra auf 67 Pflichtspiele bei den grün-weißen Profis, dabei konnte er drei Treffer erzielen.Sportdirektor Andreas Müller: "Wir haben schon vor längerer Zeit angekündigt, dass aufgrund unseres großen Kaders noch Spieler, die mit ihrer aktuellen Situation bei Rapid nicht hundertprozentig zufrieden sind, bei dementsprechenden Angeboten wechseln könnten. Nun wünschen wir Dominik Wydra, der als Eigengewächs ein weiterer Beleg für die hervorragende Nachwuchsarbeit bei unserem Klub ist, bei seiner neuen Aufgabe in Paderborn alles Gute. Er hat unbestritten hervorragende Qualitäten, gemeinsam kamen wir aber zu der Entscheidung, dass ein neuer Schritt in seiner Laufbahn nun sinnvoll ist. Zudem wäre sein Kontrakt mit Ende der soeben begonnen Saison ausgelaufen. Ich bin überzeugt, dass er sich bei seinem neuen Verein durchsetzen kann."Dominik Wydra: "Ich bin und bleibe Rapidler durch und durch, war fast mein gesamtes bisheriges Fußballerleben bei Grün-Weiß. Jetzt ist es für mich allerdings Zeit, eine neue Herausforderung zu suchen. Die Verhandlungen liefen von allen Seiten ausgesprochen fair und ich möchte mich daher auch bei allen Beteiligten bedanken und wünsche Rapid nur das Beste für die neue Saison."

http://www.skrapid.at/9609+M5a67c0dc14a.html

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch haß, da ich es für einen großen Fehler halte, einen dermaßen talentierten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für eine Witzsumme zu verkaufen.

Wydra kann ein Großer werden, ich wünsche ihm alles erdenklich Gute in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade um ihn, der hat wohl das meiste Potential auf der 6er/8er Position in unserem Kader. Hätte gerne gesehen ob er es heuer konstant gezeigt hätte, aber wenn er nicht verlängern will für alle wohl das beste! Viel Glück in Deutschland

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob jetzt doch noch nachgerüstet wird... ich würde eher nicht. Szanto als dritten Mann für 6er und 8er raufziehen und leiwand is.

Alles Gute, Herr Wydra. Ewig schad' ums Talent. Mögest du langsam draufkommen, worauf's ankommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hawedere gefühlt in 1 von 10 Spielen Vollgas ist leider zuwenig für einen Profi.....

Wenn dann Ziegl ansonsten mal abwarten was die nächsten 5 Wochen passiert reagieren kann man ende August immer noch.....

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute, Herr Wydra. Ewig schad' ums Talent. Mögest du langsam draufkommen, worauf's ankommt!

+1

Bin gespannt ob ein neues Umfeld ihm weiter bringt. Oft braucht es einen Tapeten Wechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.