Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

wuschal schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn du es wieder bestreiten wirst, war bei seiner Verpflichtung sicher Leipzig ein Thema. 

Das willst du mir immer glauben machen, aber für dieses "sicher" hätte ich dann doch gerne irgendetwas Greifbares als eine Art Beweis. Ansonsten kann das ja jeder behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt fehlt nur noch das Statement vom Duo Infernale Sauer/Freund, dass Upa fix bis Sommer bleibt, dann weißt du er ist im Winter weg.

Glaube nicht dass er im Winter geht. Bisschen fehlt es ihm schon noch.

Ganz hat er seine Jugend noch nicht abgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich  habe es im Wintertransferthread schon angesprochen. Aber warum sollten uns die besten Talente in einem Alter, in dem sie RR haben will nicht nach Leipzig verlassen?

Dayot ist jetzt in einer Phase in der er nurmehr besser werden kann; ist dann Salzburg  noch das Richtige für ihn?

Ich glaube nicht. Es ist der beste Zeitpunkt für den nchsten Schritt; wenn er sich bei RBL in die Kampfmannschaft spielen kann, dann hat er es geschafft, dann ist er ein großer. Das kann er bei uns niemal werden und mit so einem Argument kann ihn auch wuschal oder RR überzeugen. Weil Meister in der DBL will jeder Fußballer mal werden aber Meister und Pokalsieger in der ÖBL ist wie ein Osterei ohne Dotter - kannman essen, schmeckt aber nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das gerücht kommt wirklich net überraschend

sie haben nur 3 vernünftige IV, davon einer 31 und einer verletzt; ilsankers leistungen sind auf der position sehr durchwachsen und Upa gefällt mir die letzten Spiele als IV sogar um einiges besser als als DM

ich denke er kann IV mindestens so runterspielen wie Ilse

wir haben im DM genug, und auf IV dann zumindest noch 2 für den Stamm brauchbare - dahinter halt nix mehr was gefährlich ist (extern nachlegen... würd lieber Wisdom spielen lassen als Sörensen); auf alle Fälle wär sein Abgang für Meisterschaft und Cup def. verkraftbar im vgl. zu Laimer z.b.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
*KichertBeimKacken* schrieb vor 4 Stunden:

 

Dayot ist jetzt in einer Phase in der er nurmehr besser werden kann; ist dann Salzburg  noch das Richtige für ihn?

 

Ich glaub nicht dass er schon so weit ist bzw. Ob er sich etwas gutes tun würde.

er hat teilweise sehr unkonzentrierte und kindliche Phasen, die in Germany schneller ausgenutzt werden könnten. 

Mitchell schrieb vor 4 Stunden:

@wuschal @chrischinger86 ihr beiden seid das Duo Infernale :D

War doch halb so schlimm ;) 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ISchauNur schrieb vor 10 Stunden:

das gerücht kommt wirklich net überraschend

sie haben nur 3 vernünftige IV, davon einer 31 und einer verletzt; ilsankers leistungen sind auf der position sehr durchwachsen und Upa gefällt mir die letzten Spiele als IV sogar um einiges besser als als DM

ich denke er kann IV mindestens so runterspielen wie Ilse

wir haben im DM genug, und auf IV dann zumindest noch 2 für den Stamm brauchbare - dahinter halt nix mehr was gefährlich ist (extern nachlegen... würd lieber Wisdom spielen lassen als Sörensen); auf alle Fälle wär sein Abgang für Meisterschaft und Cup def. verkraftbar im vgl. zu Laimer z.b.

Ich denke auch, dass uns ein Abgang von Upa nicht soo weh tun würde, für die IV haben wir genug Alternativen und Leute wie Igor sollen schon im Frühjahr für die KM aufgebaut werden. Ich hoffe aber trotzdem, dass Upa bleibt. Interessanter wäre, was mit CC los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb Gerade eben:

Interessanter wäre, was mit CC los ist.

Richtig, schließlich wäre er wohl der erste Nutznießer eines Upa-Abgangs in der IV. Von daher sollte man sich schon mal wirklich die Frage stellen, warum er seinen Platz verloren hat. Aber du hast ja angedeutet, dass es möglicherweise nicht unbedingt mit sportlichen Dingen zusammenhängt, wenn ich mich richtig erinnere.

Wäre schade, wenn er sich nicht besinnen würde, denn er war mMn auf einem sehr guten Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn ich lese, dass CC der Nachfolger von Upa ist, muss ich schmunzeln. Vor wenigen Monaten wurde Upa noch die Qualität für die KM abgesprochen. So schnelllebig ist der Fussball. 

Ein Wechsel wäre verfrüht. Upa soll die Saison mal zu Ende spielen. Das willte er auch lt. einem Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich lese, dass CC der Nachfolger von Upa ist, muss ich schmunzeln. Vor wenigen Monaten wurde Upa noch die Qualität für die KM abgesprochen. So schnelllebig ist der Fussball. 

Ein Wechsel wäre verfrüht. Upa soll die Saison mal zu Ende spielen. Das willte er auch lt. einem Interview.

Bzw. so schnell ist die Entwicklung von Upa. Der ist jetzt schon fast zu gut. Der kann sich auch locker an das höhere Tempo in der DBL anpassen.

Bzgl. CC bin ich nur auf dem Stand vor ein paar Wochen als er die längere Nachdenkpause erhalten hatte. Da ging es um Trainingsleistungen und"Lebensstil" abseits des Platzes. Seither hat er aber mMn ein sehr gutes Spiel gegen Rapid gemacht und hat mittlerweile tw nicht mer einen Kaderplatz. Und mMn spielt CC den IV-Posten weit souveräner runter als es Wisdom macht, der tw. null Plan hat, wo er stehen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde CC als IV auch besser als Wisdom, aber auch (noch) besser als Upa. Upa ist mMn im DM extrem geil, dort kann er auch mal seine technischen Fähigkeiten zeigen. 

Upa hat vor ca. 10 Tagen ein Interview in Frankreich gegeben, in dem er betont hat, die Saison zu Ende zu spielen und dann mal weiterzusehen. Klar kann sich das ändern, aber ich denke er bleibt über den Winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.