Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Fanatischer Poster
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Also ich kann sie aufzählen.

Upa wird eventuell ein guter IV auf diesem Niveau werden, aber für das A-NT ist er einfach noch nicht interessant (und wird er vielleicht auch nie sein)

Okay..

das in klammern wird festgehalten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor allem hat das A-Team mit Varane und Umtiti 2 echt junge Spieler. Zouma wird wieder ins Team kommen, ebenso wie Hernandez und Kimpembe wohl auch bald ein Thema fürs A-Team werden. Also leicht wird's nicht, möglich ist's bei hervorragender Entwicklung.

Das Thema A-Team wird stark von Upa's nächste  2-3 Jahren abhängen. Vielleicht schafft er's ja auch als DM ins Team :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay..

das in klammern wird festgehalten [emoji106]



Was willst da festhalten? Dass er enormes Potential hat und auch jetzt schon gute Leistungen auf einem hohen Niveau liefert, bestreitet in diesem Thread ja niemand. Wenn er so weitermacht und bei einem Verein in einer guten Liga den Durchbruch schafft, wird er auch NT spielen. Bis dahin vergeht aber noch Zeit und der Konkurrenzkampf auf der IV Position ist nicht ohne beim französischen NT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
the_featuring schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube das kann jeder, der sich etwas intensiver mit Fußball auseinandersetzt..  

Auch wenn man google brauchen würd wäre es egal. Jeder vernünftige Hausverstand muss google nicht fragen, weil die Idee einem nicht in den Kopf steigt. 

Mitchell schrieb vor 9 Stunden:

Im DM gefällt er mir sowieso um einiges besser. 

Gefällt mir auf beiden Positionen sehr gut ? 

mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Also ich kann sie aufzählen.

Upa wird eventuell ein guter IV auf diesem Niveau werden, aber für das A-NT ist er einfach noch nicht interessant (und wird er vielleicht auch nie sein)

Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Also fürs A-Team wird es sicherlich schwierig werden,da gibt es im Moment Spieler die auch noch sehr jung sind aber den Fuß schon in der Tür haben Umtiti zb.aber mal schauen wie weit er es bringt,wird auf alle Fälle spannend.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Bayernbulle schrieb vor 41 Minuten:

Also fürs A-Team wird es sicherlich schwierig werden,da gibt es im Moment Spieler die auch noch sehr jung sind aber den Fuß schon in der Tür haben Umtiti zb.aber mal schauen wie weit er es bringt,wird auf alle Fälle spannend.

Dass er es schaffen kann kann ich mir durchaus vorstellen. Aber 2 fehlerfreie Monate in der österreichischen Bundesliga berechtigen noch nicht dazu, zumal die Dichte und Konkurrenz in Frankreich enorm ist auf seinen Positionen. Er ist sehr gut im Nachwuchs Nationalteam aufgehoben, wenn die Zeit reif sein sollte wird man ihn auch berücksichtigen. 

persönlich halte ich sehr viel von ihm, und mir gefällt auch seine Spielweise mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
wuschal schrieb vor 11 Minuten:

Dass er es schaffen kann kann ich mir durchaus vorstellen. Aber 2 fehlerfreie Monate in der österreichischen Bundesliga berechtigen noch nicht dazu, zumal die Dichte und Konkurrenz in Frankreich enorm ist auf seinen Positionen. Er ist sehr gut im Nachwuchs Nationalteam aufgehoben, wenn die Zeit reif sein sollte wird man ihn auch berücksichtigen. 

persönlich halte ich sehr viel von ihm, und mir gefällt auch seine Spielweise mittlerweile. 

Wie gesagt sein Ziel sollte es sein sich erst mal auf den Niveau über längere Zeit zu stabilisieren und dann Step by Step sich zu steigern.All die Gerüchte die da jetzt rumschwirren wer ihn nicht aller beobachtet oder sogar haben will,sollte er erst mal ausblenden.denn wieviel Spiel Spielzeit bekommt er dort bzw spielt er dann in der zweiten oder wird sogar wieder verliehen.Was er imo braucht sind Spiele Spiele Spiele und die bekommt er bei uns, sonst hätte er sich damals erst gar nicht für uns entschieden und wäre gleich zu einen der Vereine gewechselt,blöd ist er nicht der weis ganz genau was gut ist für ihn.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

https://kurier.at/sport/bundesliga/ein-salzburger-ist-bereit-fuer-die-grosse-fussballwelt/234.172.858

http://www.krone.at/fussball/salzburgs-rohdiamant-im-visier-von-rangnick-schlaegt-leipzig-zu-story-542596

Zitat

Dayot Upamecano ist zwar erst 18 Jahre alt, aus der Mannschaft von Salzburg-Trainer Oscar aber nicht mehr wegzudenken. Durch konstant gute Leistungen weckte der Franzose längst auch im Ausland Begehrlichkeiten. Kein Wunder, dass Leipzigs Sportchef Ralf Rangnick seine Fühler nach dem Franzosen ausstreckt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leipzig Upamecano wirklich haben will, wird es mMn ohnehin früh im Januar oder gar schon im Dezember verkündet, weil die BL in Deutschland schon am 20. Januar weitergeht. Somit hätten wir in dem Fall noch genügend Zeit zu reagieren.

Außerdem muss man auch sehen, dass aktuell einige Leipzig-Verteidiger verletzt sind, die aber bis Ende Januar wieder fit sein sollten. Nur Klostermann wird laut heutigem Stand nicht zum Rückrunden-Auftakt fit sein. Somit ist dann vielleicht gar kein Bedarf da. Im Mittelfeld, wo Upamecano bei uns ja auch überzeugt hat, ist bei Leipzig eigentlich schon alles voll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja, traurig wäre es schon, wenn nach Ilse & Bernardo schon wieder einer auf derselben Postion abgezogen wird. Keine Frage, dass wir es auch ohne Upa schaffen, da er bei-weiten keine tragende Rolle hat, aber des soll einer verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade, wenn man sein Alter betrachtet, finde ich schon, dass Upa bereits eine tragende Rolle hat. Vor allem auf der Sechs ist er sehr, sehr gut. Ein gewisser Qualitätsverlust wäre also schon vorhanden. Wenn man Upa als IV sieht, dann haben wir mit CC zumindest seinen Ersatz eh schon da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.