SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam


Steffo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

sinnvoll wäre es noch ein größeres stadion zu bauen für die internationalen auftritte. man würde zusätzliche gelder aus dem namenssponsoring lukrieren und alle würden dann platz finden.

in zwhn jahren übersiedeln wir dann aus dem allianz stadion ins neue stadion und unsere szenenfans dürfen dann das allianz stadion in weststadion umtaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

sinnvoll wäre es noch ein größeres stadion zu bauen für die internationalen auftritte. man würde zusätzliche gelder aus dem namenssponsoring lukrieren und alle würden dann platz finden.

in zwhn jahren übersiedeln wir dann aus dem allianz stadion ins neue stadion und unsere szenenfans dürfen dann das allianz stadion in weststadion umtaufen.

Usern wie Nice and Slow würde dabei garantiert das Herz aufgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

und du willst dann unter der woche für rapid über 700 km fahren?

Eigentlich mache ich genau das, zB übermorgen. Muss bis 14 Uhr arbeiten, dann gleich ins Auto und ab nach Wien. Nach dem Spiel muss ich wieder her fahren, hoffe das ich dann bis 3 Uhr da bin und damit zumindest 2 Std Schlaf bekomme. Muss nämlich um 5 auf und um 6uhr in der Arbeit sein. Rapid :love: Möcht sehen wie viele von euren ach so tollen Abonnenten derartige Strapazen auf sich nehmen. Ich Tippe keine 20%.

Es wird einfach darauf hinauslaufen, dass man ohne Mitgliedschaft für bessere Spiele eben keine Karten bekommt .

Da sind wir ja nicht der erste Verein.

Und jedes Mitglied wird nicht wie jetzt 10 Karten kaufen können, sondern wohl nur mehr eine. Sprich - will ich ins Stadion bei einem internationalen bzw. einem nationalen Top Spiel, dann brauch ich ein Abo oder eben eine Mitgliedschaft bzw. jemanden der mir damit aushilft.

Das Stadion wird nie voll mit Abos sein - das regelt man künstlich auf z.B. 20.000 damit eben doch immer wieder "andere" auch ins Stadion kommen. Somit habe ich eine Verknappung bei Abos und Tickets geschaffen und automatisch einen Anreiz für Mitgliedschaften.

Ein weiterer Schritt ist dann die effiziente Verwaltung nicht angenommener Aboplätze. Sprich, wenn ein Abonennt "absagt" dann kann jemand anderes die Karte für dieses Spiel ganz normal im Ticket Shop kaufen. Diese Möglichkeit besteht ja meines Wissens nach bis jetzt auch noch nicht und viele Aboplätze bleiben immer wieder leer auch wenn das Stadion an sich ziemlich voll ist.

Du führst gerade deine/eure eigenen Argumente ad absurdum. Annahme deinerseits 20.000 Abos werden verkauft, die haben dann einen fixen Sitzplatz. Nicht jeder nimmt ihn an, sagen wir 80% tun dies. Macht also 16.000 Plätze weg nur für Abonnenten. 5% des Stadions gehen an Auswärtsfans, sind von 24.328 genau 1.217 Plätze. Ein kleiner Puffer zwischen den Heim und Gäste Fans muss auch sein, sagen wir daher 1500 Plätze für die Gäste (Hier http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/100747-allianz-stadion-gesammelte-details-und-infos/ ist sogar die Rede von 1944 Gästefans die Rede). Somit bleiben 24.328 - 16.000 - 1.500 = 6.828 Plätze für Mitglieder.

Sorry, dass ist lächerlich. Erstens hat Rapid ja jetzt schon mehr Mitglieder (glaub ich) und zweitens musst du auch noch die Plätze im Familiensektor abziehen - den die sollen ja um neue, junge Fans zu gewinnen, laut euren Aussagen im freien Verkauf verlost werden. Das wäre dann wohl Sektor B (Hintertortribühne) mit 8034 Sitzplätzen. Selbst wenn davon nur die Hälfte tatsächlich für Familien vorgesehen sind, stehen dann also 6.828 - 4.017 = 2.811 Plätze für Mitglieder bereit. Sprich es müsste hundert pro zu einer Verlosung kommen. Warum aber sollte jemand Euro 100/Jahr zahlen für eine Mitgliedschaft mit der er im Endeffekt nicht mal an Karten kommt? Das macht kaum jemand.

