Brian Behrendt verlässt Rapid


LaDainian

Recommended Posts

Special agent

jedem seine meinung, für mich sind das um 700.000 zu wenig. lustig dass du kein problem hast, wenn man spieler billigst abgibt. für mich hatte behrendt einen deutlich höheren wert und um 300k euro würde ich nicht einmal zu reden beginnen.

Möglicherweise wollte man einen Legionärsplatz freimachen und Behrendt war der einzige für den man Angebote hatte. Grahovac wird man wohl noch ein Jahr Zeit geben um zu sehen wie er sich entwickelt. Sollte er die gewünschte Leistung nicht bringen wird man ihn auch nicht halten. Die beiden plus Novota sind mMn. zu schwach wenn man bedenkt, dass sie Legionäre sind.

@ 6er: Man weis ja auch noch nicht wie es mit Schimpelsberger weiter geht. Der hat die Position schon gespielt. Vor seiner Verletzung hat er mir gut gefallen. Vielleicht wird das noch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Möglicherweise wollte man einen Legionärsplatz freimachen und Behrendt war der einzige für den man Angebote hatte. Grahovac wird man wohl noch ein Jahr Zeit geben um zu sehen wie er sich entwickelt. Sollte er die gewünschte Leistung nicht bringen wird man ihn auch nicht halten. Die beiden plus Novota sind mMn. zu schwach wenn man bedenkt, dass sie Legionäre sind.

@ 6er: Man weis ja auch noch nicht wie es mit Schimpelsberger weiter geht. Der hat die Position schon gespielt. Vor seiner Verletzung hat er mir gut gefallen. Vielleicht wird das noch was.

ich sah ihn nie als zu schwach, ganz im gegenteil. und aufgrund dessen ist es nur logisch dass ich 300.000 euro als viel zu wenig ansehe. das mag für einen wirtshausbua ausreichend oder sogar zuviel sein, aber als solcher kennt man ja nur kleinstbeträge.

schimpelsberger hat bei rapid nie im DM gespielt, als RV konnte er auch nur bedingt überzeugen. Seit einem jahr bekommt er keinen fuß auf den rasen und du siehst ihn als alternative im DM? das ist schon sehr sehr optimistisch, nochdazu wo ihn rapid nahegelegt hat, dass er sich einen verein suchen soll.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Wert von defensiven Spielern ist halt generell eher schwerer zu beurteilen, Behrendts Rolle ist zB sicherlich tragender als die eines Deni Alar, den man vermutlich nicht um diese Summe abgeben würde. Er ist vielseitig, sehr zweikampfstark und wie eh schon ein paar mal geschrieben wurde ein bedeutender Spieler wenn wir international gegen größere Kaliber antreten sollten. Die Rolle traue ich zB einem Grahovac nach dem bisher Gesehenen nicht zu, diese Saison wird eine echte Bewährungsprobe für ihn werden.

Direkt ersetzen muss man Behrendt mMn nicht. Wenn man Wydra und Grahovac als vollwertige Kaderspieler sieht müssen die beiden eben auch ihre Leistung bringen

@foxmulder / dale cooper

ich glaub eher dass Behrendt einfach wechseln wollte, Gerüchte dass er mit seiner Rolle unzufrieden war gabs ja immer wieder einmal. Ich kann mir nicht vorstellen dass ihn der Verein wegen einem Legionärsplatz freiwillig abgeben wollte, da hätte man mit Sicherheit eher Grahovac verliehen. Die hohe Ablösesumme von Bielefeld kanns wohl auch nicht gewesen sein.

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ewig schade um ihn. Ich wäre gerne mit dem Erfolgsduo Behrendt+Petsos in die Saison gegangen. Damit verlieren wir die einzige echte "Kantn" in der Mannschaft. Und vor allem einen Spieler, der gegen stärkere Teams intelligent agieren kann, CL/EL und so.

Naja, alles Gute in Deutschland!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das ist ein Transfer den ich nicht so wirklich verstehe

weder vom Spieler noch vom verein.

Behrendt hatte auch bei uns sein regelmäßigen Einsätze und hatte auch ein gutes Standing beim Trainerteam (das ist mein Eindruck).

dazu kommt noch dass er international Spielen kann und durch diese Spiele auch gefordert wird und sich weiterentwickelt.

Vom Verein her

einen Spieler abzugeben weil er wechseln will ist ja auch ok

aber dann gleich ohne not zu einem Schleuderpreis? das verstehe ich nicht wirklich

zwischen 500 und 750 hätte ich schon irgendwo den Wert gesehen.

Da ists relativ egal wie marode der zukünftige Verein ist

uns hat man auch niemanden geschenkt.

wenn es eventuell Zusatz Abmachungen gibt von denen nichts bekannt ist soll es mir aber recht sein

Vom Spielertyp her sehe ich es sehr wohl als einen Verlust. Auch wenn mir seine dämlichen Fouls rund um den Strafraum nicht abgehen werden.

