Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Körperlich ein 2ter yaya toure.

fehlt noch die erfahrung aber mMn schon jetzt sehr nah dran an CC.

Technisch versiert und enorm kopfballstark.

ich seh ihn in 2-3 jahren in England (brexit?)

bearbeitet von Baboon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körperlich ein 2ter yaya toure.

fehlt noch die erfahrung aber mMn schon jetzt sehr nah dran an CC.

Technisch versiert und enorm kopfballstark.

ich seh ihn in 2-3 jahren in England (brexit?)

Er erinnert mich auch an CC in seinen ersten Spielen, vor allem nach seinem Bock gegen Sturm. CC hat auch in seinen ersten Spielen richtig klare Böcke geschossen, zB in Ried. Und heute ist er ein Top-Verteidiger, den jeder Trainer ohne Weiteres bei uns reinschmeißen kann. Wenn Upa auch eine solche Entwicklung nimmt, wird man ihn den Bock gegen Sturm schnell verzeihen. Aktuell ist es aber natürlich noch frisch uns sehr ärgerlich, dass wir durch sein Verhalten zwei Punkte verloren haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Er erinnert mich auch an CC in seinen ersten Spielen, vor allem nach seinem Bock gegen Sturm. CC hat auch in seinen ersten Spielen richtig klare Böcke geschossen, zB in Ried. Und heute ist er ein Top-Verteidiger, den jeder Trainer ohne Weiteres bei uns reinschmeißen kann. Wenn Upa auch eine solche Entwicklung nimmt, wird man ihn den Bock gegen Sturm schnell verzeihen. Aktuell ist es aber natürlich noch frisch uns sehr ärgerlich, dass wir durch sein Verhalten zwei Punkte verloren haben.

Fehler machen gehört zum lernprozess dazu(nicht nur im fussball,in der berufswelt ist es auch so),trotzdem hat er für mich bis zum fehler tadellos und sehr sicher gespielt.

Der grösste unterschied für mich zw cc und upa ist die körperliche robustheit(upa ist etwas entschlossener) und natürlich die technik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Für mich ist Upa von den Anlagen der beste IV den ich in Österreich je gesehen habe. Der Junge ist 17, bitte Leute vergesst das nicht. Dem wird der Bock den er gegen WAC geschossen hat enorm helfen in der Entwicklung. Ein junger Spieler kann nur daraus lernen wenn er Fehler macht, bei einem IV fälle es eben sehr schwer auf.

Man siehe sich Kimmich (gut der ist kein IV, aber auch er hat definitiv daraus gelernt) an, auch er schießt Böcke. Da gibt es viel Spitzenspieler, die in jungen Jahren große Fehler begangen haben.

Was man dennoch zu seinem Schutz sagen muss, das war eine 3 gegen 1 Situation, und 2 haben ihm die Daumen gedrückt - der Hauptfehler lag aber an ihm. Ob es ein Coaching gab dass er noch blocken soll, kann ich leider nicht beurteilen....

Seine Pässe, dribblings und Übersicht gegen Sturm als 6er geht mir auch leider zu sehr unter...

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

http://m.sportnet.at/home/fussball/europaleague/5093402/index.do

Lobeshymne auf Upa. "Einen mit dieser Qualität hatten wir noch nicht oft". Schon beachtlich diese Entwicklung, wenn man bedenkt, was er noch letztes Jahr aufgeführt hat (Liefering, YL). Mit seiner Dribbelstärke könnte man ihn auch fast auf der 10er Position versuchen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Leidenschaftlicher Stadiongeher

Welcher Verein aus dem Osten,gibt es im Osten überhaupt einen Fußballverein:D Fragen über Fragen.

Nein im ernst die Gefahr ist natürlich gegeben,aber ich glaube der Junge ist so Klug das er nicht gleich beim ersten Ruf,von dessen Name nicht genannt werden darf hier schreit.Der weis genau was gut für ihn ist und das er noch einiges zu verbessern hat bevor er den logischen nächsten Schritt macht.Ich bin mir nicht sicher ob es ihn überhaupt in die Dt Liga zieht,und sich der Unausprechliche bei ihm ein Körberl abholt:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.