Man kann es drehen und wenden wie man will, für halbwegs namhafte Internationale Spiele ist das Allianz Stadion viel zu Klein. Mit den Stehplätzen gings gerade noch einigermaßen. Wenn Rapid also solche Spiele im Allianz Stadion austrägt dann muss man sich aber bitte auch von dem Spruch "Rapid, der Verein für den kleinen Arbeiten/Mitgliederverein etc.) verabschieden. Denn dann ist Rapid nichts anderes als ein 0815 Verein der versucht möglichst viel Profit durch hohe Kartenpreise zu erzielen sodass es sich der Arbeiter von Nebenan ohnehin nicht mehr leisten kann ins Stadion zu gehen zu Internationalen Spielen.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Eigentlich mache ich genau das, zB übermorgen. Muss bis 14 Uhr arbeiten, dann gleich ins Auto und ab nach Wien. Nach dem Spiel muss ich wieder her fahren, hoffe das ich dann bis 3 Uhr da bin und damit zumindest 2 Std Schlaf bekomme. Muss nämlich um 5 auf und um 6uhr in der Arbeit sein. Rapid :love: Möcht sehen wie viele von euren ach so tollen Abonnenten derartige Strapazen auf sich nehmen. Ich Tippe keine 20%.

keine 5%, die kannst an zwei händen abzählen. wäre für mich nie ein thema gewesen. aber ich hatte auch nie so weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Eigentlich mache ich genau das, zB übermorgen. Muss bis 14 Uhr arbeiten, dann gleich ins Auto und ab nach Wien. Nach dem Spiel muss ich wieder her fahren, hoffe das ich dann bis 3 Uhr da bin und damit zumindest 2 Std Schlaf bekomme. Muss nämlich um 5 auf und um 6uhr in der Arbeit sein. Rapid :love: Möcht sehen wie viele von euren ach so tollen Abonnenten derartige Strapazen auf sich nehmen. Ich Tippe keine 20%.

anerkennung bekommst, wennst sowas gegen grödig machst.

und die ach so tollen abonnenten ziehen sich jedes scheißmatch rein, wir reisen nicht einmal auf supitoll gegen ajax amsterdam an, sondern gegen jeden. aber ganz toll bist du, dass du dich dieses mal opferst. Ajax :love: wäre wohl mehr angebracht. oder einfach nicht deppad den mund aufreißen und akzeptieren wie es ist.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

anerkennung bekommst, wennst sowas gegen grödig machst.

und die ach so tollen abonnenten ziehen sich jedes scheißmatch rein, wir reisen nicht einmal auf supitoll gegen ajax amsterdam an, sondern gegen jeden. aber ganz toll bist du, dass du dich dieses mal opferst. Ajax :love: wäre wohl mehr angebracht. oder einfach nicht deppad den mund aufreißen und akzeptieren wie es ist.

Danke, genau meine Gedanken, als ich diese Passage gelesen habe. Gegen die Großen kommen alle aus ihren Löchern, die Überdrüber-Rapidler aus der Provinz, mit ihren riesigen Opfern, die sie bringen. Aber Anfang Dezember gegen Altach ist es dann doch nicht so weit her mit der Liebe zu Rapid. Aber Hauptsache "supertolle Abonnenten"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Eigentlich mache ich genau das, zB übermorgen. Muss bis 14 Uhr arbeiten, dann gleich ins Auto und ab nach Wien. Nach dem Spiel muss ich wieder her fahren, hoffe das ich dann bis 3 Uhr da bin und damit zumindest 2 Std Schlaf bekomme. Muss nämlich um 5 auf und um 6uhr in der Arbeit sein. Rapid :love: Möcht sehen wie viele von euren ach so tollen Abonnenten derartige Strapazen auf sich nehmen. Ich Tippe keine 20%.