Als 6er hat er schon ganz gute Leistungen gebracht und die Kaderdichte auf der Position ist nicht besonders bei uns.

aber trotzdem

Alles Gute Brian und viel Glück

bearbeitet von bruno conti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Vom Verein her

einen Spieler abzugeben weil er wechseln will ist ja auch ok

aber dann gleich ohne not zu einem Schleuderpreis? das verstehe ich nicht wirklich

zwischen 500 und 750 hätte ich schon irgendwo den Wert gesehen.

Da ists relativ egal wie marode der zukünftige Verein ist

uns hat man auch niemanden geschenkt.

Ich hätte auch gedacht dass sich eher Behrendt unwohl fühlt und wechseln will, aber laut vielen Stimmen war Rapid die treibende Kraft hinter diesem Transfer. Was stimmt weiß ich nicht, aber bedenken sollte man es schon, der vermutete Preis läßt eigentlich darauf schließen dass ihn Rapid wirklich loswerden wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Also 300k würde ich auch eher als schlechten Scherz sehen, selbst für Burgstaller gabs deutlich mehr :finger:

Seine körperliche Komponente wird uns vorallem in den internationalen Spielen fehlen, in der Meisterschaft ist er halt gg 8 Teams von 9 neben Petsos eher unnötig, als Alternative hätte ich ihn aber trotzdem ganz gerne behalten. Wobei ich auf der anderen Seite diesen Abgang auch sowohl von Behrendts als auch von Rapids Seite nachvollziehen kann, Behrendt möchte spielen, wenb möglich IV, da sieht er bei uns gg Hofmann und Sonnleitner kein Land, und Rapid hat durch diesen Abgang das Legionärsproblem gelöst und einen wohl eher unzufriedenen Spieler abgegeben, einzig die kolp. Transfersumme wäre mir ein wenig zu niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hätte auch gedacht dass sich eher Behrendt unwohl fühlt und wechseln will, aber laut vielen Stimmen war Rapid die treibende Kraft hinter diesem Transfer. Was stimmt weiß ich nicht, aber bedenken sollte man es schon, der vermutete Preis läßt eigentlich darauf schließen dass ihn Rapid wirklich loswerden wollte

macht eigentlich auch wenig sinn wenn man sich ansieht wieviel einsatzzeiten seine ersatzleute bekommen haben. ist ja nicht so dass grahovac jedes spiel gespielt hätte. dibon wurde nur in der IV eingesetzt und auer gabs noch nicht. nach seiner verletzung war behrendt sofort wieder in der grundformation gegen salzburg. das spricht ja alles eine durchaus deutliche sprache und in meinen augen war behrendt die klare nummer zwei hinter petsos. warum sollte also die ambition vom verein sein ihn an den mann zu bringen. das kann nur dann der fall sein, wenn man jemand nachholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

weils eventuell kein anderes angebot gegeben hat? warum ging dragovic zu basel und nicht gleich zu dynamo? eventuell gehts um den nächsten schritt und nicht um zwei schritte auf einmal. es ist ehrlich gesagt ziemlich dumm aus diesem zusammenhang rückschlüsse auf seine qualität zu fällen. ich neige dazu mit meinem auge spieler zu beurteilen und nicht woher oder wohin sie wechseln. für mich ist das einfach ein unglaublicher blödsinn, den du da von dir gibst und in keinster weise nachvollziehbar. oder kennst du die etwa die gedanken vom behrendt oder von bielefeld. weißt du bescheid obs andere angebote gab bzw wenn ja, warum die nichts wurden? deine argumentation ist oberflächlich und dumm.

wenn du schreibst, dass für dich behrendt zu schwach ist, dann ist das zu akzeptieren aber mit so einer argumentation komm ich mir verarscht vor. das ist trifonesk.

Dragovic ist zu Basel gegangen weil er sich sportlich und finanziell dadurch verbessert hat. Ich bezweifle mal, dass man sich in Bielefeld sportlich steigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

ich sah ihn nie als zu schwach, ganz im gegenteil. und aufgrund dessen ist es nur logisch dass ich 300.000 euro als viel zu wenig ansehe. das mag für einen wirtshausbua ausreichend oder sogar zuviel sein, aber als solcher kennt man ja nur kleinstbeträge.

schimpelsberger hat bei rapid nie im DM gespielt, als RV konnte er auch nur bedingt überzeugen. Seit einem jahr bekommt er keinen fuß auf den rasen und du siehst ihn als alternative im DM? das ist schon sehr sehr optimistisch, nochdazu wo ihn rapid nahegelegt hat, dass er sich einen verein suchen soll.

Also im optimalen Fall sollte ein Legionär leistungstechnisch schon herausstechen. Das hat er mMn nicht. Im Vergleich mit einheimischen Spielern ist er sicher nicht abgefallen, das stimmt schon. Potential ist sicher vorhanden. Ich will auch nicht sagen, dass er ein schlechter Spieler ist.

@ vegetableman: Wenn er tatsächlich weg wollte kann man bei Rapid eh niemanden Vorwürfe machen.

Ja, Schimpelsberger wird wahrscheinlich abgegeben. Würde ich zwar schade finden, aber der Kader ist den Verantwortlichen noch zu groß. Warum er nach seiner Verletzung nicht mehr in die Spur fand weiß ich nicht. Vor seiner Verletzung hat er mir sehr gut gefallen und er kann auch im DM spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.