Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Ich finde CC als IV auch besser als Wisdom, aber auch (noch) besser als Upa. Upa ist mMn im DM extrem geil, dort kann er auch mal seine technischen Fähigkeiten zeigen. 

Upa hat vor ca. 10 Tagen ein Interview in Frankreich gegeben, in dem er betont hat, die Saison zu Ende zu spielen und dann mal weiterzusehen. Klar kann sich das ändern, aber ich denke er bleibt über den Winter. 

Ja, das sowieso. Wie Wisdom gesagt hat, kann Upa alles spielen. Gegen Schalke soll CC einfach in die IV und Upa in den Sturm :davinci:

Selber spielt er am Liebsten IV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 19 Minuten:

Wenn ich lese, dass CC der Nachfolger von Upa ist, muss ich schmunzeln. Vor wenigen Monaten wurde Upa noch die Qualität für die KM abgesprochen. So schnelllebig ist der Fussball. 

Das habe ich gestern meinem speziellen Freund wuschal schon versucht zu erklären: Vor wenigen Monaten hat er auch noch nicht die Konstanz gehabt wie jetzt und auch noch den ein oder anderen individuellen Fehler gemacht, die er jetzt nicht mehr macht. Das nennt man Entwicklung. Und ja, der Fußball ist schnelllebig.

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Selber spielt er am Liebsten IV

Mit seiner Dynamik nach vorne wäre er mMn im Mittelfeld besser aufgehoben, weil er diese Stärke dort öfter einbringen kann als, wenn er IV spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 14 Stunden:

Ich  habe es im Wintertransferthread schon angesprochen. Aber warum sollten uns die besten Talente in einem Alter, in dem sie RR haben will nicht nach Leipzig verlassen?

Dayot ist jetzt in einer Phase in der er nurmehr besser werden kann; ist dann Salzburg  noch das Richtige für ihn?

Ich glaube nicht. Es ist der beste Zeitpunkt für den nchsten Schritt; wenn er sich bei RBL in die Kampfmannschaft spielen kann, dann hat er es geschafft, dann ist er ein großer. Das kann er bei uns niemal werden und mit so einem Argument kann ihn auch wuschal oder RR überzeugen. Weil Meister in der DBL will jeder Fußballer mal werden aber Meister und Pokalsieger in der ÖBL ist wie ein Osterei ohne Dotter - kannman essen, schmeckt aber nicht gut.

naja das ist halt schon sehr übertrieben! weil er in ein paar Monaten sich stark weiterentwickelt hat, ist Salzburg nicht mehr das richtige weil er für höheres berufen ist?

HAHAHA

du kannst dir ja gar nicht vorstellen wie schnell es bergab gehen kann, denn der Druck in Leipzig ist 10mal größer als bei uns. Er macht ja bei uns auch noch hin und wieder sehr große Fehler, im verlgeich vor ein paar monaten hat sich das zwar schon drastisch reduziert, trotzdem ist halt bei uns oder Leipzig nochmal ein anderes Kapitel in einer Fußballgeschichte.

 

2,3 Fehler und du kannst dich plötzlich weiter hinten in der  Hirachie einordnen und dann sitzt du plötzlich monatelang auf der Bank. Das wird bei uns eben nicht so schnell der Fall sein, also ich sehe nicht, dass er bei uns schon ansteht in seiner Entwicklung.

Hat man gesehen als er die dumme gelb rote bekommen hat wegen Ballwegschießen, dass sind noch feinheiten die sicher noch nicht am ende der Entwicklung stehen.

Mane ist als großer gegangen, Kampl, Alan, Keita, Sabitzer,... ebenso..

Klar hat auch ein Bernardo gespielt bei Leipzig, aber dort hats halt schon einige Verletzungen gegeben, sonst wäre er wohl auch mehr auf der Bank gesessen als was er gespielt hat.

 

Upa wird ein ganz großer, aber wenn er zu früh zu einem großen Klub geht, kann dich das schnell wieder auß der Karierre Leiter werfen!

Ich sag nur Ödegaard! Ich will nicht wissen, wo der Junge jetzt schon spielen würde, wäre er nicht blind zu Real gegangen.. wäre der mit 16 wie Upa zu einem Verein wie Salzburg gegangen, wo er in kürzester Zeit zum spielen kommt, dann wäre er jetzt wohl schon zig Vereinen 20mio Wert und er spielt regelmäßig...

Ich glaube das Beste für ihn wäre ein Wechsel nächsten Winter, damit er bei uns unter Druck in die CL quali gehen kann...

