SK Rapid Wien - Ajax Amsterdam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

@ elballo

Hier bestätigt im Interview mit 90minuten.at Peschek, dass das Allianz Stadion international Weststadion heißen wird, weil Sponsorennennungen im Stadionnamen international verboten sind.

Danke!

...wusste ich wirklich nicht..

wie heisst dann eigentlich die Münchner Allianzarena bei internationalen Spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

sponsor am leiberl ist vereinssache. wär ja noch schöner.

Die werden aber auch nur eingeschränkt erlaubt. Es ist nur ein Sponsor erlaubt (Wien Energie) und die maximale Größe ist beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

alle fixen werbebanner sind überklebt, und es gibt nur die sponsoren der UEFA.

sponsor am leiberl ist vereinssache. wär ja noch schöner.

so schau ich während eines Spiels auf die Banden! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Obwohl die Sache mit Eintrittspreise erhöhen aus wirtschaftlicher Sicht völlig legitim ist, verstricken wir uns da in gewisse Widersprüche.

Auf der einen Seite fordern die Fans immer wieder lautstark und wehement das Rapid "leistbar" bleiben muss - und jetzt gibt es die "Forderung" (ich nenns mal so) die Kartenpreise zu erhöhen um die Nachfrage dem Angebot anzupassen und maximalen wirtschaftlichen Output zu haben^^

Natürlich bin ich auch pro alle Spiele in Hütteldorf. Nur ist es halt auch sehr gefährlich für Spiele die wohl 50000 Fans anlocken in eine 24000er Stadion zugehen.

Man muss sich ja nur mal vorstellen, wir schaffen es in die CL GP und bekommen Barca oder Real aus Topf 1 und von mir aus PSG aus Topf 2 (sollten sie noch immer dort sein) ... da würden wir das Happel 2 mal verkaufen können. Das sind Möglichkeiten neue Fans, vor allem die jungen, anzulocken.

Das ist eine sehr schwierige Situation. Meine persönliche Meinung ist: Nie wieder ins Happel ABER sogleich liegen meine Hoffnungen auf den Bau eines neuen Nationalstadions mit 60.000 - 70.000 (was ja für das NT perfekt wäre) in Form eines reinen Fussballstadions. In ein solches würde ich ohne großen Protest für große Spiele umziehen.

Ein weiterer Faktor in dieser Rechnung ist, dass man über diese Methode auch neue Mitglieder lukriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ein weiterer Faktor in dieser Rechnung ist, dass man über diese Methode auch neue Mitglieder lukriert.

Und das ist mmn der "einzige" Vorteil vom Happel, da man neue Mitglieder lukrieren kann und zusätzlich ist man "nachhaltiger" wegen der Jugend/Kinder die auch im Stadion ohne Probleme (teilweise Gratis -> Super Aktion) Platz finden und (hoffe natürlich) die Liebe zu Rapid finden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und das ist mmn der "einzige" Vorteil vom Happel, da man neue Mitglieder lukrieren kann und zusätzlich ist man "nachhaltiger" wegen der Jugend/Kinder die auch im Stadion ohne Probleme (teilweise Gratis -> Super Aktion) Platz finden und (hoffe natürlich) die Liebe zu Rapid finden ;)

+ neue mitglieder

+ mehr merchandising verkauft

+ neue fans gewinnen

- deutlich weniger vip plätze im happel

- heimspiel, dass nicht daheim stattfindet

- weniger gastroeinnahmen und miete fürs stadion

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Spiele gegen Grödig, WAC, Altach, usw. gewinnen aber auch an Bedeutung. Wenn man sich Rapid als Nicht-Mitglied ansehen will, muss man sich halt eben diese Spiele ansehen. Klar gehen mache so vielleicht nur 2 statt 5 mal ins Stadion, mit dem müss ma halt leben.

Der Wert, den ein Ticket dann bei internationalen Spielen bzw. Top-Spielen in der Meisterschaft hat ist dann auch ein anderer. Es ist dann was besonderes dabei zu sein und das hat sich schon oft extrem auf die Atmosphäre ausgewirkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Und das ist mmn der "einzige" Vorteil vom Happel, da man neue Mitglieder lukrieren kann und zusätzlich ist man "nachhaltiger" wegen der Jugend/Kinder die auch im Stadion ohne Probleme (teilweise Gratis -> Super Aktion) Platz finden und (hoffe natürlich) die Liebe zu Rapid finden ;)

Ich hab's eher umgekehrt gemeint, dass man im Hanappi äh Allianz-Stadion MG - lukrieren kann, damit sie über die Mitgliedschaft früher/sicherer zu Tickets kommen.

Aber auch deine Aussage stimmt natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Laut laola1.at hat Ajax im Frühjahr Beric und Schobesberger beobachtet. Dürften dann aber zu teuer gewesen sein und es gab keine Anfragen.

Ist doch gut, dass Ajax 2 Spieler von uns als mögliche Verstärkungen für ihr Team betrachtet :yes:

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/ajax-beobachtete-rapid-duo/page/117936-32-48---7.html

edit sagt, dass laola1 vom Kurier abgeschrieben hat: http://kurier.at/sport/fussball/schobesberger-und-beric-waren-auf-der-ajax-liste/143.567.120

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

News zu @skrapid: Für die @ChampionsLeague-Quali-Spiele gegen @AFCAjax wurden alle 25 A-Listenplätze genützt. #Schaub steht auf der B-Liste!

@blumenschein

was heißt das?

Soweit ich weiß sind auf der B-Liste jene Spieler, die seit ihrer Jugend bei dem jetzigen Verein spielen, oder irre ich mich ? (Bitte um Korrektur) bearbeitet von finn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

News zu @skrapid: Für die @ChampionsLeague-Quali-Spiele gegen @AFCAjax wurden alle 25 A-Listenplätze genützt. #Schaub steht auf der B-Liste!

@blumenschein

was heißt das?

Auf der A-Liste dürfen nur 25 Spieler stehen (wobei eine gewisse Anzahl Spieler sein müssen, die im Land/beim Verein ausgebildet worden sind). Zusätzlich gibt es eine B-Liste, bei dem unbegrenzt Spieler stehen dürfen, die aber zumindest 2 Jahre beim Verein gewesen sein müssen und vor dem 1.1.1994 geboren sind. Würde Schaub nicht auf der B-Liste stehen, wäre wohl ein anderer Spieler nicht spielberechtigt.

@B-Liste (aus dem Regelwerk):

Ein Spieler kann auf Liste B eingetragen werden, wenn er am oder nach dem 1. Januar 1994 geboren wurde und zwischen seinem 15. Geburtstag und dem Zeitpunkt seiner Registrierung bei der UEFA während zwei aufeinander folgenden Jahren für den betreffenden Verein spielberechtigt war. 16-jährige Spieler können auf Liste B eingetragen werden, wenn sie in den beiden vorangegangenen Jahren ununterbrochen für den betreffenden Verein spielberechtigt waren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Auf der A-Liste dürfen nur 25 Spieler stehen (wobei eine gewisse Anzahl Spieler sein müssen, die im Land/beim Verein ausgebildet worden sind). Zusätzlich gibt es eine B-Liste, bei dem unbegrenzt Spieler stehen dürfen, die aber zumindest 2 Jahre beim Verein gewesen sein müssen und vor dem 1.1.1994 geboren sind. Würde Schaub nicht auf der B-Liste stehen, wäre wohl ein anderer Spieler nicht spielberechtigt.

Danke für die Aufklärung.

Und danke an Blumenschein für eine im Endeffekt ziemlich nutzlose Info. Aber Hauptsache ein Rufzeichen am Ende setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.