Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau


Proovid

Recommended Posts

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 14 Stunden:

im stadion thread der lustenauer sind aus meiner sicht alle relevanten informationen bereit gestellt...und, wenn man bis märz eine einreichfrist für den entwurf eines stadions hat, wird wohl alles geklärt sein...aber, gut, da wird wohl die gruppe an pisa leuten unterwegs sein, die vor ein paar jahren den aufschrei in den zeitungen verursacht hat.

Muss nicht zwingend sein!

Finanziell kanns da noch Lücken geben auch wenn ein Architekturwettbewerb läuft - aber mit konkreten Plänen lässts such auch besser nach Investoren suchen!

Mondial schrieb vor 19 Stunden:

Im Bau: Altach, Austria Wien 

Beschlossen und in Planung:

Wr. Neustadt, Austria Lustenau, Wiener Sportklub, LASK

Infrastrukturoffensive in Österreich. Sehr gut!!

Oje wenn das der @raumplaner liest wird er dir auch erklören müssen, dass dies keine Offensive ist un man immer schon Stadien gebaut hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gump86 schrieb vor 2 Stunden:

Oje wenn das der @raumplaner liest wird er dir auch erklören müssen, dass dies keine Offensive ist un man immer schon Stadien gebaut hat!

ich spar mir lieber die mühe, hat bei dir ja offensichtlich nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
raumplaner schrieb vor 5 Minuten:

ich spar mir lieber die mühe, hat bei dir ja offensichtlich nichts gebracht.

Es ist schon eine Euphorie spürbar, und das davor auch schon viele Stadien gebaut wurden damit hattest du natürlich recht!

Ich freu mich trotzdem über die ganzen neuen Stadien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gump86 schrieb vor 7 Stunden:

Finanziell kanns da noch Lücken geben auch wenn ein Architekturwettbewerb läuft - aber mit konkreten Plänen lässts such auch besser nach Investoren suchen!

Diesen Gemeinderat bringst mir, der heutzutage ein Stadionprojekt vergibt, das nur zu 70 bis 80% gedeckt ist. So schnell kannst gar nicht schauen, dass die sich in der nächsten Legislaturperiode nach einem neuen politischen Tätigkeitsfeld umsehen müssen.
Das mag vielleicht in größeren Städten funktionieren, da dort andere politischen Themen hervorstechen (da kannst ohne Probleme die Finanzen von neuen Prestigeobjekten "außer Ruder laufen lassen"), in kleineren Gemeinden sehe ich das schwierig an. Kann mich aber natürlich auch tauschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AlexR schrieb vor 12 Minuten:

Diesen Gemeinderat bringst mir, der heutzutage ein Stadionprojekt vergibt, das nur zu 70 bis 80% gedeckt ist. So schnell kannst gar nicht schauen, dass die sich in der nächsten Legislaturperiode nach einem neuen politischen Tätigkeitsfeld umsehen müssen.
Das mag vielleicht in größeren Städten funktionieren, da dort andere politischen Themen hervorstechen (da kannst ohne Probleme die Finanzen von neuen Prestigeobjekten "außer Ruder laufen lassen"), in kleineren Gemeinden sehe ich das schwierig an. Kann mich aber natürlich auch tauschen.

 

lustenau ist da besonders keine sorge ;)

soll auch alles mit dem ikea fixiert sein und jetzt gibts eine volksabstimmung ob er kommt oder nicht haha :D

aber zum thema stadion lustenau: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2901959/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 57 Minuten:

Diesen Gemeinderat bringst mir, der heutzutage ein Stadionprojekt vergibt, das nur zu 70 bis 80% gedeckt ist. So schnell kannst gar nicht schauen, dass die sich in der nächsten Legislaturperiode nach einem neuen politischen Tätigkeitsfeld umsehen müssen.
Das mag vielleicht in größeren Städten funktionieren, da dort andere politischen Themen hervorstechen (da kannst ohne Probleme die Finanzen von neuen Prestigeobjekten "außer Ruder laufen lassen"), in kleineren Gemeinden sehe ich das schwierig an. Kann mich aber natürlich auch tauschen.

 

Hats die Gemeinde beauftragt?! 

Da hab ich viel zu wenig Einblick wem dortn was gehlrt!

Theoretisch klnnte jedoch auch der Verein solche Ideenwettbewerbe vergeben - dann müsst das Budget natürlich nicht fest stehen!

Ohne es zu wissen aber das Tor zur Stadt Graz wurde ja damals auch vom Verein ausgearbeitet und der Stadt präsentiert oder täzsch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Pipo093 schrieb vor 48 Minuten:

lustenau ist da besonders keine sorge ;)

soll auch alles mit dem ikea fixiert sein und jetzt gibts eine volksabstimmung ob er kommt oder nicht haha :D

aber zum thema stadion lustenau: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2901959/

Dumme Nuss. Nur, dass mal klar ist, wer zuerst da war:

Reichshofstadion 1956

reichshofstadion_1956.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Pipo093 schrieb vor einer Stunde:

lustenau ist da besonders keine sorge ;)

soll auch alles mit dem ikea fixiert sein und jetzt gibts eine volksabstimmung ob er kommt oder nicht haha :D

aber zum thema stadion lustenau: http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2901959/

Diese Anrainer immer :facepalm:

Zitat

Es gehe darum, dass bis auf Weiteres keine Fußballspiele mehr durchgeführt werden dürften, um den Schutz auf Leben und Gesundheit seiner Mandantin zu gewährleisten.

:lol:

 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
mapok schrieb vor 3 Minuten:

Schaut nach einer ruhigen Gegend aus. Und weit und breit kein Flutlichtmasten zu sehen :ratlos:

Rein rechtlich sind solche Dinge vermutlich nicht so einfach, sicher. Rein moralisch ist es elendig, neben ein Stadion zu ziehen und sich dann über das Stadion zu beklagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Rein rechtlich sind solche Dinge vermutlich nicht so einfach, sicher. Rein moralisch ist es elendig, neben ein Stadion zu ziehen und sich dann über das Stadion zu beklagen.

rein unterhaltsam allerdings das beste von allem :D 

bin gespannt wie das am ende echt ausgeht haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

Rein rechtlich sind solche Dinge vermutlich nicht so einfach, sicher. Rein moralisch ist es elendig, neben ein Stadion zu ziehen und sich dann über das Stadion zu beklagen.

Ist leider Gang und Gäbe!

Reun rechtlich bist Anrainer egal wie lange du dortn wohnst und wenns nur 2 Sekunden sind oder du gar nur eine Wiese dort hast (Grünland macht dabei weniger Probleme als wennst eine Wiese im Bauland hast)

Man will Bio essen, neb3n einem Wald und Feldern wohnen und nicht lang zum Arbeitsplatz fahren...

Aber wehe die Biokuh weidet neben dem Haus oder der Bauer düngt sein Feld oder der Wald wird bewirtschaftet oder bei der Fabrik fährt ein LKW zu viel!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Rein rechtlich sind solche Dinge vermutlich nicht so einfach, sicher. Rein moralisch ist es elendig, neben ein Stadion zu ziehen und sich dann über das Stadion zu beklagen.

nix anderes wie die leute die neben der autobahn billigen grund kaufen und sich dann über den lärm der autos beschweren .... 

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.