Leipzig wird sicher noch sehr stark aufrüsten im Winter wenn die weiter vorne bleiben, was sie wohl auch tun werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich sag mal so: Upas Vertrag wird im Winter bis 2021 verlängert, dadurch kriegt er im Frühjahr mehr Gehalt und Rbs mehr Ablösesumme, wenn er dann Sommer geht. Statement im Dezember von VereinSeite wir lauten: " wir freuen uns, einen so talentierten Spieler wie Dayot langfristig an den Verein binden zu können"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich bin absolut einverstanden, dass Ausnahmetalente zu uns kommen, um in weiterer Folge den Sprung in eine richtig gute Liga zu machen. Aber nach 3 bis 6 Monaten Einsatzzeit zu wechseln ist für mich nicht ok. Auch 12 Monate in der Ersten sind mir zuwenig. Die ersten Monate sind Eingewöhnungszeit. Erst danach beginnt der Spieler uns richtig zu helfen.

24 Monate Einsatz in der Ersten Mannschaft! Das erwarte ich mir.

Dann haben auch wir etwas davon. Wenn der Spieler danach den nächsten Schritt macht ist das in Ordnung und hilft in Wirklichkeit jedem. Dem Spieler in seinem Werdegang, uns für Reputation und Transfereinnahmen, und der aufnehmenden Verein (egal ob RBL oder ein anderer Verein) bekommt einen konstanten Spieler.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich hoffe nur dass er nicht zur RBL geht. Dann werdens die obligatorischen "15 Millionen" die wir bekommen, aber auch nur am Papier :D Wenn man ihn woanders verkauft könnten man zum ersten Mal die 20 Mille Marke knacken mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 40 Minuten:

Ich hoffe nur dass er nicht zur RBL geht. Dann werdens die obligatorischen "15 Millionen" die wir bekommen, aber auch nur am Papier :D Wenn man ihn woanders verkauft könnten man zum ersten Mal die 20 Mille Marke knacken mMn

Dann müssten wir ihn aber wohl schon im Winter verkaufen, um diese Marke zu knacken. Denn er hat nur noch Vertrag bis 2018. Da wird mMn kein Verein, selbst für so ein Top-Talent, bei nur noch einem Jahr Restvertrag 20 Mio. Euro auf den Tisch legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Dann müssten wir ihn aber wohl schon im Winter verkaufen, um diese Marke zu knacken. Denn er hat nur noch Vertrag bis 2018. Da wird mMn kein Verein, selbst für so ein Top-Talent, bei nur noch einem Jahr Restvertrag 20 Mio. Euro auf den Tisch legen.

Es gibt eine Option (ein Jahr) auch noch. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Bacchus schrieb vor 1 Stunde:

24 Monate Einsatz in der Ersten Mannschaft! Das erwarte ich mir.

Stefan Reiter hat mal gesagt 100 spiele in der Bundesliga sollen Talente machen, bevor sie In eine top Liga gehen. 

Das ist vom Ansatz ja nicht falsch- würde 2 1/2 - 3 Jahre bei uns bedeuten wenn du EL dazunimmst. Allerdings sind Talente sehr unterschiedlich und entwickeln sich nicht alle gleich schnell/langsam. 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Bacchus schrieb vor 1 Stunde:



Dann haben auch wir etwas davon. Wenn der Spieler danach den nächsten Schritt macht ist das in Ordnung und hilft in Wirklichkeit jedem. Dem Spieler in seinem Werdegang, uns für Reputation und Transfereinnahmen, und der aufnehmenden Verein (egal ob RBL oder ein anderer Verein) bekommt einen konstanten Spieler.

 

 

 

Hat man diese Reputation nicht in den letzten Jahren aufgebaut um diese Topspieler auch mal langfristig binden zu können? 
Ich glaube, dass eine CL Qualifikation tausend mal mehr bringen würde, als der nächste 15 Mio Transfer. Wozu einen guten Ruf haben, wenn die Spieler dann eh wieder nach einem Jahr weg sind? Damit redet man sich ja selbst zum Ausbildungsverein klein. 
Bei unserer konsequenten Erfolgslosigkeit was die internationalen Spiele angeht (ja, EL ist schön und gut, aber da hätte man auch schon öfters weit mehr erreichen können als es dann war), ist es auch klar, dass im Moment ein jeder lieber zu Leipzig geht als in Salzburg zu bleiben. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb vor 53 Minuten:

Hat man diese Reputation nicht in den letzten Jahren aufgebaut um diese Topspieler auch mal langfristig binden zu können? 
Ich glaube, dass eine CL Qualifikation tausend mal mehr bringen würde, als der nächste 15 Mio Transfer. Wozu einen guten Ruf haben, wenn die Spieler dann eh wieder nach einem Jahr weg sind? Damit redet man sich ja selbst zum Ausbildungsverein klein. 
Bei unserer konsequenten Erfolgslosigkeit was die internationalen Spiele angeht (ja, EL ist schön und gut, aber da hätte man auch schon öfters weit mehr erreichen können als es dann war), ist es auch klar, dass im Moment ein jeder lieber zu Leipzig geht als in Salzburg zu bleiben. :happy:

Sehe ich ähnlich. Das Argument Transfersummen müssen nur jene Klubs in den Vordergrund stellen, die keine ganz großen sportlichen Erfolge vorweisen können. In unserem Fall wäre der CL-Einzug ein großer und neuer sportlicher Erfolg.

Dieses Transfererlös-Gelaber hat mich schon bei RR massivst genervt, denn das tröstet nicht über entgangene sportliche Erfolge hinweg, zumindest nicht mich als Fan. In Leipzig werden ihn Transfererlöse auch nicht sonderlich interessieren, dort zählen nämlich nur Titel. Für mich wäre es schon ein erster Schritt, wenn man dieses Gefühl als Fan los wird, dass wir für Leipzig eine Art Selbstbedienungsladen sind. Denn die Aussagen rund um den Bernardo-Transfer lassen genau diesen Schluss zu.

Die CL-Quali ist nicht nur emotional, sondern tatsächlich auch mehr Wert als 15 Mio. Euro mit Startgeld und Prämien, von daher könnte man so einen nicht getätigten Transfer durch eine CL-Teilnahme finanziell 1:1 kompensieren.

Der Vergleich mit Liefering 1 und Liefering 2 von OG kommt ja auch nicht von ungefähr. Und man braucht sich ja nur mal die "richtigen" Ausbildungsvereine in Europa anschauen, die spielen alle regelmäßig in der CL (Zagreb, Basel, Porto). Alles nur Zufall? Ich glaube nicht!

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Bernardo Transfer ist vorbei. Man hat diverse Meldungen dazu von allen Seiten gehört / gelesen.

Da aktuell (noch) keine Transferperiode läuft, müss ma das auch nicht be jedem Post wieder aufwärmen, oder?

Mal sehen was im Winter passiert. Wenn Leipzig tatsächlich an Upa interessiert ist, werden wir sehen, was die Verantwortlichen tun. Lässt man ihn wieder quasi ohne Gegenwehr gehen, kann man wieder weiter jammern. Aber die Chance es aners zu machen sollte man auch zulassen.

 

Um zum Thema zurück zu kommen, denke ich persönlich auch, dass er in dem Alter noch zumindest bis Sommer, eher noch länger hier bleiben sollte. Er hat zwar zuletzt sehr brav gespielt, aber von konstant guten Leistungen, oder bereits etabliert kann man noch nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber ganz ehrlich, wenn du so ein Talent in deiner Mannschaft hast, dann können wir uns noch am glücklichsten schätzen!

Glaubt ihr bei Rapid Austria Sturm wäre so ein spieler länger in Österreich?

Sind doch alle bei der ersten guten Möglichkeit weg und wollen eine große Karriere starten.

Da ist es bei uns doch eh schon super, da manchmal vorkommt dass spieler erst bei der 2ten guten Möglichkeit weg sind...

Soriano ist sehr lang geblieben, Hinti war sehr lang... auch ein Kampl ist lang geblieben, Alan ebenso...

Nur Mane war eben sehr schnell weg und wenn man bedenkt dass man für ihn 23Mio kassiert hat, dann ist das wahnsinn nach so kurzer Zeit...

Bei Upa wird es ähnlich sein.. kann schnell wegsein oder doch länger...

und länger ist bei so einem Talent maximal 2 Profi Saisonen in Österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Auch basel, der hoch gelobte vorzeigeverein, ist nicht fähig solche Talente lange zu halten. Wir müssen mit dem Wunschdenken aufhören und in die Realität zurückkommen. 

Alles änder wie ein Verbleib über den Sommer hinaus wäre eine Sensation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

für die Stamm IV eines großen Vereines fehlt ihm aber immer noch ein wenig... also ein Jahr mehr bei uns würde schon auch noch passen... oder ein Verein kauft ihn und verleiht ihn für ein Jahr damit er Spielpraxis erlangt.

Er hat schon außergewöhnliche Anlagen, aber ich finde die Aussetzer gibt es immer noch in einer Häufigkeit, die für einen Topklub zu viel wäre. Ohne Zweifel ist er aber ein Ausnahmetalent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.