OMG - und darauf bist du offenbar auch noch stolz?!

wer macht sowas sonst noch? na zum beispiel jeder away-fahrer, der regelmäßig außerhalb von wien/NÖ mit dabei ist.

ganz allgemein zu dem thema: rapid kann nichts dafür, dass du nach bayern gezogen bist und hat auch keinen mehrwert, wenn du von dort extra wegen einem spiel anreist. ich finde, dass das auch absolut kein thema ist, mit dem man in einem fußball forum angeben muss. objektiv betrachtet ist es einfach nur dämlich zweimal am tag so eine strecke zu fahren, noch dazu nach einem (vermutlich anstrengenden) arbeitstag. erst recht, wenn man dann mitten in der nacht retour fährt. ich mach sowas auch hin und wieder (zeitweise auch wegen rapid), bezeichne es aber selbst vor meinen freunden und verwandten als dämliche aktion - denn genau das ist es in wahrheit (bei mir sind es halt keine 700 km, sondern 400 - das prinzip ist das gleiche).

edit: freut mich, dass das andere ähnlich sehen!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke ein Ajax Spiel macht man auch zu einem großen Teil für sich selbst, der wirklich harte Kern und dazu gehöre ich wirklich nicht, fährt auch zu einem WAC/Altach/Grödig Match, die bessere Variante wäre wohl gewesen du hättest dir das gedacht und nicht grossartig gepostet, vielleicht ein Tipp für die Zukunft, dennoch schön das du dabei bist !

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Org, das überrascht mich jetzt auch sehr.

Dachte ja, dass es an der Club Card hängt, aber du hast ja gesagt, dass die eh alle eine haben.

Schade, dass es dann wirklich so wenig sind.

Was haben die gegen Wien? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

anerkennung bekommst, wennst sowas gegen grödig machst.

und die ach so tollen abonnenten ziehen sich jedes scheißmatch rein, wir reisen nicht einmal auf supitoll gegen ajax amsterdam an, sondern gegen jeden. aber ganz toll bist du, dass du dich dieses mal opferst. Ajax :love: wäre wohl mehr angebracht. oder einfach nicht deppad den mund aufreißen und akzeptieren wie es ist.

Ich hatte 8 Jahre lang das Abo, seit nunmehr ca 10 Jahren aufgrund von Umzug nicht mehr, war dennoch bei jedem EC Match dabei. Also komm mir nicht mit dem. Wennst so kommst kann ich dich auch fragen wo waren den die ganzen Wiener Abonnenten bei spielen wie gegen Porto, Sofia und einigen Meisterschaftsspielen zu schlechter Witterung wo immer viele Abo Plätze leer bleiben? Ich dachte die Abonnenten sind so über drüber und immer dabei?

Ich denke ein Ajax Spiel macht man auch zu einem großen Teil für sich selbst, der wirklich harte Kern und dazu gehöre ich wirklich nicht, fährt auch zu einem WAC/Altach/Grödig Match, die bessere Variante wäre wohl gewesen du hättest dir das gedacht und nicht grossartig gepostet, vielleicht ein Tipp für die Zukunft, dennoch schön das du dabei bist !

Da musste ich jetzt an die Stasi denken, denken aber nix sagen, es könnte ja einigen Herren hier herinnen nicht genehm sein.

Ansonsten stimme ich mit dir überein, womit wir aber beim nächsten Thema wären, hätten wir eine halbwegs brauchbare Liga würden wir gar nicht gegen Grödig/WAC/Altach spielen und jede Woche ein Spitzenspiel.

Aber lassen wir diese ganze Diskussion, weil einfach sinnlos und off topic.

bearbeitet von 10philipp88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Da musste ich jetzt an die Stasi denken, denken aber nix sagen, es könnte ja einigen Herren hier herinnen nicht genehm sein.

jetzt wird es langsam peinlich. keiner hat dir verboten etwas zu posten, aber dann wundere dich doch bitte nicht, wenn zahlreiche user anderer meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Danke, genau meine Gedanken, als ich diese Passage gelesen habe. Gegen die Großen kommen alle aus ihren Löchern, die Überdrüber-Rapidler aus der Provinz, mit ihren riesigen Opfern, die sie bringen. Aber Anfang Dezember gegen Altach ist es dann doch nicht so weit her mit der Liebe zu Rapid. Aber Hauptsache "supertolle Abonnenten"...

Wie gesagt, gegen Altach im,Dezember bleiben auch viele Abo Plätze frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.